Auch auf die Gefahr hin, Berge von Verachtung und Augenrollen zu kassieren, mal ganz blöd gefragt:
Wie hoch stehen die Chancen, dass in nächster Zeit, sprich diesem Halbjahr, ein marktfähiges Cheatmodul für den 3DS erscheint? Bisher ists ja nicht möglich, aber es gehen Gerüchte, hier und da würde daran gearbeitet.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
On-module DLC ist immernoch DLC und den durch ein Cheatmodul freizuschalten wäre illegal. Im MMX werden (außer im Atelier, da scheint das so üblich zu sein) derartige Praktiken weder toleriert, noch unterstützt.
Du solltest entsprechende Anfragen unterlassen und dir vielleicht noch einmal die Netiquette durchlesen.
Nicht dein Ernst? Ist das irgendwo offiziell bestätigt, oder eher so ein "Zu 90% kein SMT IV"?
Da Devil Survior ja offensichtlich gut genug war um selbst Overclocked, wenn auch als DL-Version, rauszubringen, würde mich das doch etwas wundern. (Ist DS2 eigtl. hier je erschienen?)
Dabei wäre das einer der wnigen Titel die mich wirklich reizen, zumal das endlich wieder ein hochwertiger Dub wäre.
Im E-Shop gibt es übrigens gerade Crimson Shroud und Liberation Maiden für 2,99€. Gleich mal mitgenommen.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Hat sich von euch jemand Yoshi's New Island gekauft?
Das Spiel ist wirklich toll! Zumindest soweit, wie ich's bis jetzt gespielt habe (Welt 3, Level 1). Es fängt den Charme vom Original wunderbar ein, spielt sich etwas flüssiger und macht, mir zumindest, sogar noch mehr spaß. Obwohl ich dazu sagen muss, dass es wirklich schon lange, lange her ist, seitdem ich es am SNES zuletzt gespielt habe. Musik, Grafik und der ganze Rest sind sehr gut - wie auch schon beim Original. Die "Handlung" ist, überraschung!, zwar nicht kreativ, aber ein Spiel, in dem Mario und Luigi vorkommen, braucht auch keine überdrüber Handlung ^^ Ich kann das Spiel sehr empfehlen und wer es am SNES geliebt hat, wird es auch hier lieben. Aber auch für Leute, die noch nie am grünen (pinken, orangen, blauen, ...) Dino geritten sind, ist es wunderbar und sehr einsteigerfreundlich
Ich hab's mir auch geholt - und kann dir nur in allen Punkten widersprechen.
Es ist meiner Meinung nach ein müder und relativ einfallsloser Abklatsch des Originals, dessen Qualität nie ansatzweise erreicht wird. Es spielt sich deutlich zäher, auch wenn man immerhin zum Rennen keine Taste mehr drücken muss. Dafür passieren mit dem Stick leicht unglückliche Sachen (z.B. Stampfattacken über Abgründen). Natürlich ist das Spiel optisch gelungen, wenngleich die Render-Yoshis nicht wirklich gut zum Rest der Grafik passen. Ein großes Problem ist aber die Musik; im Original war sie meines Erachtens wirklich großartig und immer passend, in New Island handelt es sich dagegen zumeist um belangloses Gedudel mit hohem Nervfaktor (und in diesem Fall zum Glück auch ohne Ohrwurmqualität). Die Handlung sollte natürlich nie ein Kriterium bei Mario-Spielen sein, aber in den letzten Jahren zeichnet sich bei Nintendo da so ein gewisser Trend ab, quasi überhaupt keine Geschichte mehr zu erzählen und nur noch irgendwelche 08/15-Sequenzen vor das eigentliche Spiel zu packen, die offensichtlich an 3-jährige gerichtet sind. Das SNES-Original hatte doch ein recht liebevolles Intro, im Gegensatz dazu kopiert New Island die Vorgeschichte quasi 1:1, nur ohne jeden Charme oder Witz.
Der größte Kritikpunkt ist für mich aber das Spieldesign. Als "einsteigerfreundlich" würde ich das Spiel nun wirklich nicht bezeichnen. Sicher, es gibt kaum Gegner - aber damit auch kaum Eier, die man jedoch alle paar Sekunden braucht, um irgendwelche Wolken zu zerschießen und Items einzusammeln. Ich fühle mich teilweise wie bei einem Survival-Horror-Game auf einem hohen Schwierigkeitsgrad, wo einem permanent die Munition ausgeht. Natürlich kann man die Level in der Regel auch ohne Eier halbwegs überstehen, doch das Sammeln der Items gehört einfach dazu und ist um ein vielfaches schwieriger als beim Original oder auch bei Super Mario 3D World. Nicht selten sind Münzen und Blumen auch derartig versteckt, dass man sie erst bemerkt, wenn es zu spät ist und man z.B. eine Treppe ausgelöst hat, und man keine Möglichkeit mehr hat, sie zu bekommen, ohne den Level neu zu starten. Meistens fehlen aber schlicht die Eier, und da es kaum Gegner gibt, sind diese wie erwähnt ein rares Gut, das einem auch noch bei jeder unpassenden Gelegenheit (Restart am Sternentor, Riesen-Eier usw.) vollständig geraubt wird. Dazu kommt, dass die Level viel, viel, viel zu lang sind. Ich muss in einem 2D-Jump'n-Run nun wirklich keine 15 Minuten in einem Level zubringen; wenigstens läuft kein Timer mit.
Die Gyro-Steuerung bei den Verwandlungsformen ist meiner Meinung nach auch recht unnötig und ein reines "Feature" um des Features willen. Zum Glück hält sich die Schwierigkeit dieser Passagen bis jetzt (Welt 2, Level 4) in Grenzen. So auch die der Bosse, die wirklich lächerlich einfach (und recht lieblos gestaltet) sind und überhaupt nicht zum ansonsten relativ anspruchsvollen (wenn man alles einsammeln will) Schwierigkeitsgrad passen. Natürlich hat das Spiel trotz allem seinen Reiz, weil es dem Original so ähnlich sieht und man viele Elemente wiedererkennt, aber bislang ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mich wirklich bis zum Ende durchquälen werde. Eigentlich sehr schade, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte; doch Yoshi's Island DS hätte mir schon eine Warnung sein müssen, das reichte auch nie ansatzweise an die Genialität des Originals heran.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Wie vergleicht sich denn das neue Yoshi zu dem DS Teil? Eher in Richtung Original oder eher in Richtung DS?
...
Es will sich eher am Original orientieren (nur ein Baby, nur ein Screen wird genutzt, Grafik) und spielt sich, von den vielen Makeln abgesehen, wie ein Mischmasch aus beiden. Qualitativ geht es halt meiner Meinung nach leider in Richtung des DS-Teils - neben den lustlos gestalteten Welten ist vor allem die Musik geradezu eine Reminiszenz an den DS-Vorgänger. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass die Musik bei Yoshi's Island DS derartig grauenhaft gewesen wäre wie bei Yoshi's New Island. -.-
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Yoshi's Island DS war ja auch ne Katastrophe - vollkommen uninspiriert und die Musik war einfach nur von der "ich spiele lieber stumm" Qualität >_>
Wie vergleicht sich denn das neue Yoshi zu dem DS Teil? Eher in Richtung Original oder eher in Richtung DS?
...
Katastrophe? Wohl kaum. Zumindest hatten die Macher in dem Spiel auch eigene Ideen und nicht krampfhalt alles aus dem Original kopiert. Die Level waren auch noch viel umfangreicher und komplexer aufgebaut als damals zu SNES-Zeiten. (Was wohl auch mit dem 2. Bildschirm zu tun hat) Wer sich da alles holen wollte musste ganz schön dafür ackern, vor allem die Bonus-Level sorgten für viele hartnäckige Stunden. (Was auch gut so war) Und die Musik war doch vollkommen in Ordnung: https://www.youtube.com/watch?v=W1WRdT8n5AQ
Ich denke mal das Yoshis New Island in dem Sinne wieder mal ein Rückschritt ist.(Allein bei dem uninspirierten Titel) Nicht dass ich ein neues "Yoshis Island" unbedingt nötigt gehabt hätte.
Ich denke mal das Yoshis New Island in dem Sinne wieder mal ein Rückschritt ist (alein bei dem uninspirierten Titel).
...
Zum Glück war der Titel von Yoshi's Island DS für den NintendoDS nicht uninspiriert.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Zu Yoshi sag ich noch was, sobald ich mehr Zeit habe ^^ Das wäre jetzt, glaube ich, zu viel. Zumindest müsste ich alles Abschnitt für Abschnitt kommentieren.
Auf Professor Layton vs. Ace Attorney freue ich mich schon sehr ^^ Leider bin ich nie in den Genuss eines Ace Attorney Spiels gekommen. Als ich mir dann einmal alle kaufen wollte, gab es plötzlich keines mehr von den alten xD Und einfach beim neuesten für den 3DS einsteigen habe ich mich dann nicht getraut. Das Spiel kaufe ich mir dann aber erst in einem Rutsch zusammen mit Kirby: Triple Deluxe
Und kennt ihr sonst gute Rollenspiele für den 3DS? (Bravely Default ausgeschlossen )
...
Magst du Dungeon Crawler? Etrian Odyssey 4 (und das bald erscheinende Remake von Teil 1).
Tactical RPGs? Fire Emblem: Awakening.
Es gibt noch ein Paper Mario (was ich nicht durch habe und vom Gameplay her als schlechtestes der Serie empfinde) sowie ein Mario & Luigi (was ich bisher nicht gespielt habe). Dann natürlich Pokemon und wenn du mit der Serie was anfangen kannst (wobei das Spiel an sich natürlich auch großartig ist): Kingdom Hearts: Dream Drop Distance.
Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked gibt's auch noch.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Magst du Dungeon Crawler? Etrian Odyssey 4 (und das bald erscheinende Remake von Teil 1).
Tactical RPGs? Fire Emblem: Awakening.
Es gibt noch ein Paper Mario (was ich nicht durch habe und vom Gameplay her als schlechtestes der Serie empfinde) sowie ein Mario & Luigi (was ich bisher nicht gespielt habe). Dann natürlich Pokemon und wenn du mit der Serie was anfangen kannst (wobei das Spiel an sich natürlich auch großartig ist): Kingdom Hearts: Dream Drop Distance.
...
Jo, KH hol ich mir auf jedenfall. Danke.
Zitat von La Cipolla
Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked gibt's auch noch.
Spiel hier noch jemand Kirby Triple Deluxe? Hatte das mir das Spiel letzten Dienstag geholt und konnte bis dahin kaum den 3DS weglegen. Ein Klassischer Kirby Titel jedoch mit vielen netten Ideen und Verbesserungen. Kirbys Moveset Palette mit einer Fähigkeit, gleicht ja schon fast dem eines Smash Bros Charakters. Da ist es nicht verwunderlich dass sie ein Mini-Smash Brothers dort eingebaut haben. Dededes Trommelspiel ist auch absolut suchtifizierend, da haben sie es tatsächlich geschafft einem Rythmus basierendem Spiel ne neue Facette dazu zu geben, so dass auch ich, der sich selbst als Veteran in Rythm Games bezeichnet, eine Weile zu knabbern hatte. Wohlgemerkt "hatte", leider kränkt es jedem Spielmodi (wieder einmal) an Umfang, dennoch hatte ich bis dato nur selten Langeweile mit dem Game. Schön mal wieder nen Kirby Teil zu zocken.