Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: The Legend of Zelda - Dark Truth: 2nd Demo

  1. #1

    The Legend of Zelda - Dark Truth: 2nd Demo

    Hier bin ich mal wieder mit der Fortsetzung zu meiner ersten Demo von


    mit jeder Menge neuem Spielinhalt!

    Ich fahre mal hier vom Stand des Demo1-Threads ( LINK ) aus fort. ^^

    Zuächst gibt es wie versprochen neue Hauptcharaktere:

    ----------



    Talon
    Ein Bauer, der seine Karriere auf der Lon-Lon-Farm in der Milchproduktion und Pferdezucht macht.

    Link rettet ihn und seinen Karren von Moblins, wonach er ihm als Dank zu einer Audienz beim König verhilft, wo Link auch zum ersten Mal auf Prinzessin Zelda trifft.



    Malon
    Die Tochter von Talon.

    Eine begabte Pferdezüchterin und eindeutig verliebt in das Pferd Epona, welches zu anfangs jedoch nicht einmal sie an sich heran lässt.



    Prinzessin Zelda
    Sie wacht über Hyrule und tut alles für das Volk.

    Als sie auf Link trifft, bemerkt sie seine Narbe und die Tatsache, dass sie ebenfalls eine besitzt, macht die Sache noch etwas interessanter.
    Sie schickt Link auf die Suche nach ihrer Kontaktperson Sheik.



    Sheik
    Ein mysteriöser Krieger, der den Shiekah, einem geheimen Bund, angehörig ist.

    Er ist der Prinzessin Zelda treu untergeben. und dient ihr als Mittelsmann ausserhalb des Schlosses. Ausserdem weist er Link in seiner Mission ein.

    An Sheiks Gesicht trägt er einen Teil einer uralten Maske, dessen Bedeutung noch unbekannt ist.

    ----------

    Anhand der neuen Charaktere erkennt man auch Zelda, die wiedererwartend doch nicht Böse ist... jedenfalls noch nicht

    Ausserdem sollte schnell die Maske in Sheiks Gesicht auffallen
    Aber zu allem gibt es Antworten. Und die gibt es nunmal im Spiel, wobei natürlich in Version "0.2" noch nicht alles gelüftet wird.

    Weiterhin gibt es jede Menge neuer Features:
    - Neue Maps
    (Termina Steppenzentrum, Hylianische Steppe, Hauptstadt Hyrule, Bergdorf Kakariko, Todesberg)
    - Storyline komplett bis inclusive Level 2 Dungeon
    - Neue Ausrüstung
    (2-Hand Langschwert, Turmschild, Flaschen, Handelskisten, Masterzepter + Medallions, geheimes Level 2 Item, und und und...)
    - Reittier Epona komplett einsetzbar mit eigenem "Mood-System"
    - erweitertes KS mit zusätzlichen extras, z.B. Limit-Modus für Spezialattacken
    - Neue Fallen
    - Neue Gegner
    - Mehr Hintergründe zu "Fabius Hesserus" xD
    - Geld verdienen durch Warenhandel zwischen Städten
    - Verschiedene Shops
    - Magier erlernbar durch eintauschen von "Mystischen Kugeln" aus den Dungeons
    - Geheime Fähigkeiten durch Kombination von Masterzepter und Medallions
    - kleines integriertes Toutorial zu Anfang (NEU)
    - magische Ringe, die überall gefnden werden können "erkannt" werden und geben Boni aller Art (ein ganz bestimmter wird benötigt, um Epona zu bekommen!)
    - jede Menge versteckter Truhen und Gegenstände
    (Wenn auch zum kleinen Teil in der Demo nur "gesehn" aber nicht erhalten werden können...)
    - und mehr!

    Eigendlich sollte die Demo mehr umfassen, doch hatte ich zuletzt Probleme mit der Umsetzung einer Sache... ganz zu schweigen von meiner Zeit her.

    Hier noch ein paar Screens:





    Alle Infos und Screens und vorallem, alle Aktuellen, findet ihr auf meiner HP, habe dort exra den Bereich eingerichtet, ebenso schon den atuellen Download der Demo zum vorabspielen, bevor es beim Atelier freigegeben wird (am 2.6. hochgeladen).

    Den Link zu meiner HP findet ihr HIER.

    So, viel Spaß damit wünsche ich, sowie ich keine Bewertungen scheue! Also immer her mit euren Meinungen, immerhin kann mein Spiel davon ja nur profitieren.

    *hust* kleiner Bonus zum Abschluss:

    Epona

    Ein Pferd, welches auf der Lon-Lon-Farm lebt.

    Sie ist die schönste Stute in ganz Hyrule, doch sehr scheu Menschen gegenüber.

    Kommt Link ihr näher, rennt sie weg.

    Link braucht einige Mühe, um sie zu zähmen, oder besser gesagt, sich mit ihr zu befreunden.

    Ist dies erst einmal geschafft, kann Link auf ihr reiten und, falls Epona gut gelaunt ist, sogar über bestimmt Gegenstände springen.

    Epona mit schlechter Laune Epona mit guter Laune Epona teilt Link ihr Laune über eine eigene Herz-Anzeige mit.


    Und noch ein wichtiger Hinweis für die, die die erste Demo gespielt haben: leider funktionieren die alten Spielstände nicht mehr, da ich einige größere Änderungen vorgenommen habe. Sollte aber nicht stören, da der Verlauf auch anfangs schon ein klein wenig anders ist. ^^

    mfg
    euer Fox


    Patch Update Version 0.2 -> 0.21
    Da sich anscheinend doch noch ein paar nerfige Fehler bemerkbar gemacht haben, veröffendliche ich ein kleines Update der Demo.
    Es wurden unter anderem Bugs behoben und kleine Änderungen gemacht.

    Hier die groben Änderungen im Überblick:
    * Epona kann nun volle 5 Herzen bekommen
    * LIMIT-Bug behoben, in dem die LIMIT anzeige immer erscheint
    * LIMIT Grafik leicht abgeändert
    * Zuckeln in der Bewegung der Vire Spawns entfernt
    * Ein Paar Schreibfehlerkorrekturen
    * Eine Map im 2nd Dungeon leicht bearbeitet um einen Hinweis deutlicher zu machen
    * Vasen-Bug in einem Raum des 2nd Dungeon behoben

    Die v0.21 ist schon online und bereit zum Download von Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
    Spielstände der Version 0.2 können übernommen werden.

    mfg
    euer Fox

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Hallo!

    Irgendwie bin ich von dem Ganzen noch etwas zwiegespalten. Zum einen finde ich die Charaktere wirklich hübsch, das Interface ebenfalls und auch die Facesets gefallen mir. Auch scheinst du dich nicht wie alle anderen an Link to the Past zu orientieren.

    Andersrum irritiert mich das auf den Bilder nicht vorhandene Mapdesign. Gerade zu den schönen Grafiken gehören ebenso schöne Maps. Auch wenn es nur provisorisch sein sollte - mach dir die gute Arbeit nicht selbst kaputt.

    Mein Zweifel geht aber in Richtung Kampfsystem. Ich kenne den XP nicht gut, weiß nur, dass es dort ein leichtes ist, Skripte zu kopieren und somit Standard-Ressourcen nutzen zu können. Das Standard-KS dieses Makers ist noch unstylischer, als das des 2000ers, weil es einfach sehr platt wird - und das bei dem hohen Potential des Programmes. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie die Kämpfe das Zelda-Feeling aufrecht erhalten können.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  3. #3
    ganz ehrlich, es sieht intressant aus, aber SKS vom XP geht gar nicht.

  4. #4
    Ich hatte schon das Vergnügen die erste Demo zu spielen. Zwar mag das KS etwas naja rüberkommen, jedoch hat das meinen Gesamteindruck damals nicht geschadet.
    Also ich mochte das Spiel und freu mich jetzt riesig auf die neue Demo
    Interessante Geschichte jedenfals fand ich ^^

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich kapier das nicht oben in einem Screen wird das Standart KS gezeigt...aber wofür brauchst du dan die Lebensanzeige(Herzchen) bei den and´ren Screens?

  6. #6

    Über ZDT

    Ich melde mich mal wieder zu Wort ^^

    Also zunächst wegen der HUD Geschichte, da die "Warum Herzen" Frage gerne öfters kommt, auch als PNs:

    Es gehört für mich zu Zelda dazu... ohne wär das doch ein wenig kahl alles, findet ihr nicht?

    Und wer in der 2nd Demo schon weiter gekommen ist, hat bestimmt schon gemerkt, wozu die noch sein könnten... siehe z.B. den Screen vom Bosskampf (mit dem roten Drachen).
    Nur halt am anfang noch nicht die Wichtigkeit, dass sie da sind, sie sind einfach da und sehn nice aus, wen störts ^^
    Und achja, in der Demo zwar noch nicht... glaube ich jedenfalls.. aber später kommen Flüche und gegener, die das Schwert disabeln und ohne schwert ausgerüstet, beginnt der Kampf gar nicht erst und Link wird stattdessen wie im Original rumgeschlagen. Schonmal probiert ohne Waffe in einen Kampf zu gehen? :P

    Das KS an sich bekommt den Herzchen+MP Balken auch noch irgendwann mal spendiert, kam da noch nich so zu, andere Dinge waren wichtiger.
    Aber warum über das "standard" KS der XP meckern?
    Mal ehlich, wenn das sooo unbeliebt ist und selten verwendet wird, wird es dann nicht automatisch grade NICHT zum standard KS? weil ich nun wirklich nicht viele ...bzw keine... Spiele mit dem KS gesehen habe.
    Noch dazu kommt, dass es nunmal für Zelda-Verhältnisse eben NICHT "standard" ist, ganz im gegenteil, seht es doch mal so und hey, schlecht ist es nun wirklich nicht, bringt Final Fantasy Gedanken zurück ^^ also ich mags.



    Das wars auch schon wieder,
    mfg
    Fox

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    bringt Final Fantasy Gedanken zurück ^^
    Eher Dragon Quest Gedanken^^
    Zitat Zitat
    Das KS an sich bekommt den Herzchen+MP Balken auch noch irgendwann mal spendiert
    Das geht nicht so einfach das muss man per Ruby einfügen (was ich schei... finde) Außerdem passt ein SKS und dieses Herzchengedöhns überhaupt nicht zusammen!
    Zitat Zitat
    Aber warum über das "standard" KS der XP meckern?
    Weil´s totaler Mist ist!
    Zitat Zitat
    Mal ehlich, wenn das sooo unbeliebt ist und selten verwendet wird, wird es dann nicht automatisch grade NICHT zum standard KS?
    Nee das Standart KS ist das KS was vpn anfang an drinne ist xD
    Zitat Zitat
    weil ich nun wirklich nicht viele ...bzw keine... Spiele mit dem KS gesehen habe.
    Darauf kann ich nur folgendes Zitieren :
    Zitat Zitat
    wenn das sooo unbeliebt ist

  8. #8

    Hyrule

    Hi,

    habe folgendes Problem, wenn ich die Leiter zur hylianischen Steppe geholt habe und weiter gehen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
    Unable to find Graphics/Fogs/flauschwolken

    Ansonsten hat es mir bis dahin sehr gut gefallen! Story sowie Graphic. Hoffe auf eine baldige VV

    mfG Öhmchen

    @FoxClaw spiele zur Zeit auch Dein Spiel Sonne bei Nacht. Gibt es da schon eine Lösung wo man die vier Kristalle findet. Finde den Vierten einfach nicht.

    Geändert von Öhmchen (08.06.2009 um 09:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #9

    @ Öhmchen (flauschwolken werden nicht geladen)

    Ouch, danke, dass du das so schnell bemerkt hast!
    Was da fehlt ist nur eine Wolke, die ich zu Sonne bei Nacht Zeiten gemacht habe.

    Hatte schon darmals beim Upload auf meine Seite irgendwie vergessen die mit zu zippen...

    Naja Korrektur schon geschehen und hochgeladen auf meiner HP, einfach neu Downloaden und entpacken, alten Spielstand übernehmen und weiter gehts

    Viel Spaß noch!

    mfg
    Fox

  10. #10
    Sieht alles fantastisch aus. Ich weiß nicht was ich sonst schreiben soll (so gehts wohl mehreren^^)

    Die Spielvorstellung weckt aufjedenfall Interesse nach mehr. Mach weiter so!

  11. #11
    Das Spiel zerrt tatsächlich an dem Interessennerv.
    Allerdings gab's da für mich einige Enttäuschungen beim Spielen der Demo.

    1. Link redet. Kann man ja noch drüber hinwegsehen, aber was er dann noch von sich gibt... Eine Art, die nicht zu ihm passt.

    2. Das Kampfsystem. Einfach 0 Spaß wegen rundenbasiertem Standard, vor allem bei einem Zeldagame. Was macht es dann eigentlich für einen Sinn, dass man Schwert und Schild am Char sieht?

    Das waren die hauptschuldigen Gründe.
    Nun zum guten Teil; die Idee hinter dem Spiel hat was. Die Musik im Spiel wirkt stimmig und das Mapping passt auch (leider nicht überall). Zudem kannst du prima Facesets machen.

    Punkt.

  12. #12

    RE

    Bin zwar neu hier aber mir gefällt dein Spiel wirklich gut ^^
    freu mich schon auf die Vv






  13. #13

    Fehlermeldung

    @FoxClaw

    danke für die schnelle Lösung. Hat prima geklappt.

  14. #14

    Patch Update Version 0.2 -> 0.21

    Da sich anscheinend doch noch ein paar nerfige Fehler bemerkbar gemacht haben, veröffendliche ich ein kleines Update der Demo.

    << Siehe Ende des ersten Post!

  15. #15
    Ich finde ein Zelda ohne richtiges KS dazu ist kein Zelda. Noch dazu dass du das Standart KS drin gelassen hast, mach die Sache nur noch schlimmer. Aber der Rest scheint nicht schlecht zu wirken. Versuch doch mal das ABS von Moghunter, sein KS würde dem Spiel die perfekte Würze geben und es somit zum echten Knaller machen!

    Hier ist der Link. Du kannst dir ja dann noch V3.4 runterziehen ist so ein Art Tutorial wo man das KS erforschen kann.

  16. #16
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Zelda ohne richtiges KS dazu ist kein Zelda. Noch dazu dass du das Standart KS drin gelassen hast, mach die Sache nur noch schlimmer. Aber der Rest scheint nicht schlecht zu wirken. Versuch doch mal das ABS von Moghunter, sein KS würde dem Spiel die perfekte Würze geben und es somit zum echten Knaller machen!
    Ähm... ja, das KS ist jawohl ein wenig... i nenns mal hart, vorallem wenn ich überlege was ich da alles für Movesets machen müsste, um das auf die Reihe zu kriegen müsste ich nochmal solange brauchen wie ich zur aktuellen Verion gebraucht habe

    Und du bist bestimmt wieder einer der die früheren Posts nicht gelesen hat :P ich hatte nämlich schon gesagt, dass ich das Standard KS behalten werde, nur nach und nach meine Modifikationen einbaue, bis höchsten aber wirklich nur höchstens ein AKS daraus wird.
    Das hat sogar Gründe:
    1) ICH - mag das KS, weis echt nicht, was ihr alle habt
    2) Ich habe schon einige Scenen und fähigkeiten gescriptet, die im Kampf nebenbei laufen wie z.B. Autoheal bei Tod etc, die auch ausserhalb vom Kampf laufen und diese neu umzuscripten... weis nicht, habs sogar ehrlich gesagt schon versucht und ein AKS eingebaut, doch ging dann irgendwie alles mit meinen Scripten schief
    3) Es ist nun ja wirklich nicht so, dass die Kämpfe lange dauern und so Langeweile aufkommt, im Durchschnitt dauert ein Kampf 3 Runden im 1on1 und bei längeren leigts daran, dass man erst die Schwachstelle des Gegners finden muss. Zudem sind einige Kämpfe gescriptet und finden im wechsel zwischen KS und Oberwelt statt (siehe 2ten Endboss), wovon noch viele folgen werden!

    Alles in allem ist es schon lange kein standard mehr, eher ein ex-standard mit Modifikationen, die mit der Zeit mehr und mehr werden.

    Und zum Thema kein-Zelda-KS... das hatte ich schon bei Release der erstren Demo gesagt: Es soll ausser Story so wenig wie möglich mit "Zelda" gemeinsam haben und selbst da anders verlaufen, denn was ich hier produziere ist was eigenes und kein Zelda-Klon!

    Wie Jon@s mal schrieb, zitiere:
    Zitat Zitat
    Wer sich aufgrund des Titels ein Zelda Spiel erhofft, wird gnadenlos enttäuscht werden. Fragmente der Zelda-Saga wurden in ein Spiel gebracht, welches sonst durch eine sehr angenehme und tolle Spielweise glänzt.

    Ich finde das Projekt dennoch gelungen. Viele Zeldafans hören "Zelda-nicht-normal" und haken das Projekt gleich als misserfolg ab, doch das würde ich hier nicht tun. Wer das Spiel nicht unbedingt mit klassischen Zelda Spielen vergleicht kann hier ein tolles Spiel spielen. Außerdem hat Nintendo es schließlich auch nicht immer ihr Spielprinzip beibehalten (Vergleiche: Super Mario Bros. und Super Mario RPG)
    Er traf es auf den Punkt

    Hoffe trotzdem du lässt dich nicht von soner popligen Kleinigkeit den Spass versauen, wenn doch kann ichs (oder will ichs) leider nicht ändern, sorry


    Wer in Zukunft was am KS auszusetzen hat, erst diesen Post lesen!


    mfg
    euer Fox

    Geändert von FoxClaw (15.06.2009 um 21:27 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von FoxClaw Beitrag anzeigen
    Wie Jon@s mal schrieb.

    Er traf es auf den Punkt

    Hoffe trotzdem du lässt dich nicht von soner popligen Kleinigkeit den Spass versauen, wenn doch kann ichs (oder will ichs) leider nicht ändern, sorry


    Wer in Zukunft was am KS auszusetzen hat, erst diesen Post lesen!


    mfg
    euer Fox
    Natürlich. Es geht mich ja auch nichts an, der Spass wurde mir von so einer "popligen Kleinigkeit" natürlich nicht genommen.

  18. #18
    Wenn es nicht den Standart KS hätte hätte ichs mir geholt

  19. #19
    Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht den Standart KS hätte hätte ichs mir geholt
    Ja... zwar nicht beleidigend aber ich empfinde es als Geschmacklosen Post, speziell nach meiner letzten Antwort zum Thema KS -.-

  20. #20

    Flauschwolken

    Habe mir letzte Woche die neuste Version vom rpg-atelier geladen und los gespielt, bis die Nachricht kam dass die "Flauschwolken fehlen". Habe im ganzen Spiel noch keine gesehen, wo sind die???
    Ich hatte noch eine 0.21 Version, die ich mir schon vorher von deiner HP gezogen hatte (glaube ich). Schnell 2 Speicherpunkte rübergezogen und weiter gezogt....ganz ohne Probleme. Wie geht das

    Ein Zelda Spiel mit dem xp Maker finde ich besser wie die Originale. OK, ich bin kein eingefleischter Zelda Fan und vielleicht bin ich jetzt einigen auf die Füße getreten, aber ich finde die Gestaltung der Maps, Facesets, KS und Intro viel besser. (das sagt eine die keine Ahnung vom Makern hat, sorry).
    Ich finde das es super umgesetzt wurde und ich freue mich schon auf die VV.

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •