Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

  1. #1

    E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

    Hallo,
    hier könnt ihr gerne alle Fehler melden. Ich habe dann eine Übersicht und kann auch darauf eingehen.

    Ich habe mir zu den vermuteten Abstürzen durch Karawanen mal Gedanken gemacht. Wenn die alle zur gleichen Zeit an einem Handelspunkt ankommen, muss ich einfach ein paar neue Punkte einfügen.

    Ich werde mal sehen, wie umfangreich die Änderungen werden, wenn jede Karawane eine eigenen Route bekommt. Momentan sind immer 4 Karawanen auf der gleichen Route, die auch die gleichen Wegpunkte verwenden.

    Geplannt sind jeweils eigene Punkte, ich muss da aber erst mal checken, wie sich das auf ein laufendes Spiel auswirkt, da jeweils 3 Karawanen (alte und neue Route) ein neues AI-Package mit der neuen Wegführung bekommen. Theoretisch müssten dann die Zufallsabstürze durch Schnellreisen nach Megaton aufhören.

    EDIT:
    Hier ist eine Testversion, ich kann mich nicht entscheiden, ob sie besser ist. Wer Lust hat, kann sie ja mal antesten und mir etwas dazu schreiben. Eventuell ist 3x24 h rasten nötig.

    http://www.file-upload.net/download-...E-Mod.rar.html


    EDIT2:
    Nachdem ich an komplett neues Spiel angefangen habe, stehen die Karawanen auch auf ihre neu zugewiesenen Plätzen. Vault Ausgang oder Zellen-Reset reicht nicht, die Änderungen scheinen schon früher in das Spiel integriert zu werden.

    Geändert von EMOD (14.01.2010 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Solche Zufallsabstürze hatte ich noch gar nicht, aber ich benütze so gut wie nie Schnellreise.

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Händler Bulletproof von der Dachsiedlung. Jedes Mal, wenn ich im Handelsmenü bei seinem Angebot mit der Maus auf "Gepanzerte Robe schwarz" gehen will, stürzt das Spiel ab. Ansonsten funktioniert An- und Verkauf problemlos.

    Nur noch ein kleiner Buchstabendreher bei Charlie Sugskis Dialog (auch Dachsiedlung): "Grief keine Karawanen an, ..."

  3. #3
    Benutzt du DarnUI ?

    Wenn eine andere MOD die Beschreibung von meiner MOD überschreibt, wird es immer bei bestimmten Kleidungsstücken und den neuen Powerrüstungen abstürzen. Ich habe ein Bild angehängt, wenn diese ganzen Kürzel (rechts unten) mehr als 2 Zeilen haben, ist das Spiel sofort weg.



    Ich werde die Dialoge nochmal überarbeiten, wer Fehler findet, immer her damit.

  4. #4
    Würde das bedeuten, ohne DarnUI könnte das Spiel abstürzen, weil dann die 2 Zeilen aufgrund der größeren Schriftart überschritten werden.. oder wäre da die Anzeige einfach nur größer? Habe ja auf dein Anraten DarnUI drauf, daher fällt mir das natürlich nicht auf.

  5. #5
    DarnUi hat zu 99,9% keinen Einfluss drauf, du würdest aber nur die Hälfte der Beschreibungen sehen, weil der Text einfach weiterläuft. Bei den Rüstungen könntest du dann kaum noch sinnvoll vergleichen, ich glaube auch die Perk-Beschreibungen (Extras) würden nach unten einfach fehlen.

    Bei Salimbene muss noch ein MOD in der Ladeliste hinter meiner kommen, da meine Kürzel überschrieben werden (HP statt TP), das führt zu Abstürzen. Wenn meine Objektbeschreibungen aktiv sind, geht alles, habe ich mehrmals getestet.

    Geändert von EMOD (02.01.2010 um 17:35 Uhr)

  6. #6
    Kam jetzt vom "Super Duper Mart" nach Megaton zurück. Moira die gute Nachricht gebracht und diese gab mir die Mission mich 200 Rad bzw. 600 Rad verstrahlen zu lassen. Ok.. ist ja net so schwer ... ich also den Weg hoch auf die Herrentoilette und ordentlich den Bauch aus der Toilettenschüssel gefüllt.

    Als ich gehen wollte, kam ein NPC (weis den Namen jetzt nicht) rein und den habe ich angequatsch (soweit nix neues--lol). Als ich mich dann in Richtung Tür bewegen wollte ... warten .. schwarzer Bildschirm ... Desktop. `ne grobe Ahnung woran das gelegen habe könnte. War ja in Megaton, da dürften ja kaum Restmonster im Speicher rumgestanden haben---lol

  7. #7
    Ich habe keine Ahnung, es passiert einmal, dann laden, rausgehen und es geht. Fehler kann ich keinen finden, vielleicht die automatische Speicherfunktion, vielleicht ineinander geschobene NPCs, vielleicht einer der durch den Boden gefallen ist, als du raus wolltest. Wenn ich was finden würde, könnte ich es beheben.

    Ich hatte das in der Schule auch, raus beim 1x Absturz, danach 3x rein oder raus, alles okay. Die Spawns habe ich alle überarbeitet, das Spiel läuft seit dem schneller, aber die sporadischen Abstürze sind auf längere Spieldauer immer noch da. Ich habe die Karawanen-Punkte umgesetzt, neues Spiel angefangen, alles läuft okay, aber dann auch wieder ab und zu einfach rausgeflogen, ohne erkennbaren Grund.

    Aus Megaton raus, Absturz, danach gleich nochmal probiert, ohne Probleme, es war nicht mal eine Karawane vor dem Tor.

    Müsste ich spekulieren:
    1a. Probleme einen Speicherstand mit Autosave anzulegen
    1b. Probleme eine Zelle nachzuladen (Bewegung zu schnell oder Festplatte hakt)
    2. Kreatur erscheint im Boden und fällt aus der Welt
    3. NPCs erscheinen auf der gleichen Stelle und verhaken sich
    4. Löschfunktion von toten Kreaturen hat alle 100x einen Fehler

  8. #8
    mmh.. also ich konnte das Problem jetzt 4x hintereinander nachstellen. Bin also auf der Herrentoilette in Megaton. Mit 200 Rad wieder raus (reicht als Minimum für Moira). Danach wieder auf die Herrentoilette und mich auf 600 Rad (für die Optionale Missionserfüllung) hochgesteigert (habe zwischendurch nur 1-2 x den Pipboy aktiviert gehabt um die genaue Zahl zu überprüfen). Dann beim rausgehen durch die Tür nach Megaton abgeschmiert

    Versuche es jetzt nochmal.

  9. #9
    Ich habe das schon hinter mir, ohne Absturz. Fängt ja gut an, probier mal 1 Stunde oder länger rasten, bevor du rausgehst.

  10. #10
    So... Problem scheint anderer Natur zu sein.

    Also .. bin jetzt mit 200 Rad verstrahlt (wenn das damit überhaupt was zu tun hat)... und komme weder auf die Herren- und Damentoilette (jedesmal zurück zum Desktop). Dann bin ich bei moriartys Saloon rein... da ging es ohne Probs.. reicht da rasten oder woran könnte es liegen?

  11. #11
    Es gab mal eine Diskussion, ob der uncut daran Schuld ist, bei einigen Leuten lief Fallout 3 ohne uncut oder einer anderen Version stabiler.

  12. #12
    Puh... mit "1 Stunde warten" geht es wieder .. 600 Rad verstrahlt und bei Moira gemeldet. Woran kann das denn jetzt gelegen haben (bist ja gut im Thema drin--).

    *EDIT*
    Ohne Uncut geht nix (bzw. will ich nicht)--

  13. #13
    Es gibt leider keine nachvollziehbare Ursache.

    Hehe verstehe ich, bei Kopftreffern muss man auch was sehen.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Puh... mit "1 Stunde warten" geht es wieder .. 600 Rad verstrahlt und bei Moira gemeldet. Woran kann das denn jetzt gelegen haben
    Dieser Quest hat bei mir problemlos geklappt. Ich habe allerdings nicht aus der Kloschüssel getrunken (pfui deibel, so was macht bei mir daheim nur die Katze), sondern mich etwas stilvoller ein Weilchen in den Atombombentümpel gestellt. Aber gut zu wissen, daß bei manchen Dingen warten und das Problem aussitzen doch funktioniert.

    Damit alles gerecht zwischen uns verteilt bleibt, habe ich aber immer noch das Problem mit der abstürzenden Robe. An der Modliste kann es nicht liegen; TP wird bei mir konsequent durch HP ersetzt, auch wenn ich nur Vanilla, DLCs und EMod draufhabe und letzteres auch als letztes installiert und geladen habe. (Habe sogar EMod noch mal neu zu einer FOMOD verpackt.) Vielleicht liegt es ja an meiner englischen Version? Ich spiel jetzt erst mal weiter, bis jetzt ist es nicht noch mal aufgetreten, obwohl ich bei jedem Händler, der mir begegnet, das Inventar durchgehe.
    EMOD, kann man sich in FO4Edit eigentlich irgendwo diese Objekteffekte angucken? Bei den jeweiligen Rüstungen selber habe ich nichts gesehen. Oder geht das nur über Geck?

  15. #15
    Dann muss es an der englischen Version liegen, das ist ziemlich blöde, weil alle besseren Powerrüstungshelme krachen werden.

    In Fo3Edit steht beim Armor nur der zugewiesene Objekteffekt, den musst du dann unter Objekteffekte nachschauen, da ist er dann aufgeschlüsselt.

    Geändert von EMOD (03.01.2010 um 19:44 Uhr)

  16. #16
    Wenn es nur die Powerrüstungshelme betreffen sollte, wäre es für mich nicht ganz so tragisch. Ich will mich ohne Powerrüstungen durchs Spiel schlagen. Man wird sie dann halt auch nicht verkaufen oder Caskin geben können.

  17. #17
    Diesen Absturz wirst du immer bekommen, sobald du mit der Maus im Menü auf ein Kleidungsstück mit mehr als ~6 Objekteffekte kommst, ich schätze mal 2 PA-Helme und 5 andere Sachen, wobei die Robe nur eine Variante war, es gibt mehrere Ausführungen. Wie viele der Kürzel aus meiner Liste kannst du bei dir und den Gegenständen finden/sehen?

  18. #18
    Nur was mir nebenbei so aufgefallen ist.

    Abgesehen davon, daß öfters die Groß- Kleinschreibung nicht ganz korrekt ist (z. B. öfters "Du" am Satzanfang klein geschrieben .. noch ein Fehler beim Karawanenbegleitservice.

    Da steht dann "Informtion" anstatt "Information" .... also es fehlt das "a" ... nix wildes, aber wollte es halt mitgeteilt haben.

  19. #19
    ok dann fang ich mal an mit den Fehlern:

    1. Die Ärtzte in Canterbury Commens und in der Dachsiedlung befreien einen nicht von einer Sucht, es kann sein das es bei jedem artzt ist musst du mal überprüfen.

    2.Seit wann kann man süchtig von "gebratenem Brahminfleisch" werden???

    3.Die Kühlschränke kühlen nicht, dafür aber Cola Automaten???

    4.Vanesa Waterman in Watertown redet bei der Dialogoption "Wer verkauft etwas?" über sich selbst.

    5. Bei "Mit wem hab ich das Vergnügen?" schreibt sie sich mit 2 "S".

    6.Bei dem Quest "Geheimniss" oder so finde ich keine Traumapilze in den Traumaränken und keine Wurzeln in den Wurzelbäumen.

    7. Bei mir waren es sicher über 50 Raider + 6 Bosse in dem Super Duper Markt.

    und jetzt noch ein Verbesserungs Wunsch:
    BEi der Dialogoption "Ich hab genug gehört", (irgentwo in CC und Watertown)
    wäre ein zurück besser als ein beenden des Dialoges.


    Ich glaub das war alles, kann aber ja noch mehr kommen

    Bis jetzt nur ein Abstürtz beim Betreten von Megaton, nach Neustart ging es dann aber.

    mfg Hadesos

    Edit: soll man die Testversion oben benutzen oder besser auf das Update warten?
    und muss man für das Upate ein neues Spiel anfangen?

    Geändert von Hadesos (04.01.2010 um 13:36 Uhr)

  20. #20
    1. Bin ich gerade dran, keine Ahnung warum das Skript nicht reagiert, ist eigentlich eine vorgefertigte Funktion von Bethesda.

    2. Alle Medikamente und Fleisch, was man jagen/erbeuten kann, machen abhängig, Dadurch sollen die alten und verpackten Lebensmittel wertvoller werden, also das unverseuchte Zeug von vor dem Krieg. Die Chance bei Brahmin-Steak liegt bei 1%, weniger geht leider nicht, aber irgendwie bescheisst er da, habe ich so im Gefühl. Ich bin schon das 2te mal Stimpack-abhängig, bei 30-50 Stück und 1 % Chance. Die härteren Sachen wie Blut haben 2% Chance, Organe 3%. Alkohol z.b. ist Standard 10% Wahscheinlichkeit.

    3. Ja, nur die Getränke-Kühlautomaten, die laufen ja mit Atomstrom, immerhin flackert bei denen immer noch das Licht Die Kühlschränke habe ich bisher nur als Kasten ohne Strom gesehen. Wenn es gewünscht wird, kann ich die Kühlfähigkeit der Getränke auf die normalen Kühlschränke ausweiten.

    4. Das geht nur anders, wenn man es aufwendiger macht. Diese Daialoge teilen sich alle NPCs, weil es eigentlich immer die gleiche Info sein soll. Deshalb redet der Betroffene Erzähler dann allgemein und nicht ich verkaufe bla bla bla. Das ist bei den Karawanen auch, wenn man den Führer anspricht, nennt er den Namen der Karawane und sagt nicht ich. Um das anders zu machen, müsste man allen einen eigenen Dialog geben.

    5. Danke, habe ich.

    6. Das ist Zufall, du kennst jetzt das Gebiet und kannst nachsehen, wann was wächst.

    7. Ist schon geändert, Spawns reduziert und neue Einstellung. Ich hatte dann in Springvale Außen 3-5, im Keller 3-6, im oberen Stockwerk 5-12 und im Super Mart 6-10.

    Das mit dem Rauswurf ändere ich noch bei allen Dialogen. Wenn noch was einfällt, kommt es noch mit ins Update, ich denke heute Abend dann, wenn ich die DOC Funktion zum laufen bekomme.

    INFO:
    Die Robo-Butler im Megaton- und Tenpenny-Haus habe ich auf 60% geschrumpft, der in Megaton kommt dann nur noch hakelig die Treppe rauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •