Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 747

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread

  1. #1

    [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien] Diskussions-Thread

    Spielstart: Morgen 18 Uhr.
    Oder alle melden sich und wir starten heute um 18h.
    Aber ich denke mal dass sich heute noch nicht alle hier einfinden, oder?
    Wäre ja schade wenn an Tag 1 erst mittendrin die Hälfte hier in den Thread findet.

    Zur Info: Tagphase 1 lasse ich, wenn es keine großen Einwände gibt 6 Realtage laufen damit wirklich jeder eine Chance hat sich einzuleben. Später sinds zwischen 3-4 Tagen und wenigen Stunden.

    Denn wenn zB nur noch 6 Spieler leben reichen ja schon 8 bis 10 Stunden aus.

    Fragen zur FAQ könnt ihr natürlich jederzeit stellen!

    @Mod: Bitte die Spielthreads erst NACH spielende löschen. Ich brauche einen Pro Tag, denn das erleichert das Auszählen der Stimmen doch sehr und ... anderes auch.

  2. #2
    Schau mal, Asmo, du hast nun dein eigenes Forum im Rollenspiel
    *auf Namen zeig*


    Mal eine wichtige Frage an alle Teilnehmer:
    Wollen wir wie beim Werwolfspiel und bei Westwind denn nun auch aktiv Rollenspiel betreiben? Problem damit ist, dass man dadurch seine Rollen im Grunde zu schnell offenbaren würde, weil beispielsweise Liebespaare dann aktiv bespielt werden müssten/sollten.
    Ich selber habe verdammt viel Lust drauf, aber das letzte Wort hat Asmodina, denn er müsste uns dann auch noch die Spielepoche und das Szenario vorgeben (sind wir Bürger einer Stadt? Gäste eines Herrenhauses? Angehörige eines Hexer-Kovens?)

    Oder wir verzichten komplett auf RP und "spielen" es nur im Sinne eines Brettspiels

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Schau mal, Asmo, du hast nun dein eigenes Forum im Rollenspiel
    *auf Namen zeig*


    Mal eine wichtige Frage an alle Teilnehmer:
    Wollen wir wie beim Werwolfspiel und bei Westwind denn nun auch aktiv Rollenspiel betreiben? Problem damit ist, dass man dadurch seine Rollen im Grunde zu schnell offenbaren würde, weil beispielsweise Liebespaare dann aktiv bespielt werden müssten/sollten.
    Ich selber habe verdammt viel Lust drauf, aber das letzte Wort hat Asmodina, denn er müsste uns dann auch noch die Spielepoche und das Szenario vorgeben (sind wir Bürger einer Stadt? Gäste eines Herrenhauses? Angehörige eines Hexer-Kovens?)

    Oder wir verzichten komplett auf RP und "spielen" es nur im Sinne eines Brettspiels
    Ich persönlich würde gerne nebenbei Rollenspiel betreiben (aber bitte ohne dabei in mehrseitige Posts auszuarten). Das mit Liebespaaren ist schon etwas schwierig, aber bei den restlichen Rollen sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Allein mit einer allgemeinen Ausgangssperre könnte man so schon vielen Spezialrollen ihren benötigten Freiraum verpassen.

  4. #4
    Ich wäre dafür, Rollenspiel und Gameplay zu trennen. Sprich:
    Ein Thread, wo ausschließlich spielmechanisches besprochen wird (Abstimmungen, Todesfälle, usw.) und ein Rollenspielthread, wo sich die Rollenspieler austoben können, ohne dass es Auswirkungen auf die Handlung hat. Damit sollten eigentlich sowohl RSer als auch die Schreib-/Lesefaulen zufreiden sein. Zudem kann man damit auch kleinere Logiklücken umgehen, wie dass man an den Abstimmungen teilnimmt, obwohl man gerade eigentlich die mysteriöse alte Mine (TM) untersucht.

  5. #5
    So hatte ich es mir auch gedacht, wobei man dann eben die Geschehnisse aus dem Spiel rollenspielkonform in das Rollenspiel bringen muss.

    Da wäre dann die nächste Frage: Was wissen wir über Astarah? Wissen wir von ihr? Wissen wir, dass es sich um eine Frau handelt oder einen Dämonen?

  6. #6
    Also mir is das eigentlich relativ egal.
    Bin manchmal schon bisschen Schreib- und Lesefaul, aber wenn wir
    mit aktiven Rollenspiel spielen würden, würde ich mich so gut
    wie es geht beteiligen

  7. #7
    Man sollte bei den Liebespaaren am besten versuchen sich nichts anmerken zu lassen und wenn überhaupt, kleinere Andeutungen, die keiner bemerkt. ^^"

  8. #8
    Aber ich will doch mit meiner Partnerin angeben

  9. #9
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Man sollte bei den Liebespaaren am besten versuchen sich nichts anmerken zu lassen und wenn überhaupt, kleinere Andeutungen, die keiner bemerkt. ^^"
    Eben - Nach außen hin ist jeder ein Einzelgänger.

    @Daen: Astarah ist eine Dämonin deren Ziel die Weltherrschaft ist. Leeeeider haben Mr. X und einige gute Rollen ihe Einwände.

    Achja, ich habe alle Rollen durch Zufallsgenerator verteilt. So können Männer Männer spielen, aber vielleicht auch Frauen und andersrum. Nicht dass jetzt jemand denkt: "Aha, Mr. X ... Mr = Mann - Also sind NUR Männer verdächtig ..." Soooo einfach mache ichs nun doch nicht.

    Ebenso wollte ich am Tagesende immer kleine Geschichten erzählen um die Handlung weiterzuschreiben. zB das Jefferson dies und das macht ...

    Wäre ja öde wenn da immer nur stände: "Und Astarah nahm ihre Axt und schlug damit dem armen Bürger den Kopf von den Schultern. Doch dann hatte sie ein Problem. Womit sollte sie ihren Braten füllen ...?"

    Ob ihr nun RPG-Posts macht oder normale ist letztendlich eure Sache. Wichtig ist: Habt Spaß und haltet eure Rolle/Status geheim. Außer ihr wollt Astarah mit der Nase drauf stoßen: "Ey, kill MICH!"

  10. #10
    Ich hätte auch mal eine Frage, weil ich mir gerade nochmal die Charakterbeschreibungen durchgelesen habe.

    Killt man Astarah, kommt eine neue, die jede nacht einen umbringt. Wie können die Bösen verlieren??

    EDIT: Also ich darf meine Rolle nicht nach außen weitergeben?

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal eine Frage, weil ich mir gerade nochmal die Charakterbeschreibungen durchgelesen habe.

    Killt man Astarah, kommt eine neue, die jede nacht einen umbringt. Wie können die Bösen verlieren??
    Indem Astarah und ihre Dienerschaft den Löffel abgibt.
    Die Bösen müssen ja die Guten killen.

    Und nicht vergessen: Die Geheimrollen - Die müssen je nach Gesinnung
    natürlich auch von der richtigen Seite beseitigt werden. Natürlich ... kann es auch vorkommen dass einige Ereignisse passieren und schwuppdiwupp ... kommt eine neue Bedingung hinzu ... oder eine ändert sich ...

    Das ganze Regelwerk zu den Siegbedingungen stelle ich nach Spielende ins Forum.

    @Kael: Nein, nein, nein. Wenn jeder wüsste wen du spielst, dann wärst du doch für die Gegenseite das Ideale Ziel. Es geht ja auch darum rauszufinden wer wen spielt.

    Vielleicht ist die nette Haushälterin die böse Dämonin?
    Oder der Priester?
    Oder gar die Küchenschabe?

    Tjaaaa, natürlich besteht das Risiko dass ihr Rollen lyncht die euch nützlich waren, aber dafür ists eben ein RPG mit Detektiv-Faktor.

    ich verweise gerne nochmal im Digital-Nippon Board auf das Umineko Game.

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Tjaaaa, natürlich besteht das Risiko dass ihr Rollen lyncht die euch nützlich waren, aber dafür ists eben ein RPG mit Detektiv-Faktor.

    ich verweise gerne nochmal im Digital-Nippon Board auf das Umineko Game.
    Wo finde ich dieses Board?

  13. #13
    http://digital-nippon.de/event/umine...ends-2009_b94/

    Hier mal ein passendes Animeintro als Einstimmung.
    Ich glaube es kommt gut rüber was euch erwartet!

    http://www.youtube.com/watch?v=cq1bM...rom=PL&index=3

  14. #14
    Hui, hui. Endlich gehts los.
    Ich freu mich auf laute Anschuldigungen und die verquerten Diagnosen und Analysen wer was sein könnte. Das wird ein Fest, yay xD

    Und nur noch mal zum Verständnis für langsame wie mich: Manche haben also zwei Rollen, einmal die des Bürgers am Tag und dann die der Gestalt in der Nacht? Und die Bürgerrolle darf man gestalten wie man möchte?

  15. #15
    Genau.

    Wobei die Bürgerrolle ja Tarnung ist. Gute, Böse usw. wollen ja alle Überleben und können daher am Tag auch ihr Geschlecht "ändern". So könnte Mr. X in Wahrheit von einer Frau gespielt werden. Ich sagte aber nur: Könnte! Obs so ist? Sag ich nicht.

    Aber wie ihr euch am Tag verhaltet ist natürlich eure Sache.

    Ich bin mal gespannt wie "Astarah" am Tag auftreten wird.

    Wenn ihr alle heute um 18h loslegen wollt: Einfach im Thread sagen. Ich füge mich da der Mehrheit. Sonst eben morgen 18h.

    Wichtig: Immer brav auf die Zeit achten wann die Tagphase endet. Die Postings danach gelten als nicht existent!

  16. #16
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Hui, hui. Endlich gehts los.
    Ich freu mich auf laute Anschuldigungen und die verquerten Diagnosen und Analysen wer was sein könnte. Das wird ein Fest, yay xD
    Meine Rede, hehe!!!!

    Ich hab mir mal das verlinkte Forum angesehen bzw. den Film angesehen. So gruselig wie das war.........ich fands toll. Bekommen wir eigentlich auch so eine Blutliste wie in dem Forum? (Also, da wo die Avas der Spielteilnehmer, die gestorben sind mit blut befleckt sind)

    Ach ja: Toll finde ich auch, dass der erste Spieltag 6 Tage dauert. Kommt mir zugute, weil ich ja ab morgen in kanada bin und von daher nicht weiß, ob mein Astauschschüler einen Computer hat oder nicht.

    Geändert von Kael (23.10.2009 um 15:32 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meine Rede, hehe!!!!

    Ich hab mir mal das verlinkte Forum angesehen bzw. den Film angesehen. So gruselig wie das war.........ich fands toll. Bekommen wir eigentlich auch so eine Blutliste wie in dem Forum?
    Gerne, aber da bräuchte ich doch Hilfe zumindest um die Grundliste zu erstellen. Denn in Sachen Bildbearbeitung ... Naja ich glaube ich würde bis Weihnachten brauchen.

    Achja, im Digital-Nippon basiert alles ja auf einem genialen Anime.
    In der aktuellen Folge wurden mal eben *nachzähl* 5 Leute abgemurkst.

    [Umineko Anime ist in Arcs aufgeteilt. Zu Beginn eines jeden Arcs wird die Story auf Null gesetzt, zumindest auf der Insel. Im Hintergrund läuft sie aber weiter. Den Versuch die ganze Story zu durchschauen habe ich aufgegeben. Jedesmal wenn ich denke: Aha, nun kapiere ich alles ... Kommt der neue Arc mit neuen Fakten die alles ändern. Geniales Konzept - Aber ich glaub, käm die Serie zu uns dann mit mit FSK 18 ... Kennt man ja ... Obwohl so manche Daily-Soap echt übler ist ...]

    Und in dem Forum seht ihr ja dass eine falsche Bemerkung einen schnell zur Zielscheibe werden lässt. Oft genug wird man zu Unrecht gekillt. Mal schauen wie die Spieler hier "ticken".

    Ich freue mich jedenfalls auf tolle Analysen
    Im DN finde ich die des Users "Lord Mt. Gomery" immer spannend zu lesen. Als Ex-Scherge weiß ich ja ob er recht hat oder ehr meilenweit danebenliegt. Ist schon genial wenn man so etwas liest.

    @Kael: An Tag 1 wird eh Erfahrungsgemäß in RPGs mit Morderei erstmal seeeehr vorsichtig gepostet und daher finde ich 6 Tage für die Tagphase schon okay. Und falls dann Fragen zum Spiel kommen hat man auch genug Zeit die antworten zu lesen.

  18. #18
    Wirst du so etwas wie einen Startpost machen? O=

    bzw. Asmodina, ich kann ja dieses Bild machen. ^^

  19. #19
    Wegen mir können wir gerne heute um 1800 schon starten

    Asmodina: Gibst du uns dann bitte noch das Szenario vor für uns arme, verwirrte Rollenspieler?

  20. #20
    Lustig war ja, wie im anderen Forum am ersten Spieltag willkürlich Leute anhand ihrer Avatare oder einfach so ausgewählt wurden. xD
    Wir haben ja auch keine Anhaltspunkte xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •