Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Thema: Adventskalender 2009

  1. #141
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du weißt wenigstens, zu wem die gehören.
    Natürlich

  2. #142
    Mei, wunderschön
    Und das Video auch.

  3. #143
    Tolles Video.
    Wobei ich ehrlich gesagt die Originalwerbung von Hornbach hasse... und es mir deshalb auch nicht so wirklich gefällt.
    Aber die Bilder waren extrem passend ausgewählt^^

    Habe ich das richtig gesehen, das'n Kerl ein schwarzes Kleid anhat?... Wie viel habt ihr denn getrunken cO

  4. #144
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gesehen, das'n Kerl ein schwarzes Kleid anhat?... Wie viel habt ihr denn getrunken cO
    Ja, das war Trial als er Miss Sophie in "Dinner for one" auf dem Gala-Abend gespielt hat. Getrunken hat er viel, aber nur Wasser. Auf der NATO ist Alkoholverbot. Was nicht heisst, dass du nicht trotzdem mal jemanden in einem Abendkleid zu gesicht bekommst.

  5. #145
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Was nicht heisst, dass du nicht trotzdem mal jemanden in einem Abendkleid zu gesicht bekommst.
    Hallo Jeez!

  6. #146
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Hallo Jeez!
    Und FF... und Tarlah... und Trial...

    Cappu sollte eine Leihgebühr für die Dinger verlangen.

  7. #147
    Was ist jetzt mit der Auflösung der Reben? (Besonders auf Nummer 2 bin ich wirklich gespannt...)

  8. #148
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit der Auflösung der Reben? (Besonders auf Nummer 2 bin ich wirklich gespannt...)
    Sorry, hat etwas gedauert, da bei den wenigen Einsendungen die Punkteaufteilung doch etwas problematisch war. Und jetzt am Nachmittag war ich auch noch weg. Aber keine Sorge, ich habe es nicht vergessen.
    Und ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr tonnenweise negatives Karma kassieren kann…^^"

    ===============

    Nach der Verlängerung bis gestern nun endlich die Auflösung meiner Rebusse:

    Rebus 1
    Wein + Nacht + SS + Termin = Weihnachtsstern

    Die ersten beiden Bilder dürften die meisten erkannt haben. Das dritte Bild zeigt Christoph Waltz in seiner Rolle als Hans Landa in "Inglourious Basterds" – der Sprung zu "SS" ist zugegebenermaßen nicht ganz so einfach. Das vierte war wohl auch etwas abstrakt gehalten…

    Rebus 2
    Roh + Du + Fröhliche = Oh, du Fröhliche

    Den Smiley für "fröhlich" zu verwenden war wohl eindeutig ein Fehler, "roh" wohl auch eher schwer. Hätte man das erste aber erkannt, wäre der Rest evtl. leichter gefallen.

    Rebus 3
    Van + Bill + Ecki + Pferd + L = Vanillekipferl

    Bild 1 zeigt Edwin van der Sar und Kirk van Houten – Gemeinsamkeit ist da wohl (neben dem Geschlecht) nur das "van", das gemeint war. Bild 2 zeigt "David Carradine" als Bill in "Kill Bill". Bild 3 ist aus dem Anime "One Piece" und zeigt einen Charakter namens Ecki. Das Pferd war wohl am einfachsten zu erkennen, das "L" dann auch nicht mehr allzu schwer. ^^"

    OK, und wer hatte das? Deprimierend wenige. >__< Ich muss mich wirklich entschuldigen, ich sollte mir in Zukunft wirklich angewöhnen, die Rätsel vorher ein paar Leuten zu zeigen, offensichtlich mache ich die sonst viel zu schwer.
    Im Endeffekt gab es nur zwei Einsendungen: Liferipper, der die Rebusse 1 und 3 komplett richtig, Nummer 2 dafür komplett falsch hatte; und Sylverrunner, der immerhin vier Bilder richtig erkannte, auch wenn ihm insgesamt kein einziger Rebus komplett glückte (und auch er keinen der drei Begriffe des zweiten Rebus' fand).

    Leider ergibt das jetzt einen geradezu unfair hohen Punktezuwachs für Liferipper, allerdings sollte sich keiner beschweren: ein paar Begriffe hatten wohl die meisten, und wie man an Sylverrunner sieht, konnte man selbst mit denen ordentlich abräumen, wenn man sich bloß traute.
    Jedenfalls der Punktezuwachs dieser Runde:
    Liferipper: 75 Punkte
    Sylverrunner: 25 Punkte
    Der Gesamtpunktestand nach dem vorletzten Rätsel ist demnach wie folgt:
    1. Liferipper (148 Punkte)
    2. Sylverrunner (77 Punkte)
    3. Miss Kaizer (62 Punkte)
    4. Tiger (43 Punkte)
    5. 2364. (29 Punkte)
    6. Karl (17 Punkte)
    7. gas (11Punkte)
    8. dasDull (8 Punkte)
    9. Arche (3 Punkte)
    10. dias (2 Punkte)

  9. #149
    Heute ist es soweit! Der 24. Dezember ist angebrochen, das finale Türchen des Guardian Force Adventskalenders hat sich geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Füllung, hoffen, ihr habt den Kalender genossen und wünschen euch ein Frohes Fest!

    Die aktuelle Sonderfolge wurde übrigens in die Übersicht des Com FM Makerthreads eingefügt, hier findet ihr auch alle alten Folgen.

  10. #150
    Wuhu!

    Aber Franzi hat immernoch alles an

  11. #151
    So.. nun ist es soweit, die Auflösung des letzten Rätsels unseres Rätselmarathons ist da.

    Gesucht waren die folgenden Begriffe:
    RPG-Square
    Final Fantasy
    Mogerator
    Sumpf
    QFRAT
    Multimediaxis
    Gala
    Knuckles
    TES
    Ranmaru
    mq
    Atelier
    Zelda
    Byder
    Daen vom Clan

    Hier auch noch die Lösung im grafischen Format.

    5 User haben dazu ihre Lösungsvorschläge eingereicht:

    1. 2364.: 11 richtige Begriffe
    2. Liferipper: 11 richtige Begriffe
    3. gas: 8 richtige Begriffe
    4. dasDull: 12 richtige Begriffe
    5. Sylverrunner: 7 richtige Begriffe


    Daraus ergibt sich die folgende Reihenfolge und Punkteverteilung:
    1. dasDull 32 Punkte
    2. 2364. 27 Punkte
    3. Liferipper 26 Punkte
    4. gas 10 Punkte
    5. Sylverrunner 5 Punkte


    Der Gesamtpunktestand und somit Endstand in unserem Rätselmarathon lautet damit wie folgt:

    1. Liferipper (174 Punkte)
    2. Sylverrunner (82 Punkte)
    3. Miss Kaizer (62 Punkte)
    4. 2364. (56 Punkte)
    5. Tiger (43 Punkte)
    6. dasDull (40 Punkte)
    7. gas (21 Punkte)
    8. Karl (17 Punkte)
    9. Arche (3 Punkte)
    10. dias (2 Punkte)


    Herzlichen Glückwunsch an Liferipper zu seinem phänomenalen Sieg. Er erhält dafür den Sonderrang des MMX-Rätselkönigs.

  12. #152
    E-Peen enlargement successful!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •