Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: E-MOD Wetter

  1. #1

    E-MOD Wetter

    Hier mal alle Wettertypen, die momentan im Ödland auftauchen können. Jeweils um 5:00, 7:00, 12:00, 18:00, 20:00 Uhr, die Bilder sind im Editor gemacht, das kann im Spiel etwas anders aussehen, wegen der höheren Sichtweite.






























  2. #2
    Wann wird es denn Rauskommen die Release

  3. #3
    Ich schätze in 2 Wochen, ich will mindestens doppelt so viele Wettervarianten haben und dann muss ich noch schauen, was mit den anderen Regionen wird. Diese Wetter-Varianten tauchen im Moment nur im Ödland auf, in den anderen Gebieten sollte aber auch etwas Abwechslung rein.

    Ich muss dann auch noch kucken, wie sich das mit den Städten verträgt, ich will nicht Megaton in eine Suppe verwandeln, es soll aber auch nicht draußen Nebel und drinnen Sonnenschein herrschen.

    Dieser Thread soll sich rein um das Thema Wetter drehen, Meinungen, Screenshots was auch immer zum Thema passt. Ich wollte den normalen Thread nicht damit zu machen, also hier kann man alles zu den Bildern loswerden, Vorschläge machen, das können auch andere Wetter-MODs als Screenshot sein, wenn einem dort was besonders gut gefällt.

    Wenn gewünscht, kann ich auch die Beta-Wetter-E-MOD als Download anbieten, dann könnt ihr gerne selbst testen. Es ist aber nur eine Testversion, ich habe keine Ahnung wie sich die Wetterwechsel oder das Verhalten der Zonen auswirkt.

  4. #4
    Ich würde das gerne mall sehen wie es bis jetzt für auswirkungen hat. Kannst du es mall anbieten?

  5. #5
    Also ich kann bis jetzt nur von´m Karawanentrip nach Rivet City berichten (wo ich den Wetter-Effekt geniessen durfte).

    Also bei mir sah es ähnlich aus wie Reihe 7, 2. Bild (gelber Farbton).

    Fand ich irgendwie nicht gut. War bei mir ziemlich überhell (ok.. man kann alles super finden...) und sah ziemlich "only in a Computer" aus. Vor allem mit hellgrauen Gebäuden davor (auf dem Weg nach Rivet City), fand ich es grässlich. Passte nicht so recht zum Rest.

    Der anschließende Farb-Übergang ins rote kam dafür gut rüber.

  6. #6
    Echt schwierig, im Ödland finde ich das Gelb eigentlich super, aber das Blau sieht bei den Bergen blöd aus.


  7. #7
    Ein eigener Thread war eine gute Idee, das ist wirklich ein Spezialthema.
    Ich glaube, ich fände es ganz gut, wenn du nicht zu schnell zu viele Wettertypen herstellst, EMOD. Man muß sie alle einzeln im Spiel an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Kulissen angucken. Ich finde es einfacher zu handhaben, sich fürs erste auf bestimmte "Stiltypen" zu konzentrieren.
    Zum Beispiel das dunkelgraue Wetter auf deinem vorletzten Bild finde ich interessant, die Berge sind aber zu sehr dunkelgraue Wand, bzw. der Vordergrund ist im Vergleich dazu zu hell. Ich glaube, ich hatte dieses Wetter auch schon mal:



    Auf dem Screen fällt dieser Kontrast weniger auf als im Spiel. Da wirkte es irgendwie noch nicht aufeinander abgestimmt.

    Das oben erwähnte Blau ist meiner Meinung nach auch zu blau, nicht nur die Berge sehen seltsam aus, auch das Wasser:



    Sehr interessant finde ich Wetterübergänge, weil du dann verschiedene Farbzusammenstellungen in unterschiedlichen Nuancen vergleichen kannst, diese beiden Serien z.B.





    Man sieht dann sozusagen Prototypen und Mischformen.
    Soweit meine bisherigen Überlegungen. Für den Moment scheint es mir fürs Testen am ergiebigsten, wenn ich mich jeweils immer ein Weilchen auf einen Wettertyp konzentriere, ihn in verschiedenen Kontexten anschaue und die Übergänge beobachte. Ich habe ja schon in der PM geschrieben, daß ich mir selbst noch nie Gedanken gemacht habe, wie man Wetter am besten testet. Das verändert jetzt doch etwas den Blickwinkel und die Art, wie ich Wetter angucke.
    (Auf alle Fälle ist das ein sehr screenshotlastiges Thema.)

  8. #8
    Sorry, zu spät Jetzt habe ich die Wetter gerade verdoppelt. Allerdings habe ich ein paar Anpassungen gemacht, das Gelb ist etwas weniger Gelb, das Blau konnte ich inGame noch nicht sehen, ob es jetzt besser ist, das Rosa bei dem einen Wetterset sollte jetzt auch etwas mehr Rot sein, helle Objekte im Nebel sollten nicht mehr so stark strahlen.

    Geändert von EMOD (21.02.2010 um 00:14 Uhr)

  9. #9
    Hm, tja, ich glaube, dann müssen wir dich in nächster Zeit mit ein paar anderen Dingen etwas ablenken...

  10. #10
    Was mir bisher sehr gut gefällt, wenn die Berge einen grünen Schimmer bekommen, der sich in die Nacht zieht. Dann wird es nicht komplett dunkel, das bringt mehr Abwechslung ins Spiel, weil die Nächte nicht nur schwarz sind. Der Blaubereich ist noch recht heftig. Die blaulila Berge fand ich jetzt nicht mehr so schlimm, auf einem Bild kann man die Struktur der Berge erkennen, die erst weiter entfernt komplett einfarbig werden (Wasser hab ich noch keines angeschaut). Das gelbe Wetter ist nun die extremste Variante, im Spiel sieht es doch immer etwas farbiger als im Editor aus.













    Zum Vergleich, so sah Blau und Gelb vorher aus



    Das Bild ist der Hammer, ich sehe das voll plastisch.


    Geändert von EMOD (19.02.2010 um 18:55 Uhr)

  11. #11
    Das letzte Bild sieht ein bißchen so aus, als würde der Beobachtungsposten auf dem Meeresgrund stehen.

    Ich finde, dieses Wetter hat eine sehr eigene Stimmung, allerdings sind die Objekte im Vordergrund noch zu schwarz, die Berge wiederum perfekt (das war mitten am Tag):



    Diese zwei Abende gefielen mir gut (die beiden unteren ev. mit ein bißchen zu viel grün, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig):





    Und dieses Blau gefiel mit bis jetzt am besten, mit einem leichten Lila-Grau-Einsprengsel, nur die Berge sind mir noch etwas zu dunkel:


  12. #12
    Bild 1: Zuerst dachte ich, du Mörderin, dann hab ich genauer gekuckt, die Sonnen sich da, vertragen kein UV-Licht, also kommen sie zur Sonnenfinsternis raus

    Das Wetter hat mich auch am Schrottplatz überrascht, als ich wegen der Steine kucken wollte. Ich hab dann Lichtverstärker aktiviert und schon hat man am Tag was gesehen. Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran, das sind die Filter aus dem Nebel-Set mit Standardwetter gepaart, so mal als Versuch, was man alles machen kann.

    Bei bestimmten Farben habe ich mir gedacht, wer weiß wie eine Welt nach dem Atomkrieg so aussieht. Also von Polarlicht bis radioaktive Staubwolke könnte ja möglich sein. Endgültig ist ja nichts Das können wir demokratisch finalisieren. Bei einigen Sets wird man sich vielleicht auch schnell satt sehen. Wetter ist aber völlig unkompliziert, das kann mit jedem Update im laufenden Spiel modifiziert werden, da haben wir keine Einschränkungen oder Probleme.

    Danke fürs Feedback, die Angaben sind super, damit kann ich gut arbeiten. Wünsche können direkt sein, das heller oder jenes dunkler, ich bin da nicht empfindlich

    Geändert von EMOD (21.02.2010 um 04:29 Uhr)

  13. #13
    Nach den Änderungen sieht es jetzt so aus, die vollen Milka-Berge

  14. #14
    Das erste Bild sieht genial aus (fast schon realer Himmel).--8)

    Ist das schon im letzten Download drin oder gibt es eine neue DL-Version?

  15. #15
    Eine frage bis jetzt hatte ich noch garnicht dieses Wetter gesehen wie kann mann das Aktivieren oder muss ich ein Befehl schreiben ? Hier noch mall das Bild mit dem Wetter.

    http://www.imagebanana.com/view/8rd0lvwn/FO224.jpg

  16. #16
    In der Testversion kann man das Wetter nicht aufrufen, irgendwo ins Ödland stellen und immer 1 Stunde Rasten, es wechselt dann automatisch.

  17. #17
    Komisch bis jetzt hatte ich das auch geten es hatt sich ein wenig geändert aber das wars auch ich habe aber nie ein blauen roten oder irgentwie anders ausehendes wetter gesehen. Kann das vielleicht vom Zusatz des E-Mod's liegen ?

  18. #18
    Zusatz Sternenhimmel und Sonne, nein das sind nur Texturen, die benutze ich auch immer, sieht man auf den Bildern. Du musst von den Städten weggehen, dort wird das Wetter vom Spiel überschrieben. Der Beobachtungsposten ist eine gute Teststelle, da kann man bis Paradise Falls und zu den Bergen kucken.

  19. #19
    Ahsoo hast du noch nicht in den Städten das Wetter so gemacht das es sich Wegselt?

  20. #20
    Hab ich bisher auch nicht vor, wer will schon in einer Megaton-Suppe seine Ansprechpartner suchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •