mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ermittlungen gegen Mediziner in Brasilien

    Zitat Zitat
    Die brasilianische Polizei ermittelt gegen zwei Ärzte, deren Prügelei in einem Kreißsaal zum Tod eines Neugeborenen beigetragen haben soll. Wie die Zeitung "Folha de São Paulo" berichtet, lag eine 32-Jährige Frau in der Stadt Ivinhema im Bundesstaat Mato Grosso in den Wehen und verlangte nach einem Kaiserschnitt, als die beiden Ärzte zu streiten anfingen.

    "Es war ein heftiger Streit. Er endete damit, dass die beiden sich auf dem Boden wälzten. Meine Frau schrie sie an, dass sie aufhören sollen", sagte der Ehemann dem Bericht zufolge. Erst nach 90 Minuten kam demnach ein dritter Arzt in den Kreißsaal, um den Kaiserschnitt zu machen, meldete die Nachrichtenagentur Agencia Estado. Zu diesem Zeitpunkt war das Baby jedoch bereits tot geboren.

    Der Ehemann erklärte, er wolle keine Anschuldigungen machen. Jedoch sei seine verstorbene Tochter bis zur Geburt völlig gesund gewesen. Die Mediziner wurden suspendiert und die Polizei untersucht den Fall.

    Ich hab dafür kein Verständnis und die beiden Mediziner sollten dafür belangt werden, wegen farhlässige Tötung, da die arme Frau ja nicht richtig eingreifen konnte, da sie mit ihrer Schwangerschaft schon genug am Hals hat.

    Wie seht Ihr das?
    Geändert von Laterna (25.02.2010 um 22:43 Uhr)
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  2. #2
    Schwierige Sache.
    Die Frage ist: Wieso streiten sich zwei Ärzte a) vor einer Patienten, b) worum ging es überhaupt und c) wie ist die allgemeine Geschichte zu dem Fall.
    Fahrlässige Tötung? Schwierig. Ich meine, wie können sich zwei Ärzte in einem Kreißsaal streiten &' und schlagen ohne das es jemand, ausgenommen die Patientin samt Ehemann mitbekommt? Außerdem hätte der Ehemann auch mal handeln können. Ich frage mich ernsthaft, wieso man 90 Minuten wartet, bis Hilfe eintrifft.
    Schwieriger Fall, halt uns doch bitte auf dem laufenden, klingt interessant.

  3. #3
    Wenn überhaupt ist das unterlassene Hilfeleistung mMn.
    Man müsste erstmal klären, ob das Kind wirklich nur per Kaiserschnitt gesund hätte zur Welt kommen können (und das Diagnostiziert war usw.) oder die Mutter das "nur" auf einmal wollte, sie es aber (andere Umstände und betreuung und nicht die Stresssituation usw. vorausgesetzt) auch auf natürlichem Wege hätte gesund zur Welt bringen müssen.
    Im ersteren Fall ist den Ärzten mehr zur Last zu legen als im zweiten.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  4. #4
    Ich vermute, bei dem Streit ging es um eine Frau

    Aber sehr interessant. Was es nicht alles gibt auf der Welt... Kommt wohl am Ende wirklich darauf an, warum das Baby gestorben ist. Davon ab sollte man die beiden wohl zumindest nicht zusammen weiter beschäftigen ~.^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •