Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Shadowblood - Time of the Night (2. Demo)

  1. #1

    Shadowblood - Time of the Night (2. Demo)

    Schönen guten Tag, meine sehr geehrten Atelier-Nutzer.

    Ich möchte euch heute die 2. Demo meines Spiels "Shadowblood - Time of the Night" vorstellen. Ich hatte bereits einmal die erste Demo an das Atelier geschickt, jedoch war sie zu kurz und ich brauche noch einige Zeit für die Vollversion, daher habe ich mich zu einer zweiten Demo durchgerungen.


    Zum Spiel:

    Name: Shadowblood - Time of the Night Version 0.40 (Demo ~ 40% der Vollversion)

    Genre: Fantasy/Horror-Adventure

    Spieldauer: ~c.a. 2 Stunden (je nach Verständnis aber auch deutlich länger)

    Demo-Download-Link: http://www.letsshareit.net/files/238...otN%200.43.zip

    Story:
    Vor 2000 Jahren wurde der ehemals dunkle Lord (Name selbst wählen) aus der uns bekannten Welt in das düstere Schattenreich verbannt, um der Welt nie wieder Schaden zuzufügen und um nie wieder geboren zu werden.
    Doch gewisse Umstände ermöglichen ihm nach diesen 2000 Jahren die Flucht aus dem Schattenreich. Doch nicht nur er hat sich verändert... Er steht einer komplett neuen Welt, mit neuen Wesen, neuen Technologien und neuen Feinden gegenüber...

    Ein blutiger Krieg um Wahrheit, Vergangenheit, Zukunft und das Schicksal der Menschheit tobt im Untergrund und droht die heile Ordnung zu zerstören. Der Held steht also einer ihm unbekannten Welt gegenüber, in der er sich zurechtfinden muss und es stellt sich die Frage:
    Wofür wird er sich entscheiden? Und was haben grausame Experimente einer Geheimorganisation und ein uraltes Volk mit all dem zu tun?
    Findet es heraus und stellt euch der Welt von "Shadowblood"...

    Spielablauf:

    Das ganze wird ein Rollenspiel-Adventure Mix und ist eine Mischung aus Klassik und Horror. Dies wechselt zwischen den Kapiteln immer wieder, letztlich kommt der Horror-Effekt jedoch eher durch.
    Das Ganze spielt nicht in unserer Welt, sondern in einer eigenen "Fantasy-Welt" in eigenen Zeitaltern, in manchen Abschnitten des Landes sind die Technologien weit fortgeschritten, in manchen Teilen befindet man sich fast noch im Mittelalter. Man bekommt also das Gefühl, zwischen den Zeitaltern hin- und herzuswitchen.

    Musik: Meistens MP3, um das Spielgefühl ordentlich zu erhalten.

    Kampfsystem: Standart-Kampfsystem, jedoch sind einige Kämpfe nicht standard, sondern eben... aktion-basierend. Seid euch also nicht allzu sicher, dass ihr ins Standart-KS versetzt werdet.

    Weitere Infos:

    Das Level-System erinnert ebenfalls mehr an einen Adventure, als an ein typischen Rollenspiel, man steigt im Laufe des Spiels nicht sehr schnell auf, sondern erhält höhere maximale Lebens- und Manapunkte eher durch sogenannte Lebensrunen oder eben Manarunen.

    Ich denke, das sollte fürs erste reichen, macht euch doch einfach mal selbst ein Bild davon, über Eindrücke würde ich mich freuen!
    Screens sind unten angehängt.
    Bei Fragen, Kritik, Lob oder Sonstiges könnt ihr mir auch eine Mail an RPG-Shadowblood@web.de schreiben
    oder ihr besucht das Shadowblood-Forum unter: http://rpg-shadowblood.foren-city.de/

    Gruß
    Tasuva

    EDIT: Mir ist aufgefallen, dass das Spiel bei leistungsschwachen Rechnern an manchen Stellen ruckelt.
    Ich arbeite bereits an einer Lösung, aber habt bitte Verständnis, da sich das schwer beheben lässt.

    Screenshots:

    Newata ( die Hauptstadt des Reiches bei Nacht )



    Eines der düsteren Dungeons



    Es wird düster in den unteren Gewölben...



    Das Kampfsystem:




    Geändert von Tasuva (01.01.2018 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    sieht ganz interessant aus deine vorstellung
    ich bin zwar nicht soo der horrorfan aber spiels mal an
    mal sehen was sich daraus ergibt

  3. #3
    Ich muss sagen, auf mich wirkt das Ganze doch sehr 08/15.
    Nichts für ungut, aber das mit "Dunkler Lord", "Geheimbund", "Das Reich der Nacht" etc. wirkt irgendwie altbacken und fast schon kitschig. Ausserdem sind 85 MB für nur zwei Stunden Spielzeit doch ziemlich viel. Kommt von den MP3's, die obendrein illegal sind (Silent Hill OST). Atmosphäre hin oder her - das geht nicht. Bevor die Vollversion rauskommt, müssen diese Dateien ersetzt werden, sonst machst Du dich strafbar.
    Zu den Screens: Die sind doch ziemlich gut gelungen. Sehr atmosphärisch und düster. Einziger Kritikpunkt: Die Laternen im Screenshot 1. Klar, eine schöne Nachtatmosphäre ist im 2k3 nur schwer umsetzbar, sollte aber machbar sein. Naja, sieht trotz allem doch ganz gut aus. Und von der Demo zur Vollversion kann sich noch manches ändern.

    Gruss
    Aranael

  4. #4
    Zitat Zitat
    Shadowblood 2 - The Time of the Night
    Von: Darklord Revan
    Du bist das? xD

    Bevor ich mir das lade, würd mich interessieren, wie viel sich von der vorherigen Demo auf
    die jetzige verändert hat.

    Zitat Zitat
    Kommt von den MP3's, die obendrein illegal sind (Silent Hill OST).
    Oh bitte nicht schon wieder das Thema hatten wir doch grad schon mal. ;__;

    Ich meinte eher dich...

    Geändert von Nemica (04.04.2010 um 14:02 Uhr)

  5. #5
    Er hat bereits schon mal Silent Hill zum Download angeboten? Und das ausgerechnet zu dieser Zeit, wo das Atelier mit Urheberrechtsklagen zu kämpfen hat *kopfschüttel*

  6. #6
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Du bist das? xD

    Bevor ich mir das lade, würd mich interessieren, wie viel sich von der vorherigen Demo auf
    die jetzige verändert hat.
    Ja tatsächlich, stell dir vor.

    Keine Sorge, es hat sich seit MGs LP viel geändert, BESONDERS das erste Kapitel habe ich eben überarbeitet, um das ganze... naja, spielerfreundlicher zu machen. Unter anderem wurden eben Grafikbugs oder eher generelle Bugs entfernt und das ganze wurde logischer und im ganzen atmosphärischer gemacht.

    Zitat Zitat
    Er hat bereits schon mal Silent Hill zum Download angeboten? Und das ausgerechnet zu dieser Zeit, wo das Atelier mit Urheberrechtsklagen zu kämpfen hat *kopfschüttel*
    Nein, in der ersten Demo war noch kein Silent Hill OST vorhanden, ich werde das Spiel auch ausschließlich hier im Forum anbieten und nicht direkt an das Atelier schicken.

    Das mit den Silent Hill MP3s überrascht mich nun aber doch.
    Besonders wenn man bedenkt, dass man per Google-Suche beim ersten Treffer die MP3s runterladen kann und die Seiten werden auch nicht verboten. O_o

    Im Übrigen finde ich 85 MB gar nicht mal sooo viel, in der Vollversion wird das dann auch nicht unbedingt mehr werden, weil sich manche Tracks irgendwann auch wiederholen. Ich persönlich würde sagen unter der 100 MB-Grenze ist so etwas zu verkraften.

    Selbstverständlich entscheidet IHR, ob ihr es spielen wollt oder nicht, aber ich habe auf jeden Fall sehr viel Mühe hineingesteckt und ich denke es kann sich soweit ganz gut sehen lassen.

    Geändert von Tasuva (04.04.2010 um 14:47 Uhr)

  7. #7
    Sorry, meine Beiträge waren auch nicht böse gemeint. Und 85 MB sind generell nicht viel (Rapidshare-Download: ca. 1.5 Minuten), allerdings scheint es für ein RM2K3-Spiel doch ein ziemlich grosses Paket zu sein (man betrachte z. B. UiD, das mit 15 Stunden Spielzeit ca. 33MB gross ist). Noch zum Thema Illegalität: Natürlich ist es eigentlich bescheuert, etwas zu verbieten, das überall verfügbar ist. Youtube ist voll mit Musikstücken, die man sich runterladen kann. Trotzdem ist es rechtlich gesehen heikel, so etwas zum Download anzubieten.
    Wie gesagt: Ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag. Wenn du MP3s hochlädst, stört mich das nicht besonders.

    Gruss
    Aranael

    PS: Lass dich durch meine Kritik bitte nicht entmutigen - etwas zu kritisieren ist natürlich immer leichter, als es selber besser zu machen.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Lass dich durch meine Kritik bitte nicht entmutigen - etwas zu kritisieren ist natürlich immer leichter, als es selber besser zu machen.
    Entmutigen? Unsinn. Es ist gut und richtig, wenn ihr eure Kritik schreibt und ich danke dir auch dafür, dass du mich darauf hinweist.

    Mit Kritik umzugehen muss jeder Maker lernen, ob Positive oder auch Negative, keine Sorge, ich bin nicht böse wegen sowas.

    Zitat Zitat
    nd 85 MB sind generell nicht viel (Rapidshare-Download: ca. 1.5 Minuten), allerdings scheint es für ein RM2K3-Spiel doch ein ziemlich grosses Paket zu sein (man betrachte z. B. UiD, das mit 15 Stunden Spielzeit ca. 33MB gross ist).
    Stimmt, aber wo findet man heutzutage Midis, die unheimlich und zu einem Horrorspiel passend sind und noch nicht schon einmal benutzt wurden?
    Glaub mir, ich habe gesucht, aber die MP3s waren für mich die beste Lösung. (Besser als WAV)
    Und dass 85 MB für ein Makerspiel relativ viel ist, weiß ich.
    (Wobei, wenn man beispielsweise den VD2 Ordner untersucht findet man auch 200 MB, jedoch ohne MP3s).

    Wie auch immer, ich sagte ja, Kritik ist durchaus erwünscht.

  9. #9
    also mein erster eindruck bis zu dem 1. bosskampf

    ist das im intro eine wiese oder ein wald egal was davon es sollten mehr kleine pflanzen zu sehen sein z.b. wie in uid mit äste herumliegen und so
    weil so wirkt es zu kahl

    die menüfarbe kann so bleiben gefällt mir
    dass man zwischen 3 klassen wählen kann ebenfalls

    bei dem face des helden gibt es an sich nichts auszusetzen aber
    desöfteren hat er bei manchen mono- dialogen oder wenn er sachen untersucht kein rot in den augen
    die beschreibung der grünen und blauen tränken sollte genauer sein wie viel hergestellt wird

    schön steril gehalten dieses...forschungslabor oder was auch immer

    in dem raum mit der id-karte "das scheint nicht mehr zu funktioniere" "n" fehlt

    ist das was man in dem raum mit dem riesenfenster sieht die erde oder der mond
    wenn es die erde sein soll dann sollte der held sich darüber wundern oder nicht
    zu den toten sagt er außer in dem raum mit den 2 gegnern immer was

    hat jemand von euch den ersten bossgegner schon geschlagen
    ich bin assasine und wurde grad zum 4. mal besiegt
    das vieh hat starke zauber drauf und ist verflixt schnell
    was mich aber am meisten bei dem kampf stört ist dass es auch angreift
    wenn ich zwischen attacke und gegenständen wählen kann
    kann man das einstellen

    ansonsten gefällt das spiel mir schon ganz gut
    ich will nur weiterkommen was ich jetzt auch weiter versuchen werde
    dann schreib ich auch zu dem rest

  10. #10
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    bei dem face des helden gibt es an sich nichts auszusetzen aber
    desöfteren hat er bei manchen mono- dialogen oder wenn er sachen untersucht kein rot in den augen
    Das ist so gewollt. Bei Licht färbt sich das Äußere der Augen rot (ein Let's Player hat einen recht passenden Begriff namens "Bindehautentzündung" für diese Eigenschaft genannt.
    Sobald das Licht verlöscht, nehmen die Augen ihre Ursprungsfarbe silber an, sodass der Held eben im Dunkeln sehen kann.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ist das was man in dem raum mit dem riesenfenster sieht die erde oder der mond
    wenn es die erde sein soll dann sollte der held sich darüber wundern oder nicht
    zu den toten sagt er außer in dem raum mit den 2 gegnern immer was
    Das ist die Erde. Natürlich wundert er sich, aber generell wäre es sehr nervig, wenn er alle paar Minuten einen Anfall wegen etwas Überraschendem bekommen würde. (Typisch Game-Held eben)
    Zudem ist er ja etwas abgehärtet.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch den ersten bossgegner schon geschlagen
    ich bin assasine und wurde grad zum 4. mal besiegt
    das vieh hat starke zauber drauf und ist verflixt schnell
    was mich aber am meisten bei dem kampf stört ist dass es auch angreift
    wenn ich zwischen attacke und gegenständen wählen kann
    kann man das einstellen
    Leider nein, das RPG-Maker 2003 Kampfsystem sieht es so vor, dass der Gegner auch angreifen kann, wenn man Gegenstände auswählt.
    Assassine... hmh...
    Schau mal nach, ob du alle Gegenstände ausgerüstet hast, zum Beispiel ist es mal wieder eine Eigenart des RPG-Makers, dass die Ausrüstung des Charakters abgelegt wird, sobald man den Beruf wählt.
    Oder du hast sie gar nicht ausgerüstet.
    Ansonsten sollte der Bossgegner aber kein Problem darstellen, besonders nicht, wenn man einige Heiltränke, sowieso magische Runen mitgenommen hat. Und wenns nicht anders hilft:



    Bin gespannt auf weitere Eindrücke.

  11. #11
    Moin Moin Tasuva ,

    Ich hab mir dein Game mal angeguckt und bin bisher bis ins 3te Kapitel gekommen.
    Ich finde dein Spiel wirklich sehr Atmosphärisch, und die Musik passt meist auch zu den Spielmomenten.
    Auch wenn Final Fantasy Musik manchmal nicht ganz dahin gehörte.
    Einige male habe ich mich auch kurz erschreckt gehabt, besonders auf
    dem Raumschiff.
    Den Wechsel zwischen den Charakteren find ich schon sehr gelungen.
    Das Kampfsystem ist auch recht gut ausbalanciert gewesen bisher.
    Nur grad bin ich an den 3 Wölfen gescheitert die man trifft nachdem man gelandet ist..
    Find ich schon happig ..
    Man muss 3 mal den Zauber Blitz auf die Wölfe casten damit die sterben, aber es sind gleich 3 und die hauen mächtig rein^^
    Die solltest bissel abschwächen^^

    Alles in allem,
    gefällt mir dein Game bisher sehr gut.

  12. #12
    Moin Cloud8888,

    Auch wenn das fies klingt... schön, dass du dich erschreckst hast, denn das war Sinn der Sache.

    Ja die Wölfe... meine eigenen... persönlichen Hassgegner, wenn man das so nennen darf. Das Problem ist, dass man, sobald man gelandet ist noch nicht gegen die Wölfe kämpfen sollte. Denn wenn man den Wald weitergeht, gelangt man in ein Dorf, in dem sich neue Ausrüstung kaufen lässt und damit sind die Wölfe kein Problem mehr.

    Freut mich, wenn es dir gefällt.

  13. #13
    also ich hab die eiszauber eingesetzt aber trotzdem bin ich bislang am drachen gescheitert
    wie viele lp hat das vieh den
    hat einer von euch anderen wie ich assasine gewählt
    und kann ich da mehr als einen blauen trank finden

  14. #14
    Also für gewöhnlich müsste man den Kampf auch als Assassine schaffen können und bisher gab es bei meinen Test-Playern auch keine Probleme.
    Und ja, es gibt eine ganze Menge Tränke, schau dich einfach mal um, es gibt deutlich mehr wie einen blauen Trank.

    Geändert von Tasuva (04.04.2010 um 19:58 Uhr)

  15. #15
    das mach ich auf jeden
    schließlich kann es nicht sein dass ich schon am anfang scheiter
    aufgeben kommt in jedem fall nicht in frage


    also ich hab grad alles durchsucht ich finde leider keine blauen tränke mehr im labor
    vielleicht hab ich die ja schon verwendet weiß ich grad nicht mehr
    ich hab außer dem 3 grüne tränke und 1 lebenscontainer
    an ausrüstung hab ich schwert schild und rüstung
    zauber hab ich den eiszauber

    wo krieg ich den blitzzauber her
    nebenbei an einer stelle in dem raum mit dem computerhologramm ist doch links hinten an der wand was
    da glitzert doch was aber der held sagt nix dazu

    ich hab außer dem den kühlraumschlüssel, den zettel, das glänzende stück, den aktivierungschip sowie datendisk 1 und 2

    die tür wo die blutspur durchführt hab ich den schalter noch nicht gefunden und die ganz große tür wo denke ich mal der ausgang sein wird fehlt mir auch noch

    hab ich irgendwas übersehen

    sorry wenn ich so nerv aber mich wurmt es schrecklich dass ich als einzige scheinbar nicht an diesem vieh vorbeikomme

    Geändert von Grazia (05.04.2010 um 21:20 Uhr)

  16. #16
    Gab es da nicht ein LP von MG zum Spiel, dieses gefiel mir sehr gut, evtl mach ja jemand weiter?!

    Zur Vorstellung:

  17. #17
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht ein LP von MG zum Spiel, dieses gefiel mir sehr gut, evtl mach ja jemand weiter?!
    So weit ich erfahren habe, hat sich am Spiel viel getan. Man müsste es nochmal von vorne spielen.

    Und nicht jedes Spiel braucht unbedingt ein LP.
    Lasst doch mal dieses Thema gut sein *murr*

    PS: Ich selbst würde es schon gerne nochmal LPen; aber nicht wenn ich bereits 4 Projekte am Laufen habe.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (07.04.2010 um 13:55 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Und nicht jedes Spiel braucht unbedingt ein LP.
    [Tm]
    Das ist wohl wahr. Auch wenns natürlich für die Entwickler immer das Tollste überhaupt ist.


    Zitat Zitat
    wo krieg ich den blitzzauber her
    nebenbei an einer stelle in dem raum mit dem computerhologramm ist doch links hinten an der wand was
    da glitzert doch was aber der held sagt nix dazu
    @Grazia
    Es gibt nur eine Elementar-Zauberrune auf der Raumstation, die dem Held zufallsbedingt einen Zauber schenkt. Und in deinem Fall ist das Eis, du
    bekommst also erstmal leider keine Blitzrune.
    Neben den Computern an der Wind glitzert es nur als Hinweis, dass dort ein Schalter versteckt ist.

    Zitat Zitat
    die tür wo die blutspur durchführt hab ich den schalter noch nicht gefunden und die ganz große tür wo denke ich mal der ausgang sein wird fehlt mir auch noch



    So und generell stimmt es wohl, dass sich am Spiel eine Menge getan hat, sollte es jemand als LP spielen, würde mich das natürlich freuen, MG müsste das allerdings wirklich von vorn spielen, da er auch die alten Saves nicht benutzen könnte, es würden Bugs ohne Ende entstehen.

    Aber vielleicht wagt sich ja auch jemand anders an die Sache heran, wer weiß.

  19. #19
    mein problem hat sich erledigt
    tasuva hat mir eben geschrieben dass wir garnicht den gleichen gegner meinten
    ich meinte das vieh in dem tank dabei ist das garnicht der 1. bossgegner
    und ich verzweifle hier voll
    tse

  20. #20
    Nur nicht verzweifeln, es gibt immer einen Weg.

    Ich hoffe, du hast noch viel Spaß mit dem Spiel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •