Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #321
    Okay,

    ist das ein Einkernprozessor? Möchtest du die Karte für Spiele? Bei dem prozessor und Arbeitsspeicher ist das problematisch, weil die beiden Komponenten selbst schon sehr langsam sind, also solltest du die ganze Krafteinheit Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte auf einmal aufrüsten.
    Ansonsten gibt es in der nVidia-Reihe als untere Mittelklasse für Spiele etwa die GTS 250 und aufwärts. Bei ATi könnte man nach einer HD 4850 oder ein Gerät aus der Fünftausenderreihe schauen.

  2. #322
    Oh. Das klingt als wärs komplizierter als ich dachte.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ist das ein Einkernprozessor?
    Weiß ich nicht. Wo könnte ich das denn nachschauen?
    Zitat Zitat von Maxi
    Möchtest du die Karte für Spiele?
    Ja.

  3. #323
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Weiß ich nicht. Wo könnte ich das denn nachschauen?
    Systemsteuerung -> System, da müsste es dann normalerweise dabeistehen... oder wenn du den Rechner hochfährst, der Screen am Anfnag des Bootens müsste auch zeigen ob du einen Mehrkerner hast ^^

  4. #324
    Also wenn es ein Einkernprozessor ist, was ich annehme, bringt es nichts, die Grafikkarte aufzurüsten, weil der Prozessor sie ausbremst. 1x2.20GHz sind zu wenig.

    Dann würde ich etwa 2x3.00GHz, 2GB RAM und eine HD 5750 anpeilen, das wären zusammen maximal 250€, sofern das Mainboard mithalten kann.

  5. #325

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das System kommt mir irgendwie bekannt vor. Meins sieht nämlich verdammt ähnlich aus. Von daher muss ich dir leider auch schlechte Nachrichten überbringen Glan. Das System hat, um es freundlich auszudrücken, seine besten Zeiten hinter sich. Der 3500+ ist in der Tat ein Einkernprozessor auf Basis eines 939-Sockels. Für diesen werden bedauerlicherweise keine Prozessoren mehr hergestellt, da mittlerweile auch schon zwei weitere nachfolgende Boardgenerationen produziert wurden (AM2(+)/ AM3). Ein Aufrüsten des Prozessors fällt damit schon einmal heraus.

    Auch die bisher empfohlenen Grafikkarten machen bei dem System leider keinen Sinn mehr, da sie viel zu viel Leistung für dein Mainboard und deinen Prozessor haben. Würdest du diese Komponenten einsetzen hättest du ab einem gewissen Grad das Flaschenhalssyndrom, bei dem zuviele Daten auf einen zu kleinen Datenkanal prallen würden. Als sinnvolle Karte würden sich hier höchstens eine Karte der ATI-3700/3800-Serie oder der Nvidia 9800er-Serie anbeiten. Aber wo man die heute noch auftreiben kann, weiß ich auch nicht wirklich. Produziert werden sie jedenfalls ebenfalls schon seit einer Weile nicht mehr. Maximal würde ich eventuell noch eine Karte der 4800er-Serie einsetzen. Aber selbst die wirken schon sehr überdimensioniert.

  6. #326
    *sigh*
    Danke, BIT. Also läuft es wohl früher oder später auf eine Neuanschaffung hinaus. Aber jetzt noch nicht, das ist einfach nicht drin .
    Mit den Seriennummern kann ich ja schonmal was anfangen; mal sehen, was ich so auftreiben kann. Die Karte hat halt nen Knacks, weshalb ich sie austauschen muß. Dann fang ich mal an zu sparen...

    Maxi und weuze, Euch beiden natürlich auch ein großes Dankeschön für die Hilfe.

  7. #327
    ja, aber da sie selbst schon eine 8600GT hat, ist es erforderlich, das "Zentrum", bestehend aus Hauptplatine, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte, zu ersetzen.
    Beim Mainboard sollte ein kleines ohne Schnickschnack genügen, etwa folgendes:
    ASRock A780LM-S
    Prozessor: AMD Phenom X4 9650 "Agena"mit 4x2.30GHz (Das Modell besitze ich) oder preiswerter: AMD Athlon II X2 255 "Propus" als kräftiger Zweikern. Eigentlich wäre der Zweikern die bessere Wahl.
    Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-1066
    Grafikkarte: Club 3D HD5750

    Insgesamt wären das für das ganze Paket etwa 300€.

    Hoppla, zu langsam getippt.

  8. #328
    Moorjen, Penntüten!

    *Kaffee, Tee, Frühstück*, haut rein.

    Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Karte hat halt nen Knacks, weshalb ich sie austauschen muß.
    Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?

  9. #329

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Sorry das ich letzte Woche so plötzlich weg war. Meine Oma ist leider verstorben und so musste ich früher nach Hause. Wenigstens konnte sie friedlich und schmerzfrei einschlafen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    kochend heiße Wasser über die Hand
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meinen Knöchel hats erwischt.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mein Rücken ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig.
    Gute Besserung an euch und alle anderen die noch angeschlagen sind.

    So, ich muss mich jetzt mal durch den Postberg wühlen und dann schaun was so alles liegen geblieben ist.

    *wenigstens virtuell auf die Couch werf und weiterpenn*

  10. #330
    Moin!

    Herzliches Beileid, sims. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und einen friedevollen Abschied von Deiner Omi.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."
    Dito. Vor allem, daß ich nachher noch zum Bahnhof hochlatschen darf, geht mir jetzt schon auf den Senkel .

    Zitat Zitat von Samuel
    Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?
    Ja, das Ding ist wirklich schrott. Gib mal bei Google 'nv4_disp' ein, dann weißt du ungefähr, worum es geht. Es handelt sich wohl (soweit ich das verstanden habe) um einen Hardwarefehler, der in mehreren Reihen von Nvidia-Karten auftritt, und zwar schon seit einer ganzen Weile. Zwar geistern alle möglichen Tips durchs Internet, aber die funktionieren nicht bei jedem. Einige Leute können das Problem durch neue Treiber beheben oder hinauszögern. Ich kann allerdings noch nicht einmal neue Treiber installieren - bitte frag nicht warum, ich verstehe ohnehin nur die Hälfte von diesem Technobabble .
    Jedenfalls stürzt der Computer mehrmals am Tag ab, manchmal mit der Windowsfehlermeldung, daß der Grafikkartentreiber nicht korrekt ausgeführt wird (bei Spielen), manchmal mit diesem Bluescreen der immer dann erscheint, wenn wirklich was nicht in Ordnung ist (Meldung: Grafiktreiber befindet sich in eriner Endlosschleife blabla) und manchmal wird auch der Bildschirm schlicht und ergreifend schwarz.

    Das sind jedenfalls die Symptome. Ich weiß nicht warum sich was wie verhält.

    Danke für den Kaffee .

  11. #331

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein herzlichstes Beileid, sims! Möge deine Familie und du die Kraft aufbringen, diese harten Zeiten durchzustehen.

  12. #332
    Guten Morgen

    Ich darf mich jetzt auch offiziell in die Reihen der angeschlagenen einreihen, ich komm grad vom Zahnarzt (fängt ja super an die woche). Resultat: Donnerstag abend nochmal hin, Plombe neu machen (tut jetzt schon weh, deshalb hats mich auch zum arzt getrieben) und 65 euro selbstbeteiligung Allein 10 euro für ne blöde Betäubungsspritze (gut, der rest für Kunststoff, amalgam mag ich unten nicht wo mans sieht)

    Sims: Von mir auch mein herzliches Beileid *kurz umarm*

  13. #333
    Das tut mir Leid, sims, aber die Umstände scheinen ja wenigstens recht friedlich.

  14. #334
    @ sims: Herzliches Beileid.

    @ Andromeda: Gute Besserung.

    @ Glannaragh, Thema Grafikkarte

    Also geht es offenbar eher um eine Reparatur, als um eine Aufrüstung? Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Es stimmt schon, eine neue "bessere" Grafikkarte nachzurüsten macht nicht viel Sinn, so lang die weiteren Hardwarekomponenten nicht entsprechend mitgerüstet werden.

    Ich verstehe es auch so, dass du dein System gern wieder so ans Laufen kriegen würdest, wie es vorher der Fall war? Stellt sich zunächst die Frage, ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt. So wie du die Symptome beschreibst, klingt das eher nach Hardwareproblem. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Karte angeschlagen ist, könnte man schlicht und einfach das Teil ersetzen. Ich vermute, dein System stammt so etwa von 2005 oder 2006. Die Grafikkarte müsste es eigentlich noch geben, eventuell bekommt man sie sogar noch als Neuware. Falls nicht, kann man auch versuchen, sie Gebraucht zu bekommen.

    Letztlich hängt es natürlich auch davon ab, wie lang du mit dem System überhaupt noch arbeiten willst. Natürlich kann man immer eine Hardwarekomponente ersetzen, nur halten die anderen Komponenten eben auch nicht ewig.

    Und was Treiberaktualisierung betrifft, ist das auch immer so eine Sache. Zunächst mal ist eine Treiberaktualisierung bei einem Hardwaredefekt relativ witzlos. Und wenn man ältere Hardware verbaut, ist es nicht immer selbstverständlich, dass man auch an die passenden Treiber herankommt. Es passiert immer wieder, dass Hardwarekomponenten mit neueren Treibern schlechter arbeiten, als mit älteren. Wenn man also ältere Hardware auftreiben kann und ggf. verbaut, sollten passende Treiberdateien ebenfalls verfügbar sein.

    Also, unterm Strich sag ich mal: Reparatur, sprich: Erneuerung des defekten Teils durch ein gleiches oder baugleiches kann Sinn machen, so lang du es für einen vernünftigen Preis bekommst. Mehr als einen Fuffi würde ich da nicht anlegen, wenn das Alter deines Systems meiner Vermutung entspricht. Von Aufrüstung würde ich aus den genannten Gründen, die auch die anderen Tavernenkollegen schon nannten, abraten.
    Geändert von Samuel (03.05.2010 um 11:11 Uhr)

  15. #335
    Glan, oder frag doch einfach mal bei Bekannten und Freunden, ob die noch einen älteren Rechner rumstehen haben oder vll ne einzelne Grafikkarte. Ich hab mir bis vor nem guten Jahr alle Rechner so zusammengeschnorrt....

    Es horten doch einige Leute hardware, wenn man mal so rumfragt (ich hab leider keine mehr, nur noch ne gaaaaaaanz alte....)

  16. #336
    Wo wir davon reden: Ich habe einen alten Computer vom Arbeitsplatz meines Vaters hier stehen, und einen VGA-Monitor, und mir aus Versehen einen dritten Flachbildschirm bestellt.
    Ich muss aber sagen, dass sich mein Computer mit frischer Windowsinstallation, neuer Grafikkkarte und FEstplatteneinheit, und frisch intstallierten Programmen, und zwei Monitoren sehr viel Spaß macht (Und sehr wichtigtuerisch aussieht).

  17. #337
    Morgen Taverne,

    mein Beileid zum Tod deiner Omi, sims.

    Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest.

    Ich habe euch ja kürzlich von der Spezialaufnahme beim Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich ) und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (öfter mal was Neues, das hatte ich bisher noch nicht , jetzt habe ich bald alle möglichen Untersuchungsmethoden durch).
    Ich hoffe mal, es handelt sich "nur" um eine degenerative Schädigung der Wirbel, aber ich kann euch sagen:

    ICH HASSE DAS!

    Zum Glück ist der Termin schon nächste Woche.

    Dass es hier seit zweieinhalb Tagen fast ununterbrochen regnet, passt im Moment auch ganz gut.

    *den dringend benötigten Kaffee und eine Zig gönn*

  18. #338
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest.

    (...) Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich ) und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (...)
    Oh Mann, das klingt aber alles andere als lustig. So viele Diagnosen oder Krankheiten, die diese Untersuchungen erfordern, gibts ja nicht... wie auch immer - alles Gute für dich!

  19. #339
    Dank dir Samuel.

    Lachen ist doch die beste Medizin.

    Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht ), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

    Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

    Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....



    ....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.

  20. #340
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dank dir Samuel.

    Lachen ist doch die beste Medizin.

    Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht ), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

    Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

    Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....



    ....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.
    Uh oh... erzähl mal... ich will auch wissen wie Snooker früher so war... momentan läuft ja auch gerade die WM nur schade, dass ich sie öfter verpasse, als dass ich die Sessions anschauen kann War Snooker denn früher auch so spiesig wie heute? Ich kenn halt nur O'Sullivan (mein Held ) der hin und wieder ein Späßchen macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •