Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bad Company 2 [PS3/X360]

  1. #1

    Bad Company 2 [PS3/X360]

    Anlässlich der Demo eröffne ich einfach mal einen Thread. Die Demo macht mir zumindest richtig Spass.

    Zuerst habe ich öfters als Recon gezockt, aber bewegende Ziele zu treffen ist für mich echt schwer, zumal sich die Physik auch halbwegs realistisch verhält und auf größerer Distanz die Kugel etwas bis zum Einschlag brauch und das entsprechende Vorzielen nicht so einfach ist.

    Dann bin ich zum Assault gewechselt und dann gings auch schon ganz gut ab.

    Den vorgänger habe ich gar nicht gezockt.


    Habt ihr die Demo schon gezockt und wenn ja, was haltet ihr von dem Spiel?

  2. #2
    Jau, hab die Demo gezockt und soweit hat sie mir recht gut gefallen. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde doch das ein oder andere im Multiplayer verbessert, z.B. regenriert sich die Gesundheit jetzt Gott sei Dank alleine^^ Dieses neue Levelsystem für jede Klasse finde ich auch ziemlich nett. Allerdings gefiel mir die Map (ist doch nur eine oder?) in der Demo nicht so gut.

    Und das Problem mit dem Recon und vorausschauendes Zielen stört mich auch ziemlich... war schon beim Vorgänger der Fall. Bei Call of Duty ist das wesentlich angenehmern, auch wenns hier vielleicht realistischer ist, erschwert das Spielen in meinen Augen unnötig und dadurch macht die Klasse nicht unbedingt Spaß.
    Mit dem Assault hatte ich allerdings jede Menge Spaß, also alles in allem war die Demo recht nett und ich denke, ich werd mir das Spiel auch kaufen, aber eher wenn es im Preis gesunken ist und nicht direkt zum Release. Bin auch mal auf die Kampagne gespannt. ^^

  3. #3
    Ich suche Leute, die mit mir gerne im Squad zocken möchten, Headset sollte bei so einem Spiel vorhanden sein und die Vollversion sollte auch irgendwann folgen. Meine ID steht hier.

    Thema in der Freundesanfrage sollte BFBC2 sein.

  4. #4
    Spielt hier sonst niemand BC2? Überrascht mich jetzt ehrlichgesagt ein wenig. ^^

    Ich werds mir auf jeden Fall bei release zulegen weil ich einfach mal wieder richtig lust auf nen gescheiten Online-Shooter habe. (Ja, ich fand MW2 echt schrecklich) Allerdings liegt mir das am PC eher, deshalb werd ich mir diese Version besorgen. Sollte hier aber nicht weiter stören da die Versionen eh identisch sind.

    Zu den Klassen: Bis jetzt kann ich eigentlich mit allen ganz gut was reissen. Der Recon ist aber wie oben erwähnt mit am schwierigsten, da es einfach sehr schwer ist zu treffen. Selbst wenn du mit einem Gewehr schiesst das max-dmg besitzt, musst du die Gegner oftmals mehr als nur einmal treffen damit sie ins Gras beissen. Wäre jeder Schuss tödlich wäre das allerdings wieder zu mächtig. Mal gucken ob Dice da noch einen Mittelweg findet. Oder ich werde einfach besser.... xD
    Assault, Engineer und Medic spielen sich aber wunderbar, wobei mir da der Assault aber fast schon zu simpel ist.

    Der Rush-Modus gefällt mir auch super, schönes Spielprinzip und wird nicht so schnell langweilig. Allerdings gibts auch hier Balance-Probleme. Ein Recon mit erweitertem Bombengürtel sollte nicht einfach zum nächstbesten M-Com spazieren können, 6 C4 dranheften und der Spot ist abgehakt. Sowas nervt einfach nur weil du nichts dagegen machen kannst. Auch der Apache ist sehr mächtig. Könnte aber natürlich auch an der Map liegen. Bei einem guten Piloten ist es aber fast unmöglich ihn vom Himmel zu holen.

    Auf Squad-Deathmatch bin ich gespannt, da sich dieser Modus nach einem taktischen Leckerbissen anhört. Freu mich auf jeden Fall drauf.

    Achja: Habt ihr auch manchmal das Gefühl das etwas nicht stimmen kann, wenn ihr mit der Thompson alle Munition in den Gegner pumpt, er nicht umfällt aber ihr beim ersten Schuss sterbt?

  5. #5
    Da Saturn (und EA in ihrem Download Store >_<) den Streetday gebrochen haben gibts das Game seid heute im Laden.

    Nachdem ich zuerst die Xbox Fassung angetestete hatte, hab ich mir nun aber die Pc Fassung zugelegt da Maus + Tastatur bei MP-FPS einfach unersetzlich ist.

    Werde morgen oder so deshalb mal nen Thread im PC Forum reinhauen und hier verlinken. Falls also noch wer die PC Fassung hat kann man ja mal ne gepflegte Runde zocken. Ich fühle mich aber verpflichtet zu sagen das ich entsetzlich schlecht bin. ;P

    Gruß Kayano

  6. #6
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Da Saturn (und EA in ihrem Download Store >_<) den Streetday gebrochen haben gibts das Game seid heute im Laden.

    Nachdem ich zuerst die Xbox Fassung angetestete hatte, hab ich mir nun aber die Pc Fassung zugelegt da Maus + Tastatur bei MP-FPS einfach unersetzlich ist.

    Werde morgen oder so deshalb mal nen Thread im PC Forum reinhauen und hier verlinken. Falls also noch wer die PC Fassung hat kann man ja mal ne gepflegte Runde zocken. Ich fühle mich aber verpflichtet zu sagen das ich entsetzlich schlecht bin. ;P

    Gruß Kayano
    Seit letzter Woche streamen die Leute schon fleissig die 360 und PC Fassung.

    Ich hab mir die PC Fassung besorgt,aber rein für den Singleplayer.
    Es macht übelst Laune alles mit C4 zuzukleistern und alles wegzubomben...
    Ja sogar den Boden kann man umgraben - Sowas is immer schön

  7. #7
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Seit letzter Woche streamen die Leute schon fleissig die 360 und PC Fassung.
    Hmmm? Man kann sich die Xbox Fassung streamen?
    Davon abgesehen der Release der US-Version war offiziell der 2.03. Keine Ahnung ob da auch der Streetday gebrochen wurde. Im EA-Downloadstore konnte man das Ding aber schon vorab runterladen. Nur die Codes zum freischalten wurde in Europa halt schon gestern versandt ansatt morgen. ^^

    Hab dabei aber ehrlich gesagt nur den PC-Release hierzulande verfolgt. Kann also zur US Version und Konsolen bisher herzlich wenig sagen. Weis ehrlich gesagt nichtmal ob Saturn das Ding auch als PS3 oder Xbox360 Version rumliegen hatte.

    Singleplayer hab ich noch nicht angtestet. Und bin mir auch unsicher ob ich das jeh machen werde. ;P

    Hier *klick* ist übrigends der passende PC Thread den ich wie angekündigt erstellt habe. Die Trennung von PC und Konsole ist bei sowas defintiv blöd. =/

    Gruß Kayano

  8. #8
    Ich habe das Spiel nun einige Stunden gezockt und bin nun auf Level 8. Das Spiel macht durchaus richtig Laune und bestiehlt mich ordentlich meiner Zeit.

    Was allerdings richtig versaut wurde bzw. anscheinend überhaupt nicht beachtet wurde ist das Balancing hinsichtlich der Angreifer und Verteidiger. Wenn man auf der einen Seite lauter hochrangige und wenige mit niedrigen Rang sieht und auf der eigenen Seite nur sehr niedrigrangige und höchstens einen hochrangigen Spieler hat, dann macht das echt keinen Spass.

    Fakt ist nunmal, dass die hochrangigen Spieler jede Ecke der Map kennen und auch geübter sind.

    Na ja, 100% homogen würde man es auch nicht hinbekommen, aber das hätte man schon besser lösen können.

  9. #9
    Gravierender finde ich Matches 9 vs 16. Autobalance anyone? Scheint Dice irgendwie nicht hinzukriegen...
    Ist das in der Konsolenversion auch so?

  10. #10
    Da hat DICE nichts verbockt. So ein Missverhältnis kommt nur zustande, wenn Leute ein laufendes Match verlassen, vor allem wenn auf einmal 1 ganzes Squad die Runde verlässt und dann noch ein 2., oder wenn man zu einem Match hinzukommt, wo kurz vorher viele das Match verlassen haben. Das reguliert sich dann nach ein paar Minuten von alleine. Es kommen ja immer wieder welche dazu.

    Da trifft DICE keine Schuld. Immerhin zockt man in Squads und da wäre es ziemlich blöd, wenn man auf einmal aus seinem Squad gerissen werden würde und auf einmal beim Feind landet oder gar gekickt werden würde.

    Das muss man einfach hinnehmen.

    Geändert von Sebbo (19.03.2010 um 13:45 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Das reguliert sich dann nach ein paar Minuten von alleine. Es kommen ja immer wieder welche dazu.
    Eben nicht. Wenn es so wäre würde es mich nicht stören. Aber es ist halt oftmals so dass niemand hinzu kommt und du 2-3 runden in einem zahlenmäßig absolut unterlegenen Team spielst. Das einzige was man da machen kann ist, von sich aus das Team zu wechseln. Aber wer kommt schon auf die dumme Idee und bringt sich selbst um einen sicheren Sieg.

    Könnte aber wie gesagt auch sein, dass die Konsolenversionen dieses Problem nicht haben und es schlicht an den dedicated servern liegt.

  12. #12
    Also ich hatte noch nie Probleme, dass ein Match länger hinsichtlich der Anzahl der Spieler pro Seite unfair blieb, außer man zockt um Uhrzeiten, wo fast jeder schläft oder dem Wochenendvergnügen nachgeht.

    Das ist dann bei der Konsolenversion wohl besser gelöst.



    Was im Nachhinein noch auffällt ist der Ausfall der Call of Duty-Gamer, die in der Demo massenweise da waren. Echt schade, die waren so schönes Kanonenfutter. Jetzt muss ich mich total anstrengen, um aus meinem negativen K/D-Ratio herauszukommen, aber das wird von Tag zu Tag positiver.

    Und damit wären wir auch beim allergrößten Kritikpunkt: Die Stats.

    Die machen das Spiel teilweise sowas von kaputt. Es kommt immer wieder vor, dass man auf Angreiferseite lauter Recons hat, die nur auf 'ne gute K/D-Ratio aus sind und das nervt gewaltig. Solche Leute pushen nicht effektiv nach vorne und spotten nicht einmal Gegner, nur damit auch ja sie selbst den Kill bekommen. Die Stats sollten wirklich entfernt werden. Die hat damals bei Battlefield Vietnam etc. auch niemand gebraucht.


    Und wann zur Hölle geht die Veteranseite wieder online?



    Ach ja, wer das Spiel für die PS3 hat, möge mich bitte adden, mit Betreff Bad Company. Meine ID steht im PS3-ID-Thread. Ich habe zwar meine Leute mit denen ich manchmal im Squad zocke, aber ich möchte auch mal mit Deutschen zocken und einfach deutsch labern.

    Geändert von Sebbo (21.03.2010 um 17:15 Uhr)

  13. #13
    hi

    habe mir vor 3 tagen BFBC2 gekauft. Der Story modus ist zwar nicht schlecht aber gekauft hab ichs mir wegen dem multiplayer part.

    Leider habe ich hier ein kleines Problem. Ich kann zwar in spiele einsteigen und auch länger spielen ( maximal 10-15min) dann werd ich aber wegen connection problemen rausgeschmissen. Mein leitung müsste eigentlch genügen da ich ohne probleme Cod Games und das erste Bad Company zocken konnte.
    Kennt wer dieses Problem? ( Spiele die ps3 Version)

  14. #14
    Ich hol den Thread mal hoch, weil ich eine Frage hab an die, die noch spielen. Wie siehts auf den Servern aus? Wird das Spiel noch viel gespielt? Und vor allem hat man noch Chancen mit deutsch und englisch oder sind die Osteuropäer in der Überhand? Wenn ich das richtig sehe, ist Teamchat bei BC2 ja nicht ganz unwichtig. Ich frage, weil es das Spiel für den PC recht billig in UK gibt und mir der SP wirklich viel Spaß gebracht hat.

  15. #15
    Also aufm PC sieht das ganze noch gut aus. Spielen genug leute, probleme mit chat oder so gibts soweit ich weiss auch nicht. Allerdings spiele ich auch nicht als pro in einem team, sondern eher für mich selbst. Funktioniert aber auch meistens ganz gut, wenn du das Team trotzdem unterstützt (revive, munition etc.). Inzwischen wir auch vermehrt Hardmode gespielt, da muss man halt bei der serverwahl genau hingucken. ^^ Ne Empfehlung kann ich so oder so aussprechen, besonders wenn es eh so billig ist wie du sagst.

  16. #16
    Sry dass ich das pushe, aber...

    habe mir erst neulich eine xbox 360 mit bad company 2 gekauft.

    Das problem ist, spiele shooter schon seit ich mich erinnern kann mit invertierter (umgekehrter) X und Y Achse. Hierbei ist nur die Y Achse invertierbar, oder irre ich mich da? Will mich nicht nur wegen diesem Spiel umgewöhnen müssen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Das problem ist, spiele shooter schon seit ich mich erinnern kann mit invertierter (umgekehrter) X und Y Achse.
    ಠ_ಠ

    Nur aus Interesse: Warum?
    Die Option für invertierte X-Achse scheint's aber wirklich nicht zu geben.

  18. #18
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    ಠ_ಠ

    Nur aus Interesse: Warum?
    Die Option für invertierte X-Achse scheint's aber wirklich nicht zu geben.
    Ok, muss hier doch was klarstellen.

    Hab wohl nur längere zeit keine shooter gespielt. Hab bisher wohl doch nur invertierte Y-Achse eingestellt. Hab nämlich eben Halo ausprobiert, und da gabs auch keine umgekehrte X-Achse. War wohl einfach keine Shooter mehr gewöhnt. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •