Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 224

Thema: Lobsters "One-Day-One-Picture"-Thread

  1. #101
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Caliita einfach.
    *irgenwie 'nen Cyberpunk-Faible hat*

  2. #102
    So, drei Neuzugänge:




    (Bitte fragt nicht, wieso die Haare so sitzen...)

    Und mal wieder was "standesgemäßes":

    Man verzeihe mir die Kreuzigungspose.

  3. #103
    Futura mag ich nicht - ausdruckslos, kalt, oberflächlich.

    Fazzo hingegen...
    Sein Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild - fast schon verschmitzt, wissend und der scheinbaren Siegerin irgendwie überlegen.
    Vielleicht interpretiere ich da ja zuviel hinein, aber das Bild beeindruckt mich sehr.
    Nur die verdorrt wirkenden Arme irritieren mich - ist das beabsichtigt?

    Ich war mal so frei, mir das dritte Bild zu kopieren, weil es mir zu dunkel erschien, und habe es (für mich) etwas aufgehellt. Dabei sind mir wichtige Details wie das Herz und der Ring, an dem alles hängt, aufgefallen, die sonst im Dunkeln geblieben wären.
    Das war vielleicht etwas vermessen, aber ich war neugierig!
    An Kreuzigung hätte ich übrigens gar nicht gedacht, wenn du es nicht erwähnt hättest.

  4. #104
    wenn das fazzo ist,stell doch mal deinen anderen mitbewohner und dessen neue freundin vor, die wir aus dem Ot-thread kennen

    edit: das war blöd, ist ja gerade passiert

  5. #105
    Nein, du interpretierst nicht zu viel in das Bild hinein. genauso war es gemeint (es freut mich, dass der Sinn erkennbar ist).
    Und die dürren Arme Fazzos sind Absicht, aber mehr aus gestalterischen Gründen-da es nicht wirklich Fazzo sondern ein Platzhalter für meinen kleinen Mutanten ist.
    Allerdings habe ich momentan nur die Dreadlocks für die männlichen Charaktere-außerdem passen sie gut zu einem Mutanten, der Jahre lang menschenfressend und verwildert herumgelaufen ist.
    Futura ist im übrigen seine "Wächterin"-die er allerdings umbringt-und die damit unsere Hausgenossin darstellt, die uns beide unterdrückt.

    Das mit dem Aufhellen ist nicht schlimm, ich habe einen sehr hellen Bildschirm, daher fallen die meisten Bilder dunkler aus.

    EDIT: Meinen anderen Mitbewohner als Poser-Figur...hm...ich galub so ein dürres Modell gibt es nicht .

  6. #106
    @Lobster
    Bild 1 und 4 sind dir wirklich sher gut gelungen, was nicht heißen soll, dass die beiden anderen nicht auch sher gut wären

  7. #107
    Dankeschön
    Und noch ein paar neue:
    Erst Testbilder dann eine Art "Hommage" an "Alien":



    (Können auf manchen PC's etwas zu dunkel sein...

    Noch ein Testbild:

    Und noch eins:

  8. #108
    Vom Mann zum "Monster"
    So, da ich für Haderers Bild mich längere Zeit mit Männern auseinandersetzen musste (wobei ich die Kleidung für sein Bild nächste Woche bekomme), wollte ich einfach mal einen Einblick in meine Arbeit schaffen. Das hier ist natürlich kein Tutorial, zeigt aber in einfachen Schritten, wie viel Arbeit hinter einem einzigen Gesicht steckt.
    Unser Testobjekt "Alexeii" (benannt nach einer alten Figur in einer alten Geschichte von mir) ist in gewissen Punkten meinem Mitbewohner nachempfunden (wobei ich ihn ein bisschen "geschönt" habe ), deswegen bitte keine doofen Kommentare, wie ich sie schon von anderen Leuten (bspw. aus meiner Familie) bekam (allerdings nehme ich ja an, dass ihr alle anständige Leute seid ).
    Und noch was:
    1. Das Gesicht soll nicht hübsch aussehen. Es soll möglichst einzigartig wirken. Ich mag das Gesicht selbst nicht (auf mich wirkt der Gute irgendwie wie ein Zuhälter. Fragt bitte nicht warum. Wahrscheinlich bin auch ich nicht vor Vorurteilen gefeit).
    2. Ich weiß, dass der Bart eigentlich nicht so sitzt. Dies ist allerding teilweise unerlässlich, zum Beispiel, wenn er Kapuzen trägt und seine charismatischen Eigenarten nicht verlieren soll.
    3. Die Bilder sind groß, obwohl ich sie bereits kleiner gestellt habe.
    4. Die Bilder enthalten "künstlerische" Nacktheit. Allerding ist der Gute da, wo es "interessant wird" komplett zensiert.

    OK, los geht's.

    1. Die Basisfigur.

    Die Basisfigur ist die DAZ Figur Michael 4. Sie ist die beliebteste männliche Figur und es gibt daher viele AddOns, die das Benutzen erleichtern und erweitern.

    2. Entfernen der Textur.

    Mit einem einzigen Klick wird die Textur entfernt. Dadurch kommt man nicht in Versuchung das Gesicht von der Gesichtstextur abhängig zu machen.

    3. Modellierung des Gesichtes




    Oblivionspieler kennen doch sicher die nervigen Schieberegler für die Gesichtserstellung und wissen, wie schwer es manchmal sein kann ein brauchbares Gesicht zu erstellen?
    Die gibt's in DAZ auch, nur viel, viel mehr. Ich brauchte fast eine ganze Stunde für das Gesicht. In den Bilder ist der Gesichtsausdruck schon festgelegt.

    4. Einfügen der Textur.


    Ich benutze hier eine kaufbare Textur. Das Bild ist noch nicht gerendert, deswegen glänzt die Haut so schrecklich.

    5. Der Bart


    Musste ich selbst dazu malen. Sieht deswegen ziemlich mies aus. Aber musste schnell gehen.

    6. Modellierung des Körpers (Basis-Körper)

    Der Anfangskörper. Normal für eine 3D Figur.

    7. Modellierung des Körpers (2cond Step)


    Dies ist der Körpermorph, der bei der gekauften Textur dabei war. Wirkt durch den sehr flachen Bauch irgendwie cartoonhaft auf mich.

    8. Modellierung des Körpers (Extrem)


    Sieht schon jetzt nicht allzu realistisch aus, bei der späteren Seitenansicht, werdet ihr sehen was ich meine.

    9. Die Augen


    Die gekaufte Textur. Zu normal. Alexeii ist kein Mensch. Also kann es schon etwas extremer sein.

    10. Die Augen


    Die Iris wurde geändert.

    11.Die Augen


    Fertig.



    So und jetzt das fertige Produkt mit Haaren:



    (Aus der Seitenansicht wirkt der Körper sehr grotesk).

    Wie findet ihr es?

    Ach und noch ein kleines Bild von Jenna, hochauflösend:
    Geändert von Lobstercookie (16.08.2009 um 21:02 Uhr)

  9. #109
    Nach längerem was neues (Mensch, gebt doch mal Rückmeldung, ihr seid fies )
    Namsy:
    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:32 Uhr)

  10. #110
    sieht so ähnlich aus wie die dame aus der saturn-werbung. nicht schlecht

  11. #111
    Ja, sorry - ich bin kein so guter Kritiker, aber ich gehe jetzt noch mal auf deine letzten Beiträge ein.
    Mit den "Alien"- Bildern (31.7.) konnte ich so gar nichts anfangen - ich mag diese Erde-im-Weltall-Panoramen nicht, habe ich wohl schon zu oft gesehen ?!
    Alien 1 war für mich der SciFi-Horror-Film schlechthin, der hat mich sehr beeindruckt, aber in den Bildern finde ich davon nichts wieder.

    Interessant für jemanden wie mich, der sich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht auskennt,war der Blick hinter die "Kulissen" - was für eine Heidenarbeit!
    Beim ersten fertigen Bild von "Alexeii" musste ich spontan an Wolverine denken - der Bart!
    Schön, dass "mein" Bild nicht in Vergessenheit geraten ist...gut Ding will Weile haben!

    Und Jenna - erster Eindruck: na ja, ganz hübsch, aber je länger man hinsieht, desto undurchschaubarer wird sie. Einige deiner Bilder sind sehr ausdrucksvoll, was die Gesichter angeht.

    Ich finde, Namsy besteht eigentlich aus drei Bildern, das wirkt zusammengestückelt - am besten gefällt mir der Schriftzug!

    Das wär's dann erstmal von mir.

  12. #112
    'nabbend!
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Mensch, gebt doch mal Rückmeldung, ihr seid fies
    Sorry, nicht mehr dran gedacht. Tut mir leid...
    Vonwegen dem Monster: Hübsch! Ein Monster zum verlieben, sozusagen. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus, nicht eklig oder so.
    Jenna hingegen sieht aus wie das typische Kommerz-it-Girl von der Stange. Das gruselt mich schon eher (Ich will damit Deine Arbeit sicher nicht abwerten. Aber auf mich wirkt sie wie ein typisches austauschbares Teenie-Fashionvictim).

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    sieht so ähnlich aus wie die dame aus der saturn-werbung. nicht schlecht
    Bei diesem Bild von Namsy dachte ich spontan an Star Trek 8, genauer gesagt: die Borg Queen. Sie sieht finster aus, ebenso verführerisch wie hinterhältig. Schaurig schön

  13. #113
    Jemand meinte einmal wohl, dass Gottes Geschöpfe allesamt wunderbar wären- er scheint Fazzo nicht gekannt zu haben:

    (Mal wieder ein halber Tag für ein verdammtes Gesicht. Warum bekomm ich solche Gesichter nicht in Oblivion hin? Und warum gibt es keine Dreadlcks für Oblivion?)

  14. #114
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Jemand meinte einmal wohl, dass Gottes Geschöpfe allesamt wunderbar wären- er scheint Fazzo nicht gekannt zu haben
    Oh. Ich dachte immer, Fazzo wäre Dein Geschöpf .
    Nuja... die Nähte könnten ein bißchen feinmaschiger sein, aber ansonsten...

  15. #115
    Natürlich ist Fazzo mein Geschöpf, aber es ist besser, noch jemand anderen (Gott) die Schuld in die Schuhe schieben zu können, wenn bei der Gesichtsmodellierung nur Mist rauskommt.

  16. #116
    So, dass hier sind leider die letzten 3D-Bilder, die ich präsentieren kann, da ja der Virus meines PCs alles gefressen hat...
    Dennoch bitte ich darum, den Thread nicht zu schließen, dann kommen nämlich eben andere Bilder rein.

    Nach dem Alter (das Älteste zuerst) geordnet.

    Alte Version des Bildes für Glannaragh
    Wurde aufgrund von Clippings etc. verworfen.



    Schwarzweiß Bild meines Charakters, den ich für das "Tutorial" erstellt habe


    Pumpkin Road
    Kann sein, dass ich es schon reingestellt hab...


    Lemon
    Ich weiß, die Zähne passen nicht ganz von der Größe, aber besser war es nicht möglich.


    LemonFullScreen


    Mr. Stack
    Ein "entzombiefizierter" Fazzo.


    Naminitsia
    Was soll ich sagen, mir war langweilig.


    NaminitsiaFullScreen


    Kein Titel
    Warum "Kein Titel"? Weil ich es hasse! Es ist total kitschig!
    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:32 Uhr)

  17. #117
    Wie immer, sehr coole Bilder. Zwar nicht alle ganz nach meinem Geschmack, aber jedenfalls sehr gut gemacht. Von diesen ist Pumpkin Road eindeutig mein Lieblingsbild. Ich finds .... niedlich !?^^ Der Vordergrund unterscheidet sich allerdings etwas zu sehr von hintergrund, es sieht ein bisschen so aus, als würden sie nicht zusammengehören.... Vielleicht würde es reichen, den Hintergrund etwas farbiger zu machen, oder den Vordergrund etwas weniger..? kA, ist mir nur so eingefallen.^^

    Und warum kannst du keine Modelle mehr machen? Kannst du den PC nicht wieder neu aufsetzen und das Programm neu installieren? oder verstehe ich da was falsch?

  18. #118
    Nun, das Programm kann ich schon wieder installieren, aber den ganzen Kram wieder neu zu bestellen und zu bezahlen..na ja.
    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:33 Uhr)

  19. #119
    Gibts da keine Anmeldung dafür? Also eine Lizenz oder so? Ist ja nicht normal, dass man alles 2 Mal bezahlen müsste... Und hast du kein backup gemacht? Auf einer externen Festplatte oder DVD oder so? (Ok, dumme Frage, offensichtlich hast du das nicht getan )

  20. #120
    Doch Lizenzen gibt es, aber nur für dreimal downloaden...und das ist in den meisten Fällen mit meiner Internetverbindung (da sehr "Brüchig") problematisch. Da hat man ganz schnell mal zwei abgebrochene, aber verbrauchte Downloads.
    Und normalerweise bräuchte ich ja keine externe Festplatte, da ich mit Viren im Normalfall nicht rechne, da nur ein PC zum downloaden benutzt wird und das ist der meines Mitbewohners.
    Frag mich bitte nicht, wie jemand so dumm wie er sein kann und seine Dateien auf meinen PC retten will.
    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •