Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schriftfarbe

  1. #1

    Schriftfarbe

    Durch das Forenrollenspiel benutzte ich oft die Schrifftfarbe DarkRed, auch mehrmals im Post und mir fällt auf, dass es beim zweiten mal rgb(139, 0, 0) wird. Wenn ich das so lasse, kommt aber keine Farbe heraus

    DarkRed
    [COLOR="rgb(139, 0, 0)"]rgb(139, 0, 0[/COLOR]

  2. #2

  3. #3
    Ich bin aber faul und klicke auf die Farben.
    Normal übertrage ich deshalb einfach DarkRed in das entsprechende "".
    Aber ich wollte es einfach mal melden, in der Hoffnung das meine Faulheit unterstürzt wird.

  4. #4

  5. #5
    Da schreib ich doch lieber DarkRed, als das auswendig zu lernen

  6. #6
    Das ist doch total simpel auswendig zu lernen. Du hast RRGGBB, wobei die ersten beiden Ziffern der Rot-Wert, die zweiten der Grün-Wert und die dritten der Blau-Wert sind, jeweils von 0 bis 255. Also ob Du nun (139,0,0) oder 8B0000 schreibst ist doch Jacke wie Hose. Da fehlt nur das Komma.

  7. #7
    Aber die Frage ist ja, warum wird das beim zweiten mal zu rgb?

  8. #8
    Weil in HTML der Farbwert traditionell im Hexadezimalsystem angegeben wird. CSS kann auch Angaben im Dezimalsystem verarbeiten, aber das Forum setzt das via BB Code nicht um. Also mußt Du, wenn schon, die Werte schnell umrechnen und dann klappt's auch.

  9. #9
    Aber wenn ich das erste mal drauf klicke klappts ja

  10. #10
    Ach, jetzt versteh ich das Problem erst.

    Hmm, keine Ahnung … hab's gerade mal getestet, der Fehler scheint irgendwie im vB Code zu liegen. Genaueres kann ich Dir da aber spontan auch nicht sagen. Müssen wir mal als Bug bei vB melden. Danke für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •