Seite 46 von 51 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #901

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Mehr Photoshop Übung! ^^
    Ich finde immer noch das sie etwas nach Hannelore aus Questionable Content aussieht. That Hair.

  2. #902
    @Moribundead:
    Sieht schon nach einem guten Weg aus! Die Pose lässt sich schwer beurteilen, da ich nicht sicher bin, was genau sie da tut. Surface Dweller hat die wesentlichen Sachen aj schon in seiner Skizze dargestellt, was ich dir aber vor allem raten würde, ist, die einzelnen Gelenke mehr zu beachten. Vor allem die Finger und das vordere Bein sind da nicht gut bei weggekommen. Auch etwas merkwürdig ist, dass beim vorderen Unterarm scheinbar den Muskel eingezeichnet hast, der Rest der Zeichnung dagegen fast gar keine Details in der Richtung hat.
    Und (vor allem für den Unterleib): Mehr Mut zu gerade Linien!

    Aber wie gesagt, von der Grundlage her sieht das schon sehr gut aus. Ichfinde es vor allem gut, dass du die ganze Figur zeichnest. Weiter so!

    Was die Tipps angeht: Hast du ein Handy oder eine Kamera mit Fern-/Selbstauslöser? Dann kannst du dich nämlich einfach mit der entsprechenden Pose fotografieren. Eine bessere Referenz wirst du im Internet auch nicht finden, da du so ja genau das hast, was du Zeichnen möchtest.
    __________




    Du-dun~ Skizze von heute Nachmittag/Abend. Wollte mal mit Graustufen und Rastereffekten rumspielen.

  3. #903
    Würde sagen, das ist dir auch ganz gut gelungen

    Hab gestern und heut auch ma was vor mich hingekritzelt. Und da ich die Tage die letzten paar Gravity Falls Folgen nachgeholt hab ist das hier bei rumgekommen.

    Ja, ich hab Preston Northwest als Nathan Fillion mit Schnäuzer gezeichnet, weil naja wenn der den schon spricht und auch fast so ausschaut, was will man denn sonst auch machen^^

  4. #904
    Danke für das Feedback! Ich werde es mit Hilfe der Tipps auf jeden Fall bald nochmal versuchen. (im Moment will meine Hand nicht so ganz, hab sie wohl letzte Woche zu wenig bewegt (jeden Tag nur gezockt ._.) muss mich erstmal wieder ein bisschen ans Zeichnen gewöhnen) Aber ich hab hier noch ein Bild, was ich auch ziemlich cool finde (war vor drei Wochen):



    Ist vielleicht nicht perfekt, aber es macht Spaß, sich immer neue OC's auszudenken. Ihr Name ist übrigens Toxina. (Sie sollte eigentlich die Gift-Arenaleiterin für ein Pokémon-Fangame sein, aber ich glaube, ich hab etwas übertrieben ._. )

  5. #905
    Hab das Blatt mal weiter befüllt

  6. #906
    Meinungen und Kritik bitte. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich gerne besser werden würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ov_lichter.png  

  7. #907
    Wirkt an sich etwas rauh und die Pose wirkt noch ein wenig staksig, aber die Farben sind widerum verdammt stimmig geworden.

    Ich hab heut das hier fertig gekriegt

  8. #908
    @aysa: Du hast du Proportionen nicht so richtig getroffen. Der Kiefer ist recht zu weit unten (und sieht deswegen etwas merkwürdig aus). Die Hände und Füße sind je unterschiedlich lang.
    Bei Google gibt es haufenweise Bilder zu den menschlichen Proportionen. Zur Übung würde ich das versuchen nach zu zeichnen, das hilft meistens.

    Außerdem sieht die Hand nicht wie eine Hand aus (auch dazu gibt es gute Tutorials wie man eine Hand zeichnet).

    Hast du das mit Paint und der Maus gezeichnet? Fange am besten erst mal mit Bleistift und Papier an um das Gefühl für's zeichnen zu kriegen.
    Später kann man dann auf Zeichentablet und einem Zeichenprogramm umsteigen.

  9. #909
    Mal was mit Bleistift

    Und hier gibts nochma ne leichte Revision http://derzocker.deviantart.com/art/Dreaming-551187478

    Geändert von Dee Liteyears (04.08.2015 um 20:30 Uhr)

  10. #910
    @Aysa:
    Die Farben sind wunderschön, sie gefallen mir wirklich gut.
    Die Probleme mit den Proportionen wurden ja auch schon angesprochen und dem habe ich nichts anzufügen.
    Was ich noch etwas unschön finde, sind die Linien, bei denen die Pixel zum Teil sehr hart hervortreten. Es kann helfen, dafür Werkzeuge zu verwenden, die schon automatisch ein bisschen Kantenglättung drin haben, und die Linien einzufärben. ^^

    @DerZocker:
    Oh, wie süß!
    Die entspannte Haltung und der warme Gesichtsausdruck fallen mir besonders ins Auge. Auch der Hintergrund gefällt mir.
    Das einzige, was ich kritisieren würde, ist die sichtbare Hand - da scheinen mir die Finger etwas kurz geraten.

    ~~~


    Weil Lineart immer so viel meiner Zeit (und Nerven) frisst, habe ich mir mal eine meiner Skizzen geschnappt und geschaut, was passiert, wenn ich einfach so drübermale. ^^

  11. #911
    @DerZocker:
    Sieht gut aus! Was sich bloß durch die meisten deiner Bilder, unabhängig vom Stil zieht, ist, dass die Finger deutlich zu kurz sind und da die Gelenke fehlen. Was mir gerade auch noch auffällt ist, dass mir die Nase etwas breit und der Mund etwas schmal vorkommt.
    Davon ists aber super, vor allem die Proportionen und der Hintergrund sind dir gelungen!

    @aysa:
    Ich würde den Effekt etwas reduzieren, man erkennt nämlich so fast nichts vom Hintergrund. Das ist schade, da das eine sehr schöne Möglichkeit wäre, die Lichtkugeln in Szene zu setzen, in dem du zeigst, wie sie den Raum beleuchten.

    @Zitroneneis:
    Sehr toll geworden! Mir persönlich fehlen da ein wenig die Outlines, aber das ist nehme ich Geschmacksache.

    __________


    Ich schaue momentan recht viele Serien die in den 1920ern spielen und steh total auf die Kleidung dort.



    Das Shading von der Weste ist nicht so richtig was geworden. :/

    Geändert von BDraw (11.08.2015 um 15:37 Uhr)

  12. #912
    Großes Dankeschön an alle! Hat mir wirklch weiter geholfen!

    @niR-kun
    Danke für die Hilfe.
    Das mit dem Kiefer habe ich inzwischen geübt. Es ist nicht so, dass ich garkeine Ahnung habe. Was mir fehlt ist Übung. Ich habe schon haufenweise Proportionen, Hände Köpfe usw. gezeichnet. Aber eben noch nicht genug. Inzwischen beschäftige ich mich auch mit Muskeln. Das Problem bei diesem Bild ist, dass ich versucht habe Perspektive rein zu bringen, was offnesichtlicher Weise gescheitert ist. ^^ Hätte ich eine Figur frontal gezeichnet, würe das Resultat ganz anders aussehen.
    Es klingt ein bisschen so, als würdest du annehmen ich hätter erst 3, 4 mal auf Papier gezeichnet. Nach 4 Jahren schätze ich, dass ich schon ein wenig das Gefühl für's Zeichnen habe. Ich habe für das Bild ein Wacom Bamboo Fun und Paint Tool SAI benutzt. Sieht es wirklich aus, als wäre es mit Maus gezeichnet worden ? Ich weiß ja, dass meine Zeichnung Nichts ist, im Vergleich zu den anderen hier, aber es tut schon ein bisschen weh soooo stark als Anfänger eingeschätzt zu werden. ( 'tschuldigung falls ich das irgendwie missverstanden habe.)
    Nochmal Dankeschön für die Tipps.

    @Zitroneneis
    Dankeschön. ^-^
    Das mit den Pixeln liegt daran, dass ich es skalieren musste, da es sonst vieel zu groß für das Forum wäre. :/

    @BDraw
    Okay, danke.

    @DerZocker
    Jaja, dynamische Bilder sind ein Problem. Wahrscheinlich weil ich zu wenig Anantomie kenne. Danke.

    Geändert von Aysa (14.08.2015 um 20:08 Uhr)

  13. #913
    Zitat Zitat von Aysa Beitrag anzeigen
    Großes Dankeschön an alle! Hat mir wirklch weiter geholfen!

    @niR-kun
    Danke für die Hilfe.
    Das mit dem Kiefer habe ich inzwischen geübt. Es ist nicht so, dass ich garkeine Ahnung habe. Was mir fehlt ist Übung. Ich habe schon haufenweise Proportionen, Hände Köpfe usw. gezeichnet. Aber eben noch nicht genug. Inzwischen beschäftige ich mich auch mit Muskeln. Das Problem bei diesem Bild ist, dass ich versucht habe Perspektive rein zu bringen, was offnesichtlicher Weise gescheitert ist. ^^ Hätte ich eine Figur frontal gezeichnet, würe das Resultat ganz anders aussehen.
    Es klingt ein bisschen so, als würdest du annehmen ich hätter erst 3, 4 mal auf Papier gezeichnet. Nach 4 Jahren schätze ich, dass ich schon ein wenig das Gefühl für's Zeichnen habe. Ich habe für das Bild ein Wacom Bamboo Fun und Paint Tool SAI benutzt. Sieht es wirklich aus, als wäre es mit Maus gezeichnet worden ? Ich weiß ja, dass meine Zeichnung Nichts ist, im Vergleich zu den anderen hier, aber es tut schon ein bisschen weh soooo stark als Anfänger eingeschätzt zu werden. ( 'tschuldigung falls ich das irgendwie missverstanden habe.)
    Nochmal Dankeschön für die Tipps.
    No Problemo. Mir fehlt auch die Übung, ich komme einfach nicht dazu. Ich sitze schon seit einigen Monaten an einem Character Reference meiner Charr, ohne fertig zu werden. Ich verwende zum Herunterskalieren von Bildern XnView. Das bietet zumindest einige "Neu-Berechnung"-Varianten an.

  14. #914
    @BDraw:

    Die Textur der Weste erscheint mir auch etwas seltsam. Die sähe in der vertikalen wohl besser aus.
    Das Schading ist schätzungsweise einfach zu weich und klare kanten wie bei dem Faltenwurf des Oberteils finden sich auch nicht.
    Aber ansonsten mag ich dein Coloring und auch schon das Lineart.
    Findet man deine Kunst eigentlich auf DeviantArt?


    Ich war die letzten Wochen trotz Umzug auch etwas produktiv und habe hin und wieder etwas gezeichnet und gemalt.
    Deshalb lasse ich hier einfach mal ein paar Links, damit ich nicht den Post mit Grafiken überflute:


  15. #915
    Ohje, das hatte ich befürchtet... Ja, mit härterer Koloriten kämpfe ich immer noch, bzw. damit, wo harte Kanten angebracht sind und wo ich sie "auslaufen" lassen kann. (Wobei ich beim näheren Betrachten glaube, dass der ziemlich niedrige Kontrast der Schattierung da Teil des Problems ist sowie, dass ich hier und da etwas in Richtung Pillowshading abgerutscht bin...)
    Danke sehr!

    Ich habe zwar noch einen dA-Account, poste da aber eigentlich nur noch, wenn ich Ressourcen von dA verwende, die Verlinkung oder dA-internen Gebrauch fordern. Sonst poste ich eher auf tumblr/twitter.
    Die meisten Künstler, denen ich damals dort gefolgt bin, sind mittlerweile entweder zu tumblr übergewandert oder inaktiv, daher hat dA etwas seinen Reiz verloren.

    Das Bild des Doms und das Porträt gefallen mir sehr gut. Beim Porträt besonders die "wilden" Linien, mit denen du schattierst, das erinnert ein wenig an Tuschzeichnungen. Bei den Skizzen finde ich hier und da die Linien etwas zu stark (bspw. bei den Stirnfalten des Mannes) und die Linien, die das Licht andeuten, sind auch etwas dick. Die würde ich glaube ich etwas sparsamer setzen und dafür die Licht"flächen" vergrößern.

  16. #916
    Koloration und Shading wollen gelernt und geübt sein. Aber du machst Fortschritte in Sachen Koloration und Lineart.
    Ich habe jüngst erst den YT-Kanal von Josiah "Jazza" Brooks entdeckt, einem ziemlich coolen Animator, Grafikdesigner und Artist.
    Er hat letzten Monat eine 6-teilige Tutorialreihe namens "Fundamentals of Drawing" hochgeladen und auch sonst ziemlich gute Tutorials am Start.

    Das Portrait ist komplett mit Bleistift (HB und 8B) gezeichnet.
    Ursprünglich wollte ich es normal und soft gestalten, das war mir aber zu zeitaufwändig und auch zu langweilig. Allerdings äußerten Kritiker, dass die wilden Linien an manchen Stellen aussähen wie starke Behaarung, womit sie auch zum Teil Recht haben. ^^
    Ja, die Linien sind etwas zu dick. Ich bin auch nach wie vor kein geübter Digital Artist und jede noch so kleine Skizze ist in Photoshop im Vergleich zu normalem Papier einfach ein Krampf. Möchte mir im Laufe der nächsten Zeit aber vermehrt digital Art beibringen, lernen mit meinen Brushes umzugehen und auch mehr kontrolle über meinen Stift zu haben.
    Habe erst vor kurzem (recht spät, wenn ich mal so darüber nachdenke) festgestellt, dass ich im Digitalen die Zoomfunktion nutzen sollte und anders als beim traditionellen Zeichnen mit einer statischen Zoomstufe einfach nicht weiter kome, weil die Genauigkeit des Programms und des Stiftes (sowie meiner Hand) da einfach viel zu schnell an ihre Grenzen kommen, was sich durch ranzoomen natürlich vermeiden lässt.

    Ich bin mal gespannt, wie meine Motivation die nächsten Monate aussieht, denn ich habe noch ein paar Arbeiten vor mir. Unter anderem ein Portrait auf Leinwand als Geschenk sowie ein großes Wandgemälde an der Wohnzimmerwand meiner WG.
    Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Auch, wenn ich Angst davor habe.

  17. #917


    Nachdem der alte BG ziemlich für'n Lokus war, hab ich in Wings und SketchUp schnell was zusammengewürfelt und drübergezeichnet. Momentan kämpf ich mich grad mit dem Shading ab. An manchen Stellen wirkts schon ganz, gut an anderen leider noch immer sehr fragwürdig. Und dabei bin ich erst bei Ornsteins Rüstung.
    Mit dem Boden experimentier ich auch noch rum, aber ich denk ich überarbeite den Ansatz nochma.

  18. #918
    @DerZocker
    Erstmal finde ich die Proportionen gelungen und das Bild hat auch eine gewissen Dynamik. Und jetzt kommt das ABER:

    Würden die beiden Chars getrennt von Hintergrund stehen hätte ich kein Problem. Zusammen sieht das aber ziehmlich komisch aus. Du hast den Hintergrund von einer anderen Perspektive gezeichnet als die beiden Spieler im Vordergrund.
    Außerdem finde ich die Farben nicht sehr schön gewählt... Die Chars verschmelzen teilweise mit dem Boden des Hintergrundes. Sie heben sich nicht deutlich genug ab. :/ Und meiner Meinung nach harmoniert das Gelb/Beige nicht wirklich gut mit dem Lila und Rot. Ist aber nur eine Meinung.
    Ansonsten gelungenes Bild. ( Ich nähme mal an des es unfertig ist. ) (y)

    Und jetzt auch noch was von mir :

    Ich habe ein altes Bild nocheinmal gemalt um meinen Fortschritt im letzen Jahr zu sehen. Und ich muss sagen, ich bin relativ zufrieden.
    Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören um besser zu werden.

  19. #919
    @DerZocker: Ich schließ mich Aysa an, das Bild ist echt dynamisch, allerdings bewegen sich bei mir Hintergrund und Vordergrund auf zwei unabhängigen Ebenen. Das ist teilweise ein perspektivisches Problem, wobei ich das nicht so schlimm finde, sondern eher die Bildaufteilung. Die Säulen fliegen mir quasi über das Geschehen hinweg, sind selbst durch die Schräge dynamisch und lenken sogar eher vom Vordergrund ab. Ich glaube, kompakter würde das besser funktionieren.

    Die Coloration gefällt mir aber. Ich würde vielleicht sagen, dass die Hell-Dunkel-Abstufungen nicht so krass sein müssen, aber das ist Stilsache, wie ich finde.

    @Aysa: Echt total gute Entwicklung! . Die Farbigkeit ist wirklich super und hat sehr schöne Warm-Kalt-Kontraste. Auch die Schattierung funktioniert echt gut und sieht plastisch aus. Ansonsten ist es eher eine Sache, wie realistisch du gehen willst. Ganz ehrlich: Ich finde, die momentanen Proportionen gehen total gut als eigener Stil durch und stören mich absolut gar nicht. Wenn du aber realistischer werden willst, sind die Augen noch etwas groß, die Nase etwas klein und das Kinn zu spitz. Aber, wie gesagt, das nur, wenn du tatsächlich in die Richtung willst.

    Einziges Manko ist bei mir echt die "Unfertigkeit". Damit mein ich nichtmal das Skizzenhafte/Matschige der Farben, sondern dass Ränder sehr verwackelt sind, wie eben am Kinn. Klarere Linien lassen da viel mehr verzeihen. Aber echt jetzt, weiter so!




    Ich hab mich endlich mal richtig an Krita getraut, nachdem ich Monate lang echt keinen Strich gezeichnet hab (Fruuuuuuuuuuuuuuust und so, deshalb war's hier von meiner Seite aus echt ruhig.). Und hey, das Programm gefällt mir gar nicht mal so schlecht! Ich muss zwar erst wieder lernen, wie man einen Stift hält und wtfbrushes, aber naja. Hauptsache mal wieder reinkommen. .


  20. #920
    @Aysa:
    Wonderwanda hat eigentlich schon alles gesagt - was ich bloß noch hinzufügen würde: Die Haare wirken verglichen mit dem Rest des Shadings etwas platt, da dort die Schatten nicht so richtig durchkommen. Evtl. ruhig da etwas weniger details am Rand setzen und dafür etwas stärker schattieren.

    @Wonderwanda:
    Dorian! :'D
    Super geworden, nichts zu bekritteln. Ich bin eh sehr großer Fan von deinen Skizzen.

    __________

    Von mir etwas ganz kleines mal. War ne Entspannungsskizze und ich wollte mal den Bleistiftbrust ausprobieren, irgendwie ist dann daraus gleich noch ne Colorierungsübung geworden. Ich hab auch wieder gefühlt ewig nicht gezeichnet. :/ Muss ganz dringend mal wieder ganze Körper zeichnen. Oder überhaupt mehr verschiedene Winkel zeichnen.



    Konstanter Stil, was ist das orz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •