Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

  1. #501

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Gegenstück zu Österreich wäre wohl im Sinne des Dualismus Preußen.

  2. #502
    In dem Fall Brandenburg. Gebongt.

    Wobei der deutsche Orden kann auch Preußen gründen.

    Also welches von Beiden?
    Geändert von Einheit092 (10.04.2013 um 20:26 Uhr)

  3. #503
    Willst du als Juniorpartner in einer PU starten oder dich erst in Reich kämpfen müssen? Ersters trifft auf Brandenburg zu, wähend der Dt. Orden kein Mitglied des Reiches ist.

  4. #504
    Die Union kann man mit ein wenig Planung relativ schnell und leicht brechen. Vorallem da Luxemburg auch noch direkt neben jemandem liegt, der ihnen nicht wohlgesonnen ist .

    Der Deutsche Orden ist da, finde ich, kniffliger da weder Nowgorod, noch die Kalmarer Union und schon garnicht erst Polen-Litauen den Orden lieb haben.
    Gerade Litauen ist huge pain in the ass dank der Goldenen Horde. Die fressen sich aber auch manchmal tief in den asiatischen Raum rein, das ist nicht mehr lustig

    Kurzum, Brandenburg bietet bessere Startchancen und ein vermutlich flüssigeren Spielverlauf dank des einfachen Unionbruchs und der sicheren Lage im HRE.
    Der Deutsche Orden ist am Anfang in ziemlicher Bedrängnis, bietet aber eine seeeehr interessante Position um sich auszubreiten wenn sie es schaffen.

    Mir wäre letzteres persönlich lieber, weil ich es selbst noch nie weit gebracht habe mit dem Orden.

  5. #505
    Oh Gendrek ist auch da. Yay nun fehlt nur noch Tarlah und alle EU3ler sind da.
    Ich persöhnlich hab den Orden in HTTT schon gespielt, hab zwar überlebt aber das Archivement (1700 Germany) verpasst. Am Ende war ich ne Ostseemacht mit Kolobnien, das wars. In DW kann die Horde sich hin und wieder bis Polen durchfressen, dann wirds heavy. Litauen mag den Orden wegen Samorgita (+Nationalis und Animismus ne kack Provinz) nicht, die waren damals mein größtes Problem, Kalmar wird normalerweise zwischen Brandenburg und England aufgeteilt, Novgorod eint entwerder Russland oder geht unter. Außerdem ist der Orden ne Theokratie, doch dank Mission wird man die bis 1490 rum los. Allerdings bin ich eh nicht der PUer. Wenn ich aber bis zur Goldenen Horde komme wird das Spiel argh langweilig weil ich dann nur die am schlucken bin, sonst tun das die Ottos/Russland/Gigaböhmen.

    Brandenburg ist zwar nett hat aber einige Nachteile gegenüber dem Orden.

    1. Kann es keinen Riegel in die GH schieben um andere Nationen aufzuhalten. Wenn Böhmen die bekommt Gute Nacht.
    2. Es ist im Reich. Normalerweise trete ich sofort aus dem Reich aus. (Oder modde es raus) Dieser Infamyzuwachs nervt, ich will erobern und nicht dumm rumsitzen.
    3. Böhmen ist Nachbar, Schweden kommt meist bevor England es killt nach Pommern, und falls Bayern untergeht stehen die Ösis vor der Tür.
    4. Die Gründung Preußen ist sehr viel schwerer als beim Orden. Weil vasalisier den Orden oder so.
    5. In beiden Fällen muss ich protestantisch werden, womit das Kaiserwerden noch schwieriger wird, v.a. für Brandenburg. Beim Orden ist das aber ohnehin kein vorrangiges Ziel.

    Was meint ihr? Ziele für beide Nationen:

    Gründe Preußen
    Gründe D, ja nicht das HRE!!!

    Bonusziel beim Orden:

    Verhindere Giganationen
    Konvertiere zurück zum Katholizismus, werde wieder Theokratie und werde Papststaat. Wenn ich ganz viel Lust hab.

    Hat noch wer Ideen für Ziele und was wollt ihr sehen? Settings werden btw. alles normal außer Lucky Nations, die werden Random falls Sims Mod das mitmacht.


    Ich sollte euch morgen mal die Bilder von meinen Vijanagava/Hindustanspielstand hochladen, der ist nicht mehr normal. Giga Russland, nachdem Gigaböhmen zerfiel, von der KI geeintes HRE, was aber durch Revolten und nen Weltkrieg 50% seiner Vereinigungsprovinzen verlor, nachdem Armanac Kaiser war und die imperialen Prvinzen bis nach Spanien ausdehnte, geeinigt hats aber Hessen. Frankreich ist tot und nach dem HRE Zerfall ein Flickenteppich ala Deutschland im HRE. Der Papst hatte einst ein großes Kolonialreich in Asien und war eine Provinz vom Kingdom of God entfernt zerfiel aber wieder. Portugal hat nix in Europa aber 60% von America. Bayzanz der halben Balkan und Österreich ist wieder frei.Aktuell ist 1720 und ich bin gelangweilt. In Asien mach ich voll westernisiert alles platt und in Europa besitze ich nicht wirklich Provinzen, auch wenn ich mal Wien besetzt hatte; gerade mal Alexandria am Mittelmeer und baue wegen den Piraten eh nur Infamy ab.

  6. #506

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    P.S: Hast du an den generellen Settings in deinem Mod was gedreht? (z.B.Lucky Nations?)
    Nein.
    Ich wollte eigentlich die Kernbildung auf 25 Jahre zurückschrauben, hab es dann aber nicht getan.
    Einfach kurz in die Readme reinlesen - dort hab ich zusammengefasst was ich so geändert habe.

    Ach und wenn dir die Sprache wirklich nicht gefällt dann könnte ich dir verraten wo und wie du den Mod übersetzen kannst.

    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ziele für beide Nationen:

    Gründe Preußen
    Gründe D, ja nicht das HRE!!!

    Bonusziel beim Orden:

    Verhindere Giganationen
    Konvertiere zurück zum Katholizismus, werde wieder Theokratie und werde Papststaat. Wenn ich ganz viel Lust hab.
    Klingt nicht schlecht.

    Zitat Zitat
    Hat noch wer Ideen für Ziele und was wollt ihr sehen?
    Viele.
    Ich hab z.B. noch nie erlebt das Italien oder Irland gegründet wird.
    Was mich auch schon lange in den Fingern juckt ist Byzanz oder die Inka.
    Ein Spiel ganz anderer Art wäre eine der Handelsnationen. Genua ist am Schwersten da direkt vom ersten Tag an im Krieg mit der Horde und keine guten eigenen Missionen. Die Hanse hat sehr gute Missionen aber (fast) keine Chance irgendwie zu wachsen.
    Nowgorod wäre noch eine Option, hab mich aber nie mit denen beschäftigt. Zu guter Letzt noch Venedig. Gute Missionen, nicht im Reich und von Anfang an die Möglichkeit sich mit den Ottomanen zu prügeln. Zugleich können sie Italien gründen...

    Ich wäre für Venedig mit dem Ziel das ganze Mittelmeer zu beherrschen, Italien zu gründen und in allen Handelszentren aktiv zu sein - eventuell überall das Monopol zu haben oder sogar alle Handelszentren selber besitzen.

    Wegen meinem Mod:
    Ist die Version 1.06 angekommen?
    Ich hab von keinem ein Feedback bekommen und frag mich ob das Mail überhaupt raus ist...

  7. #507
    Irland gründet sich bei mir andauernd, hab ich aber im Spiel auch schon gemacht, brauiuchte aber 5 Anläufe. Die Minors gegeneinander auszuspielen ist etwas schwer. Danach ist das Spiel aber öde da Irland keine Missionenn hat.Mehr als kolonisiere America ist auch kaum drin. Italien hat sich ip einmal von der Ki gegründet, nachdem ich Matua eine Provinz geschenkt hab. Selbst habe ich es bereits mit Neapel und Venedig gemacht. Falls du es probieren willst nimm Venedig, ist deutlich leichter war aber immernoch mein schwerstes Spiel. Tipp: Baue eine Flotte die so groß ist das du den gegnerischen Armeen mit deiner entkommst. Byzanz ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du selbst aktiv spielen willst nimm den 1405/7 Start. Wenn auch ein paar Jahre warten kannst ob der Otto zerfällt dann probiers mit 1399. Ich persönlich finde Zypern leichter.
    Handelsnationstechnisch rate ich von Genua und Novgorod ab, ich zumindest geh mit denen unter. Mit der Hanse wachsen geht imo nur wenn man aus dem Reich austritt oder seeeeeeeehr langsam. Ich empfehle da Venedig.

    1.06 ist bei mir angekommen

  8. #508

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Und? Hast du dich schon für eine Nation entschieden?
    Wenn du dich für eine Nation entschieden hast und für diese einen speziellen Missionswunsch hast dann meld dich einfach und ich schau mal was man da so machen kann.
    Wann hast du eigentlich vor anzufangen?

    Ich arbeite gerade an Version 1.07 und da wird sich einiges ändern. Ich kann aber nicht versprechen vor dem WE fertig zu werden und wenn ich es doch schaffen sollte dann ist die Version komplett ungetestet. Frühestens nächste Woche Dienstag - eher Mittwoch - wird die neue Version fertig sein. Da ich dann aber noch x Tage zum teste, debuggen und für Feintuning brauche kann es sein das die neue Version erst in 2-3 Wochen fertig wird. Von da her - fang ruhig schon mal mit der Version 1.06 an.

    PS: Wenn mich nicht alles täuscht dann kann Irland auch Britannien gründen.

  9. #509
    Ich wollte so Samstag Sonntag anfangen, je nach Großwetterlage. Ich weiß gerad gar nicht was der Orden für Missionen bekommt . Ich hätt von euch aber gern mehr Menungen ob ich Brandenburg oder den Orden nehmen soll, tendiere zu letzterem. Ich werd dann mit 1.06 spielen.

  10. #510

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich wäre ja nach wie vor für Venedig.
    Aber gut - der Orden hat auch was...
    Ich werd gleich mal nachschaun ob die spezielle Missionen haben.
    Irgendwelche speziellen Wünsche?

  11. #511
    Nicht wirklich. Poste morgen oder so mal meine Meinung zum Startsetting des Ordens.

  12. #512

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gerade nachgeschaut.
    Der Orden hat keine einzige Spezialmission. Preußen und Brandenburg schon - teilweise sogar die gleichen.

    Beide:
    * Erobere Breslau (man muss eine Nachbarprovinz besitzen um die Mission zu bekommen)
    * Erobere Vorpommern von den Schweden zurück (Vorpommern muss Schweden gehören und du brauchst eine Nachbarprovinz von Vorpommern)
    * Beende die Vasallierung durch Polen
    * Erobere Ratibor (Jahr 1700 oder später + Nachbarprovinz)

    Nur Preußen:
    * Erobere Warmia (man muss eine Nachbarprovinz besitzen um die Mission zu bekommen)
    * Gute Beziehung mit Brandenburg
    * Zerteile Polen - Folgende Nationen müssen existieren: Polen, Österreich, Russland. Polen muss ein Nachbar von Österreich, Russland und Preußen sein. Polen muss Danzig, Poznan, Kalisz, Polck und Lodz besitzen und eine davon mit Kern. Beziehung zu Russland und Österreich darf nicht negativ sein. Jahr 1700 oder später.
    * Erobere die Westphalische Region ( Nation Westphalen muss existieren + ein Nachbar von dir sein. Du darfst keine Provinz in Westphalen besitzen.)

    Nur Brandenburg:
    * Schließe Preußen an (Preußen muss existieren und die 4 Provinzen Warmia, Danzig, Hinterpommern und Stettin besitzen. Jede dieser Provinzen muss eine Nachbarprovinz von dir sein.)
    * Erobere Brandenburg (Nachbarprovinz)
    * Gute Beziehung mir Preußen
    * Vasalliere Preußen
    * Annektiere Preußen (muss Vasall sein und Ostpreußen besitzen)

  13. #513
    Sieht alles nicht gerad toll aus. Viele der Missionen wird es ohnehin nie geben, z.B. Westphalen

    Der Deutsche Orden: Startsituation 14.10.1399

    Unser Chef ist Ulrich von Jungingen der nicht wirklich viel kann. Unser Land hat mit Samorgita eine Problemprovinz mit 19% Revoltenrisiko und falscher Religion, die sollte ich später evtl an Litauen verkaufen. Auf Gotland gibt es Cores der Kalmarer also auch beunruhigend. Was tut man also Angreifen den mehr Provinzen heißt mehr Truppen. Aber erstmal werden fleißig Spezialisten getauscht, danke sims und damit ein Stabbi ein Inflation und ein Revoltenberater eingekauft. 3 Mgistraten werden verkauft (je 5 Dukaten) und mit dem Gold 1000 neu Infanteristen in Auftrag gegeben. Per Diplomaten wird den schutzlosen Mazoviern und Pskovern der Krieg erklärt und brandenburg ein likely Bündniss vorgeschlagen. Die Slider gehen in Richtung Land was leider die Adeligen besorgt, damit haben wir -2 Stab alles kein Problem bei uns gibts ja keine dumme Legitimität. Dann noch der Flottenunterhalt auf 0, Ggner haben ja keine und nun kann ich entpausen. Seit gespannt. Erster Spielbericht dieses Wochenende.

    Hinweiß: Ich beende noch vorher die Vasallierung von Serbien und Bosnien durch die Ottos, da die sich sonst nie ausbreiten.
    Geändert von Einheit092 (11.04.2013 um 18:05 Uhr)

  14. #514

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gibt Westfalen in dem Spiel? Ok, welche Version sollte ich mir zulegen?

  15. #515
    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Westphalia

    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Eu...II:_Chronicles

    Westfalen ist... kompliziert.
    Du kannst Westfalen nicht direkt gründen, viel mehr muss folgendes passieren bzw. passiert sein.

    - Westfalen existiert nicht
    - Dein Land ist das Ziel einer Revolution
    - Dir müssen Lüneburg, Osnabrück, Hessen, Westfalen und Münster gehören

    Wenn diese Bedingungen gegeben sind, kann(!) es passieren, dass sich Westfalen von dir löst bzw. Rebellen es erschaffen.
    Ganz ehrlich... ich hab noch nie erlebt, dass das jemals passiert ist.
    Vermutlich kann man das ganze durch ein bisschen rumgeschraube in den Dateien verbessern.

    Europa Universalis 3 Chronicles ist die Version, die das Hauptspiel plus alle AddOns vereint.

  16. #516
    Deutscher Orden bis März 1402

    Mich hat es dann doch in den Fingern gejuckt und so habe doch etwas gespielt bevor ich zur Bürgerversammlung gehe. Die Kriege mit Mazovien und Psykovern wurden gewonnen, Ersteres anektiert, Letzteres missionsgemäß vasalliert. Wobei ich hier gestehen muss zweimal unpaused zu haben, da beim ersten mal Kalmar sofort der Krieg erklärte. Wahrscheinlich hätte ich sie dank der Flotte kontrollieren können aber mir wars zu riskant. Beim zweiten mal gabs von denen auch ne Kriegserklärung aber gegen die Hanse. Dank sims Mod hab ich auch erstmals keine Inflationsprobleme alles zu Magistraten und dann verkaufen=125 Gold und alle Provinzen am Spezialisieren. Gewaltige Armee ich komme! Nur überleg ich was kommt wenn die Stabi mal wieder oben ist, dank Events sind wir immernoch bei -2. Ein Dank auch an den pommerischen Verbündeten, er klatscht gerad alle Revolten weg. Außerdem boten mir Ungarn und einige Kleinstaaten Bündnisse an. Jetzt Novgorod oder Litauen (wenn deren PU bricht) Die GH ist diesmal sehr schwach und verliert sogar gegen Genua und schickt anscheinend alles nach Litauen.

    Weiter geht es morgen.

    P.S: Tarlah, ein Kumpel von mir und ich planen gerade eine MP Partie (Version 5.1 aber) Wenn noch wer mitmachen will Treffpunkt ist morgen um 18h auf dem üblichen TS Server zum Test und Terminabsprache

  17. #517

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Chronicles scheint es so nicht mehr zu geben, sondern lediglich die World Kollektion. Wenn ich mich da allerdings nicht verlese, müsste das doch derselbe Inhalt sein, oder?

  18. #518
    Klingt so ja. Die World Edition enthält alles bis Divine Wind, was die letzte Erweiterung ist.
    Auf Steam gibt es allerdings noch Chronicles.

    Aber wenn ich mir die Preise auf Amazon und Steam anschaue, dann ist es vermutlich ziemlich egal welches der beiden Angebote man nimmt, es läuft aufs Gleiche hinaus.

  19. #519
    So nach der schnarchigen Bürgerversammlung habe ich doch noch etwas weitergespielt und daher

    Deutscher Orden bis Mai 1409


    Da will man noch kurz spielen um ein paar Dinge wie den Blasphemiemieakt, den Alkoholakt und so weiter durchzubringen und dann geht es ab: Novgood erklärt Litauen den Krieg. Nachdem die zwei Provinzen besetzt haben steigen wir mit Verbündeten ein und haben saumäßiges Glück: Ungarn macht mit und Moskau kommt ebenso daher. Zusätzlich bricht die Polen-Littauen PU und in beiden Länder bricht binnen eines Monats der Bauernkrieg aus. Resultat: Trankei (warum auch immer die im deutschen anders heißt)und Grodono gehören uns und Polen verliert Ruthenien an die neue Ukraine. DFazu noch etwas Geld voila. Im Norden verliert Litauen auchzwei provinzen an Moskau.
    Danach geht es weiter. Volle Staatskasse (danke sims) und 11000 Mann wollen genutzt werden. Also nutzen wir unsere Mission und greifen Riga zwecks Vasallierung an um unsere Mission zu erfüllen, damit aber auch das Reich und die Hanse. Mit unseren Gehilsnationen wird das ein langer Krieg, da Ungarn nicht dabei sein konnte.Wir vasallieren ohne Probleme Riga und sogar Schlesien, nachdem wir Böhmen ausmanöverien und zwei seiner Provinzen besetzen und so Schlesien als Vasall von ihm bekommen, da die seltsamerweise die Hanse Warleader ist, welcher leider zwei kleine Verbündete und zwei unserer Schiffe anheim fallen(erstes Mal überhaupt das mir ein Admiral in der Schlacht stirbt). Einen unserer Verbündeten pressen wir per Frieden raus, aber insgesammt wurde die Hanse gestärkt, das könnte eklig werden. Stabi hat sich mittlerweile erhohlt, auch wenn das Gold nur noch bei 61 steht.

    Noch ein paar Bugs und Amerkungen zum Mod bisher:

    Sosehr ich auch das Magistrateverkaufen und -tauschen mag, so ist es extrem nervig aufpassen zu müssen wohin man klickt. Beispiel: 4 Händler ich mach alle zu Magistraten. Nach dem ersten Klick liegt aber nicht mehr der gleiche Button unter meinem Mauszeiger und ich erschaffe versehentlich einen Missionar oder so. Kann man die Buttons festtackern?
    In meiner History, dem Screen wenn man "resign" drückt werden die Namen meiner Generäle nicht angezeigt, da steht immer nur NO_TEXT_KEY..., die der Gegner aber schon.
    In Samorgita rebellierten kurz hintereinander zweimal Animistische Zeloten. Anstatt sich aber friedlich zu unterstützen wie es zwei gleichartige Rebellen tun sollten bekämpften sie einander.

    P.S: Leider sind die Mapshots von EU3 zu groß für Imageshark. Werd ich sie halt wenn ich ein paar hab zippen und bei Cherry hocladen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee. Das Anhangsystem mag ich btw gar nicht.
    Geändert von Einheit092 (12.04.2013 um 00:47 Uhr)

  20. #520

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Deutscher Orden bis Mai 1409
    Sehr schöne Kampagne bis jetzt.
    Das mit Polen/Litauen sollte dir die Lage erheblich erleichtern. Ich frag mich gerade wie du weiter vorgehen wirst. Im Norden, Osten und Süden sind Nationen die noch zu groß für dich sind während im Westen alles Reichsnationen sind vom Kaiser beschützt werden.

    Zitat Zitat
    Noch ein paar Bugs und Amerkungen zum Mod bisher:

    Sosehr ich auch das Magistrateverkaufen und -tauschen mag, so ist es extrem nervig aufpassen zu müssen wohin man klickt. Beispiel: 4 Händler ich mach alle zu Magistraten. Nach dem ersten Klick liegt aber nicht mehr der gleiche Button unter meinem Mauszeiger und ich erschaffe versehentlich einen Missionar oder so. Kann man die Buttons festtackern?
    In meiner History, dem Screen wenn man "resign" drückt werden die Namen meiner Generäle nicht angezeigt, da steht immer nur NO_TEXT_KEY..., die der Gegner aber schon.
    In Samorgita rebellierten kurz hintereinander zweimal Animistische Zeloten. Anstatt sich aber friedlich zu unterstützen wie es zwei gleichartige Rebellen tun sollten bekämpften sie einander.

    P.S: Leider sind die Mapshots von EU3 zu groß für Imageshark. Werd ich sie halt wenn ich ein paar hab zippen und bei Cherry hocladen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee. Das Anhangsystem mag ich btw gar nicht.
    Tja, das mit den Magistraten & Co und den sich immer wieder ändernden Buttons ist mir auch seit langem ein Dorn im Auge.
    Ich kann da nur zum Teil eingreifen. Wenn die Voraussetzungen für eine Entscheidung nicht erfüllt sind dann wird diese automatisch nach unten gereiht. Wenn du z.B. keinen Magistrat hast und einen Händler in einen Magistrat umtauschst dann sind plötzlich die Bedingungen für das Ausbilden von anderen Spezialisten (Magistrat + Cash) erfüllt und diese springen wieder nach oben.
    Ich werd da ein wenig experimentieren aber viel Hoffnung hab ich da nicht.
    Da das ganze System mir inzwischen sowieso ein wenig zu lästig wird (stell dir vor du bekommst jedes Monat zwischen 2-3 von jedem Spezialisten - da kommst du mit dem tauschen und verkaufen nicht mehr nach) bin ich auf der Suche nach einer zweiten, automatischen Lösung.

    Das mit den Generalsnamen ist ein Bug gegen den ich leider nichts machen kann. Ich hab da schon 2* gesucht aber nichts gefunden...

    Was die Rebellen angeht bin ich unschuldig - wirklich! Da hab ich nichts verändert.

    Hm - ich hab bis jetzt nur mit fraps und dann mit ld-host gearbeitet... das erinnert mich wieder daran endlich mal fraps auf meinem neuen PC zu installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •