Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die letzte Grenze - frühe Spielbare Beta eines gecancelten Spiels

  1. #1

    Die letzte Grenze - frühe Spielbare Beta eines gecancelten Spiels

    Vorwort

    Eines vorweg, das Ding ist schon vor etwa drei Jahren gecancelt worden. Der Spielbare Plot umfässt auch nur etwa 10 minuten Spielzeit. Lediglich das Kampfsystem ist weitestgehend fertig. Viele Dinge, wie Soundeffekte oder Todesanimationen fehlen schlicht und ergreifend, aber das sollte kein Drama sein.

    Warum ichs damals gecancelt habe? Keine Ahnung mehr genau. Wohl generelle Faulheit, neben Motivationsverlust, heck, das meiste davon entstand in zwei Wochen oder so und d anach kam ich nur noch schleppend voran.

    Warum ichs jetzt veröffentliche? Mir ist fad. Ausserdem kann man die Ressourcen und den Code davon ausschlachten. Viel Spaß damit. ;P

    Story

    An die erinnere ich mich nichtmal vollständig. Mal sehen ob ichs noch hinkriege. (Sie ist schrecklich, das vorweg.)

    In der Bekannten Spielwelt hats 6 Nationen, jedes gehört zu einem der 6 Elemente. Feuer, Eis, Wind, Erde, Licht und Schatten. Jede Nation natürlich so Klischeehaft wie möglich an ihr Element gekoppelt. Die Eismenschen, hausen im Frostigen Norden und leben von Bergbau und Handel. Die Feuernation liegt inmitten einer Wüste. Die Lichtheinis sind verrückte Religionsspinner die alles böse ausmerzen wollen. Das bringt sie logischerweise zum Konflikt mit dem Schattenelementaren Königreich, welches zu Spielbeginn belagert wird und während der ersten Spielstunde auch fällt. Das restliche Spiel verbringt der Spieler dann damit das eigene Königreich zurückerobern. Wann er das tut steht ihm ähnlich wie bei Chrono Trigger frei. Je mehr Verbündete er zuvor gewinnt, desto leichter wird das unterfangen klarerweise. (Und umso shittier das Ending, ha!)

    Screens


    Download
    http://home.arcor.de/tarlah/LG.rar

    Ein paar Dinge noch:
    Der spielbare Teil endet nach dem Kampf mit dem Hauptmann der blauen Ritter. (Der Teleporter da fehlt absichtlich, danach ist nur wenig geskriptet worden.)
    Man hat mehr Kommandos als Angriff, man muss einfach nur nach oben oder unten drücken. Das Interface ist unintuitiv atm, aber das wollte ich eh ändern.
    Das Objekt Kommando im Kampf funktioniert nicht, da man niemals Items hat. Ebenso wie Marduks Techniken/Magie.



    Falls jemand Fragen hat, was ich mit der Story, den Charakteren, whatever vorhatte, schießt nur los. Grafiken etc. dürft ihr ruhig klauen, ebenso wie Skripte. Viel Spaß.

  2. #2
    Also ich finde das gezeigte wirklich sehr solide! Schade das das Projekt schon so lange in den Makergameshimmel aufgestiegen ist, denn es hatte wirklich potenzial. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, waren die Sounds, einige fehlten und andere waren sogar unpassend ^^"
    Beim Angriff des Schwertkämpfers (dem Bruder der Heldin)
    macht es ein seltsames "wuup" oder sowas, das klang für mich echt deplaziert xD
    Ansonsten wünsche ich dir für deine aktuelle Arbeit viel Glück und durchhalte vermögen
    (Wenn du denn eine hast)

  3. #3
    Sehr gut, aber die schöne Story einfach weg zu werfen... Mach doch eine Geschichte draus oder stell sie zur freien Verfügung, mich interessiert es echt wie es weitergeht.

  4. #4
    Woah, ich hatte das mal von dir bekommen! xD
    Hum, aber ich glaube, das war so ziemlich di version, die du mir damals geschickt hattest. Nja, war damals ganz spaßig, zu schade, dass das (schon? haha) tot ist.

    Nja, Fire Emblem mit anderem KS und Chrono Trigger System. Yay!

  5. #5
    also ich finde das ganze sieht total geil aus !!!
    werds mir wenn ich zuhause bin genauer ansehen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •