Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 199 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

  1. #181
    Ich muß einen In-Game-Saboteur melden. Der Brecher erledigt seinen Job nicht; wenn ich ihn anspreche, stöhnt er nur und kehrt weiter den Kuhstall aus. Dabei müßte mein Char doch eigentlich fällig sein:


    Noch etwas anderes: da mein Char viel gebratenes Fleisch zu sich nimmt, fangen mich die visuellen Effekte etwas an zu stören, bes. beim verzögerten Mirelurkfleisch-Effekt. Der tritt dann öfters auf, wenn mein Char im Streit ist und dann sehe ich für eine Weile nichts mehr richtig. Da fände ich ein nur akustisches Signal wie beim gebratenen Filet besser.

  2. #182
    Wie weit bist du ins Minus gegangen, du kannst Feilschen x100 Schulden machen, nach 11 Tagen wird der Motivator / Brecher dann losgeschickt. Ich habe es einmal in der Wildnis und einmal direkt in Canterbury getestet, sobald ich 1-3 h Rasten gedrückt habe, kamm er auch schon. Du musst unter Aufgaben eine Meldung haben:

    Mahnung, wir schicken den Brecher vorbei. Er wird sie bei der Schuldenrückzahlung etwas motivieren.

    Dieser Effekt (ISFX) nervt mich auch, das Problem, ich habe keine Ahnung wie und wo der zugeweisen wird. Es gibt nur den Effekt für Abhängigkeit, was man ja nicht ist und die Objekt-Effekte bei der Einnahme des Teils (die setze ich fest, aber ohne diesen Grafikeffekt). Wenn dann der Effekt der Einnahme abläuft, macht das Spiel diesen nervigen Wusch-Effekt, anscheinend automatisch bei Typ Medizin oder Fleisch mit Wirkung.

    Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung wie und wo das Spiel diesen Effekt aufruft, sonst würde ich es blockieren.

    Vielleicht ist ein Mitleser/Modder schlauer und kann mir einen Tipp geben, ob das überhaupt geht (es ist nicht der Effekt, wenn man von etwas abhängig wird, den finde ich)

  3. #183
    Ich habe mir 1000 Kronkorken geliehen, mehr ging zum damaligen Zeitpunkt nicht. In voller Wanderhändlermontur kann ich mir jetzt, siehe Bild, bis 3700 Kronkorken leihen. Ich glaube, eine Mahnung habe ich nie bekommen. Hat denn der Mahnprozess auch etwas mit der Höhe der Schulden zu tun und nicht nur mit den verstrichenen Tagen? Ich kann mich ja mal bis zum Limit verschulden; da freut man sich einmal auf die kommenden Prügel und dann so was

    Ist ja doof mit diesen Effekten.

    Edit: Also, ich habe einen Feilschen-Skill von 22 und damit ein Kreditlimit von 2200. Wenn ich das Wanderhändleroutfit anziehe, habe ich einen Skill von 37, mein Kreditlimit liegt dann bei 3700. Allerdings kann ich nur bis zu 2200 Kronkorken ausleihen, egal was ich anziehe. So ganz haut das noch nicht hin. Jetzt habe ich es mit den angelaufenen Zinsen geschafft, 2266 Schulden zu haben und ohne Klamotten liege ich dann immerhin schon 66 KK über dem Limit. Wenn ich jetzt einige Tage warte, laufen noch ein bißchen Zinsen an, genug für den Brecher, aber würde ich mit dem Tragen des Wanderhändleroutfits den Prozeß nicht wieder stoppen?

    Auf dem Schrottplatz gibt es mehrere Stützbalken, die ich nicht aufheben kann. Auf dem Bild vorne rechts an der Wand und weiter hinten nochmal zwei:


    Geändert von Salimbene (20.02.2010 um 10:52 Uhr)

  4. #184
    Das ändere ich gleich, ich verschiebe die weiter nach vorne, dann kann man sie nach dem nächsten Update nehmen.

    (Technisch: 5 Steinplatten liegen zu weit an der Wand und hinter der Kollissionsabfrage/Geometrie, deshalb kann man die nicht nehmen. Die sichtbare Grafik ist nicht die Begrenzung, sondern eine unsichtbare Fläche, die sich an den Säulen seitlich orientiert).

    Die Ödlandbank beantworte ich im Tipps Thread

  5. #185
    In Rivet City habe ich Vanessa Funkman gestroffen. Diese hatte eine rosa Brille an. Wenn man sie anschaute war die rechte Brillenhälfte nicht richtig dargestellt (nur ca. 30-40 % des rosa Brillenglases wurde angezeigt. Weis jetzt nicht, ob das ein temporärer Fehler ist, oder ob das immer falsch angezeigt wird.

    ----------

    Das Flugdeck in Rivet City ist jetzt ja voll belebt. Das bringt meine Graka schon ziemlch in schwitzen (teilweise deutliche Verlangsamung der Bewegung). Gut das es da keine Gegner gibt.

    Sollte meiner Meinung nach nicht noch mehr ausgebaut werden (falls es da Planungen geben sollte). Ist ja jetzt schon die Hölle los--hehe.

  6. #186
    Die Brille muss ein "temporärer" Effekt sein, es gibt bestimmte Kopfformen, die auch die Masken nicht 100% richtig anpassen. Alles was ein breiteres Gesicht hat.

    Das Flugdeck hat in der Mitte ein Leistungsloch, genau an der Kante Sandsäcke, Flugzeug, Zelt. Jeweils am Ende ist das nicht, ist auch unabhängig von der Beleuchtung oder Anzahl der NPCs. Es gibt im Spiel diese Leistungslöcher, ich hatte da sogar mal eine Liste auf TweakGuides gesehen, finde sie aber nicht mehr Hätte ich früher merken müssen, dann hätte ich wahrscheinlich keinen Markt da hingesetzt.

  7. #187
    Mmh.. ich weis jetzt nicht woran es liegt, aber im Bug des Schiffes (Rivet City).. wo die Mirelurks in Massen rumhängen .. kackt mir Fallout 3 öfters ab.

    Also ich laufe durch die Gänge (ziemlicher Irrgarten--lol) und dann plötzlich .. zurück zum Desktop. Das passiert aber nicht immer im gleichen Moment bzw. an der gleichen Stelle. Daher bin ich ziemlich ratlos. Ist sowas auch schonmal jemand anderem passiert?

  8. #188
    Das ist bei Tests passiert, weil die Dummlurks durch den Boden gefallen sind. Ist wieder dieser Engine-Trick, die liegen im Wasser, fangen an zu zappeln, bis sie durch die Grafik fallen. Oder wenn zu viele im gleichen engen Gang erscheinen, dann drücken die sich nach unten raus. Deshalb habe ich da einen Zusatz-Boden darunter eingezogen und die Spawns erscheinen nur noch in den großen Bereichen, danach hatte ich diese Abstürze nicht mehr.

  9. #189
    Missionen Ödland-Militär
    Bevor man die Mission mit dem Teleporter startet, sollte man alle Gegenstände aus anderen esm-MODs ablegen, da sie sonst gelöscht werden.

  10. #190
    Wieso werden sie gelöscht kann mann die nicht normal mitteleportieren?

  11. #191
    Ich vermute, es liegt an dem Aufruf vom Container beim Verschieben, die esm wird die ID in meiner esp nicht ansteuern koennen, wodurch der removeallitems Befehl die entsprechenden Gegenstaende ins Leere schiebt und zerstoert.

    Ich kenne diese Probleme vom Ausbildungslager für die Begleiter-MOD CBO, da kann ich auch die IDs mal ansprechen mal nicht. Das betrifft aber keine Original-Gegenstände und DLCs werden auch gehen. Das ist nur bei selbstgemachten esm-Dateien.

    Das ist auch der Grund, warum ich auf alles in Eine-ESP-Datei umgestiegen bin und immer gegen Zusätze wie Calibr voreingenommen bin. Die Sachen funktionieren für sich, weil sie gegenseitig gemastert sind (esm im Header eingetragen). Bei zusätzlichen esp/esm-Mods kann es dann Ärger geben, was nach "Vermutung" schon durch die Änderung der Ladeposition (Hexcode) passieren kann.

    Ist jetzt alles etwas technsich, einfach ausgedrückt, die fremde MOD findet die Adresse der Kiste nicht, wodurch der Verschiebebefehl zum Löschbefehl wird.

    Geändert von EMOD (21.02.2010 um 18:37 Uhr)

  12. #192
    Ahsoo blöd dann kannst du eine Liste vll. anfertigen womit wir bei der Ödland-Mission alles wissen was wir auf Seite legen müssen?

  13. #193
    Nichts aus E-MOD, Vanilla oder den DLCs, woher soll ich wissen, was andere MODs an Gegenstände mitbringen Das kann alles betreffen, was eine MOD-esm als Vorraussetzung braucht.

    Bei der Arena werden auch alle Gegenstände aus dem Inventar genommen, ist der gleiche Befehl.

    Geändert von EMOD (21.02.2010 um 20:49 Uhr)

  14. #194
    Ja die werden nur weggenommen aber ansonsten kann man die Wieder zurückhohlen. Kannst du das nicht so einstellen das mann dann irgentwohin gehen kann und die Sachen wiederbeschaffen kann. Spind oder keine Ahnung Truhe oder so wäre ja besser als seine SAchen die mann hatt zu verlieren.

  15. #195
    Das liegt nicht an mir, das liegt an bestimmten MODs und Kombinationen, ich wollte nur davor warnen, weil es passieren kann. Die Sachen werden immer in eine Kiste verschoben. Bei ESP-MODs wird es immer funktionieren, ESM-MODs sind von Beteshda nicht vorgesehen.

  16. #196
    Aha also besteht keine Gefahr wenn ich z.B. die Waffen von Cube benutze ohne das sie Verschwinden?.

  17. #197
    Speicher vorher, ich kann keine Garantie auf andere MODs geben, nur meine sauber halten. Aber Cube ist esp, sollte keine Probleme machen.

  18. #198
    Nachdem ich jetzt die Dauermissionen nacheinander abklappere um sie aus der Auftragsliste rauszunehmen und Notizen draus zu machen... eine Sache.

    Wollte beim Beo-Posten die Wissenschaftler mit Brahmin-Milch versorgen. Leider hatte ich diese schon am Nuka-Automaten "gekühlt" ... nun nimmt der mir die Milch nicht mehr ab. Also nochmal die Gegend für die Milch ablatschen.

    Ist zwar jetzt kein Beinbruch, aber evtl. kann man es so machen.. das auch gekühlte Brahmin-Milch genommen wird.

  19. #199
    Bääh, kalte Milch Da sind die wichtigen Enzyme kaputt (lügt das sich die Balken biegen). Mal sehen, was ich da einbauen kann, einen Entfroster-Dialog.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •