Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weltraum & SciFi-Forum eventuell?

  1. #1

    Weltraum & SciFi-Forum eventuell?

    Ich dachte mir, es wäre erst mal sehenswert, wieviele überhaupt die Existenz eines solchen Forums guthießen.
    Für X³ & StarCraft scheinen sich nicht genug Leute einzeln auftreiben zu lassen. Da es noch kein StarWars Forum gibt nehme ich mal an, dass das durch Mangel von Interressenten begründbar ist.
    So ungefähr habe ich mir mal vorgestellt wie sowas aussehen würde:
    Spielreihen bekommen einzelne Unterforen und so ein Unterforum, in dem man auch über das "echte" Universum spamen schreiben kann.
    Ich glaube grafisch ein bisschen was drauf zu haben. Von Programmierung habe ich keine Ahnung (nach 3 Wochen Java wollte ich es nicht weiter ausbauen :/)

    Gibt es denn überhaupt genug Leute??
    Wenn ja planen wir vielleicht hier drin.

    Edit:
    Interressenten so far:

    `duke`
    einen Horst
    dasDull

    Geändert von Zeitauge (05.10.2009 um 18:19 Uhr)

  2. #2
    Also ich hätte Interesse an solch ein Forum. Ich würd nur einfach mal behaupten, dass es nicht allzuviele User gibt, die das unbedingt brauchen würden. Die paar User, die was zu X3 oder ähnlichen Weltraumshootern wissen wollen, erstellen im Computerspiele Forum einen Thread dazu... die Leute die Trekkies oder Star Wars Fans sind haben 'nen Thread im Filmforum. Man müsste eben erstmal wissen, wieviele sich dafür interessieren. Ich denke mal, eine komplett neue Seite über Star Trek/Star Wars und Weltraumshootern in den Boden stampfen würde nicht viel Sinn machen, dafür ist man einfach SEHR viel zu spät.

  3. #3
    Das freut mich schon mal zu hören^^
    Ansonsten hatte ich hauptsächlich daran gedacht, dass man halt den ganzen Rümpel nicht in einzelnen Threads quer im mmx wiederfindet, sondern hier gebündelt.
    Nicht zu vergessen, ein paar diskussionen über Schwarze Löcher, Singularitäten und Aliens (??) zu führen. Einfach nur Malle halt.

  4. #4
    Politik & Glaubens-Forum anyone?
    Da wird doch sowas besprochen oder hab ich was verpasst?

    Und für alles andere gibts die zig Off-Topic-Foren o.o

  5. #5
    Dann hätte man aber auch das ElderScrolls-Forum in einem der RPG Foren verstauen können, oder das SakuraNet in das Lifestyleforum verschieben können

    Es haben erst 3 Leute hier reingepostet und einer davon hat halt kein großes Interresse an so etwas. Ich meine, wir sind an die 30.000 User! Von denen sind ca. 2000 aktiv. Und von den 2000 aktiven benutzern sind wahrscheinlich weniger als 100 Leute daran interressiert/sähen das nicht als überflüssig an.
    Hierbei nehme ich mir mal das Recht raus, zu erwähnen, dass theRaven (der aber selten on ist), dasDull (ein bisschen) und Olman (hat was aus der X-Trilogie gezockt) mit Sicherheit nichts dagegen zu sprechen hätten. Nya, des weiteren hat `duke` Interresse und logischerweise fänd ich sowas auch begrüßenswert.

    Herrlich wäre natürlich, wenn sich ein ganzer Stapel fände!

  6. #6
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    dasDull (ein bisschen)
    Interesse schon, aber:
    Ich glaube nicht, dass sich die Mühe lohnen würde da:
    Zu den ganzen einzelenen Spielen/Filmen gibt es schon spezialisierte Fansites/Foren, wenn ich z.B. was über X3 wissen will, frag ich nicht in irgendeinem halbtoten MMX-Forum, sondern im Seizewell/Egosoft, allenfalls im PC-Spielforum, was aber gerade bei eher unbekannten Spielen schwierig wird.
    Man sieht das ja beim Technikforum(weitere Tools) im RPG-Atelier, das quasi nie in Anspruch genommen wird.

    Trotzdem kannst du mich auf die Interessiertenliste schreiben.
    Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen ein allgemeines Weltraumforum. Die Frage ist, ob es genug Leute anspricht.

    Zitat Zitat
    nya, key.
    Aber ... ein X-TrilogieForum vielleicht
    Nein. Gerade das doch nicht^^

    Geändert von dasDull (10.10.2009 um 12:08 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen ein allgemeines Weltraumforum. Die Frage ist, ob es genug Leute anspricht.
    Eben! Ein MMX-Weltraumforum! Da der großteil des MMX aus Spieleforen zu bestehen scheint, habe ich mich automatisch etwas unglücklich ausgedrückt, als ging es hauptsächlich um Spiele. An sich wärs aber glaub ich so, wenn mans so auffasst, dass jedes Spiel ein eigenes Unterforum bekommt, während die einzelnen Sonnensysteme, Überriesen, Schwarze Löcher an sich keine einzelne Foren bekämen. Cosmoguide - Das MMX-Forum für schwarze Löcher!

    Obwohl: Cosmoguide wär doch gar kein schlechter Name!

  8. #8
    finde ich unnötig. Wir haben auch so schon zu viele gehostete Foren, über die die Themen verteilt werden (persönliche Meinung von mir...)

  9. #9
    Diese Forum ist so...überflüssig, dass die aktiven User sich augenscheinlich nicht mal dazu herablassen, dagegen zu stimmen.

  10. #10
    Wie dasDull bereits sage: Du wirst hier keine wirkliche Zielgruppe dafür finden, also such dir ein Forum, dass deinen Anforderungen entspricht und poste da zu den Themen oder du erträgst es und lässt es so wie es ist.

    edit: Außerdem ist das MMX schon ziemlich umfangreich. Habe gerade erst jetzt das Mass Effekt-Forum entdeckt.

  11. #11
    Wenn es so ein Forum gäbe, würde ich vielleicht mal vorbeischauen.

    Aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Dagegen. Science-Fiction-Literatur kommt ins Literaturforum, die bewegten Bilder dazu kommen je nach Format ins Film- oder Anime-Forum, die entsprechenden Computerspiele ins Computerspiel-Forum, und Diskussionen über den Weltraum im Allgemeinen ins "Politik, Glauben, Wissenschaft" oder in den Sumpf (zumindest tauchen sie in letzterem recht oft auf).
    Man sollte das Forum wohl nicht zu sehr zergliedern, sonst nimmt die Beitragsdichte ab und das Forum... stirbt.

  12. #12
    nya, key.
    Aber ... ein X-TrilogieForum vielleicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •