Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: E-MOD Wetter

  1. #61
    Nachdem Third Fallout "noch" besteht.. den Eintrag aus Fallout-HQ hier auch reinkopiert.

    Zitat Zitat
    Mmh.. bin jetzt die neuen Wettereffekte durchgegangen.

    Soundeffekt kommen gut--- . Der Dauerwind wirkte mir manchmal etwas zu laut (ok.. kann man jetzt als beabsichtigt ansehen--lol).

    Beim Wetter hatte ich aus der vorherigen Version einige düstere in Erinnerung (z. B. so ein lila-ton .. wo auch der Boden ziemlich abgedunkelt wurde). Muss mir wohl die vorherige Version nochmal draufmachen und vergleichen. Ansonsten ist mir aufgefallen .. sehr viel Schönwetter .. denke daran kann man noch schleifen-- .

    Soweit gute Arbeit--
    Zitat Zitat
    Bin nochmal die Wetter durchgegangen (auch alte Version)... scheint wohl alles so übernommen worden zu sein (außer Sound jetzt hinzugefügt). War möglicherweise auch von der Uhrzeit abhängig (wirkte da wohl anders).

    Den roten Himmel fand auch ohne Sound ganz nett (evtl. weitere Variante mit weniger oder keinem Sound?).

    Mein Fazit (nach Schnelldurchlauf)... sieht gut aus, aber etwas weniger Schönwetter und etwas mehr Schlechtwettervarianten fände ich besser. Mein Empfinden (ohne Nachzuzählen) sagte mir... ca. 85 % Schönwetter und 15 % Schlechtwetter (von mir aus auch 80 zu 20).

    Dürfte ruhig 5 % mehr schlechtes Wetter sein (muss ja kein Unwetter sein).

    Evtl. kannst Du bei schlechtem Wetter auch Gewittersound (habe keinen bisher gehört) einbauen... wäre eine nette Alternative.

  2. #62
    Gewitter habe ich weggelassen:
    -es gibt eine gute Gewitter/Regen-Mod
    -ohne Regen ist Gewitter-Sound etwas halbherzig
    -ohne Green-World-Zusatz ist das Ödland vertrocknet, ich wollte diese Grundstimmung nicht kaputt machen

    Neue Varianten oder Modifikationen sind möglich, ich behalte es im Hinterkopf, so eine trockene Sturm/Gewitter/Donner/Blitz-Sache fehlt mir auch noch irgendwie

    Die Änderungen stecken im Detail, kommt auf die Tageszeit an, ob ma sie sofort erkennt.

    Ich schätze es jetzt mal, genau abgezählt habe ich nicht:
    ~30% schönes Wetter
    ~25% bewölktes Wetter
    ~25% stark bewölktes Wetter
    ~10% Sturm
    ~10% Nebel

    Das sagt aber nicht viel aus, das Wetter wird aus einem Pool genommen, in dem die Wetter-Sets mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit liegen. Es kann trotzdem 3x Nebel kommen, da es per Zufall ausgewählt wird, unwahrscheinlich, aber möglich. Ich hatte heute im Spiel schon am zweiten Tag einen roten Sturm, der vielleicht 1% Wahrscheinlichkeit hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •