Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

  1. #141
    Morgähn

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...]
    Reschpekt, Meister
    So ausführlich hab ich's nicht erklärt, weil ich eigentlich von ausging, dass Maxi aus dem Physikunterricht weiß, wie ein Diesel- und Benzinmotor funktioniert ^^ Also zumindest bei mir gehörte das zum Stoff 10. oder 9. Klasse

    Aber sehr schön dass es hier noch welche gibt, die sich mit Motoren auskennen ^^

    Was das Absterben eines Benziners angeht, das klingt irgendwie nach dem guten alten Zwischengas xD Ein Glück muss man das nicht mehr machen heutzutage, ich glaube, die Hälfte aller Fahrschüler würde verzweifeln xD
    Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin, eben weil der mehr Drehmoment hat geht allerdings auf die Reifen, also immer schön ordentlich fahren

    @heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....

  2. #142
    Zitat Zitat von sims
    Tja, und damit das ganze noch besser funktioniert wird der Diesel vorher in der Zündspule aufgewärmt.
    Das will ich sehen - oder besser eher nicht...

    Die heutigen Dieselmotoren arbeiten (fast) alle nach dem Common-Rail-System.

  3. #143

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Reschpekt, Meister
    Meister? Ich? Nö, das ist nur das was ich noch aus der Fahrschule her weiß...
    Zitat Zitat
    Aber sehr schön dass es hier noch welche gibt, die sich mit Motoren auskennen ^^
    Auskennen ist stark übertireben. Ich weiß das meiste auch nur deswegen weil ich es selber schon erlebt habe...

    Zitat Zitat
    Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin
    Klar, aber bei Benzinern passiert das öfters ungewollt weil man zuviel Standgas gegeben hat. Beim Diesel braucht man nur die Kupplung kommen lassen und er rollt weg.

    Zitat Zitat
    @heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte.
    Selber schuld wenn man gewisse Grundprinzipien der Physik ignoriert... nur so aus interesse: hat es die Scheibe zerrissen oder ist sie nur gesprungen?

    Ich musste meinen alten Diesel wirklich einmal mit heißem Wasser starten... kommt davon wenn man bei -30° mit einer alten Batterie und alten, abgenutzen Spulen losfahren will. Aber so nach 5-6 Litern heißem Wasser auf den Motor hat sich der Diesel genug erwärmt damit der Motor doch noch gestartet hat.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Die heutigen Dieselmotoren arbeiten (fast) alle nach dem Common-Rail-System.
    Wer fährt schon einen Common-Rail?

  4. #144
    Zitat Zitat von sims
    Wer fährt schon einen Common-Rail?
    Ich z.B.? Geht ab wie Schmidt's Katze...

  5. #145
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Reschpekt, Meister
    So ausführlich hab ich's nicht erklärt, weil ich eigentlich von ausging, dass Maxi aus dem Physikunterricht weiß, wie ein Diesel- und Benzinmotor funktioniert ^^ Also zumindest bei mir gehörte das zum Stoff 10. oder 9. Klasse

    Muss allerdings sagen, diesen Kavalierstart bekommt man auch mit nem Diesel gut - sehr gut hin, eben weil der mehr Drehmoment hat geht allerdings auf die Reifen, also immer schön ordentlich fahren

    @heißes Wasser: Ne, hab ich noch nicht, aber erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....
    Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen Naja...

    Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt?

    Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?

  6. #146
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klar, aber bei Benzinern passiert das öfters ungewollt weil man zuviel Standgas gegeben hat. Beim Diesel braucht man nur die Kupplung kommen lassen und er rollt weg.

    Selber schuld wenn man gewisse Grundprinzipien der Physik ignoriert... nur so aus interesse: hat es die Scheibe zerrissen oder ist sie nur gesprungen?
    Ja, das stimmt. Aber ich bin ein Jahr lang mit dem Auto meiner Eltern gefahren direkt nach der Fahrschule, das hatte Technik drin bis oben hin, dazu noch Allrad und Automatik. Da war nicht viel mit durchdrehenden Rädern
    Jetzt hab ich nen manuellen Diesel mit Hinterradantrieb, bei welchem man wohl zwecks des Spassfaktors das ESP zuschalten muss, wenn man es haben will. Da passiert es öfters mal, dass einem der Arsch wegrutscht. Aber ich muss sagen, kommt meiner Fahrweise sehr entgegen, Driften macht Spass ^^ Natürlich nur auf Schnee, auf trockener Straße geht das zwar auch relativ leicht, aber da is der Abrieb zu hoch ^^

    Oh, das habe ich nicht so mitbekommen, auf jeden Fall gab es ein ohrenbetäubendes Krachen, und obwohl ich weiß dass das teuer wird, konnt ich mir nen Grinsen irgendwie nicht verkneifen. Also ich vorhin aus der Uni kam, stand auch schon der Vor Ort Service von Carglas und hat sich das angesehen, also das scheint kein kleiner Sprung gewesen zu sein....

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Physikunterricht zehnte Klasse? Da bin ich galant drüber weggesprungen Naja...

    Kavalierstart nennt man doch, wenn man Kupplung und Gas tritt, d.h. den Motor aufheulen lässt?

    Das mit dem heißen Wasser ist natürlich interessant. Aber man lernt ja nie aus. Interessiert aber dennoch, was genau mit der Scheibe passierte. Zersprungen oder einfach nur mit einer Eisschicht zugefroren, sodass die Sicht vollkommen verschwommen ist?
    Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....

    Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
    Kavalierstart sind durchdrehende Räder. Passiert wenn man Gas gibt und die Kupplung etwas fixer kommen lässt. Dann greift entweder die Bordelektronik und drosselt die Drehzahl so stark, bis die reifen wieder Haftung haben, oder wie bei mir, sie drehen sich bis du auf einer gewissen Geschwindigkeit bist oder du das Gas wegnimmst

    Ich gehe von Scheibe kaputt aus

  7. #147
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat man in Physik schon Motoren behandelt, und wie sims schon sagte, nochmal in der Fahrschule....
    In der Fahrschule hatten wir nichts zu dem Thema. Das, was am nächsten dran kam, war Autotechnik, d.h. Ölstand prüfen, Reifendruck o.ä., Bremsprobe, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit. In Physik kam nur der Zyklus des Ottomotors, aber ich wusste gar nicht, dass es so elementare Unterschiede gibt zwischen Diesel- und Benziner. Im Studium haben wir nur Carnot-Engine besprochen, sowie ganz kurz Ottomotor und Dieselmotor in fünf Minuten erwähnt...

  8. #148

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Driften macht Spass ^^
    8)
    Leider hat mein Schnuggi ABS und ESP... da geht nicht einmal ein einfacher Handbremsendrift...

    Zitat Zitat
    Ähm, fast. Das von dir beschriebene nennt Man Motor aufheulen lassen bzw mit dem Gaspedal spielen Sollte man allerdings nur bei PS-starken Autos machen, wo sich das rumprotzen lohnt, alles andere ist peinlich
    Also ich hab mich mit meinen 75PS nicht geschämt. Liegt vielleicht auch daran das die anderen nur Mopeds hatten.

  9. #149
    Moin, ihr Lieben!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan und Fotoprogramm: ist das die zur Kamera gehörige Software inklusive USB-Kabel? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Unabhängiger bist du aber mit Speicherkarte und Cardreader (also bei mir gab es das zusammen).
    Ja, es ist die mitgelieferte Software / USB-Kabel. Ich kann mir auch nicht erklären, was ich falsch mache.
    And yeah, I read the f***ing manual. Thrice. Ich hab sogar die englischen und spanischen Übersetzungen gelesen, für den Fall, daß in der deutschen ein Fehler ist.

    Es ist übrigens schön zu hören, daß es Dir wieder ein bißchen besser geht.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Einen externen cardreader, der per USB angeschlossen wird, gibt es für ein paar euro.
    Dann werd ich morgen mal losdackeln und so ein Teil besorgen. Muß ich was besonderes beachten, oder sind die standarisiert?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hat von euch jemand schon mal einen Motor mit heißem Wasser gestartet? Nö? Also ich schon.
    Öh. Wie meinen?

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade von meiner Fahrprüfung wieder und darf ab heute die Straßen unsicher machen.
    Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Unabhängigkeitserklärung, Streicher!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    erst heute früh gab es jemanden, der seine gefrorene Scheibe mit kochenden Wasser auftauen wollte. Ich sag dazu nur: Sein Abfahrtzeitpunkt hat sich dadurch enorm nach hinten verschoben... Leute gibt's....

    Wie sagte schon der gute alte Scotty: "I can't change the laws of physics."
    Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte ).

  10. #150
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Dann werd ich morgen mal losdackeln und so ein Teil besorgen. Muß ich was besonderes beachten, oder sind die standarisiert?

    Öh. Wie meinen?

    Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Unabhängigkeitserklärung, Streicher!

    Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte ).
    Musst halt nur aufpassen, dass auch die Karte reinpasst. Insgesamt gibt es über ein Dutzend verschiedene Speicherkartenformate. Nimm einfach die Karte mit und frag, was sie da anbieten. Da selbst die internen USB-Anschluss haben, gibt es nicht viel zu beachten. Eigentlich gar nichts.

    Ich dachte vorhin auch, wie kann man einen Motor mit heißem Wasser starten? Statt Benzin oder wie?!

    Auch von mir viele Glückwünsche an Streicher zum Führerschein! Bist du schon in der Lage, allein zu fahren, oder auch nur in Begleitung?

    Ach so, wenn das ganze an der Uni stattfand, ist das ganze natürlich besonders peinlich, und nicht nur, wenn er Physik oder Maschinenbau studiert.

  11. #151
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    8)
    Leider hat mein Schnuggi ABS und ESP... da geht nicht einmal ein einfacher Handbremsendrift...

    Also ich hab mich mit meinen 75PS nicht geschämt. Liegt vielleicht auch daran das die anderen nur Mopeds hatten.
    Ja, das ging mit dem anderen Auto auch nicht. Verflucht seien diese modernen Autos, das meiner Eltern hat sogar statt einer wirklichen Handbremse nur einen Schalter. Also auch nichts mit während der Fahrt anziehen...Alles zum Wohle der Sicherheit

    Ja, das ist durchaus möglich ^^
    Mit einem Benziner macht das heutzutage mehr her als mit einem Diesel; der Diesel klingt dafür einfach zu....öhm....blechern? grob? Mir fehlt das Wort. naja, ich mach das trotzdem mal gerne, hab zwar jetzt auch nicht übermäßig viel PS (122), aber um eine Oma bei ihrem Weg über den Zebrastreifen zu beschleunigen reicht es (Muss da grad an das eine yt-video mit der Oma, die den Airbag eines Mercedes auslöst, denken; auch wenn's Fake ist )

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Unabhängigkeitserklärung, Streicher!


    Wie sagte schon der gute alte Scotty: "I can't change the laws of physics."
    Studiert dieser Jemand auch Maschinenbau? Ich hoffe doch, daß nicht (auch wenn das in der Fakultät dann Legende werden dürfte ).
    Da schließe ich mich natürlich an, Streicher Gratz

    Nein, soweit ich weiß nicht, aber alle Studenten kenn ich ja nun auch nicht. Vielleicht ist er auch ein älteres Semster, wer weiß Mit dem Schätzen hab ich es nicht so ^^

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Auch von mir viele Glückwünsche an Streicher zum Führerschein! Bist du schon in der Lage, allein zu fahren, oder auch nur in Begleitung?
    Augen auf, der werte Herr Streicher ist 18 Also ist er auch allein unterwegs. hab ich schließlich auch so gemacht, was bringt mir begleitendes Fahren, wenn ständig alle Arbeiten sind und somit keiner mit mir mitfahren kann ^^
    Da hatte ich dann das Glück, mit dem Auto meiner Eltern zur Schule fahren zu können. Und was soll ich sagen, ich konnte mich auf den Lehrerparkplatz stellen ohne dass es einer gemerkt hat

  12. #152

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder?

  13. #153

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mist, ich wusste ich hab was vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Schein, Streicher!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, es ist die mitgelieferte Software / USB-Kabel. Ich kann mir auch nicht erklären, was ich falsch mache.
    Vista? Windoof 7?
    Wenn ja - hast du die Software als Administrator installiert oder ist dieses Feature eh abgedreht bei dir?

    Zitat Zitat
    spanischen
    Du kannst Spanisch? Cool!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    der Diesel klingt dafür einfach zu....öhm....blechern? grob? Mir fehlt das Wort.
    Traktor?

  14. #154

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Traktor?
    Au ja: Rollende Hindernisse auf der Straße, die vornehmlich mit Gülleanhängern unterwegs sind und einen leichten Hang dazu haben, vornehmlich weit links zu fahren, so dass das Überholen auch schön erschwert wird. Wird in der Regel nur von Mähdreschern übertroffen.

  15. #155
    Moin Taverne,

    na denn wolln wer mal wieder: TGIF

    Ich beteilige mich hier nicht mehr an den Diskussionen über Dieselmotoren, ihr habt doch alle keine Ahnung.

    Was für ein Dreckswetter. So langsam ist es aber genug, ich wohne hier schliesslich nicht in einem Wintersportgebiet. Vor allem ist das Wetter nicht Fleisch und nicht Fisch, es schneit zwar ausgiebig, aber gleichzeitig ist es so warm, daß das Ganze als matschiger Brei liegen bleibt.

    Heute Abend gehe ich nach ca. 2 Monaten Pause zum ersten Mal wieder zum Sport, mir graut jetzt schon vor den Schmerzen morgen.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und leise vor sich hinschimpf*

  16. #156

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Pitter - das Zeug kann Leben retten.
    So - noch gut 3 Std und dann ist diese verflixte Woche auch schon wieder tot.
    Ich hoffe stark das ich es dieses WE schaffe meine neue Nichte zu besuchen. Sonst bin ich bald tot.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich beteilige mich hier nicht mehr an den Diskussionen über Dieselmotoren, ihr habt doch alle keine Ahnung.
    Och Pitter, brauchst doch nicht herumschmollen. Wir haben dich doch trotzdem lieb.

    Zitat Zitat
    ... Sport...
    Sport... von irgendwoher kenn ich das Wort... was war das noch gleich?

    *zu Pitter auf die Couch setz und mitschimpf*

  17. #157

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Sport ist ein nettes Thema, da ich auch mal wieder was in der Richtung machen sollte. Allerdings muss ich dazu erst einmal mein Sportgerät erneuern ... was auf gut Deutsch schlicht und einfach bedeutet, dass ich mir eine neue Badehose besorgen muss. Aber das sollte ja eigentlich das kleinste Übel sein.

    Was mich allerdings ein wenig irritiert ist der Spruch, den eine Bekannte eben von mir abgegeben hat, als sie auf meinen Laptopdesktop geguckt hat. Dort sah sie nämlich einen Verweis zu "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" und "The Witcher" und meinte dazu nur: "Ach, was sind das denn für Kinderspiele?" Ähm ja, genau die beiden Spiele würde ich jetzt mal so gar nicht als "Kinderspiel" bezeichnen, geschweige denn sie in Kinderhände geben ...

    Ach und wo ich grad schon beim Thema PC bin: Ich habe gerade gelesen, dass Linux angeblich auch auf Windowspartitionen zugreifen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen?

  18. #158
    Was heißt, auf Windowspartitionen zugreifen? Das installiert man einfach drüber, sodass man irgendwo auf C (wenn man Windows am laufen hat) einen 1GB-Ordner mit den Linuxinfos hat. Nur umgekehrt kann man nicht installieren, da Windows formatieren verlangt. So kann man, wenn auch recht umständlich, mit ubuntu auf die Windowsdateien zugreifen, also "eigene Dateien" und alles. Die finden sich, indem man bei linux Ubuntu auf den Ordner "Host" klickt, der diegleichen Ordner beinhaltet wie C: auf Windows.
    ich weiß das, weil ich meinem rumänischen Kollegen damals für eine halbe Stunde mein Notebook auslieh, weil er nämlich kurz was einscannen musste mit den öffentlichen Druckern, für die er keine Windows7-Treiber fand. Daher musste mein Vista ran, und am nächsten Tag war plötzlich ubuntu 9.04 drauf...

  19. #159

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach und wo ich grad schon beim Thema PC bin: Ich habe gerade gelesen, dass Linux angeblich auch auf Windowspartitionen zugreifen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen?
    Kann ich bestätigen - ist gar kein Problem für Linux.
    Bei diversen Linux-Betriebssystemen ist das schon von vornherein dabei.
    Ach Windows kann übrigens auch auf Linux-Partitionen zugreifen - aber nur mit Hilfsprogrammen z.B. Samba.

  20. #160

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ah gut, dann müsste ich theoretisch also meine MP3-Dateien und Textdokumente nicht irgendwo auf eine seperate Partition verschieben, um sie nutzen zu können?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •