Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Subtile Gruselfilme gesucht

  1. #21
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    spontan fallen mir noch ein:

    Cache (Michae Haneke)
    Ah danke, den Film hatte ich schon wieder ganz vergessen. Super, hat mir den Tag gerettet.

  2. #22
    Ich würde dir noch den Thai-Film "Coming Soon".
    Extrem gruseliger Film..

    Ich weiss du willst keine japanischen Filme aber einen möchte ich trozdem mal schreiben
    "One Missed Call - Chakushin ari final"
    könnte dir zusagen ! Wenn du dir danach noch den Klingelton runterlädst und aufs Handy macht und dieses wieder um 00:00 Uhr oda so klingelt bekommt man Herzrasen xD

  3. #23
    Chakushin ari fand ich persönlich nicht wirklich prall. Der Film hatte seine Suspense-Momente, aber er springt auch nur auf einen Zug auf. Denn in Japan hat dieses Genre subtiler Horror zur Zeit 'ne kleine Renaissance.

    Neben Ring, der ja schon erwähnt wurde, und dessen de-facto-Nachfolger Rasen (Ring 2 und Ring 0 kann man getrost übersehen) haben mir noch Kairo (US-Titel: Pulse) und Ju'on (die Vorlage für The Grudge) relativ gut gefallen. Wenn man in Richtung Psychohorror gehen will: Audition! Nach der Buchvorlage von Ryu Murakami. Konnte ich nicht am Stück gucken, der Film hat mich echt fertiggemacht zum Ende hin.

    Akanbo shoujo (US-Titel ist mir gerade entfallen) soll auch brauchbar sein, ich habe den aber noch nicht gesehen.
    Und natürlich den Klassiker Shiryou no wana (US-Titel: Evil Death Trap) aus den 80ern. Eigentlich eher ein Slasher, aber mit typischer 80er suspense, die mir sehr gefällt.

    Asiatisches Kino hat da generell recht viel in die Richtung zu bieten. Auch außerhalb Japans. Wie ich das hier gerade schreibe fallen mir noch Gin Gwai (The Eye, aus Hong Kong), Shutter (Thailand) und Seom (The Isle, Südkorea) ein. Die dürften auch in die Sparte fallen.

    Wobei Seom eher in die psychologische Richting (Marke Audition) geht und ganz tief drinnen eigentlich eine Liebesgeschichte ist. Lohnt sich trotzdem. Allein schon für eine der schockierend-abartigsten und trotzdem auf morbide Art herzzerreißend schönen Szenen in der Geschichte des Films. ^^

  4. #24
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Disturbia ist auch ein wunderbarer Film. Handelt von einem Jungen der polizeilichen Hausarrest hat und durch Langweile seine Nachbarn beobachtet. Dabei entdeckt er irgendwann etwas merkwürdiges. => http://www.imdb.com/title/tt0486822/
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Isgar, du hast keine Ahnung.
    "Disturbia" ist eine direkte Anlehnung an "Das Fenster zum Hof"; die Story (jemand ist gezwungen im Haus zu bleiben und beobachtet seine Nachbarn, bis ihm etwas Seltsames auffällt) ist in ihren Grundzügen die Selbe, nur einige Details und die Machart der Filme unterscheiden sich. "Disturbia" zitiert sogar "Das Fenster zum Hof", nur so ganz nebenbei.

  5. #25
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es nur Rear Window gibt, ich wollte ihn nur Disturbia vorgezogen empfehlen ._.
    Bin ich lieber still.

  6. #26
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Bin ich lieber still.
    Ja. Denn Disturbia ist toll und macht Spaß!

  7. #27
    Jeepers Creepers - find ich toll.
    The Faculty - Find ich auch sehr toll. Sind zwar recht billig, aber subtil. Und ich steh auf solche Filme.

    Sonst würde mir noch einfallen - All the Boys love Mandy Lane.

  8. #28

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Jeepers Creepers - find ich toll.
    Höchst subtil -.-

    Mario Bava!
    Oder der vorher bereits genannte "Let the right one in", der ist natürlich ganz weit vorne, wenn auch weniger gruselig als wunderschön.

  9. #29
    Mir fällt auch noch ma grad noch "Silent Hill" ein.
    xD Soooo schlecht is der der nich (Auch wenn ich 1000000000* lieber die ersten 3 Teile spiele )

  10. #30
    Wirklich subtil ist Silent Hill aber auch nur 2/3 lang - gut fand ich ihn trotzdem.

    Die erste Staffel Supernatural ist effektiv eine ganze Reihe an guten, subtilen Horrorfilmen. Einige (Asylum, Die Geschichte mit dem See, Insekten) können es imho durchaus mit Vollzeitfilmen aufnehmen.

    Geändert von La Cipolla (30.05.2009 um 21:56 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch noch ma grad noch "Silent Hill" ein.
    xD Soooo schlecht is der der nich (Auch wenn ich 1000000000* lieber die ersten 3 Teile spiele )
    Wieso sooo schlecht ist der auch nicht? Der ist gut. Für jeden Silent Hill Fan ein Muss! Und wirklich gut gemacht. Und wieso spielst du nur die ersten 3 Teile? Sind doch alle gut...

  12. #32
    Disturiba wird erst gegen 2/3 interessant...der Anfang beschäftigt sich ausschließlich mit der Beziehung der Teenager untereinander...welches meiner Meinung nach komplett fehl am Platze ist.

    Warum hat denn noch keiner den genialen,japanischen Film "The Call"
    erwähnt.
    Spannend, gruselig,bedrückend,krank.Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    Ebenso fällt mir der Film "Mirrors" ein, von welchem mir aber kein eigenes Bild gemacht habe, da der eindeutig zu heftig für mich ist...ich sage nur "Kinn"
    (Diverse Clips bei Youtube haben mir gereicht)

  13. #33
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wieso sooo schlecht ist der auch nicht? Der ist gut. Für jeden Silent Hill Fan ein Muss! Und wirklich gut gemacht. Und wieso spielst du nur die ersten 3 Teile? Sind doch alle gut...
    Bei Teil 4 ist die Story absoluter Mist... Ich finde das hat scho fast nichts mehr mit "Silent Hill" gemeinsam. Es is aba noch einigermaßen akteptabel.

    Teil 5 is mir aufm PC zu verbuggt und naja ma ehrlich so doll is Homecoming echt net... hatte mir viel mehr erhofft naja.
    Vor allem fand ich das mit dem KS doof.

    Zu dem Film ...
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man den nich ganz versteht wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Ich fand den Film eigtl. ganz gut, hatte nur ein paar Mängel..(Die Babymonster sehen ja ma sowas von shice aus, teilweise zu langweilig, teilweise kommt auch die Atmo nich rüber) is aba trozdem eine der guten PC zu Film Umsetzungen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Bei Teil 4 ist die Story absoluter Mist...
    Dann bezweifle ich das du die Geschichte verstanden hast. Denn Teil 4 hat fast schon die beste Geschichte von allen Teilen.

  15. #35
    The strangers - Kaum Blut, doch Spannung pur.

    The Others - Extrem dichte Atmospähre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •