Ein Scheibenwelt Minigame
Vorwort:
Als ich neulich (Ende Nov.) meine Festplatte entrümpeln wollte, viel mir dieses ältere Spiel wieder in die Hände.
Das ganze Spiel beruht auf einem Scheibenwelt Roman von Terry Pratchett. Genauer gesagt auf "Alles Sense!" und dort wiederrum auf Seite 268(Taschenbuch Version). Nachdem ich dieses Spiel im Quartier bereits gepostet hatte, werde ich es nun auch hier vorzeigen.
Geschichte:
Es hat gewisse Vorteile, als Priester im Verlorenen Tempel des Krokodilgottes Offler zu arbeiten. Zum Beispiel konnte man fast jeden Nachmittag früh Feierabend machen und nach Hause gehen. Der Grund war einfach: Es handelte sich um einen verlorenen Tempel. Die meisten Gläubigen fanden ihn nicht. Wofür sie eigentlich dankbar sein sollten.
Die Tradition verlangte, dass sich höchstens zwei Personen im innersten Sanktuarium aufhielten: Der Hohepriester und ein anderer, der nicht ganz so hoch war. Schon seit Jahren erfüllten sie hier ihre heilige Pflicht und wechselten sich damit ab, Hohepriester zu sein. Ihr Dienst stellte keine hohen Ansprüche. Der Grund dafür war ebenfalls einfach: Jene wenigen Gläubigen, die den verlorenen Tempel fanden, gerieten in sorgfältig vorbereitete Fallen und wurden aufgespießt, zermalmt, vergiftet oder schlicht und einfach in Stücke geschnitten. Kaum jemand schaffte es bis zur Sammelbüchse und der groben Zeichnung eines Thermometers* vor der Sakristei.
Die beiden Priester saßen am hohen Altar, im Schatten der edelsteinbesetzten Offler-Statue. Sie spielten Leg-Herrn-Zwiebel-rein, als sie in der Ferne das Knarren des Hauptportales hörten.
*Unter dem Bild befand sich folgender Hinweis: "Spenden für die Reperatur des Daches! Nur 6000 Goldstücke, um den Verlorenen Tempel vor dem Regen zu schützen!! Beweist eure Großzügigkeit!! Danke!!!"
Der Held:
In jeder Welt des Multiversums gibt es einen Indianer Jones verschnitt, hier und da evtl. mit mehr Tentakeln oder Augen, als sonst vielleicht üblich.

Seine Ziele sind stets die Geheimnisse in alten Tempelanlagen und verfallenen Schlössern zu lüften.
Schon so manche Verletzung hat er davon getragen.
Dieser Held hat einfach vor nichts Angst, ausgenommen Wasser... er kann nicht schwimmen...
Screenshots:
Für die Lesefaulen unter uns gibts natürlich ein paar Bilder.

Die gute alte rollende Steinkugel. Indi lässt grüßen

Gefährliche Klingen trennten schon so manchen Kopf vom Hals

Schieberätsel mit Löchern im Boden und unsichtbaren Fallen
Grobe Informationen zum Spiel:
-Spielzeit: ~30min (je nach dem wie man sich anstellt)
-Dateigröße: 4,3MB (Kleiner Film enthalten)
-Entwicklungsdauer: Mitte März 09 - Ende März 09
-5 verschieden Kammern, mit fiesen Fallen
-1 Held (dafür einer der locker für 2 reichen würde...)
Download:

(rund 4,3MB)
(Ältere Version ist auch über den NQ-Downloader erhältlich, sollte der Link hier nicht gehen)
Sonstiges:
Das Buch zum nachlesen hieß "Alles Sense!" von Terry Pratchett, der Tempel selbst kommt aber nur auf 1-2 Seiten vor.
Bugs bitte gleich melden! Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.
Viel Spaß wünscht
Shadowjumper