Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung: Minigame- Bobble In Trouble

  1. #1

    Vorstellung: Minigame- Bobble In Trouble

    Seit Jahren verschollen geglaubt taucht es nun wieder auf...
    "Bobble In Touble"

    Ein kleines Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Crow Culture.

    Vorwort:
    Dieses etwas kleinere Minigame habe ich vor einigen Jahren mit dem RPG Maker 2003 erstellt.
    Nachdem ich Probleme mit meinem Rechner hatte und selbigen etliche Male formatieren musste, glaubte ich, das Spiel sei verloren und so geriet es auch bald in Vergessenheit. Vor kurzem jedoch ist es auf der Festplatte eines Freundes wieder aufgetaucht. Also dachte ich mir, ich versuche, es wieder aufleben zu lassen.
    Ich hatte es bereits vor Jahren auf www.rpg-atelier.de hochgeladen, allerdings wurde es damals wegen eines schwerwiegenden Bugs abgelehnt. Doch meines Wissens nach sollte dieser Bug nun behoben sein. Zumindest hoffe ich das und ich hoffe die Community wird zur Bestätigung beitragen.

    Story:
    Da es sich um ein Minigame handelt ist die Story eher kurz und knapp gehalten. Der Oberfiesling B. Evil heckt einen üblen Plan aus.
    An einem scheinbar friedlichen Tag, den unser Held Bobble mit seiner geliebten Freundin verbringt, sucht er sich ein neues Opfer für
    sein ach so böses Vorhaben. So kommt es, dass er die arme, unschluldige Freundin Boblette entführt und sie in sein Reich verschleppt.
    Selbstverständlich macht sich der tapfere Bobble auf, seine Geliebte zu retten und stürzt sich in ein kniffliges Abenteuer.

    Charaktere:

    Bobble

    - Der kleine, blaue Held, der Hamburger über alles liebt.

    Boblette

    - Die Freundin von Bobble. Für sie stellt er sich sogar dem bösesten aller Bösewichte entgegen.

    B. Evil

    - Der böse Magier, der so böse ist, dass er nicht einmal einen Sinn braucht um Bobbles Freundin zu entführen.

    Spielprinzip:
    Der Held Bobble muss 15 verschiedenen Stages bewältigen, um seine Freundin zu befreien. Dazu gilt es in jedem Level die drei roten Schalter zu aktivieren. Das hört sich leichter an, als es ist. Denn ist ein Schalter erst einmal gedrückt, müssen die anderen in einem nach Level variierenden Zeitlimit ebenfalls aktiviert werden. Außerdem ist jede Stage gespickt von Fallen und Gegnern.
    Der Spieler muss Geschick und Geduld beweisen, um alle Fallen zu umgehen und die Schalter zu aktivieren.

    Screenshots:




    Features:
    - 15 verschiedene Stages mit jeweiligem Thema (Western, Natur, Horror, Spielzeug, etc.)
    - Super Mario Stage, Lufia Stage, Zelda Stage
    - Grafische Menüs
    - Cheat-Menü

    (eventuell) Geplante Verbesserungen:
    - variabler Schwierigkeitsgrad (easy, normal, hard)

    Anmerkungen:
    Das Spiel enthält nur wenig Text und ist in englisch gehalten.
    Sollte das Spiel scheinbar sinnlos stecken bleiben, bitte teilt es mir über einen Post oder über PM mit. Ich kann nicht garantieren, dass der Bug vollständig behoben ist.

    Download:

    http://www.npshare.de/files/1bce280d...roubleV1_1.zip

    Danke an Cop_2608, dafür, dass das Spiel all die Jahre auf seiner Festplatte schlafen durfte!

    Geändert von Crow_Culture (19.06.2009 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Crow_Culture Beitrag anzeigen
    Download:
    Wo? nton:

    Edit: Ich werd's mal anspielen. Meinung/Kritik/whatever reiche ich dann nach.

    Geändert von Ypsilon (18.06.2009 um 21:03 Uhr)

  3. #3
    kleinen Moment noch Screens und Download-Link folgen sofort
    (dein enton ist cool)

    Geändert von Crow_Culture (18.06.2009 um 20:46 Uhr)

  4. #4
    Ich hab im ersten Level Candy Island alle 3 Schalter umgelegt, und das Spiel ist eingefroren... Escape hat mich zwar zurück in's Menü gebracht, aber ich kann immernoch nur das erste Level spielen.

  5. #5
    das ist der bug von dem ich sprach....bei mir funzt es einwandfrei nur scheitert es scheinbar auf anderen PCs öfters...ich weiß auch nicht wieso

    Ich frage mich, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass in dem Event folgende Bedingung abgefragt wird:
    "BGM played once"
    Dies soll nämlich abfragen ob die musik, die beim sieg kommt druchgespielt wurde....viellecht löst das den fehler aus....ich ersetzt es einfach mal durch ein wait und lade die neue datei hoch.

    Geändert von Crow_Culture (18.06.2009 um 22:41 Uhr)

  6. #6
    Für Minigames bin ich ja immer zu haben. Habs jetzt grad mal angespielt. Bis zum Level Volcano Trouble hab ich keine Bugs oder sowas entdeckt, allerdings habe ich keine Lust mehr gehabt. Außer das Level Icy Lake sind die Level im Prinzip gleich und bieten nicht wirklich Abwechslung. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es für mich doch ein wenig zu einfach, aber jeder Spieler spielt eben anders.

    Geändert von Shadowsoul (18.06.2009 um 22:52 Uhr)

  7. #7
    Danke, Shadowsoul für die Kritik. Naja, wie ich schon sagte, ist es ein altes Minigame mit der deutlichen Betonung auf Mini. Habe es bloß vor eine Weile mal wieder gefunden und dachte mir, ich lade es mal hoch und schau wie die Community es so findet. Klar ist es nicht alzu ansprechend, da ich damals nicht viel mit so etwas befasst habe.
    edit:
    Vielleicht sollte ich mich mal etwas mehr mit meiner Grammatik befassen. xD
    edit:
    Habe jetzt außerdem eine neue Version hochgeladen, bei der der manchmal auftretende Bug behoben sein sollte.

    Geändert von Crow_Culture (19.06.2009 um 00:07 Uhr)

  8. #8
    Also ich habs jetzt bis zum Super Mario Level gezockt und keine nennenswerten Bugs gefunden. Hat auch ziemlich Spaß gemacht, auch wenn es ein paar nervige Stellen gab und die Gegner allgemein etwas zu lahm sind.
    Kann man sicher noch verbessern, aber ich find's so auch okay.

    (Ausserdem sollte ich mich als Autor zweier hirnrissiger Zombie Minigames mit Kritik an solchen Spielen etwas zurückhalten. )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •