mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    [FFX] Fehlende Al-Bhed-Lexika nicht auffindbar

    Heyho,

    ich bin jetzt bei FFX mal wieder in der Phase, wo ich die ganzen optionalen Sachen erledigen kann und wollte mir unter anderem auch die Belohnung bei Rin für alle gesammelten Al-Bhed-Lexika abholen. Ich war fest davon überzeugt, keins vergessen zu haben (habe immer fleißig mitgezählt), aber als ich kurz zuvor mit Brüderchen redete, sah ich das:

    Habs vom Fernseher abgeknipst, daher die schlechte Quali, aber man sieht: Mir fehlen noch genau diese 3 Lexika, also für Y, M und N. (Laut Internet die Lexika 13, 14 und 25.

    Also hab ich nachgeschaut, wo es die 3 gibt.
    Band 13: In einem Haus in Guadosalam. Bin mir sicher, dass ich das gefunden habe und habe gerade auch nochmal nachgeschaut, nix da.
    Band 14: Donnersteppe, Rins Reisebedarf. Hatte ich mir ebenfalls abgeholt.
    Band 25: Vergessene Höhle, in einer Sackgasse beim Speicherkristall. Da war ich gerade, hab die ganze Höhle durchsucht, ein Game Over durch den schwarzen Yojinbo in Kauf genommen und nichts gefunden. Aber auch hier weiß ich, dass ich das Lexikon gefunden hatte.

    Was habe ich falsch gemacht? Wo finde ich die letzten Lexika? Bin gerade echt ein bisschen ratlos.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Mir fehlen noch genau diese 3 Lexika, also für Y, M und N. (Laut Internet die Lexika 13, 14 und 25.
    Schau erst einmal in dein Inventar, ob das auch _wirklich_ die Lexikas sind, die dir fehlen, danach können wir weiterschauen
    Ansonsten kann man nur die hier verpassen

    Wenn dir also wirklich nur 13, 14 und 25 fehlen müsstest du sie eigentlich noch finden können ^___^

  3. #3
    Ah, ich bin doof. Hab ganz vergessen, dass ich auch einfach im Inventar nachschauen kann.

    Also mir fehlen: Band 1, 12 und 18. 12 und 18 sollten kein Problem sein, aber 1? Das gabs doch auf dem Al-Bhed-Schiff ganz am Anfang des Spiels, da komm ich nicht mehr hin, oder? Ich schätze mal die einzige Lösung wäre, ein neues Spiel zu beginnen, es einzusammeln und die Spielstände zu kombinieren...

    Edit: Okay, hat sich erledigt. Hab Band 1 auf der Insel Bikanel gefunden. Danke für die Hilfe!
    Geändert von Blank (30.11.2009 um 16:26 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin doof. Hab ganz vergessen, dass ich auch einfach im Inventar nachschauen kann.
    Dafür gibt es ja das RPG²
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal die einzige Lösung wäre, ein neues Spiel zu beginnen, es einzusammeln und die Spielstände zu kombinieren...
    So, oder es könnte auch sein, dass das Schiff bei Luca noch am Hafen zu finden ist, musst du einfach mal nachschauen, so genau weiß ich es aber nicht mehr~

    edit

    Ist das nicht das gleiche Schiff, auf dem nacher der Endgegnerkampf gegen diese Maschine stattfindet(wo Yuna entführt wird) und man auch mit dem Kran agieren muss, um den Endgegner zu besiegen? Wenn ja müsste das Schiff in Luca noch zu finden sein.

    edit²

    OK, viel Spass beim weiteren suchen der Lexikas -_^
    Geändert von Lucian der Graue (30.11.2009 um 16:36 Uhr)

  5. #5
    Nur mal ne Frage zu den Lexika, gibt es noch irgend etwas bestimmtes dafür, wenn man alle Lexika gesammelt hat, außer dass man die Al-Bhed versteht?

  6. #6
    Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Frage zu den Lexika, gibt es noch irgend etwas bestimmtes dafür, wenn man alle Lexika gesammelt hat, außer dass man die Al-Bhed versteht?
    Du bekommst 99 Wendeblätter von Rin im Flugschiff. Damit kann man einerseits nette Sachen mit Rikku basteln (Ich sage nur Quartett 99. ) und andererseits braucht man sie, um z.B. Tripel-Ekstase auf Waffen zu bauen. In so einer großen Menge bekommst du die nie wieder. Ich glaube, die gibts später dann nur noch von irgendeinem Monster in der Monsterfarm in winzigen Mengen.

  7. #7
    Ah, ok danke. Dann sollte ich mich auch mal mit dem sammeln der Lexika beschäftigen...

  8. #8
    Hallo, ... ich muss das Thema nochmal aufgreifen ... spiele zur Zeit FF X und finde die Lexika nicht mehr, ... sprich, da, wo sie liegen sollen, liegen sie nicht !? Habe bis jetzt nur die ersten 2 gefunden, die anderen sind einfach nicht auffindbar habe sogar in der Komplettlösung nachgeschaut wo ich stehen muss aber sie sind einfach nicht da!

    Ist das ein BUG oder ,. ... bin ich einfach nur zu "blöd" ^^

  9. #9
    Hast du alte Lexika-Daten geladen? In dem Fall kannst du alle, die du bereits gefunden hattest, nicht mehr finden (die Buchstaben werden ja auch so schon richtig übersetzt).
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10
    Nein habe nicht die alten Lexika Daten geladen, ... ist der erste Spielstand auf der Speicherkarte :/

  11. #11
    Pfuh, dann bin ich auch überfragt. o_O" Welche hast du denn z.B. gesucht und nicht gefunden?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #12
    Zitat Zitat von mckoffly Beitrag anzeigen
    Nein habe nicht die alten Lexika Daten geladen, ... ist der erste Spielstand auf der Speicherkarte :/
    Vielleicht hast du die Lexika von einer anderen Memory Card auf deine geholt? Vielleicht liegt es daran....sieh auf jeden Fall mal im
    nach, welche du hast.

    Gruß, Kael

  13. #13
    Zitat Zitat von mckoffly Beitrag anzeigen
    Habe bis jetzt nur die ersten 2 gefunden, die anderen sind einfach nicht auffindbar habe sogar in der Komplettlösung nachgeschaut wo ich stehen muss aber sie sind einfach nicht da!
    Vielleicht hilft das ja...

    http://www.youtube.com/watch?v=65O6g41n-yU

  14. #14
    also das video ist schonmal super aber dort wo sie liegen sollten, liegen sie nicht ... was mir gerade einfällt, ... ich hab ja 2 Speicherkarten in der PS2, ... und auf der 2. sind noch alte Spielstände kann es daran auch liegen, das ich sie dort schon eingesammelt habe?

    PS: Wie kann ich die Bücher denn transferieren ? (soferns so wäre ^^)

  15. #15
    Zitat Zitat von mckoffly Beitrag anzeigen
    PS: Wie kann ich die Bücher denn transferieren ? (soferns so wäre ^^)
    An einem Al Bhed-Lexikon Kombi-Sphäroid

  16. #16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •