Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F3 friert ein/stürzt ab.

  1. #1

    F3 friert ein/stürzt ab.

    Folgendes Problem:

    Fallout 3 friert bei mir ab und zu mitten im Spiel ein und in Rivet City stürzt es ab (nach Betätigung der Tür bleibt der Bildschirm schwarz).

    Habe die AT-Version 1.7, die neuste Version von FOSE und folgende PIs installiert:



    Mein System:
    Windows 7 64-Bit
    Nvidia GeForce 8800 GT (Treiber 186.18)
    2 GB Ram
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20 GHz

    Windows 7 schließe ich als Problemursache aus, da mein Bruder keinerlei Problem bei F3 hat.

    /edit: Beim Speichern hängt sich das Spiel auch auf...

    Geändert von real_nevar (07.08.2009 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    das problem scheint ja leider altbekannt zu sein. weiß jemand ob sich im offizellem forum mal jemand dazu geäußert hat?

    hab mir vor ein paar tagen das addon pack 1 gekauft und Fallout3 mal wieder ausgegraben. na ja, als ichs erste mal aufm alten rechner durchgespielt hab (damals auf patch 1.2 oder so glaub ich) liefs ohne probs. konnte damals die hauptstory und die vorhandenen nebenmissis ohne frezzes oder dergleichen sielen. mittlerweile neuen rechner gekauft, um auch mal in den genuss von neuen spielen in voller grafikprcht zu kommen. also addon pack gekauft alles instaliert, Fallout 3 auf den aktuellesten stand gebracht (1.7) und losgelegt. und siehe da, ich bekomme frezzes am laufenden band. hauptsächlich in innenbereichen. hab mich jetzt durch OA und in der Hauptstory bis little lamplight durchgequällt (mal kann ich ein paar stunden spielen, mal stürzt im 5 sek tackt ab). bin jetzt in der arena von the pitt und habe keine lust mehr alle 5 sek schnellspeichern drücken zu müssen und das spiel neu zu starten. ist eigentlich ein super spiel, aber sowas macht den spielspaß echt kaputt.

    so und nochmal die sysdaten: das alte system auf dems lief:
    Intel Celeron 2,8GHz
    1 GB Ram
    Geforce 7300GT
    Win Vista SP1

    (nein ich kanns nicht mehr auf dem rechner probieren da es selbigen nicht mehr gibt)

    und der neue Rechner:
    Intel Core2Quad Q8200 2,33GHz
    4GB Ram
    Nvidia GTX 260
    Mainboard: ASUS P5N-D
    Win 7 RC 64BIT

    alle treiber sind auf dem neustem Stand.

    Ich habe die deutsche cut-version

    mods nutze ich keine ausser den beiden DLC's

    Borky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •