mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der neue Superstar des MMX werden?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    MMXSDS3: The Final Showdown

    So, liebe User des MMX, jetzt geht es um die Wurst! Fast ein halbes Jahr lang haben die Kandidaten eifrig gesungen und sich um die Gunst des Publikums bemüht, dabei immer weniger werdend, nur damit heute diese Zwei hier stehen können! Und jetzt liegt es an euch, zu entscheiden, wer der Krone des MMXSDS würdiger ist! Beide Kandidaten können schon jetzt mehr als stolz sein, so lange und in dieser Qualität durchgehalten zu haben, doch gewinnen kann eben nur einer…

    Abgegebene Lieder:
    Dennis:

    La Virg:

    Also, hört rein und dann entscheidet, wer der neue Superstar des MMX sein soll!


    (Ahja, meine Kommentare kommen dann morgen…^^")
    Geändert von drunken monkey (18.12.2009 um 21:17 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Ich muss sagen, dass mir bei den beiden die Entscheidung sehr schwer fällt. Besonders die Duette haben mir alle beide sehr gut gefallen. Ich werd mir wohl in den nächsten Tagen die Songs noch ein paar Mal anhören, bevor ich meine Stimme abgebe

  3. #3
    Da ich diese Runde ja mitgewirkt hab' werd' ich mich meiner Stimme enthalten.
    Ich fand beide Teilnehmer ziemlich gut. Dennis hatte geile Nummern dabei (I lol'd hard at Enormous Penis ), und das Duett bei Virg hat mir ganz gut gefallen!

    Eine Frage: Woher habt ihr die Akustik-Version von Tribute? Das wollt' ich nämlich auch mal demnächst covern, da käme mir eine Instrumentale Version ziemlich gelegen, da mir das zum Spielen zu schwer is.

  4. #4
    Die Duette haben mir auch beide gut gefallen, jedoch hat mir das Kinderlied von Virg besser gefallen, da ich ihre Stimme schöner finde als die von Dennis.
    Auch wenn Dennis mit seinem zweiten Stück ein Lachen von mir geerntet hat, finde ich das zweite Stück von Virg irgendwie besser, die Stimme hat es mir einfach angetan^^
    Von daher geht meine Stimme an La Virg.

    mfg Turgon

  5. #5
    Meine stimme geht an La Virg, aus dem einfachen Grund, bei Dennis Lieder haben mir nur 1 richtig gut gefallen, das andere brachte mich etwas zum schmunzel und das Kinderlied fand ich grässlich :/
    Bei La Virg fand ich alle drei Lieder Top, sie haben mir einfach super gefallen, besonders das Duett ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Woher habt ihr die Akustik-Version von Tribute? Das wollt' ich nämlich auch mal demnächst covern, da käme mir eine Instrumentale Version ziemlich gelegen, da mir das zum Spielen zu schwer is.
    YouTube. Ist keine akustische Version, sondern ein stinknormales Instrumental. Wahrscheinlich klingt es dank Rauschentfernung bei Audacity nach Akustik.

  7. #7
    Ganz klar "La Virg", obwohl sie im Duett mit ihrem Bruder ein wenig in den Hintergrund gedrückt wurde. Die Stimme ist allerdings viel "gesangsgeeigneter" als die von Dennis, was sich in wirklich gut gesungenen Stücken niederschlägt und nur mit dem Sieg bei einem Wettbewerb, wo es eben genau darum geht, belohnt werden kann.

  8. #8
    Ich hab mich am Ende dann für La Virg entschieden. Sorry, Dennis, aber dein Duett hat es mir nicht so angetan. :/

  9. #9
    So, hier nun meine Kommentare:

    Dennis
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Also erst einmal: Gute Songwahl, sicher einer der imo besten Optionen – vor allem da du dir "Duck Tales" ja bereits einmal vorgenommen hast. Gesungen war's auch sehr gut, allerdings war es wohl auch kein besonders fordernder Song. *shrug* Naja, jedenfalls gleich ein Plus gesammelt…^^
    Enormous Penis: Auch hier eine tolle Songwahl, also als Entertainer bist du auf jeden Fall einwandfrei! Der Gesang war recht sicher und auch wie gewohnt mit Gefühl. ^^ Ein paar Stellen haben sich für mich allerdings leicht schief angehört.
    Fuck Her Gently: Auch hier nichts einzuwenden gegen die Songwahl, also wenn's bloß um die ginge hättest du Virginie imo um Längen geschlagen! Die Umsetzung ist in dem Fall aber leider nicht so gelungen, eure beiden Parts passen einfach nicht ordentlich zusammen. Während TQ es noch etwas gefühlvoller als das Original singt, singst du es deutlich kräftiger. Wobei es natürlich leicht unfair ist, das mit Virginie zu vergleichen, wo du deinen Duettpartner ja (afaik ) nicht vor Ort hattest… Trotzdem, hätte man besser machen können, und im Finale ist sowas eben doch ausschlaggebend.

    La Virg
    Alice im Wunderland: Zu Beginn muss ich gleich anmerken, dass mich deine Liedwahl in allen drei Kategorien deutlich weniger begeistert hat als bei Dennis. ;P Allerdings wäre bei dir "Enormous Penis" wohl auch leicht seltsam gewesen…XD Ähm, egal, zum Lied: Habe mir das Original angehört, und du hast das echt toll gesungen, beeindruckend. Wenn ich unbedingt was meckern wollte, würde ich wohl sagen, dass du allgemein etwas dazu neigst, etwas höher zu singen als nötig/gut ist, aber sonst keine Einwände.
    Touched: Eigentlich bräuchte ich nur Copy-Pasten. ^^" Liedwahl nicht ganz mein Geschmack, aber super gesungen – und in dem Fall auch nur ganz vereinzelt zu hoch.
    Tribute: Spitze! War natürlich ein Vorteil, dass ihr live zusammen aufnehmen konntet, aber trotzdem Respekt für die großartige Leistung! ^^ Also ich denke, bei der konstanten Leistung ist zumindest für mich klar, an wen meine Stimme geht. ^^

    LINK ZU DEN SONGS
    Für mich ganz klar der unterschätzte Teilnehmer hier. Mit deiner durchgehenden Leistung hättest du dir mehr als die einzelne Stimme verdient, die du bisher hast. Aber keine Angst, meine hast du auch sicher! ^^


    Und die andere Stimme geht an Virginie – schlussendlich war sie eben doch das Stückchen besser. ^^" Aber auch eine Spitzenleistung von dir Dennis – ich würde dich, falls du nicht noch gewinnst, auf keinen Fall bei der vierten Staffel missen mögen!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10
    Dass unser Duett nicht SO gut zusammenpasst lag wohl an der mangelnden Zeit von Dennis und dem derben Unterschied unserer Aufnahmemöglichkeiten...
    Und hey, von wegen gefühlvoller. Ich hab's meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen.

    Und danke VD, ich schau' mich da mal um!

  11. #11
    Ich habe für Dennis gestimmt.

    Ich bin ja ein Fan von ihm seit der ersten Staffel und gönne ihm einen Sieg vom Herzen (bzw. will ihm einen gönnen! ). Allein mit Enormous Penis hat er wieder bewiesen, wie unglaublich musikalisch er ist. (Schade, dass Du nicht die Frank Zander Version von Teenage Mutant Ninja Turtles genommen hast ).

    Ich werde nie vergessen, wie ich Dennis persönlich bei akira kennen gelernt habe - und ihn mit einer Blockflöte erlebt habe! Er hat es einfach drauf!!!

    Mir ist heute noch das Duck Tales Theme, Tiefgang ( ) und selbstredend Grim Grinning Ghosts und Bohemian Rhapsody in Erinnerung.

    Danke, dass ich mit Dir im Finale stehen darf.
    Und ich wünsche Dir wirklich vom Herzen das Beste - erst recht, nachdem Du in der ersten Staffel im Halbfinale und in der letzten Staffel im Finale gescheitert bist (auch wenn ich gescheitert hier ein hartes Wort finde... )

    So Leute, und noch ist nichts entschieden, also ran an die Knöpfe.

  12. #12
    ARGH! Wir hätten "Fascination" von Alphabeat singen sollen

  13. #13
    Voten! Voten! Voten!
    Los, gebt nochmal alles. Wenigstens für's Finale min. 30 Stimmen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Voten! Voten! Voten!
    Los, gebt nochmal alles. Wenigstens für's Finale min. 30 Stimmen.
    Gesagt, getan. Ich habe mich allerdings auch für La Virg entschieden, weil mir persönlich das Duett von Dennis nicht wirklich gefallen hat. Sorry.

  15. #15
    Sieht so aus als hätten wir unseren Superstar. Hat zwar leider nur für eine weitere Stimme gereicht, aber besser als garnichts. Meinen besten Glückwunsch, Virginie.

  16. #16
    Da schließe ich mich natürlich gleich an, auch von mir herzlichen Glückwunsch, Virginie! Man kann wohl ohne weiteres sagen, dass du dir den Titel mit deinen konstant tollen Leistungen eindeutig verdient hast! War eine Freude, dir zuzuhören. ^^

    Melde dich bitte, ob du deinen verdienten "MMX-Superstar"-Rang haben willst, aufgrund deines ohnehin schon vorhandenen Sonderrangs will ich da nicht einfach so hineinpfuschen. ^^" Aber ein Platz in der ewigen Ruhmeshalle des MMX ist dir in jedem Fall sicher!


    So, liebe Leute, und damit endet nun nach… über einem halben Jahr (O___O"") auch die dritte Staffel von MMXSDS! Wir hoffen natürlich, dass Kandidaten wie Zuseher wieder ihren Spaß bei der Sache hatten. ^^
    Erstmal seid ihr bezüglich musikalischem Angebot also wieder aufs Musikforum angewiesen, aber wartet mal ein halbes Jahr, vielleicht gibt es ja eine vierte Staffel…
    Bis dahin gibt es ja genug andere Aktionen, bei denen man sein Können unter Beweis stellen kann. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Wow.

    Ich danke allen, die mich gewählt, unterstützt, gelobt und konstruktiv kritisiert haben. Mir hat es insgesamt viel viel Spaß gemacht und ich hätte bei der doch auch würdigen Konkurrenz mit einem Sieg wirklich nicht gerechnet. Ich bedaure es auch immer noch, dass Viddy, Fantasy Fighter und White Russian durch Nichtabgabe ausgeschieden sind. Alle drei hätten es wohl ebenfalls verdient gehabt und ich denke, das Ergebnis hätte ganz anders ausgesehen.

    Und ich will den Sieg immer noch Dennis gönnen. Ganz großen Dank auch an Dich! Ich hoffe doch, Dich bei der nächsten Staffel wieder hören zu dürfen - ich bin ja nun wohl auf Lebenszeit gesperrt

    Einen weiteren großen Dank an meinen Bruder, der mich wirklich sehr unterstützt hat - schon die gesamte Staffel über - und mehr an mich geglaubt hat, als ich selbst. Besonderes Danke nochmal für das Duett. Vielleicht sollten wir mal ein entsprechendes Album aufnehmen, ich hätte da noch die eine oder andere Idee neben Fascination.

    Ich hoffe ebenfalls, dass Euch meine Beiträge gefallen haben. Einige Mottos waren schon echt fordernd, andere haben dafür Kindheitsträume erfüllt.

    Nochmals vielen herzlichen Dank!

    Den Rang fummel ich mir mal selbst ein, wenn es recht ist.

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Finalisten und ganz besondere Glückwünsche an Virginie zum Sieg!

    Eiegtnlich wollte ich meine Kritiken ja schon seit etwa einer Woche los werden, habe allerdings nie wirklich die Zeit dazu gefunden, so dass sie jetzt eben nachgereicht werden müssen. Das wirkt zwar etwas deplatziert, aber immerhin haben sie so auch keinen Einfluss mehr auf die Enstscheidung unserer User.

    Dennis

    Deine Songauswahl beweist einen enormen Humor, obwohl sie mit "Enormous Penis" und "Fuck Her Gently" stark in eine Richtung geht, die normalerweise nicht ganz meinem Humor entspricht. Auch die "Turtles" wissen zu gefallen, da du routiniert deine Leistungen aus den Vorrunden wiederholst. Das dass Duett aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmemöglichkeiten anders klingt als bei Virginie finde ich persönlich nicht so schlimm. Nicht jeder hat halt die Möglichkeit den Song gemeinsam einzusingen, von daher werde ich dabei die Technik nicht bewerten.

    Damit sind wir allerdings auch schon bei der Kritik: So routiniert du auch bist, so wenig sehe ich bei dir eine Entwicklung innerhalb des Gesangs. Du bist zwar auf einem hohen Niveau gestartet, dass du auch konsequent gehalten hast, aber insgesamt gesehen, war bei dir im Prinzip keine Entwicklung vorhanden. Das ist normalerweise auch nicht schlimm, aber gerade die anderen Kandidaten haben während des Wettbewerbs enorm zugelegt.

    Virginie

    Auch bei dir weiß die Songauswahl mit "Alice", "Touched" und vor allem "Tribute" im Duett mit deinem Bruder zu gefallen. Das Duett hat mich wie die meisten einfach umgehauen, auch wenn Viddys Gesangseinlagen dich manchmal stark in den Hintergrund gedrängt haben. Fast hätte man den eindruck gewinnen können, dass er im Finale steht und nicht du.

    Dass du selbst allerdings auch hervorragend singen kannst, stellst du anschließend bei den Solostücken unter Beweis. Auch bei dir war man ja schon ein hohes Niveau gewohnt, dass du hier wie gewohnt routiniert abrufst. Zwar gefielen mir auch bei dir einige der Vorrunden besser, aber insgesamt gesehen hast du für mich die stärkere Entwicklung im Vergleich zu Dennis durchgemacht.

    Meine Stimme ging daher an Virginie.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  19. #19
    Okay, Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Dieses Mal hats wieder viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein.
    Ich hätte damit gerechnet, im Finale komplett unter zu gehen, dass ich nun doch eine gute Handvoll Stimmen abbekommen habe stimmt mich von daher sehr glücklich.

    Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei. Ich mach so lange mit bis alle Leute die besswer singen als ich einfach schonmal gewonnen haben und deshalb geblockt sind.
    Hooray.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •