Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: NBA

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    NBA

    Die neue Saison in der NBA hat begonnen nun meine Frage.
    Hat Dallas eine Chance auf den Titel ?
    Nun kommt die Frage warum grade Dallas, nun weil da unser Dirk doch Spielt.

    Sicherlich sind die Lakers, Celtics und Cavs besser aufgestellt, aber ich glaube das man von Dallas in dieser Saison eine menge erwarten kann. Der auftakt war schon mal nicht so schlecht.
    Ich würdes es unseren Dirk wirklich gönnen.

  2. #2
    Es gibt keinen Spieler, dem ich den Titel mehr gönnen würde als Dirk. Die Mavs haben sich auch durchaus verbessert; was mich für dieses Jahr besonders optimistisch stimmt, ist zum einen die Verpflichtung von Shawn Marion, der insbesondere in der Defensive das Team massiv verbessert (vor allem dann, wenn Howard endlich wieder gesund ist und die beiden zusammen am Perimeter agieren können). Zum anderen die Tatsache, dass Dirk Nowitzki in diesem Sommer endlich einmal frei hatte (so schade es für die Nationalmannschaft auch war), was sich vor allem in den Playoffs auszahlen dürfte.
    Der wichtigste Faktor könnte in dieser Saison allerdings Erick Dampier sein, der ja quasi in einem Contract Year ist und deshalb endlich seinen Allerwertesten hochbekommen muss. In den ersten Spielen sah er jedenfalls wesentlich besser aus als in den Jahren zuvor. Wenn die Mavs jetzt noch einen vernünftigen Ersatz auf der Center-Position hätten...

    Den Titel werden dieses Jahr jedenfalls die Lakers, Spurs, Nuggets, Suns und Mavericks im Westen, sowie die Celtics, Magic und Cavaliers im Osten unter sich ausmachen. Ich halte Orlando ja für die stärkste Mannschaft, aber mal sehen. Hoffentlich schaffen es die Mavs!

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn das so weiter mit mit den MAvs können sie die Playoff vergesssen.
    Kann ich nicht verstehen dass sie so einbrechen wie momentan.
    Wird wohl Zeit das Dirk sich einen anderen Verein sucht wenn er die Meisterschaft noch mal gewinnen möchte.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schade und wieder ist es nichts mit einen Titel für Dallas und Dirk.

  5. #5
    Es ist einfach nur traurig. Es gibt wohl keinen Spieler in der NBA, der den Titel mehr verdient hätte als Nowitzki, aber mit dieser Mannschaft kann man halt nichts gewinnen.
    Wenn Dirk mal wieder überragende Arbeit abliefert, aber der zweitbeste Spieler des Teams ein Rookie ist, den der Coach aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht leiden kann, weiß man, dass der Titel utopisch ist.

    Ich bin gespannt, was jetzt in der Offseason passiert. Setzen die Mavs auslaufende Verträge (Dampier, Butler, Stevenson) ein, um (endlich) einen zweiten Superstar an Land zu ziehen? (Zum Beispiel Chris Paul, falls die Hornets Pleite sind, oder einen wechselwilligen Free Agent per Sign & Trade.)
    Machen sie einen kompletten Umbruch und orientieren sich für die Zukunft neu? Vieles wird auch davon abhängen, ob Dirk Nowitzki bei den Mavericks bleibt. Er kann ja aus seinem Vertrag raus und woanders unterschreiben, wobei ich bezweifle, dass er das macht, weil Dallas seine zweite Heimat ist.

    In jedem Fall muss etwas getan werden, denn Leute wie Kidd, Terry, Dampier und mit Abstrichen auch Marion, Butler und Haywood haben in dieser Serie gezeigt, dass sie einfach nicht gut genug bzw. zu alt sind, um ernsthaft um den Titel spielen zu können. Man muss sich nur mal den Boxscore dieser sechsten Partie auf der Zunge zergehen lassen: 33 Punkte von Dirk, 25 von Butler, 16 von Rookie Beaubois - und vom Rest des Teams hatte keiner mehr als 6(!) Punkte, dazu fast alle mit miserablen Wurfquoten. Da kann einem Dirk wirklich nur noch leid tun.

  6. #6
    Wer hätte das gedacht? Die Spurs sind nach einem "Sweep" durch die Suns auch schon wieder draußen! Auch die Serien Orlando gegen Atlanta (erwartungsgemäß) und Lakers gegen Jazz riechen nach einem 4:0. Dafür, dass es in der ersten Runde teilweise recht eng zuging, ist die zweite Runde bislang eine ziemlich klare Angelegenheit.

    Ich hoffe mal, dass die Celtics jetzt die Cavs rauswerfen, LeBron James die Schnauze voll hat und zu den Mavericks wechseln will. Dann wäre ein Sign & Trade im Bereich des Möglichen. Dampier, Butler, Stevenson, Beaubois, zwei First Round Picks für James und einen teuren Lückenfüller - perfekt.

  7. #7
    Hui, sieht fast so aus, als würde sich die erste Voraussetzung für meinen Trade-Wunsch erfüllen. Die Celtics führen 3:2 und haben nun ein Heimspiel, das sieht gut aus. Wenn die Cavs rausfliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass James zu einem Club will, der ihm die Möglichkeit auf einen Meisterschafts-Ring bietet. Und da kommt eigentlich nur Dallas in Frage, sofern er sich nicht mit einem anderen Free-Agent-Superstar in New York, Chicago oder Miami zusammentun will. Alle anderen Top-Teams außer den Mavs haben schlicht nicht die nötigen Trade-Pakete, geschweige denn Capspace. ^^

  8. #8
    Jetzt sind die Cavs tatsächlich draußen. Bin mal gespannt, wie es nun mit James weitergeht.

    Noch interessanter ist jedoch der Ausgang in der Meisterschaft. Können die "Altherren" der Celtics noch mal zuschlagen und den zweiten Titel nach 2008 holen? Verteidigen die Lakers ihren Titel aus dem vergangenen Jahr? Oder können die Suns für eine große Überraschung sorgen?
    Topfavorit ist für mich jedenfalls Orlando. Die waren letztes Jahr schon so nah dran, können jetzt ausgeruht in das Duell gegen Boston gehen und sind grundsätzlich stärker besetzt als letzte Saison. Nominell sind allenfalls die Lakers besser aufgestellt, aber ob sie auch genauso hungrig sind?

    Und da ich hier keine Selbstgespräche führen möchte - ka08, wo bist du?

  9. #9
    Ich hoffe ja, dass LeBron zu den Bulls geht... Das Trikot würde ihm gut stehen...

    Und dann werden die Chicago Bulls endlich wieder zu alter Grösse finden!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn man sieht was diese Jahr alles an Freeagent auf dem Markt kommen macht mir das etwas angst.
    Lebron James, Dwayne Wade,Chris Bosh, Amar’e Stoudamire, Johnson, Ray Allen
    Ich hoffe für Dallas das da einer drin ist sonst wird es für Dirk wieder nichts mit einen Ring.
    Andere Option wäre Dirk verlässt DAllas, aber das glaube ich nicht.

  11. #11
    Wow, die Celtics sind heute Nacht tatsächlich mit 2:0 gegen die Magic in Führung gegangen. Hätte nicht gedacht, dass Boston gleich beide Spiele in Orlando, geschweigen denn die Serie, gewinnen kann. Jetzt sind sie wohl der absolute Top-Favorit. Wer die Cavs und Orlando derartig dominiert, kann auch gegen die Lakers bestehen.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen die "alt Herrenmannschaft" der Celtics werden gegen L.A nicht bestehen.

  13. #13
    Meinst du echt, dass die Lakers so überlegen sind? Zugegeben, sie dominieren gerade die Suns (2:0 Führung seit heute Nacht), allerdings sind die auch das mit Abstand schwächste Team, das im Wettbewerb verblieben ist. Ich sehe den Ausgang eines möglichen Lakers-Celtics-Finals völlig offen.

  14. #14
    Ich bin auch mal gespannt auf den Draft. Die Lottery war ja vor ein paar Tagen, größere Überraschungen blieben aus. Bei diesem Draft sollen ja einige Spieler dabei sein, die richtig viel Potenzial haben (u.a. Wall, Turner). Kann ich zwar nicht beurteilen, weil ich mich mit College-Basketball nicht auskenne, aber mein Gefühl und der Blick auf ein paar Highlights sagen mir, dass sie überbewertet werden.
    Nach dem Draft-Steal der Mavericks im letzten Jahr, hoffe ich diesmal natürlich auf ähnlich viel Glück für Dallas. Vielleicht ist ja ein anständiger Center oder Shooting Guard am Ende der 1. Runde des Drafts zu finden. ^^

  15. #15
    Die Celtics sind so gut wie durch (3:0), und Dirk wird anscheinend die Klausel nutzen, um aus seinem Vertrag auszusteigen. Glaube trotzdem, dass er in Dallas bleiben wird, und sich so nur alle Optionen offen halten möchte.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen das Dirk Dallas den Rücken kehrt.
    L.A vs Suns 2:2 wird es doch noch mal spannend und Bosten vergibt den 2.Mätchball.

  17. #17
    Bin gespannt, wie das Spiel heute Nacht ausgeht. Bin natürlich eher für die Suns als für die Lakers. ^^
    Dass Orlando noch mal so zurückkommt, überrascht mich ein wenig. Wenn sie die Serie tatsächlich noch umbiegen sollten, werden sie auch Meister, ohne jeden Zweifel.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Falls Orlando es wirklich dreht haben sie es verdient den Titel zu holen.

  19. #19
    Ist doch schon durch, die Celtics haben heute Nacht Spiel 6 gewonnen und stehen in den Finals.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Seid ich Vater geworden bin habe ich kaum noch Zeit mich zu informieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •