Juten Tach zusammen!

@ Bücher

Ich bin auch ein großer Lesefreak, komme nur zu selten dazu. Am liebsten auf Urlaubsreisen, da schaffe ich dann so ein 500-Seiten-Taschenbuch auch mal in ein paar Tagen. Seit einigen Jahren bei mir konstant hoch im Kurs: Krimis von Håkan Nesser.

@ Assissins Creed

Da freue ich mich schon drauf! Ich warte mit neuen Spielen meist ein wenig, mal sehen, wann ich mir das gönne.

Vorm Wochenende ist ja der fünfte Teil meiner bisherigen Lieblingsspiele, Splinter Cell Conviction, erschienen. Die ersten Rezensionen im Web geben noch nicht viel her, wie immer nach so kurzer Zeit. Wer so ein Spiel in eins, zwei Tagen durchspielt, schreibt Rezensionen meistens genauso schlampig.

Einige beschreiben es als "Stealth-Action", was am Ende bedeuten könnte, dass man der breiten Masse mit mehr Action-Elementen was anbieten will, und das Ende des reinen Stealth-Genres gekommen sein könnte. Würde mich sehr enttäuschen, das macht die Videospiele insgesamt immer ähnlicher. Es scheint immer mehr in Richtung 'Masse statt Klasse' zu gehen, aber wirklich erstaunt darüber bin ich, ehrlich gesagt, nicht. Umsatz lacht.