mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21

  2. #22
    Hm, wenns mir schlecht geht, sträube ich mich regelrecht davor, schlafen zu gehen. Denn mindestens bis zum Zeitpunkt des Einschlafens ist man dann mit seinen negativen Gedanken alleine... und wenn sowas ist, dann brauch ich besonders lange zum einschlafen xD

  3. #23
    Bei mir hilft da gute Musik hören wahre Wunder. Andere Methoden sind dann noch Schlagzeug spielen, Mundharmonika spielen oder bei nem guten Kumpel sich betrinken und dabei Street Fighter zocken.

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    serien, filme, gelegentlich bücher
    videospiele kaum noch. meistens phoenix wright oder adventures.

  5. #25
    Kommt immer drauf an was ist.

    Sauer = Ins Bett legen (oder irgendwo, wo ich alleine bin) und zur Ruhe kommen, hm, oder im Netz einkaufen, ist auch gut.

    Wenns ans eingemachte geht und man z.b grad in einer Depriphase ist dann erst Musik hören, nachdenken (nur nich zu viel) und dann drüber reden.

  6. #26
    Ins Bett legen und beruhigen, eventuell auch schlafen. Wenn's hart auf hart kommt auch mal an mir selber auslassen. (Was aber glücklicherweise nur noch sehr sehr selten vorkommt. )

  7. #27
    Musik, 100% Musik. Seit neustem spiele ich auch gern mal Gitarre.

    Bei Wut spiele ich Rock Band drums, und verprügel das teil mit irgendeinem schweren lied.

  8. #28
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Also bei der Art von Problem (Klausur verbockt o.ä.) ist es ja reines Eigenverschulden und es sind keine weiteren Personen involviert, da ist ein Joint oder etwas Alkohol (so trinke ich ja auch mal gern Scotch oder Absinth um abzuschalten) sicher nicht schlimm. Aber bei Problemen, die länger an einem fressen (Beziehungsaus, Tod eines Verwandten, schwierige Lebenslage u.ä.) sind das, wie gesagt, nur sekundäre Helfer.
    Also ich bin selbst langjähriger Kiffer, aber das habe ich noch nie so gemacht. Wenn man etwas verbockt hat, gleich einen durchziehen?! Nein, das mache ich höchstens, wenn ich eine Probe mit bravour bestanden habe! Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Wenn's mir mies geht, brauch' ich gute Musik. Oder ich tob' mich in der Band aus, etwas ins Mikro schreien hilft wunder.

  9. #29
    Apathisch herumliegen und im Internet surfen.
    Musik hören, allerdings eher zu meiner Stimmung passende und nichts Fröhliches, das würde mich nur nerven und tatsächlich weniger zum Stimmungsaufbau beitragen.
    Ein, zwei Zigaretten rauchen.
    In mein Tagebuch schreiben.
    Videospiele spielen, zur Ablenkung.
    Dasselbe mit meinem Schlagzeug.
    Aufräumen, ebenfalls.

    Und irgendwann geht's dann schon wieder.

  10. #30
    aufräumen, umräumen, ausmisten, putzen und vorallem staubsaugen.
    ich bin dagegen

  11. #31
    Kraft sammeln, laut fröhliche Musik hören, mit der ich was verbinde und dann volle Attacke nach vorne, ran an das Problem und weg damit!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #32
    @ dukey

    Hm... die Wut an sich selbst auslassen?! Meinst Du damit sich vor den Spiegel stellen und sagen was für ein Esel man doch ist oder aber sich selbst eine "auf die Fresse" geben? Hab das nie erlebt, wenn dem so ist. Sage aber gerne mal wie blöd ich bin, wenn mir mal Dinge passieren, die einfach wirklich hätten verhindert werden können. Alkohol ist für mich weniger ne wirkliche Alternative, weil ich keine Lust habe mit nem Kater aufzuwachen, ausserdem würde ich dann nur moch mehr runtergezogen werden, weil Alk. bei mir kein Wohlsein auslöst, eher dann mit Bekannten einen Saufen, da ist die richtige Atmospähre, in meinen Augen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  13. #33
    Hm...Zocken, nachdenken, zocken, lesen, mich zwischendurch mit irgendwelchem süßkram druchhauen, wenn ichr kurz vor nem wutanfall stehe sport machen, schlafengehen.

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    @ dukey

    Hm... die Wut an sich selbst auslassen?! Meinst Du damit sich vor den Spiegel stellen und sagen was für ein Esel man doch ist oder aber sich selbst eine "auf die Fresse" geben?
    Könnte auch SVV gemeint sein, oder rein gedanklich, sich wirklich nur selbst runterziehen.

  14. #34

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wenn's mir mies geht spiel ich meistens Schlagzeug. da kann man sich schön auspowern. danach ein gesundes nickerchen und meine sorgen schwinden von selbst^^


  15. #35
    Am Ende jedes Moment ist die Aussage 'Ich war einfach nur blöd' ja fast schon fest involviert, sofern der Moment vergeben wurde.
    Ich selbst sehe solche Momente eher mit positivem Gefühl hinterher. Man hat eine Erfahrung gesammelt und diese hilft einem dann irgendwann weiter, wenn der selbe Moment noch mal an einem vorbeizieht (z.B. Beziehungen: Man lernt aus seinen Fehlern und wird immer besser ).

    Zitat Zitat
    Musik und Poesie sind die beiden Flügel, auf welchen die von Hoffnung, Reue und Liebe bewegte Seele zu Gott empor getragen wird.
    Wie wahr.

  16. #36

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Am Ende jedes Moment ist die Aussage 'Ich war einfach nur blöd' ja fast schon fest involviert, sofern der Moment vergeben wurde.
    Ich selbst sehe solche Momente eher mit positivem Gefühl hinterher. Man hat eine Erfahrung gesammelt und diese hilft einem dann irgendwann weiter, wenn der selbe Moment noch mal an einem vorbeizieht (z.B. Beziehungen: Man lernt aus seinen Fehlern und wird immer besser ).



    Wie wahr.
    Positiv denken ist immer gut. aber die meisten leute sind nach solchen momenten eher niedergeschlagen und denken erst garnicht an die positiven gefühle. was ja eigentlich schade ist. aber im grunde genommen verarbeitet jeder so etwas anders. der eine schneller der andere langsamer.

    selten auch garnicht aber das sind dann die ganz kritischen fälle

    Lg Aventor


  17. #37
    Yeah, es kommt halt auf die Größe des Zornes und die Situation an. Wie Aventor schon sagt, denkt man da nicht so drüber nach. Ich versuche meistens meine Wut zusammen zu halten. Da kommt es auf die ersten Momente an. Schaffe ich es einige Zeit ruhig zu bleiben, flaut es ganz leicht ab. Dabei beschäftige ich mich irgendwie und lenk mich ab (Spiele spielen, lesen, Schlafen). Wenn ich das nicht schaffe, gehen Dinge kaputt und ich bin Tagelang schlecht gelaunt.

  18. #38

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Yeah, es kommt halt auf die Größe des Zornes und die Situation an. Wie Aventor schon sagt, denkt man da nicht so drüber nach. Ich versuche meistens meine Wut zusammen zu halten. Da kommt es auf die ersten Momente an. Schaffe ich es einige Zeit ruhig zu bleiben, flaut es ganz leicht ab. Dabei beschäftige ich mich irgendwie und lenk mich ab (Spiele spielen, lesen, Schlafen). Wenn ich das nicht schaffe, gehen Dinge kaputt und ich bin Tagelang schlecht gelaunt.
    Ja genau. Ich persönlich könnte sowas nicht, meine Wut zusammen halten. ich lass sowas recht schnell raus. Aber nicht an anderen Menschen oder Lebewesen. Musik bzw Musizieren hilft mir dabei sehr. Ich habs auch mal mit Sport versucht hilft aber nur in kleiner Menge.

    Jeder hat seine eigene methode sowas zu verarbeiten. Es dauert halt eine gewisse Zeit bis man die richtige Methode gefunden hat.

    Lg Aventor


  19. #39
    Wenn es mir dreckig geht, gucke ich gerne einen Nazifilm wie Schindlers Liste. Klingt komisch. Aber zu sehen, dass es anderen noch viel dreckiger ging, relativiert die eigene Lage dann doch ganz gewaltig.

  20. #40

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Unkas Beitrag anzeigen
    Wenn es mir dreckig geht, gucke ich gerne einen Nazifilm wie Schindlers Liste. Klingt komisch. Aber zu sehen, dass es anderen noch viel dreckiger ging, relativiert die eigene Lage dann doch ganz gewaltig.
    etwas pietätlos. aber gerade wegen ähnlichen aspekten sehen viele menschen talkshows.
    Geändert von Leon der Pofi (07.04.2010 um 16:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •