Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [RMXP DEMO] Die Legenden von Numina

  1. #1

    [RMXP DEMO] Die Legenden von Numina



    Dieses Spiel ist mein erstes RPG-Maker Projekt, welches ich nun auch in der Community veröffentlichen will. Früher habe ich einige Spiele begonnen, vom RM2k angefangen, bis zum RMXP, doch nie wurde wirklich etwas daraus. Dieses Spiel vereinigt einige dieser Ideen und zugleich habe ich Neues damit ausprobiert und bin wirklich froh und auch etwas stolz, endlich etwas geschafft zu haben ; )

    Bis das Projekt an dem Punkt war, an welchem es heute ist, sind schon einige Monate vergangen. Trotzdem ist das Spiel vor allem was die Story betrifft noch ziemlich am Anfang des Storykonzeptes, welches ich erarbeitet habe.
    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mir wirklich grossen Spass bereitet hat, diese Demo fertigzustellen, besonders, als auch noch die Ideen und Meinungen anderer in das Projekt einflossen (an dieser Stelle nochmals danke an die Betatester ; ) )


    „Die Legenden von Numina“ spielt in einer mittelalterlichen Welt, aufgeteilt in mehrere Kontinente, ähnlich der Unseren. Aber im Gegensatz zu der Welt, wie wir sie kennen, ist diese von Mana erfüllt. Einer Energie, welche Leben entstehen lässt und der Magie ihre Form gibt. Zugleich spielt diese Energie auch eine wichtige Rolle in der Handlung.

    Regiert wird diese Welt von einem König namens Raphael. Ihn beraten die mächtigsten Magier der verschiedenen Kontinente, der hhe Rat. Dem hohen Rat untersteht eine geheime Einhoeit aus ausgebildeten Kriegern und Magiern, der dunkle Dienst. Die Hauptfigur des Spiels, Shawn, gehört zu diesem Dienst und befindet sich zu Beginn von „Die Legenden von Numina“ inmitten einer Mission, welche ihn zu einer wolkenverhangenem Stätte aus vergangener Zeit führt. An diesem Ort lernt er ein seltsames Wesen kennen, einen Schutzgeist. Doch als ob das noch nicht genug wäre fliegt ihre verdeckte Operation auf, mit erschütternden Konsequenzen. Shawn muss sich jetzt mit der fremden Seele zusammentun, denn eine Kette von schicksalhaften Ereignissen wurde in Bewegung gesetzt und Shawn erfährt die schreckliche Wahrheit über den dunklen Dienst, welchem er Jahre lang gedient hatte...

    Der Spieler selbst übernimmt die Rolle eines Schutzgeistes und ist in der Lage mit dem Hauptproganisten zu interagieren, wie nie zuvor! Dazu gibt es noch einige weitere Features:

    • Eigener Titelbildschirm (nicht Standard-RMXP)

    • Verschiedene Schwierigkeitsgrade

    • Aktionsitem-System

    • Animierte Kämpfer im Kampfsystem

    • Angepasstes Standardmenü des RMXP

    • NPCs haben mehrere Dialoge, welche zufällig oder in Zusammenhang mit Ereignissen wiedergegeben werden

    • Viele Nebenaufgaben

    • Aufgabenbuch (Questlog)

    • Weltkarte

    • Geheimnisse (versteckte Orte und Schätze)










    Soviel zu meinem Erstlingswerk. Ich hoffe, dass es euch gefällt und bin gespannt auf eure Meinungen und Rückmeldungen.
    Danke fürs Durchlesen, hier der Downloadlink:
    DOWNLOAD DEMO
    DOWNLOAD DEMO (MIRROR)

    Geändert von stardust (22.11.2009 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Also ich muss sagen das mir die Screens echt gut gefallen! Vorallem der 3te. Für dein erstes Projekt finde ich ist das was ganz tolles. Ich werde jetzt erstmal die Demo anspielen,Kritik folgt

  3. #3
    Es sieht interessant aus und dass so wenig vorweg verraten wurde, hat doch tatsächlich meine Neugier aufgeweckt. Verpennt, wie die war, hat mich dann letztlich doch merkwürdigerweise diese hübsche Überschrift dazu bewogen, die Demo auf der Stelle anzuspielen.
    Fast eine Stunde hab' ich mir das Spiel nun schon angeschaut und verpack' meinen Kommentar nun in 'nem Spoiler, will ja nichts für die anderen spoilern, da ich schon auf einige Dinge eingeh' und darum zu viel verrate(n könnt').
    Vorweg: Mir gefällt's bisher.

  4. #4
    Ich finde die Optik und Atmosphäre bei Numinia stimmt bis jetzt (hab vorerst nach dem selben Absturz den auch Blitzfuerst hatte aufgehört). Gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Was mich bisher nicht so angetan hat waren die Kämpfe. Die ersten Gegner halten viel zu viel aus für die Tatsache, dass man zu Beginn komplett ohne Fähigkeiten auskommen muss. Da ich im Kampf gegen die Truppen des Magierzirkels auch nicht davon ausgegangen bin, dass man den Kampf verlieren sollte, habe ich auch gleich meine einzigen beiden Heiltränke aufgebraucht und stand dann im Wald recht Hilflos da. Dafür, dass das Spiel von der Handlung her doch recht flott beginnt, ist der Einstieg ins Gameplay entäuschend lahm.

  5. #5
    Ich wär jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv in der "Makerszene" und hab das Atelier dieses Wochenende wieder mal besucht und bin dabei auf deine Demo gestossen.

    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es für dein Erstlingswerk doch schon ziemlich gut ist, aber natürlich nicht perfekt. Wie die vorherigen Schreiber bereits gesagt haben ist die wirklich gute, spannende Story und die schöne Grafik des Spiels ein Pluspunkt. Auch die Idee mit den Aktionsitems finde ich super, gefällt mir wirklich sehr

    Was du aber wirklich etwas überarbeiten solltest sind die Kämpfe und dabei meine ich das Balancing. Vor allem zu Beginn im Wald war es zeitweise etwas schwierig, vielleicht könntest du in zukünftigen Versionen da noch etwas daran arbeiten

    Aber wie ich schon sagte, dass Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin gespannt, was noch daraus wird.

  6. #6
    klasse projekt mach weiter so

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Würde es ja sehr gerne mal antesten, aber beim Download Link erscheint dann immer "Bad Request" ;(

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Seroth Beitrag anzeigen
    Würde es ja sehr gerne mal antesten, aber beim Download Link erscheint dann immer "Bad Request" ;(
    Ich lade die Datei noch auf einen weiteren Mirror und poste dann den Link hier

  10. #10
    Einfach Klasse, nur der Einstieg ins Spiel ist verwirrend. Aber du hast Skills o.o. Weiter so

  11. #11
    Wird das RTP XP gebraucht? D=

  12. #12

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Huhu, also ich habs jetzt mal ne Weile angezockt und muss sagen, für dein erstes RPG Projekt ist es sehr gut gelungen Die Story ist gut und lässt noch viel Platz, sowie die Dialoge und die Athmosphäre ist gut getroffen! Allerdings finde ich das sich die Kämpfe ein wenig ziehen, da man so wenig Schaden macht und alles doch etwas Mana-intensiv ist.^^

    Wo du auch ein Pluspunkt von mir bekommst sind die Rätsel, die mit den Windrädern, fand ich mal etwas ganz ausgefallenes, aber es gefällt mir.^^
    Ich hoffe du führst das Projekt mit viel Motivation weiter und ich bin auf eine VV gespannt

    Gruß Seroth

  14. #14
    Also zuerst einmal möchte ich mich bei allen für die netten Kommentare, die Anmerkunden und auch die Kritik bedanken

    @Rayden Ja das ist mit Sicherheit so, lässt sich aber wahrscheinlich auch schlecht ändern, da der Einstieg für die meisten Spieler, wohl doch etwas untypisch ist (besonders im Bezug auf die Rolle des Spielers)

    @The_BurritoDa hast du sicherlich recht, den Kampf gegen den Magier werde ich so überarbeiten, dass man danach nicht alle seine Tränke umsonst verbraucht hat.

    @Seroth Das Balancing der Kämpfe muss ich nochmals überarbeiten, ja
    Auf die Rätsel bin ich auch besonders stolz, ich habe dabei versucht etwas Neues zu kreiren, ist mir wohl gelungen

  15. #15
    deine rätsel sind wirklich gut, hast gut idee und vorallen hab ich sie noch nie vorher gesehen

  16. #16
    also ich find das spiel auch toll ^^
    gute grafik, story und hintergrundsmusik ^^
    bloß bin ich für die rätsel mit den windrädern einfach zu blöd glaub ich... xD

  17. #17
    Mich hat das hier auch mal angelockt und was ich hier gelesen habe gefällt mir, genauso wie die Screenshot, interessant das du nix von der Story verrätst, steigert irgendwie die Spannung.

  18. #18
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mich hat das hier auch mal angelockt und was ich hier gelesen habe gefällt mir, genauso wie die Screenshot, interessant das du nix von der Story verrätst, steigert irgendwie die Spannung.
    Danke und auch noch ein Dankeschön an ken2802, dann haben sich die Mühen mir ein neuartiges Rätsel auszudenken wohl gelohnt

    Trotzdem habe ich die Spielvorstellung etwas überarbeitet, sodass man vorweg einen etwas besseren Einblick in die Story bekommt, natürlich ohne zuviel zu verraten

  19. #19
    Hej Stadust,

    dein Spiel hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie der Weg für Shawn weiter geht. Den Schutzgeist finde ich sehr gut. Hat die Wahl der Antworten Auswirkung auf das Spiel??
    Die Rätsel und versteckten Gänge gefallen mir auch. Bei dem letzten Windmühlenrätsel wo die Treppe nach draussen führt, hat Shawn plötzlich ganz schnell hintereinander die Charas gewechselt. Konnte trotzdem mit Ihm laufen und das Event mit dem Mana Abyss machen. Danach war es weg. Es trat ab und zu noch in Caleum auf. Komisch. (Ich glaube es ist aufgetreten wo ich die Windmühle in der Hand hatte).
    Das Balance bei den Kämpfen ist schon etwas hart. Zum Anfang hat man schon den Kopf voll. Wenig Trefferpunkte, zu wenig Mana für die Skills und wenig Geld. Wenn der Kampf gewonnen wurde find ich die Animation am Ende sehr lustig, ein Freudensprung hat man sich manchmal schon verdient. Im ersten Wald, wo mir der alte Mann sagt Shawn müsse mit seinem Schuztgeist gut zusammen arbeiten damit es extra Skills gibt, funktioniert auch nur im Wald. Ich hatte 3 unterschiedliche Skills mit Null Mana und der Extraton ist auch nicht mehr zu hören gewesen. Soll das nur im Wald funktionieren??
    So das war ein kleines Feedback von mir. Hoffe du blickst da durch.

    Ich werde dein Spiel auf jedenfall weiter verfolgen und warte auf die Fortsetzung.

    LG

  20. #20
    Vielen Dank für das Lob!

    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Bei dem letzten Windmühlenrätsel wo die Treppe nach draussen führt, hat Shawn plötzlich ganz schnell hintereinander die Charas gewechselt. Konnte trotzdem mit Ihm laufen und das Event mit dem Mana Abyss machen. Danach war es weg.
    Das Problem hatten offenbar schon einige andere Spieler und irgendwie konnte ich es nie bei mir reproduzieren, trotzdem danke, dass du den Fehler meldest

    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Im ersten Wald, wo mir der alte Mann sagt Shawn müsse mit seinem Schuztgeist gut zusammen arbeiten damit es extra Skills gibt, funktioniert auch nur im Wald. Ich hatte 3 unterschiedliche Skills mit Null Mana und der Extraton ist auch nicht mehr zu hören gewesen. Soll das nur im Wald funktionieren??
    Nein, das funktioniert auch ausserhalb des Waldes. Allerdings ist es, wie du bereits weisst, von deiner Verbindung zu Shawn abhängig. Hast du zu Shawn vielleicht mal etwas falsches gesagt (z.B. etwas, was ihn genervt hat), dann kann es nämlich sein, dass du die Seelenfunken erst wieder erhältst, sobald die Stimmung zwischen euch besser ist.

    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    So das war ein kleines Feedback von mir. Hoffe du blickst da durch.

    Ich werde dein Spiel auf jedenfall weiter verfolgen und warte auf die Fortsetzung.
    Vielen Dank ich freue mich über jede Rückmeldung!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •