Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: [Demo] Zauberer & Prinzessin

  1. #1

    [Demo] Zauberer & Prinzessin


    Die schüchterne und unselbstbewusste Alicia Sacher ist ein waschechtes Mauerblümchen und fristet ihr Dasein in einer Internatsschule irgendwo in Deutschland. Sie hat sich mit ihrem Schicksal schon abgefunden, als eines Tages etwas Unglaubliches passiert und sie die Möglichkeit bekommt, aus ihrem eintönigen Leben auszubrechen. Märchenwelt und Realität drohen zu verschmelzen und Alicia ist die einzige, die es verhindern kann.

    Zauberer & Prinzessin ist ein ich nenne es mal Märchenspiel, bei dem die nicht-interaktiven Abschnitte eindeutig im Vordergrund stehen, obwohl es immer noch genug Gameplay gibt, um nicht von einem interaktiven Film zu sprechen.

    Das Gameplay ist zweigeteilt und besteht aus Adventure-Abschnitten, in denen man Gegenstände einsetzen und Rätsel lösen muss, und einem Echtzeitkampfsystem. Es wird aber relativ selten gekämpft, mehr als 10 Kämpfe wird es wohl nicht geben (im gesamten Spiel). Dementsprechend ist der Schwierigkeitsgrad auch etwas höher.

    Ein paar Bilder












    Hier könnt ihr das Spiel herunterladen.
    Die Demo ist ca. 55 MB groß und die Spielzeit beträgt ungefähr 2 Stunden. Wie immer findet ihr eine Hilfedatei im Spielordner.

    Geändert von Kelven (16.02.2010 um 14:54 Uhr)

  2. #2
    Danke Herr Obersklaventreiber Kelven!
    Lass deine Sklaven zum Dank mal 3 Minuten an die Frische Luft.

  3. #3
    Neben Sternenkind Saga mein Lieblingsspiel *_*
    Ich kann nicht mal zwischen den beiden Differenzieren, obgleich Sternenkind Saga natürlich einen größeren Umfang hat und ich noch nicht alles entdeckt habe.
    Ein wunderschöner, stimmiger Grafiklook; eine mitreißende Story mit Fantasy-Elementen der anderen Art, es sind nicht mehr irgendwelche Phönixe oder Echsenmenschen, sondern Märchenfiguren die ich schon kannte, als ich noch nicht lesen konnte. Bei diesem Spiel kommt man sich, wegen der Atmosphäre, dem epischen Sound und der dichten linearen Story, vor wie in einem guten Anime. Ich bin von diesem Spiel kaum losgekommen.
    Ich habe immer geglaubt, dass gut umgesetzte Freiheit in einem Spiel das non-plus-ultra wäre, aber dieses Spiel überzeugt davon, dass man auch mit einem streng linearen Werk oder gerade damit großartiges erreicht. Das Spiel hat mich kaum losgelassen.
    Top, ich sage, einfach nur Top!
    Danke Kelven für dieses Werk

  4. #4
    Wunderschönes Spiel und definitiv das Spielen wert.
    Wers noch nicht hat: Laden & spielen


  5. #5
    Interessantes Setting und wieder mal hast du dich grafisch selbst übertroffen! Schön. Wird gespielt!

  6. #6
    Debussy. :33
    Allein dafür liebe ich dein Spiel.
    Aber auch sonst hast du das sehr genial hinbekommen. Die Atmosphäre ist einfach super gelungen und die Story hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht. Sehr gut!

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Man kennt es ja nicht anders wie immer lohnenswert zu spielen ...

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wunderhübsch. Die Stimmung ist super und alles fügt sich toll ineinander. Ich habe mich spitzenmäßig unterhalten gefühlt.
    ... Was soll ich noch sagen? Es fällt schwer, noch weiter zu loben, ohne sich albern zu fühlen!
    Einfach gut.

  9. #9
    Genial das Spiel und das noch durch das Video von Kedos gemacht. Am besten noch das mit den Schachtfiguren ... hier und hier und hier! Also beide Sachen einfach gelungen!

    Die Grafik ist einfach genial und auch das Gameplay spricht zu, leider kann ich noch keine Spiele runterladen und muss daher noch warten. Werde diesen Beitrag dann noch edieren!

  10. #10
    Unverbrauchtes Szenario, sehr schön erzählt, stimmige und teils kreative Gameplayideen und endlich ein optisch wunderschöner, märchenhafter Stil.

    Mehr muss man nicht sagen zu diesem herrlich gemachten, interaktiven Film.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    kann dem Video voll und ganz zustimmen, allerdings muss ich beim Gameplay eben grade diese Passagen noch mehr kritisieren. Generell eine gute Idee, allerdings für Leute wie mich, die nicht ständig solche Spiele "zocken", beinahe unschaffbar. Ich selbst habe die Demo leider auch im Frust abgebrochen, da ich gleich bei einer der ersten dieser Passagen nach etlichen Versuchen nicht durchgekommen bin. Schade drum, denn das Spiel mit samt seiner Atmosphäre und der Story ist echt klasse.

  12. #12
    Alter Schwede, wieder mal ein richtig gutes Spiel. Grafisch gesehen kann man sagen, dass du dich sehr weiterentwickelt hast Kelven. Deine Figuren besitzen endlich Frisuren, die Facesets sind eigen, aber sehr ansehnlich und die Art und Weise, wie du dein Setting gestaltest, ist sehr interessant.

    Spannend, wie du Märchen aller Art in die Handlung einbringst. Ein großes Plus ist die Darstellung von Gefühlen der Charaktere - ich weiß nicht, ob es persönliche Erfahrungen gibt, oder ob du dich nur sehr, sehr gut damit auseinander gesetzt hast, aber du fängst die Gefühle der Mobbing-Opfer großartig ein. Detailreich und streng, vor allem aber würdevoll. Meine Hochachtung vor dieser Leistung!

    Coincidence

  13. #13
    Wegen meines Testlaufs hab ich meine Meinung ja schon abgegeben.
    Zauberer & Prinzessinen hat mich mitgerissen und begeistert. Ein, vllt. auch DAS Highlight dieses Jahr.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wers noch nicht hat: Laden & spielen

    Aber sowas von!

  14. #14
    Ich habs durch und mein lieber scholli was für ein geiles spiel.

  15. #15
    Ich habs in einem Rutsch gespielt und hab meine Hausaufgaben deshalb verdrängt...
    Der Wahnsinn!
    Die geringe Spielbarkeit wird durch eine bezaubernde Story und einen hohen SChwierigkeitsgrad wett gemacht!
    Sehr schön Aber das weißt du ja schon

  16. #16
    Demo durchgespielt und zwar in einem Zug.
    Sehr schönes Spiel. Irgendwie schon beinahe fies diese Demos, die immer interessanter werden und dann plötzlich enden...

  17. #17
    @Coincidence
    Ne, persönliche Erfahrungen sind das nicht, eher Erfahrungen mit anderen Geschichten.

  18. #18
    Es ist... wow!
    Eindeutig etwas vom besten was du je geleistet hast.
    Atmosphärisch, spannend, erzählerisch... Es ist einfach grossartig!
    Ein kelvisches Meisterwerk! Aber sowas von! \o/

    Und ja, grafisch hast du dich auch gesteigert.

  19. #19
    Kann mir der Meister Tipps zum Pixeln geben. Bei mir siehts immer aus wie von einem Dreijährigen.

  20. #20
    Am besten du orientierst dich erstmal an anderen Grafiken; versuchst den Stil nachzubauen. Tricks zum Lernen gibt es eigentlich nicht, es ist eine Frage der Übung und Beobachtungsgabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •