Seite 4 von 56 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #61
    Großer AVoR-Kartencontest
    Im Dreamland findet der AVoR-Kartencontest statt. Ihr braucht euch NICHT dort anzumelden, wenn
    ihr Interesse daran habt. Ich nehme auch hier und im Vision PNs mit Beiträgen an.

    Zu gewinnen gibt es - neben dem Einbau der Karte in AVoR - natürlich auch eine Gastrolle (Credits-
    eintrag brauche ich da ja nicht mehr zu erwähnen, oder?).

    Alle Infos und ein Template findet ihr im:
    RPG Dreamland @ Cherrytree
    (Ich hoffe die Mods sind mir nicht böse, wenn ich hier auf das Dreamland verlinke.
    Ich will euch ja nur die Option geben mitzumachen... und niemand muss sich dort anmelden
    um mitzumachen...


    Die wichtigsten Infos im Kurzdurchlauf:



    Gibt es sonst neue Infos...?
    Nun, dank Maßnahme und SSM kam ich weniger dazu an AVoR zu makern, doch
    momentan geht es wieder blendend vorran. Demo in diesem Jahr ist... fraglich.
    Aber ich denke, dass es Anfang 2011 erscheinen sollte.
    Momentan arbeite ich an dem schwersten Nebenquest der ersten Demo und dem ersten
    optionalen Gebiet (davon wird es später mehr geben, Demo 1 ist noch sehr straight-forward),
    dass sich "Die Höhle der Geister" nennt.
    Um dort hinein zu gelangen, muss man unter anderem ein Cameo aus Moonlight Sun besiegen:

  2. #62


    Mehr kann ich euch grad nicht bieten, es geht vorran... aber halt eher langsam ^^°



    Der Kartencontest ist noch am Laufen!
    Noch habt ihr die Chance euch kreativ zu betätigen und eine Gastrolle in AVoR zu gewinnen.
    Schickt einfach die Grafik einer Karte und eine Beschreibung per PN an Rosa Canina in
    dem Forum eures Wunsches (Okay... Dreamland, Atelier oder Vision XD).

    Da ein paar Leute sich fragten, wie die Karte zu funktionieren hat, noch einmal für alle:
    Jede Runde (Angriff/Defensive) besteht aus je 3 Karten, die eingesetzt werden dürfen.
    Abschlusszüge, das sind charakterspezifische starke Angriffe, werden als letztes immer
    eingesetzt.
    Der Rest liegt an euch. Eine Defensivkarte, die einen Feuerwall herbeizaubert, der Gegner
    schadet? Der Auftritt eurer Lieblingsfigur als Gastcharakter-Karte? Eine besondere Fähigkeit,
    welche Auswirkungen auf alle Helden und Gegner hat? Eine Limitattacke mit QTE?
    Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf, ich melde mich schon bei euch, wenn etwas mal
    überhaupt nicht im Maker einsetzbar ist. Ihr habt dadurch keinen Nachteil.
    Template findet ihr im Vorpost.

    Ergreift die Chance und werdet Teil von Alternate - Virus of Ragnarök. ^^

  3. #63
    Okay, Leute ich bin ein wenig enttäuscht...

    Nein, nicht wegen fehlender Kommentare oder sonstigem. Ich weiß, wer auf das Spiel wartet und wer nicht, Kommentare sind da eher zweitrangig (und eher Motivations-Boni)...

    Nein, ich bin über eure Teilnahme am Contest enttäuscht. Vision und Dreamland haben trotz viel geringerer Anzahl an Usern xtausend mal mehr Karten abgegeben wie das komplette Atelier.
    Sprich: Von hier kam bislang KEINE einzige Teilnahme. Trotz hunderten von Usern... von denen sicher wenigstens ein paar an AVoR Interesse haben...

    Sicher, es ist kein großer Contestthread hier in diesem Forum... aber das heißt nicht, dass ich den Contest nicht ernst meine.

    Sagt mir, warum macht hier niemand mit?
    Alles was ihr tun müsst, ist kreativ zu sein. Grafische Fehler haben praktisch 0 Auswirkungen, das fixe ich schon selber, es zählt vor allem die Idee. Dennoch kommt hier niemand an und setzt sich mal zwei Minuten auf den Hintern um sich etwas auszudenken. Dieser Contest startete nicht, weil ich ideenlos bin (meine Kartenideen könnten 2 Spiele befüllen), sondern weil ich euch eine Chance geben wollte euch in dem Projekt zu verewigen.
    Ich habe jetzt 7 Abgaben und 2 offene... von Pixlern und Nicht-Pixlern. Von kreativen Köpfen und nicht so kreativen Köpfen. Jeder dieser Karten hat eine gerechte Chance auf den Sieg. Und keine ist von hier? Wo bleibt eure Ehre? Euer Kampfeswillen? Denkt ihr, dass ihr nicht gewinnen könnt, wenn ihr kein Cyangmou-Pixler seid? Dann seid ihr auf dem Holztrip! Die Grafik ist nur ein Kriterium und das Internet würde euch auch genug Bilder für eure Idee liefern. Ihr müsst nichts pixeln, wenn ihr ein wenig euren Kopf benutzt...

    Wenn ich den Contest für euch nicht ausführlich genug beschrieben habe, dann sagt mir das, dann setze ich mich noch einmal hin.
    Braucht ihr mehr Beispielkarten? Templates? Irgendwas?

    Hinweis: Er geht noch bis zum Nikolaus (06.12.10), Abends. Am 7. Dez mache ich die Auswertung, Siegerverkündung erfolgt am 7. oder 8. Dezember.

  4. #64
    AVoR-Karten-Contest-Auswertung


    Bewertungskriterium:
    Grafisches Aussehen (5 Punkte)
    Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?

    Originalität (10 Punkte)
    Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?

    Realisierungsfaktor (5 Punkte)
    Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
    Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
    nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
    Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.


    Einzelne Kartenbewertungen:

    Siegerehrung:

    1. Platz YUKARI
    Preise:
    Gastrolle, Creditseintrag und natürlich wird die Karte eingebaut werden.
    Schick mir das gewünschte Aussehen einfach per PN.

    2. Platz REALMATZE / MIGHTYHANS (Gleichstand)
    Preise:
    Die Karte wird in AVoR zu finden sein, MightyHans noch in Demo 1, Realmatzes Superkarte eher später
    Credits gibt es auch, aber keine Gastrolle (muss ja für Platz 1 noch was besonderes da sein )


    Abschließende Worte:
    Ein voller Dreamlanderfolg, würde ich sagen. 10 Einsendungen insgesamt ist ein großer Contesterfolg, auch wenn keine
    Karte aus dem Atelier stammte. Die Einsendungen konnten alle entweder grafisch oder von der Idee her überzeugen und
    es war nicht einfach die Punkte zu vergeben. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

    Geändert von Rosa Canina (07.12.2010 um 22:04 Uhr)

  5. #65
    Bei einigen Karten steht der falsche Namenstitel drüber, bei Erdgefängnis und Efeuwand, soweit ich das sehe
    Ansonsten gefallen mir die selbst erstellten karten ganz gut, interessant, auf was für Ideen so die Leute kommen, darauf wäre ich teilweise nicht gekommen
    Natürlich werde ich diese klauen und als meine eigenen ausgeben

    Ansonsten würde ich nicht sagen, das niemand aus dem Atelier mitgemacht hat, da einge hier ja auch vertreten sind, MagicMaker, Yukari und Devoli beispielsweise

  6. #66
    Ich schrieb ja, dass hier ein paar Leute davon angemeldet sind, aber wer das Dreamland kennt, der weiß, wo diese Leute vor allem eigentlich aktiv sind. Devoli, MM und Yukari sind praktisch Stammkunden dort und jeden Tag mit mehreren Posts vertreten (wobei ich Yukari noch als eheste als Atelier gelten lassen würde, sie ist noch nicht so lange da ^^).

    Die beiden Namen... sorry, mein Fehler. Ich änder das mal schnell ^^°

    Edit:
    Yeah, mal eine Response hier XD

  7. #67
    Hättste nicht gedacht, dass das ausgerechnet von jemanden kommt, der noch nie was zu deinen Spielen geschrieben hat, was Sai?
    Ich muss auch sagen, dass ich deine "Switch" Reihe nie gespielt habe, Visual Novels sind nicht so mein fall (obwohl ich ein verdammt besessener Leser bin)
    Aber dein HM habe ich gespielt, also irgendwie schon seltsam XD
    Aber dieser Wettbewerb hat mich halt interessiert, daher habe ich mal meinen Senf dazu gegeben
    Was die WEertung angeht, ich denke da hätte ich etwas anders gewählt, zumindest grafisch und ideenreich (Umsetzung musst du halt selbst wissen, ob du das kannst), vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial

  8. #68
    Zitat Zitat
    vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial
    Danke für die Blumen, aber wenn ich mir das Paint-Bildchen jetzt so anschaue, kommt mir
    etwas daran ein bisschen steif vor. Mir fehlte etwas der Antrieb, es in PS gross zu malen,
    in einer etwas anderen Perspektive.

    Der angegebene Effekt ist hier zwar immernoch nicht der von mir genannte, aber lassen
    wir es mal gut sein, gewertet wurde Originalität eh nach dem was die Karte ~wirklich kann.

    Ich frage mich nur ob "war schon da" heutzutage noch argumentiert werden kann.

  9. #69
    Das Spiel sieht vom grafischen und vom Kampfsystem her sehr gut und innovativ aus. Ich bin recht gespannt wie sich das dann in einer Demo spielen wird. Vorallen da es wohl eine Mischung aus Statuswerten der Charaktere und des zusammengelegten Decks sein wird (Was zumindest die HP Anzeige der Battlescreens vermuten lässt), kann man sich bestimmt nicht um die taktische Tiefe des Systems beschweren. Da ich bis auf Moonlight Sun kein Karten KS gespielt habe und sich dieses wohl stark unterscheiden wird (Da die Karten wesentlich mehr Funktionen zu haben scheinen) freue ich mich bereits auf das Spiel. ^^

  10. #70
    Aye, Response. Brauch ich nicht einen Fünffachpost hinzulegen XD

    @MM:
    Es ging nicht darum "war schon da", sondern eher "war schon in MS so da"... und ich will halt trotz ähnlichem (Baten Kaitos-)Aufbau eben die Dinge anders machen, als er. Keiner von beiden soll hinterher ein schlechteres KS haben, sie sollen Kartenbasiert, ähnlich aber unterschiedlich werden. Darum versuche ich auch möglichst zu ähnliche Karten zu vermeiden. Aus diesem Grund gibt es keine Gastcharaktere im MS-Stil und auch keine Teamattacken oder selbstaktivierende Limitangriffe. All diese Dinge sind toll und geben MS einen eigenen Charme - und darum sollen sie dort bleiben. Ebenso eben deine Karte, die nun einmal einer MS-Karte leider sehr ähnelte. Sicher... man kann ein paar Ähnlichkeiten nicht vermeiden, aber ich denke doch, dass die Bewertung gerecht war. Ich finde jedenfalls, dass ich allen Leuten eine gute Anzahl Punkte gegeben habe...


    @Lizzey:
    Vor allem am Anfang kann es ein wenig "Enter-Gehämmer"-ähnlich sein, da man mit nur wenig verschiedenen Karten fightet. Aber das ist bei so einem System wohl normal. Sein Deck soll man ja zusammenkaufen/suchen/bauen und so wird das Spiel natürlich mit jeder neuen Funktion in einer Karte irgendwo interessanter. Ich will auch besondere Stati einbauen, die über "OMG - ich verliere HP, weil ich vergiftet bin!" hinausgehen, auch wenn dieser Klassiker auch auftaucht XD
    Und ja, es ist eine Mischung der Heldenwerte und der Kartenwerte. Leveln bringt zwar fast nur für die HP, aber dennoch steigt langsam die anderen Werte mit. Ein Durchlaufen und nur Kartensammeln, wie es LazyLucien im MS-Let'sPlay machte, wird wohl nicht gehen



    @All:
    Ja, viel Arbeit, wenig Zeit... im Moment bau ich an der Gastrolle und so... wird ein netter, größerer Nebenquest. Davon braucht das Spiel noch ein paar mehr, denn der Anfang wird etwas linearer sein, erst in der zweiten Demo erhält man die Weltkarte und die Option ein wenig zu erforschen...

    Neu ist auch der Karten-Almanach, in dem man jede Karte, die man besitzt, ansehen kann um z.B. etwas über ihre Fähigkeiten zu erfahren. (Insgesamt sind es bislang 43 Karten)

  11. #71
    Der Almanach sieht nett aus, mir gefällt dieses Ringmenüartige (zumindest optisch), allerdings sehe ich hier schon ein spielelrisches Problem
    Wenn man eine bestimmte KArte auswählen will, dann muss man erst durch das gesamte Menü blättern, bis man diese Karte hat. Das hat mich schon oft bei virtuellen Trading Card Games gestört, da man auch das hätte übersichtlicher gestalten können. KH: Chain of Memories macht es schon richtiger (wobei, weiß gar nicht mehr so genau, ich glaube nur beim Deckbau war es übersichtlicher, in der Chronik war es genau so schlecht)

    Versuche es lieber so zu machen, dass alle Karten in einem Raster angeordnet sind und Karten, die man noch nicht hat, werden einfach "umgedreht".
    Das würde der Übersicht einiges zugute tun

  12. #72
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Ein Durchlaufen und nur Kartensammeln, wie es LazyLucien im MS-Let'sPlay machte, wird wohl nicht gehen
    DAS wollen wir doch erstmal sehen. Aber ich nehme mal an, dass du dir von meiner Spielweise ein paar Gegentaktiken zurecht gelegt hast...die ich ebenfalls in Grund und Boden stampfen werde. En Garde.


    TheVampire100 hat da recht. Kam mir vorhin gar nicht in den Sinn. Bei 40+ Karten in der Demo (oder erst VV?) dauert es schon ein ganzes Stück, die passende zu finden. Ein Rastermuster wäre vielleicht etwas unschöner, dafür aber übersichtlicher.

    Zur Verteidigung: Wenn man ne bestimmte Karte mal schnell nachschauen möchte, dann benutzt man eh die Deckzusammenstellung (wie eben auch in CoM). Der Almanach ist ja auch mehr ein Sammleritem, das man zum protzen benutzt, weil man es vollständig hat xD

    Und ja, in CoM war es bei der Deckzusammenstellung so. Wo da die Kartenliste war, weiß ich schon gar nicht mehr, daher nehme ich an, dass es irgendein nerviger Weg durch J's Tagebuch war-.-
    Und da hab ich nie reingeschaut xD

  13. #73
    @ Rosa Canina:
    Mal ne Frage, steht das eigentlich immer noch was du am Anfang des Threads gesagt hattest wegen des Demo-Releases, oder müssen wir bis nächstes Jahr warten ?

  14. #74
    @LL:
    Eine Spiegelkarte oder ZugNeuBeginn-Karte gibt es nicht... ersteres wird es eventuell abgeschwächt irgendwann mal geben, ersteres NIE.
    Und gegen Mikoto ohne Training... viel Glück
    Wobei es momentan noch einen Trick für so etwas gibt... ^^°

    @Almanach und Bedienung:
    Erstmal scrollt er recht schnell durch, als man muss da nicht ewig warten. Zudem gibt es eine relativ
    einfache Faustregel: Die neueste Karte ist hintendran, d.h. je älter eine Karte ist, desto weiter vorne
    findet man sie. Daran merkt man recht schnell, wo man suchen muss (Ausnahme sind 2 Starterkarten).
    Naja, in der niedrigen Makerauflösung wäre ein "Icon-Almanach" nicht gerade übersichtlicher, das
    Kartendeck lässt sich über so etwas zusammenbauen... da merkt man es. Der Maker hat halt
    eine geringe Auflösung, wodurch man überlegen muss, was einem wichtiger ist: Viele Karten auf
    dem Screen... oder lieber weniger Karten und dafür erkennbarer und deutlicher.

    Für mich war letzteres einfach wichtiger.


    Zitat Zitat
    Mal ne Frage, steht das eigentlich immer noch was du am Anfang des Threads gesagt hattest wegen des Demo-Releases, oder müssen wir bis nächstes Jahr warten ?
    Sorry, ich pack es dieses Jahr einfach nicht mehr, wegen einer Arbeitsamtmaßnahme habe ich momentan nämlich nur sehr wenig Zeit und makere fast nur am Wochenende.... eventuell baue ich über Weihnachten eine kleine Techdemo zusammen... aber das überleg ich noch, denn zur Demo fehlen neben Betatest nur noch
    etwa 30min Spielzeit... d.h. ein Gebiet, ein Endgegner, das Demoende (eine sehr aufwendige Szene) und ein größerer Nebenquest, den ich bei der Zeit jetzt nicht mit
    eingerechnet habe... XD

    Geändert von Rosa Canina (09.12.2010 um 19:25 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    Sorry, ich pack es dieses Jahr einfach nicht mehr, wegen einer Arbeitsamtmaßnahme habe ich momentan nämlich nur sehr wenig Zeit und makere fast nur am Wochenende....
    Kenn ich irgendwoher XD . Ist ja nicht schlimm, in der Makerszene muss man bekanntlich eins haben, und zwar jede Menge Geduld, auch wenn es einen als Fan der Reihe natürlich nicht leicht fällt ^^

  16. #76
    Wenn ich schon dabei bin:

    Wer hier würde eine kleine Technikdemo haben wollen? Hab dieses Wochenende vermutlich voll Zeit und könnte was bauen (kleiner Quest in dem man ein wenig fighten kann... mit Canina, Karin und Tomoya oder so). Es wäre wirklich nur ein Einblick, denn die fehlenden Charaktere werden noch einige Änderungen in der Taktik mit sich bringen (wenn alles klappt XD). Aber wenn Interesse besteht, dann bau ich euch was... ich könnte natürlich auch am Hauptgame makern XD

  17. #77
    Ich denke ein bisschen Eigenwerbung würde nie schaden, also her damit.
    Mit dem Almanach, ich muss sagen, dass mich diese Antwort nicht zufriedenstellt. Das mit dem "scrollt recht schnell durch" kann dann wieder ein Nachtteil sein, das muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen
    Aber wie LL gesagt hat, wenn es im Deckverwaltungsmenü ist, ist das auch noch okay. Ansonsten könnte ich noch sagen, dass man vielleicht eine Mischung aus Raster und Detailansicht machen könnte. Einfach per Tab-Taste wechselt man die Ansicht. Ich weiß leider nicht, wie du das aufgebaut hast, kann dir schließlich nicht auf den PC glotzen (außer, ich würde dich hacken, was ich aber nicht kann), je nachdem, wie gut/schlecht du es aufgebaut hast, geht das ganz leicht/schwer.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nie etwas gut aufbaue, bei mir sieht es am Ende immer wie ein Schlachtfeld aus XD
    Wenn das bei dir ähnlich ist, wird das wohl eher nichts

    Zumindest noch einmal zur Techdemo, ich würde das gerne spielen, hauptsächlich nur wegen des Kampfsystems (bin Kartenzocker)
    Vielleicht auch nur, um Ideen zu klauen, da ich selbst so ein Kampfsystem geplant habe

    Kleiner Scherz, nur mich beschäftigt dein kampfsystem wirklich. Ich würde gern sehen, ob es eher Taktisch oder eher RPG-like ist. Du hast ja selbst gemeint, dass du eher zu ersterem tendierst, aber sowas sagt sich leicht, bei CoM wurde dies auch behauptet, aber letzten Endes lief es nur noch auf das hochleveln der Charaktere hinaus
    Auch, dass es auf die Karten ankommt, ist weniger taktisch. Wenn ich nur 10 gute Karten brauche, um zu gewinnen, ist das nicht wirklich ausgereift. Außerdem kann man dir dann noch besser helfen, wenn du schon eine Techdemo rausgibst

    Okay, gib es zu, du hast jetzt gar keine andere Wahl, als eine Techdemo rauszugeben

    Noch eine Frage zum Schluss: Muss man die vorherigen Teile gespielt haben, um ins Spiel einsteigen zu können? Beachte, dass ich muss, nicht soll geschrieben habe

  18. #78
    Ja, so ne Techdemo wär schon was geniales

  19. #79
    Da müssen wir gar nicht mehr dran rumreden, ich hab schon alles gesagt
    Los los, ich will nicht ewig warten

  20. #80
    Du hast ja selbst gesagt, dass ich (und das gilt sicher für jeden anderen Spieler, nur hast du mich live verfolgen können) Dinge aufgeworfen habe, die dir als Schreiber so gar nicht aufgefallen sind.
    Sollte dein KS also mehr taktische Tiefe zeigen, als das von MS...oder auch das 'ich brauch nur neuner und nuller' KS von CoM, dann freu ich mich dochs chon darauf, das mal ordentlich auseinander zu pflücken. Im positiven Sinne natürlich. Wer weiß, welche tollen Dinge manch einer bei deinem System entdecken wird. Mikoto mach ich zu Marvia 2.0...muahaha.

    Zur Frage, ob man die vorherigen Teile gespielt haben muss: Da ich gerade frisch den zweiten gespielt habe und den auch gegen den kurz vorher gespielten ersten vergleichen konnte, kann ich wohl sagen, dass RCs Schreibstil genügend Tiefe bietet, um einen Teil alleinstehend zu schaffen. Ich konnte für den Zweiten durch mein Wissen vom Ersten einige Verschwörungstheorien aufstellen, notwendig war dieses Wissen aber nicht.
    Da sich meiner Meinung nach der Stil von Teil eins zu zwei deutlich gebessert hat, bin ich guter Hoffnung, dass es in Teil drei sogar noch besser wird und man das Spiel auf zwei Arten, mit Vorwissen und ohne, vollstens genießen kann.

    Nichtsdestotrotz empfehle ich die ersten beiden Teile zu spielen...mit irgendwas muss man sich ja bis dahin eh die Zeit rumschlagen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •