Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 312

Thema: NBA

  1. #161
    Ich kann nicht schlafen. Bin einfach nur glücklich, dass Dirk, Kidd, Terry & Co. endlich ihren Ring haben.

  2. #162
    Hätte nicht gedacht, dass Spiel 6 so glatt für die Mavs läuft, besonders wo Dirk so geschwächelt hat. Aber die Heat waren heute irgendwie auch von der Rolle. Von der angekündigten alles-oder-nichts-Mentalität war da nicht so viel zu merken. In den letzten 7 Minuten haben die Mavs mit ihrer 10-Punkte-Führung gar nichts mehr anbrennen lassen.
    Bin auch echt total froh für Dirk, JT und Kidd - die haben das echt sowas von verdient.

  3. #163
    in der Clutch sind sie doch immer abgetaucht, warum also so verwunderlich, dass es einmal mehr passierte.

  4. #164

  5. #165
    Jetzt ist der Lockout also da. Mal sehen, ob die Saison 2011/12 überhaupt stattfindet, und wenn ja, wann. Vielleicht wieder ab Februar (ohne Allstar-Game) wie 98/99 in Dirks Rookie-Jahr, vielleicht früher, möglicherweise halt auch gar nicht.
    Bis dahin bekommen die Spieler kein Geld, dürfen mit ihren Vereinen nicht kommunizieren (was teilweise dazu führt, dass Familienmitglieder - offiziell - nicht mehr miteinander sprechen dürfen) und auch keine Einrichtungen der Klubs nutzen (keine Ärzte, Turnhallen, Krafträume).

    Was dann am Ende dabei rauskommt, muss man abwarten. Möglich, dass es einen "harten" Salary-Cap gibt (feste Obergrenze ohne Spielraum), der dazu noch viel niedriger ausfällt - wobei dann etliche Teams (vor allem die Lakers, Heat, Mavs, Celtics, Magic) mit aktuell gültigen Verträgen wohl deutlich über dieser Grenze liegen würden. Auf jeden Fall könnten diese Teams aber keinerlei Free Agents verpflichten, was gerade Dallas den K.O. versetzen würde, weil dort Chandler, Butler, Barea, Stevenson, Cardinal und Stojakovic momentan nicht unter Vertrag stehen. Vor allem Chandler und Butler wären herbe Verluste.
    Darüber hinaus hatten einige Spieler vorab auch schon überlegt, im Falle eines Lockouts ihre Karriere zu beenden (Kidd - wieder Dallas!) oder ins Ausland zu wechseln (betrifft de facto nur Free Agents, der Rest darf wohl nicht).

    Auf jeden Fall ist dieser Lockout, auch für die gerade gedrafteten Rookies, ein riesiger Haufen Scheiße, der nur Verlierer mit sich bringt. Spieler, Teams, Fans, die NBA - entweder verlieren sie jede Menge Geld, Spaß oder Ansehen. Der einzig positive Aspekt für uns Deutsche könnte sein, dass Dirk (und damit auch Kaman) dadurch ziemlich sicher an der EM teilnehmen werden.

  6. #166

    Users Awaiting Email Confirmation

    dann sehen wir Dirk vielleicht in der Bundesliga

  7. #167
    Dirk ist übrigens gerade beim ESPY-Award (Fan-Voting bei ESPN) als bester Basketballer UND bester Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der letzte, der das vor ihm schaffte, war kein geringerer als Michael Jordan 1993. Respekt!
    Darüber hinaus wurden die Mavs als Team des Jahres und Rick Carlisle als Coach des Jahres geehrt, jeweils sportübergreifend, versteht sich.

  8. #168

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schöne Sache Dirk hat für die EM zugesagt.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie unsere Jungs abschneiden

  9. #169

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin Mal gespannt wann die Saison anfäng, hätte nicht wirklich damit gerechnet das es zum Lockout kommt.

  10. #170
    Heute geht es endlich wieder los! Unter anderem mit dem Finals-Rematch Mavs - Heat.

    Laut NBA.com Germany gibt es bis 9. Januar alle Spiele gratis über den League Pass bei NBA.tv. Gerade an den Feiertagen lohnt sich das für uns Europäer, weil einige Spiele schon am frühen Abend beginnen.

  11. #171
    Spiel 1 (Boston - NY) ist aufgrund technischer Probleme schon mal nicht zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass um 20:30 Uhr das Dallas-Spiel für die Nutzer des ILP empfangbar ist.

  12. #172

    Users Awaiting Email Confirmation

    sieht so aus das Dallas in Tritt kommt. Bin mal gespannt ob die Mission Titelverteidigung gelingt, obwohl Miami wohl der Topfavorit ist.

  13. #173
    Wobei Miami nicht wirklich an den eigenen Schwächen gearbeitet hat. LeBron, Wade und Bosh sind zwar etwas eingespielter, aber sie haben weiterhin Probleme, enge Spiele für sich zu entscheiden. Außerdem sind sie nach wie vor vollkommen hilflos gegen die Zonenverteidigung.

    Momentan sehe ich eher OKC als Topfavorit, mit Miami, Dallas, den Lakers und den Bulls auf den Verfolgerplätzen. Wobei die Mavs wohl das größte Verbesserungspotenzial haben, weil sie völlig unvorbereitet in die Saison gegangen sind, Odom noch ein Fremdkörper ist, Dirk angeschlagen zu sein scheint und Kidd im Moment verletzt fehlt.

  14. #174

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ob ich OKC wirklich zu den Favoriten zählen soll, ich weiß nicht. Wollen mal schauen was sie in den Playoff machen, ich glaube sie sind noch nicht so erfahren das es zum Titel reicht.
    Die verkürzte Saison Spielzeit Dallas in die Karten da sie nicht wirklich einen jungen Kader haben. Ich bleibe dabei Miami ist für mich der Top Favorit auch wenn ich ihnen nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönne.

    Ist wie immer hier im NBA-Threat ein Dialog.

  15. #175
    Naja, die Saison ist noch jung. (Wenn auch verkürzt.)

    Mir fällt ein Tipp noch sehr schwer. Ich teile zwar eure Meinungen zu den Favoriten, aber zu sagen, wer nun auch wirklich der absolute Top Favorit auf den Titel ist, vermag ich noch nicht. Gönnen würde ich es natürlich wie immer den Bulls und ich denke sie werden wieder eine fantastische Saison hinlegen (einen guten Lauf haben sie ja schon), aber für die PlayOffs dürften ihnen dann doch wieder die nötige Durchsetzungskraft in Endsituationen fehlen, zumal gerade Mal D.Rose eine wirklich grosse Nummer im Kader ist. Dem jungen Team der OKC Thunders würde ich es auch gönnen.

    Anfügen zu den bereits genannten Favoriten würde ich noch die Clippers. Nach Jahr(zehnt)en des Dahinvegetierens haben sie endlich einen spektakulären Rooster mit CP3 als Point Guard (ein echter Super Star) und Blake Griffin als PF. Sie spielen verdammt spektakulär (Griffin ist eine fliegende Maschine!) und (zumindest bis jetzt noch) mehr oder weniger erfolgreich. Der Titel mag zwar noch nicht drin liegen, aber zumindest für ein paar Überraschungen sind sie allemal gut diese Saison.

  16. #176

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ CT kannst du mir sagen wieviele Spiele die verkürzte Saison hat?
    Man ist das eine enge KIste im Westen! Ein Spiel verlieren und du bist gleich raus aus den PO

  17. #177
    66 Spiele sind es. Eigentlich ein Wahnsinn, die Saison trotz knapp zwei Monaten weniger nur um 16 Spiele zu kürzen.

  18. #178

    Users Awaiting Email Confirmation

    Playoff ist gesichert für Dallas. In dieser Form wird es wohl ein erst Runden aus.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Dalles in den Playoffs deutlich besser Spielt als jetzt.
    Schade

  19. #179
    Mal abwarten. Seit Odom weg ist, haben sie sich auf jeden Fall gesteigert. Die Niederlagen zuletzt gegen die Lakers und Jazz waren ja sehr, sehr knapp. Im Westen ist meiner Meinung nach für jeden alles möglich.

  20. #180
    Sieht so aus, als seien die Playoffs für die Bulls schon vorbei, bevor sie richtig angefangen haben. Rose musste in den Schlussminuten mit einer Knieverletzung vom Feld; sollte es sich, wie befürchtet, um eine schwerere Verletzung handeln, ist der Weg für Miami ins Finale quasi frei.

    Dallas spielt heute Nacht übrigens in Oklahoma City. Daumen drücken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •