Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #21
    Bevor man ein Spiel makert, sollte man vorher mal ein Übungsprojekt machen, dass so ziemlich die wichtigsten Features des Makers beinhaltet.
    Man fängt immer klein an, nach der Zeit kann man sich an größere Projekte widmen.
    Und bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (ironisch gemeint)

    Geändert von Rusk (16.08.2009 um 20:31 Uhr)

  2. #22
    @Cherry

    Ich habe kleine Probleme in Variablen werde mich am Wochenende hinsetzen^^

    @Deamonic

    ^^
    Stimmt schon, aber ich weiß wie die meisten Sachen gehen^^

    KS AKS und so sind eig. kein Problem^^

  3. #23
    Habe noch ein Problem

    Also ihr wisst doch das man den Angriff via Kampfanimationen macht, oder?

    Und der Hintergrund von den Battle Char soll transparent sein....ist es aber nicht^^

    Außerdem würde ich die Kampfanimation machen(bsp.nach oben laufen und angreifen)
    läuft er ja immer zum falschen Gegner
    (soll heißen immer nach oben obwohl er den unteren schadet^^)

  4. #24
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Habe noch ein Problem

    Also ihr wisst doch das man den Angriff via Kampfanimationen macht, oder?

    Und der Hintergrund von den Battle Char soll transparent sein....ist es aber nicht^^

    Außerdem würde ich die Kampfanimation machen(bsp.nach oben laufen und angreifen)
    läuft er ja immer zum falschen Gegner
    (soll heißen immer nach oben obwohl er den unteren schadet^^)
    Transparenten Hintergrund kriegst du eigentlich hin, indem du den Importmanager neben der Database benutzt. Kannst du dein zweites Problem nochmal genauer beschreiben?

  5. #25
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Transparenten Hintergrund kriegst du eigentlich hin, indem du den Importmanager neben der Database benutzt. Kannst du dein zweites Problem nochmal genauer beschreiben?
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?

  6. #26
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?
    Meinst du Kampfanis mit CharSets? Mach doch mal Screenies davon.

    @Expressions:
    Sieht scheisse aus, ich kriegs nicht hin

  7. #27
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Meinst du Kampfanis mit CharSets? Mach doch mal Screenies davon.

    @Expressions:
    Sieht scheisse aus, ich kriegs nicht hin
    Ja wie soll ich screens machen wenn das ein ganzer Angriff ist soll ich 20 Screens hochladen?

  8. #28
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ja wie soll ich screens machen wenn das ein ganzer Angriff ist soll ich 20 Screens hochladen?
    Mach ein Screen wo man sieht was du meinst.

  9. #29
    Ach, ich versuche es einfach nochmal^^ Trotztdem danke das du mir hier die ganze Zeit hilfst^^

  10. #30
    Hallo Leute, ich bin neu hier und finde es toll, wenn man für sein Problem nicht gleich ein neues Thema anfangen muss und dass es dieses Sammelthreat für probleme gibt. Bei mir ist es eher eine Frage anstatt ein Problem. Unzwar, wie bekomme ich das so hin, dass, wenn die Figur den Bildschirmrand erreicht, das Spiel automatisch die Map wechselt. Momentan kann ich das nur, wenn ich dabei die Leertaste benutze. Wie stelle ich das um?

  11. #31
    Stell beim Event on hero touch ein anstatt press key.

  12. #32
    Gut, danke, für das, dass ich meine Frage nicht mal vor 5 minuten geschrieben habe, kam die Antwort doch recht schnell. Und ich dachte es wäre Komplizierter und müsste in den Script Editor, womit ich mich gar nicht auskenne.

  13. #33
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Also für den Angriff mache ich doch bei Kampfanimation den Angriff, weil das sonst blöd aussieht. Und ich mache das er nach vorne läuft zum Gegner und angreift das sieht man immer nur diese eine Kampfanimation.Also in die Mitte laufen Aber wenn ich den oberen angreife kommt trotzdem die Kampfanimation wo er zu dem mittleren Gegner läuft^^

    EDIT:

    Hast du schon Expressions fertig?

    Du musst mehere Animationen machen 4 Stück, Links,Recht, Oben, Unten.
    Und diese mit Bedingungen ausstatten.

  14. #34
    So ich muss nun wieder den 2003er benutzen^^

    Kommen wir zu meiner Schmied-Frage zurück da sie anscheinend niemand versteht es soll kein richtiger Shop sein sondern ungefähr so:

    Also die Bedingungen müssen erfüllt sein um überhaupt eine Waffe/Rüstung auszuwählen.^^

    Soll heißen wenn man die Bedingungen nicht hat kann man sie nicht schmieden lassen..

    Beispiel:

    Man braucht zum Beispiel
    -120000 Gold
    -1 Rune
    -1 bestimmtes Schwert

    So und wenn eine Bedingung nicht erfüllt werden kann kann man das
    Schwert/Rüstung zwar auswählen können aber es soll nicht geschmiedet werden.

    Außerdem soll der Schmied gegebenfalls wenn was fehlt auflisten was fehlt

    Beispiel:
    Wenn eine Rune und das Gold fehlt soll er sagen:

    Tut mir Leid ich kann dir dein ''Platzhalter'' nicht schmieden da dir das und das fehlt.

    Außerdem ist es ja für gewöhnlich so das man das jeweilige Schwert/Rüstung nicht kaufen kann sondern es soll geschmiedet werden also soll der Schmied auch hier etwas sagen und man muss einen Moment warten, oder so^^

    ________________________________________________________________
    Wenn das nicht geht muss ich es mit einem eigenen Menü machen, oder ich mache einen Schmiederator in jedes Schloss soll heißen das man sich die Gegenstände holen muss und selber die Schwerter/Rüstung schmieden kann
    (ist auch i-wie viel besser)


    MfG

    Arnold

    Geändert von Arnold (01.09.2009 um 00:05 Uhr)

  15. #35
    Was ist daran jetzt so schwer?

    Einfach fork condition
    if money at least 120000 Gold
    if item party possesses rune
    if item party possesses schwert
    dann wird gescmiedet und halt jeweils falls die Bedingung nicht zutrifft
    kommt ne Meldung was noch fehlt.

    Sinnvoller wäre es aber, wenn du wenigstens Pictures anzeigst, wo man gleich sieht was man zum schmieden braucht und jeweils das grau angezeigt wird, was man nicht besitzt.

  16. #36
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Was ist daran jetzt so schwer?

    Einfach fork condition
    if money at least 120000 Gold
    if item party possesses rune
    if item party possesses schwert
    dann wird gescmiedet und halt jeweils falls die Bedingung nicht zutrifft
    kommt ne Meldung was noch fehlt.

    Sinnvoller wäre es aber, wenn du wenigstens Pictures anzeigst, wo man gleich sieht was man zum schmieden braucht und jeweils das grau angezeigt wird, was man nicht besitzt.
    ich will es ja nicht über messages^^

    Wisst ihr was ich mach ein Schmiederator
    Mit Grafiken und so^^

    Ich denke hebt für den Spieler auch den Spaßfaktor am Spiel^^

  17. #37
    Der Thread sticht mir gerade so gut ins Auge und ich muss ihn einfach missbrauchen
    Ich habe ein Problem mit der Database, es geht um die Hero-Einstellungen.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Hero auf dem Platz Nr. 0001 keine Erfahrungspunkte sammelt, alle anderen schon. Das führt dazu, dass er nicht auflevelt.
    Es liegt aber eben an der Platznummer, auf der er liegt, denn wenn ich den Hero kopiere, auf einen neuen Platz einfüge und ihn dann im Spiel kämpfen lasse, sammelt er ganz normal Erfahrungspunkte.

    Das Problem ist jetzt nicht so brisant, ich habe inzwischen alles für den Hero auf der Neuen Platznummer ausgelegt.
    Aber weißt irgendjemand, wie es dazu kommen kann? oO


    Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Class-Wechsel im 2k3.
    Wenn man die Klasse wechselt, bleiben die gesammelten Erfahrungspunkte bei gleicher Menge oder ändert sich das so ab, dass die gesammelten Erfahrungspunkte in der Klasse bleiben, in der sie gesammelt wurden?

    Edit: *gesammelt* *gesammelt* *gesammelt* D:

    Geändert von Braska Feuerseele (01.09.2009 um 18:26 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Wenn man die Klasse wechselt, bleiben die gesammelten Erfahrungspunkte bei gleicher Menge oder ändert sich das so ab, dass die gesammelten Erfahrungspunkte in der Klasse bleiben, in der sie gesammelt wurden?

    Edit: *gesammelt* *gesammelt* *gesammelt* D:
    So wie ich das denke, werden die EXP auf dem Hero und nicht in der Klasse gespeichert, außerdem bekommst du ja immer gleich viele EXP, egal welche Klasse.

  19. #39


    das kannst du selbst einstellen^^

    zum ersten problem habe ich keine Ahnung^^

    lösch mal die nummer 1 auch wenn keine einstellungen drinnen ist und dann versuch´s nochmal^^

    Zum Missbrauchen ist der Thread immer gut

  20. #40
    @Wagshadow:
    Ja, klingt irgendwie logisch ^^°
    Aber ich wollte es sicher wissen, bevor ich blind irgendwelche Bugs auf die Menschheit loslasse ._."

    @Arnold:
    Ja, da ich öfters dieses Fenster aufgemacht habe, kenne ich es auch ^^°
    Aber sind unter dem Punkt "Base Statistics" die Einstellungen für die Exp. mitinbegriffen (oder gilt das nur für HP, MP usw.)?

    Danke für eure Antworten ^^

    Geändert von Braska Feuerseele (01.09.2009 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •