Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neulich in Ewigwasser

  1. #1

    Neulich in Ewigwasser



    [font=Impact]Infos:[/font]
    Das Spiel war Teilnehmer am "Hohe See"-Contest 09 und wurde mit dem RM2k3 erstellt.
    Die Spieldauer beträgt ca. 2 Stunden.
    Eine Komplett-Lösung liegt bei, ich bin aber für alle Fragen offen.




    [font=Impact]Geschichte:[/font]
    Als Aqua von ihrer langen Reise ans Festland auf die heilige Insel Ewigwasser zurückkehrt, muss sie merken, dass sich in ihrer Abwesenheit Einiges verändert hat.
    Der dunkle Lord Maritimus ergriff die Macht über Ewigwasser und seine Schergen unterdrücken nun die Bevölkerung.
    Hat Aqua die Kraft, Maritimus in seine Grenzen zu weisen und Ewigwasser von dieser Plage zu befreien?



    [font=Impact]Charaktere:[/font]
    Aqua - Die Protagonistin ist die Prinzessin von Ewigwasser, und gerade erst vom Festland zurückgekehrt, wo sie den Schwertkampf erlernte.

    Maritimus - Der Antagonist war ein enger Vertrauter von Aquas Vater, Poseidon, den er aber vor seiner Machtergreifung in Ewigwasser tötete.

    Piscea - Die Hofmagierin von Ewigwasser und enge Kindheitsfreundin Aquas.



    [font=Impact]Spielfeatures:[/font]
    - Eigenes AKS mit Komboattacke und fünf zusätzlichen Fähigkeiten.
    - Atmosphärische Effekte wie Regentropfen, Lichteffekte, Blinzeln, Schrittgeräusche (Auch bei NPCs), etc.
    - Nur RTP-Grafiken (Teilweise leicht editiert) und größtenteils RTP-Sounds wurden verwendet.
    - 2 mögliche Enden


    Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Hallo !
    Das Spiel funkioniert nicht .
    Ausser Laufen kann man nichts machen ?!
    Hilfe-Datei leider auch nicht dabei ...
    Prüfs doch bitte mal nach .

    Fröhliche Weihnacht !
    Panne

  3. #3
    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz^^

    Habe das Spiel jetzt mal angespielt und bin bissher sehr angetan. Leider wusste ich bei dem zerstörten Steg schon nicht mehr weiter und habs daraufhin beendet >_> Habe leider erst danach die Komplettlösung gesehen^^

    Aber hier schon mal ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

    • Die Textgeschwindigkeit von Aqua ist viel zu langsam. Ich les dreimal schneller als die redet o.O Vorallem vergeht einem dadurch auch die Lust, die ganzen Objekte anzuklicken. Außerdem hat das ganze überhaupt keinen praktischen Nutzen. Außer vielleicht um die Spielzeit künstlich zu verlängern @_@
    • Warum verschwindet der Speicherpunkt auf dem Boot? Hätte eigentlich gerne nochmal gespeichert. Jetzt muss ich die ganzen Schleime nochmal killen, wenn ich mich wieder ransetze^^
    • Die Textbox erscheint und verschwindet ruckelig o.O Ist das irgendwie Absicht? Die kann man per "Move-Picture"-Befehl doch schön geschmedig animieren.


    Ansonsten ist das Spiel aber echt top! Die Atmosphäre ist dank Lichteffekten, Objekten im Wasser und Regeneffekt sehr gut gelungen. Auch das AKS macht Spaß und sieht mit den Komboattacken auch noch unheimlich schick aus. Und umgefärbte RTP-Schleime rocken alles weg^__^

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    @pannexxl:
    Im Spieleordner befindet sich ein README-Datei. Darin wird u.a. die Steuerung erklärt.

  4. #4
    Hi und Glückwunsch zum dritten Platz!
    Ich habe das Spiel bereits vorher schonmal angetestet und es gefiel mir abgesehen vom Schwierigkeitsgrad ganz gut. Vor allem das KS und die Tatsache, dass man seine Waffe verlieren kann und sie erst wieder aufheben muss. Die Atmosphäre und einige Edits waren auch schön anzusehen.

    Habe den Contest aber nicht mitverfolgt, weswegen ich nicht beurteilen kann, für welchen Platz ich mich bei diesem Spiel entschieden hätte. Aber da es unter den 3 ersten ist, dürfte es schon stimmen.

  5. #5
    Mein Fehler .. hab die Readme einfach übersehen .
    Danke Stoep !
    Die Atmosphäre des Spiels find ich bisher gut ... Ölzeug anzieh ...
    Text-Geschwindigkeit wirklich ein wenig langsam und auch die Figur troddelt über den Screen laangsaam.. bisschen schneller wäre schon ok .
    Daddel jetzt erst mal weiter ..
    Panne

  6. #6
    Dritter Platz >und das mit recht!<

    Immerhin gefiel mir dein Game, auch wenn du am Anfang etwas mehr erklären können, was wir machen sollten, also wie wir die Ratten killen sollen, hätte man schon beschreiben können ...

    Aber sonst gefiel es mir sehr gut!
    Und ganz besonderes: Schöne Wahl mit dem RTP, leider dir nicht ganz so gut gelungen!

  7. #7
    @ Stoep:
    Danke für das Lob. Habe das Hauptaugenmerk auf Story und Atmosphäre gelegt, hoffe aber doch, dass die Story halbwegs rüberkommt. Musste diese ja ziemlich komprimiert einbauen...
    @ Darkrei:
    Dritter Platz ist zwar nicht herausragend, aber ok.
    Der Schwierigkeitsgrad ist sicher ein Kritikpunkt, aber ich wollte einfach ein anstrengenderes, aber trotzdem spassiges Spiel machen. Dass ich mit dieser Idee sowie der Graphik-Wahl (RTP ist nun mal nicht jedermanns Favorit) nicht unbedingt ein Mainstream-Spiel erschaffen würde, war mir sowieso klar, aber das mache ich ja eh nie.
    Ach ja, nächstes Mal schaffst du es vll wirklich zum Betatester.
    @Alpha&Beta:
    Mit dem Töten der Ratten wollte ich den Spieler gewollt ins kalte Wasser werfen - "Mach die Viecher platt, wie das geht kannst du selbst heraus finden. Ach ja, du kannst deine Waffe auch verlieren, da solltest du aufpassen"
    Und warum ist mir "das mit dem RTP nicht gelungen"? Oo

  8. #8
    @Er Te Pe

    Es ist mir persönlich selber ein Rästel, wieso ich manche RTP - Maps als nicht gelungen unterstreiche als Andere. Es kann durchaus sein, dass ich mit Evil Lord Canas zusammenarbeite, dieser mir dann geniale Maps zeigt und mir auch hilft, wie ich RTP am Besten anwenden kann!

    Natürlich ist dir das Mappen gelungen, jedoch sind doch einige Maps viel zu leer, sprich hätt man gleich weglassen können.

  9. #9
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Natürlich ist dir das Mappen gelungen, jedoch sind doch einige Maps viel zu leer, sprich hätt man gleich weglassen können.
    Hm, ja, aber ich denke, dass ziemlich Spiele solche Maps besitzen. Ich gehe eben nicht an eine Map und sage mir - das und das gehört dorthin, sondern mappe einfach drauflos und lasse das Endprodukt einfach so auf mich zukommen.
    Mag vll nicht die beste Variante des Mappens sein, so verliert man aber nicht so schnell den Spass daran.

  10. #10
    Da du mir ja im Voraus schon sagtest, dass dein Spiel toll ist, konnte ich mich natürlich nicht mehr davor drücken es zu spielen.
    Passend zum Thema "Hohe See" wirfst du den Spieler ja erstmal ins kalte Wasser.
    Das Kampfsystem ist für eine Actionkampfsystem ganz gut, es macht sogar Spaß zu kämpfen, aber die Gegner haben etwas zu viele Lebenspunkte. Sobald man bei der ersten Fee war kommt man mit den Blauschleimen zwar klar, aber der erste Endboss war mir schon zu happig. Ich hab bestimmt 30 Minuten gebraucht um ihn umzuhauen. Der Weg dorthin war sowieso schwer zu finden. Ich hab in dem Haus jede verdammte Kiste angesprochen, bis auf die unten rechts, weil ich mir sagte: "in den anderen Kisten war nichts, warum sollte da was sein?" Die langsame Textgeschwindigkeit war da nämlich ziemlich nervig.
    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ganz gut(bin bei der 2. Fee), die Atmosphäre ist gelungen und das mapping geht voll in Ordnung.

  11. #11
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Da du mir ja im Voraus schon sagtest, dass dein Spiel toll ist, konnte ich mich natürlich nicht mehr davor drücken es zu spielen.


    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist für eine Actionkampfsystem ganz gut, es macht sogar Spaß zu kämpfen, aber die Gegner haben etwas zu viele Lebenspunkte. Sobald man bei der ersten Fee war kommt man mit den Blauschleimen zwar klar, aber der erste Endboss war mir schon zu happig. Ich hab bestimmt 30 Minuten gebraucht um ihn umzuhauen.
    Ui, da hast du ja richtig Zeit investiert. Ja, die Gegner sind harte Brocken, da kannst du dich ruhig auf den Endgegner freuen, der ist der härteste von allen. 8)
    Mag sein, dass das ein Kritikpunkt ist, aber ich finde es mal schön, etwas Anspruchsvolles zum Spielen zu geben, da müssen die Gegner auch mal richtig was aushalten. Und wenn die Motivation da ist, die Gegner auf Gedeih und Verderb zu bekämpfen, macht das ja wohl nichts.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Der Weg dorthin war sowieso schwer zu finden. Ich hab in dem Haus jede verdammte Kiste angesprochen, bis auf die unten rechts, weil ich mir sagte: "in den anderen Kisten war nichts, warum sollte da was sein?"
    Hm, ich denke das sei verzeihbar, da ja eine Komplettlösung zu den Rätseln beiliegt.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Die langsame Textgeschwindigkeit war da nämlich ziemlich nervig.
    Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ganz gut(bin bei der 2. Fee), die Atmosphäre ist gelungen und das mapping geht voll in Ordnung.
    Das mit der Textgeschwindigkeit habe ich mir gemerkt und notiert. Ist wohl wirklich ein mächtiger Minuspunkt und wird bei keinem Spiel von mir mehr vorkommen.

    Viel Spass beim Weiterspielen und danke fürs Feedback.

  12. #12
    So hab's mir auch mal geladen und bin begeistert, macht mir richtig Spaß. Ok der erste bosswar nervi... Schwert weg, gerade geholt, in Angriffsposition... damn it Schwert wieder weg
    Egal... habs dann halt mit Offensive probiert und schon ging's weiter =)
    Hab jetzt nach dem Wohnhaus erstmal abgebrochen, werd's aber heute auf jeden Fall zuende Spielen.

    Erstmal nachträglich Glückwünsche zum erzielten dritten Platz =)

  13. #13
    Oh, dankeschön.
    Ja, der Schleim ist... schaffbar. Und wenn man ein bisschen kämpft hat man es ziemlich schnell heraus. Mein Tipp ist die Fähigkeit Schwertkontrolle, die kann einem viel Frust ersparen.
    Wenn du das Wohnhaus gemeistert hast, kommt jetzt eine Weile ein relativ wenig frustrierender Part. Ich denke mal, dass erst der Boss in der Eishöhle dir einiges an Kopfzerbrechen machen wird.
    Also noch viel Spass beim fröhlichen "Schlumpf-Gemetzel".

  14. #14
    Holla,
    also ich habs jetzt auch eine Weile gespielt und muss sagen, dass ich es schlechter vermutet hatte. XD
    Positiv aufgefallen ist mir die Atmosphäre, hat mir irgendwie gefallen. ^^ Simpel aber stimmig. Besonders der Anfang auf dem Schiff, das war recht erquickend.
    nach der Anfänglichen Meinung (hm...irgendwie spielt sich das KS träge), besserte sich diese im Bezug auf das KS allerdings ^^. Macht Spaß.
    Für mich gab es bisher 2 absolute Frust-Stellen. Das ist einmal das davonschleichen bei der Dame in dem Haus. Das hab ich nur durch Glück geschafft.
    Die zweite ist der Kampf mit den Wachen von Blauschwarte und seinem Kumpel. So oft wie ich da umzingelt werde und ich mein Schwert nicht zurück bekomme (es fliegt einfach zu oft weg, finde ich :/ ), das ist sehr unschön.
    An Stelle hab ich dann auch nach dem 10. Versuch sehr frustriert abgebrochen.
    Leider. Denn ich hätte es gerne weiter gespielt!

  15. #15
    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Das ist einmal das davonschleichen bei der Dame in dem Haus. Das hab ich nur durch Glück geschafft.
    Die zweite ist der Kampf mit den Wachen von Blauschwarte und seinem Kumpel. So oft wie ich da umzingelt werde und ich mein Schwert nicht zurück bekomme (es fliegt einfach zu oft weg, finde ich :/ ), das ist sehr unschön.
    An Stelle hab ich dann auch nach dem 10. Versuch sehr frustriert abgebrochen.
    Leider. Denn ich hätte es gerne weiter gespielt!
    Das mit der Dame war ein Haufen Arbeit. Es geht sich auf die Millisekunde genau aus, da rauszulaufen. Alles darunter war mir irgendwie zu leicht.
    Und der Kampf gegen die Wachen von Blauschwarte und Blauzahn ist eigentlich nicht so schwer. Hast du auch die Fähigkeiten beider Feen erhalten? Damit sollte man den Kampf ziemlich schnell beenden können.

  16. #16
    Zitat Zitat
    . Hast du auch die Fähigkeiten beider Feen erhalten?
    Aye, habe ich. Wuchtschlag und Schwertkontrolle.

    Aber ich kriegs trotzdem nich hin XD
    Irgendwann laufe ich gegen einen Dorfbewohner, so dass mich eine Wache erwischt und bevor ich das Schwert wieder habe, sind die anderen da und ich bin eingekesselt. :/

    Naja ich werds wohl später nochmal probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •