Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE selbstgeb. MOD lässt F3 abstürzen

  1. #1

    HILFE selbstgeb. MOD lässt F3 abstürzen

    Guten tag allerseits!

    ich habe folgendes problem mit dem GECK: ich habe mir das Megaton Playerhouse etwas verschönert, immer ein par kleinigkeiten verändert (hauptsächlich verschoben und ein par items und container eingefügt, die meisten styls gelöscht so das nur der ödlandentdecker-style übrig blieb.) und dann getestet. Ging immer gut save konnte geladen werden. Doch gestern hab ich mal wider rumgebastelt und auf einmal stürzt das spiel beim betreten der Playerhous-zelle ab. wenn ich die mod deaktiviere dann geht wider alles. im geck hatte ich 2 fehlermeldungen:

    eine beim laden der Zell : 3D for Ref 'ShackFillReg01(0007B2.. 4F, 62, 66, 94)
    does not support external emittance but ref has explicit emittanc data.
    ( diese meldungen hab ich selber wegbekommen hab es aber lieber trozdem erwähnt)

    Die zweite Meldung: Beim verlassen des GECK:

    MODELS: 1 0 1 markers/furnituremarker12.nif
    hab meldung mit ja bestätigt kam dann selbe meldung 5x mit 404,101,505,202 und 15.nif, 22.nif,01.nif und 14.nif

    habe alle marker in dem haus gelöscht bis auf den von dem Terminal des Buttler-roboters. Da kam die meldung nach beendigung des GECK`s nur noch 4x.

    Bitte helft mir ich hab schon einmal die ganze mod neu gemacht und möchte nun nicht schonwider neu anfangen das war echt viel arbeit!

  2. #2
    Geh mal zu Moira in den Verkaufsraum und raste dort 3x 24 Stunden. Dann probier nochmal das Playerhaus zu betreten. Hast du Leveled Item angelegt oder nur leere Container?

  3. #3
    hab dreimal 24h gewartet, aber es hat nicht geklapt. Stürzt immer noch beim betreten des playerhauses ab. Wenn ich allerdings einen spielstand lade wo ich noch nicht im playerhause war dann kann ich es betreten.

    Ich habe eigentlich nur leere container bis auf die minen- und granatenkiste da sind jeweils ein paar minen/granaten drine.

  4. #4
    Es kommt ganz selten vor, das eigene Leveled Items das Spiel zum Absturz bringen. Also diese grünen Symbole, die man in Kisten legt, die dann mehere Gegenstände oder die Wahrscheinlichkeit regeln.

    In deinem Fall wirst du das Style-Skript überarbeiten müssen, es nennt sich
    HD01QuestScript

    wenn du ein ; vor die Zeile setzt, wird sie nicht mehr im Spiel bearbeitet.

  5. #5
    Also mit anderen Speicherständen klappt alles wider! Worann es nun wirklich lag hab ich zwar immer noch nicht raus aber ist nicht so schlimm. Ich hab daraus gelernt und mach vor jeder G.E.C.K.-sitzung ne sicherung der esm. Danke für die Hilfe an alle, frohes Fest und guten rutsch!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •