Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aleswell / Bockbierquelle

  1. #1

    Aleswell / Bockbierquelle

    Ich habe WinXP inzwischen neu installiert und auch Oblivion. Ich könnte mit einem alten Spielstand weiter spielen.

    Nun kann ich aber schon seit langem eine Quest nicht zum Abschluss bringen: Bockbierquelle.
    Mein Char steht genau auf dem grünen Pfeil, der die Mitte des kleinen Ortes kennzeichnet.
    Ich trage Ancotars Ring, übe den Zauber aus, der die Unsichtbarkeit aufheben soll, aber es tut sich nichts. Immer heißt es, ich stünde nicht in der Mitte des Ortes. Natürlich habe ich auch schon verschiedentlich den Standort gewechselt, aber es klappte trotzdem nicht. Solche "Hänger" nerven mich! - Kann ich die Quest mittels Cheat abschließen???

    Ich kann mich schwach erinnern, dass es in einem früheren Durchgang auch schon einmal nicht geklappt hatte. Ich hatte Harvest Flora installiert und zuvor im Garten geerntet. Das muss eine Rolle gespielt haben, denn nachdem ich Harvest Flora deinstalliert und einen älteren Spielstand geladen hatte, klappte es, die Unsichtbarkeit aufzuheben.

  2. #2
    Nun, wurde das nicht schon mal diskutiert???

    Bisher habe ich mich immer in diese Taverne hinein gestellt und ihn dort gewirkt.
    Dort sind ja auch alle die unsichtbar sind. Teste es einfach mal.

  3. #3
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Nun, wurde das nicht schon mal diskutiert???
    Ist das jetzt eine bloße Mutmaßung von Dir??? - Wenn nicht, wäre es vielleicht hilfreicher gewesen, wenn Du mir einen Link angegeben hättest! - Außerdem: Wenn niemand hier Fragen stellen würde, auch solche, die schon einmal oder mehrmals gestellt wurden, dann wäre dieses Forum schon längst tot.

    Zitat Zitat
    Bisher habe ich mich immer in diese Taverne hinein gestellt und ihn dort gewirkt.
    Dort sind ja auch alle die unsichtbar sind. Teste es einfach mal.
    Nein, es funktioniert so nicht!!! - Ich hatte es bestimmt schon 20mal von veschiedenen Stellen aus versucht, bevor ich hier meine Frage gestellt habe.

    EDIT: Ich habe das Spiel übrigens schon dreimal gespielt, und immer hat es geklappt, die Unsichtbarkeit aufzuheben. Dass es dieses Mal nicht klappt, das macht mich stutzig. Es könne ja sein, dass es wegen eines PIs nicht geht.
    Geändert von Hera (02.11.2009 um 09:37 Uhr)

  4. #4
    Wenn, wie du selbst vermutest, PIs Schuld am Fehler sind, dann kannst du ja versuchen sie auszuschalten und zu testen ob es funktioniert, so kannst du eventuell herausfinden ob überhaupt ein PI den Fehler auslöst und wenn ja, dann kannst du sie ja wieder stückweise aktivieren und immer wieder nachsehen ob es noch funktioniert um so herauszufinden welches PI die Fehlerquelle ist.

  5. #5
    Das ist mir bei den vielen PIs zu aufwendig. - Da lasse ich lieber die Quest ungelöst.

  6. #6
    Hi !

    Bockbierquell zickt manchmal rum.

    Konsole öffnen (^)
    Eingabe: player.setstage ms47 50
    mit Enter bestätigen.
    Die Leute werden wieder sichtbar.

    Dann nur noch seine "Belohnung" abholen gehen.

  7. #7
    Besten Dank, Lady Rowena! - Das hatte ich wissen wollen, und das hat geklappt!

    Wenn man es mehr als 20mal ohne Erfolg probiert hat, dann kann man schon die Geduld verlieren. In der Vergangenheit hat es immer von der Mitte des Gartens aus geklappt, aber noch nie, wenn ich drinnen in der "Bockbierquelle" stand.

  8. #8
    Echt...?

    Aleswell heißt Bockbierquelle in der deutschen Version?! O__o

  9. #9
    Na ja, man kann nicht alles immer wortwörtlich übersetzen.

    Ale ist ein englisches Bier; ob man das mit "Bockbier" vergleichen und so übersetzen kann, das weiß ich nicht. Ich bin keine Biertrinkerin.

    Well ist eine Quelle.

    Also könnte man Aleswell mit Bierquelle oder Bockbierquelle übersetzen.

  10. #10
    heißt es nicht bockbierquell?

  11. #11
    Wenn Du es sagst, dann wird es wohl im Spiel Bockbierquell heißen.

    Das gibt dem Wort aber keine andere Bedeutung!

    Eine früher gebräuchliche Form war "der Quell"; heute sagt man "die Quelle".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •