Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #261
    @Solacy

    Wirklich nett, schön Detail-verliebt, so was mag ich :3 Wobei mir beim Bild weiter oben die Nase zu klein und das Gesicht auch so etwas schmal wirkt.
    Beim zweiten macht die Perspektive es dem nach oben gebeugtem Arm wirklich schwierig. So grob abgeschätzt sieht es richtig aus, aber es sieht tatsächlich etwas kurz aus.

    @Zocker
    Mir gefallen diese Megman-artigen Zeichnungen Um die Haare würde ich mir keine Sorgen machen, da du beim pixeln da solange probieren kannst bis es klappt, aber Solacy hat dir ja gute Tipps gegeben

    @csg
    Haha, man kannst du gut kolorieren...

    @Me


    In letzter Zeit habe ich mal einige Konzepte zu Charakteren, Monstern etc. gemacht und dabei 4 wichtige Hauptfiguren neu gezeichnet, die sogenannten Fallen. Hab mal versucht die auf einen guten Größenvergleich zu bringen, da ich dazu neige unterschiedlich groß zu zeichnen...


    von links nach rechts:
    The Stalker, Prebugger, Rocketguy, Colorman

    Mr. Hat selbst habe ich in dem Zug auch mal geupdated:


    Edit:
    lol, ich hab nen richtigen "nach links guck"-Tick...

  2. #262
    Der Linksdrall ist nix Unbekanntes, musst dich nicht schlecht fühlen.

    Falls ich den Witz noch nicht gebracht hab: Die Anorexie-Fraktion wäre stolz auf dich.
    Sonst natürlich saugeil.

    @Lil_Lucy: Ich finde das Bild sehr seltsam. Einerseits ist es handwerklich ziemlich gut gemacht und hat absolut eine Wirkung, andererseits sind da ein Haufen Details, die mich irgendwie stören (bspw das seltsam aussehende Höschen oder die seltsame Kopfhaltung, die Kinn und Nase irgendwie komisch aussehen lässt). Kann es auch nicht ganz genau festmachen.

  3. #263
    Papierroboter für den Papierrobotergott!





    Diesesmal mit einachsigen Gelenken in Armen und Beinen. Wird Zeit dafür, da ich irgendwann in naher Zukunft auch zweiachsige Gelenke bauen werden muss.


    Geändert von Ianus (11.11.2010 um 19:10 Uhr)

  4. #264
    @Solacy: Danke für die Verbesserungen.
    Hier ist schonmal ein Ergebniss, beim andren kämpf ich noch mit dem Shading^^

    @Ianus: Das ist verdammt cool Du kennst nicht zufällig das Fichtenfoo Forum? Du solltest irgendwann ne Plasticard Vesion davon machen*g

  5. #265
    Yep, das Forum und den Blog kenne ich. Plasticard hätte mir viel fuzzelei erspart, hätte aber auch mehr Planung oder einfach mehr Vorräte benötigt. Es war meine Erfahrung, dass man für Tuts in die Foren schaut und für konkrete Fragen auf 4chan besser aufgehoben ist.



    Und das Kopiergerät ist Gott. ist wundervoll, wenn man einfach rausgehen kann und sich solche Sachen kopiert anstatt alles drei mal zu konstruieren.



    MEINE LEBEN! MEINE LEBEN!

    Geändert von Ianus (12.11.2010 um 21:24 Uhr)

  6. #266


    Der Original-Blackjack gehört ja zu den derpigen 80er-Battletech-Maschinen, aber diese Neuinterpretation mit den RAC2 fand ich recht hübsch.

    Hüften und Arme sind einachsig drehbar.



    'n paar Details müssen noch drauf, unter anderem um die Nuten der Achsen abzudecken, aber sonst ist der Oberkörper jetzt fertig.

    Geändert von Ianus (15.11.2010 um 23:07 Uhr)

  7. #267
    Hehe, zum Thema "Linksdrall" hab ich auch was beizutragen:

    Es fühlt sich für mich irgendwie "unnatürlich" an Leute nach rechts gucken zu lassen. Ich hab auch mal versucht mit dem RPG-Maker ein SKS zu basteln in dem die Protagonisten nach rechts schauen - keine Chance. Mein Hirn hat nicht mitgemacht.

  8. #268
    Die sehen echt verdammt genial aus! Vor allem der 2. von oben links finde ich gut.

    Übrigens, hat Mr. Hat ein KS von Rechts nach Links. KA warum aber gerade da finde ich es wieder cool. Schon deswegen weil man so seinem Helden die Waffe in die rechte Hand drücken, so das man den Helden von vorn sieht. (Außer wenn die Figur die Waffe vor sich rumschwingt wie zb Cibon oder Soko aus Velsarbor).

  9. #269
    @mhm: Das ist extrem gut und ein unglaublich konsistenter und doch irgendwie eigener Stil, sieht man selten, Daumen hoch!

  10. #270
    @mhm

    ICh mag, wie du mit Strichstärken arbeitest. Gibt dem ganzen einen sehr professionellen Look.



    Am Ende sind es sieben A4-Blätter Pläne und Schnittmuster.



    Endlich.





    Vielleicht klebe ich die Details irgendwann auch noch auf - die obere Halterung für den Pneu ist ja schon dran, müsste nur die Stange einfügen und unten eine Nut mit Achse anpicken.

    Wenn ich mal Ver. 2 machen werde, so wird das Cockpit nach hinten verlängert, um dort Platz für die Jumpjets zu schaffen.

    Geändert von Ianus (17.11.2010 um 23:15 Uhr)

  11. #271
    Hätte ein Lineal benutzen sollen.
    Werd mal versuchen, das mit Texturen und so in PS zu kolorieren...dann korrigier ich auch gleich die Perspektive.
    Vielleicht aber auch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mephisto.jpg  

  12. #272
    Damn, Ianus, für sowas kannst du nach über einem Tag aber echt einen neuen Post setzen! So sehe ich das vollendete Kunstwerk ja erst jetzt – ist jedenfalls unglaublich geworden, gratuliere! Bin echt baff, was man so mit Geduld und Papier schaffen kann. :D

    @ es: Kopf und Torso sind mehr als ordentlich, der linke Arm auch. Am Rest solltest du aber wirklich noch deutlich feilen.

  13. #273
    Och, mit dem Körper bin ich eigentlich bis auf die Hände, den rechten Ellenbogen und den Schatten am linken Bein/Sessel, der aussieht als wäre das Bein abgeschnitten, recht zufrieden. Der Sessel macht mir da mehr Sorgen.
    Denke, ich werd das ganze Ding nochmal größer Zeichnen, dann versau ich die Hände nicht so.
    Und ein Lineal benutzen.

  14. #274
    @Ianus: Mehr als genial, da bekomm ich eigentlich fast selbst scho Lust ma wieder paar Mechs zusammen zu schustern. Zu dumm dass die neue Ladung Gunpla bei meinem Händler so teuer is >_> Hast du eigentlich auch vor nochmal einen farbig zu machen? Das würde die Awesomeness gewaltig potenzieren

    Ich hab mich am WE mal wieder an nen Charaentwurf gesetzt. Der bisher noch unbenannte Pirtenkäpt'n, auch für DASH.

    Leider nur als schlechtes Foto, da im Zimmer mit Scanner bereits gepennt wird^^'
    Bin mir nicht sicher ob ich den schon als Finalentwurf bezeichen könnt, aber so ziemlich das finalste was ich für den nach etwaigen Fehlversuchen hinbekommen hab*g

  15. #275
    @Ianus:
    Wow, irgendwie hab ich Dein Projekt bisher übersehen. Finde ich persönlich beeindruckend und kann mich nur anschließen: Bitte colorieren! Und dann bitte ein Foto mit einem ausgedruckten Mattepainting als Hintergrund schießen.

    @toho:
    Dein Mephisto gefällt mir, die Pose ist nicht einfach und aus der leichten Froschperspektive gut in Szene gesetzt. Umso mehr trüben daher die kleineren Schnitzer das Gesamtbild. Habe mir erlaubt mal ein paar kleine Anmerkungen zu machen:



    Insgesamt rate ich Dir die Lichtquelle(n) im Auge zu behalten. Der Großteil Deiner Zeichnung wird haupsächlich von links beleuchtet mit einer zweiten Lichtquelle von rechts für die Highlights. Die Hals-/Kinn-Region fällt dann aber aus dem Rahmen. Auch solltest Du nicht einfach ganze Bereiche komplett schattig machen sondern ein paar Details "raus-modelieren". Das erhöht die Plastizität ungemein, ein gutes Beispiel um das zu demonstrieren ist hier der Bauchbereich:



    Denn auch wenn ein Bereich im Schatten liegt sind Teile davon erhaben genug daß sie noch ein wenig Licht abbekommen. Empfehle als Anschauungsmaterial besonders Hellboy/Sin City-Comics.

    Einen letzten Punkt noch: Man muß nicht die komplette Illustration schattieren, es kann oft einen graphisch guten Gesamteindruck machen wenn man bestimmte Bereiche wenig/gar nicht schattiert. Aber gerade das Gesicht sollte man sorgfältig ausarbeiten, dahin schaut der Betrachter nämlich immer als erstes, liegt in unserer Natur.

    So, genug genörgelt, jetzt dürft Ihr mal:

    Ist schon was älter ( Weihnachten 2008 ), habe aber diese Woche mein Blackbook wieder gefunden:



    War diese Woche auch mal wieder etwas aktiver mit dem Zeichenstift:





    Und mein Ari Lehman ("Freitag der 13."/ "First Jason") Artwork (in mehreren Schritten):



    Die Qualität ist leider nicht die beste da ich die Bilder mit meinem Handy fotografieren mußter (Scanner kaputt...)

  16. #276
    Hey, danke für die ausführliche Kritik. Habe das erstemal versucht, einen Körper komplett zu Schattieren (mit reinem Schwarz), von daher helfen deine Tips schon sehr viel. Einige Schatten habe ich nicht durchgezogen, da ich vorhatte, diese Stellen beim Kolorieren mit Farbe zu schattieren (wegen reflektiertem Licht von der Lehne zb).
    Werd mich gleich mal ransetzen.

  17. #277
    Und ein weiterer Teil der Reihe "Skizzen in berauschender Bildqualität". Ist leider aufgrund der großen Formate abfotografiert, weshalb unschöne Verläufe drin sind, aber njo, war zu faul zum Retuschieren. .

    < Catrina. >
    < Große kleine Monster. >
    < Portrait-Reihe. >
    < Buhnd. >

    (Nachtrag: Der Server spinnt wohl gerade, also nicht wundern, wenn es etwas lange lädt.)

    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist leider nicht die beste da ich die Bilder mit meinem Handy fotografieren mußter (Scanner kaputt...)
    Find ich echt schade, weil das, was man erkennen kann, gefällt mir echt gut. Was mir nur bei dem Ari Lehmann-Artwork auffällt: Ich finde die Mimik richtig dynamisch und interessant, leider geht das in der Pose sehr unter. Es fehlt irgendwie die Bewegung in den Haaren und den Kleidern, was das Ganze etwas starr wirken lässt.

    Das ist allerdings ziemlich tiefgehende Kritik. Reparier mal deinen Scanner, würde gerne genaueres sehen. .

    Geändert von Wonderwanda (28.11.2010 um 17:18 Uhr)

  18. #278
    Ich sollte wieder mehr zeichnen... *hust*

    Zufallsproduckt:

    Elfendrache

    Joa, ziemlich eindimensional und mit Proportionsfehlern, aber halt niedlich.
    Die Kugel ist etwas mit Wischfinger bearbeitet. Die Originalfarbe ist goldener Lack.

  19. #279
    Zitat Zitat
    Hast du eigentlich auch vor nochmal einen farbig zu machen? Das würde die Awesomeness gewaltig potenzieren
    I cannot into Colours. Srsly. DAs ist meine feste Überzeugung und ich habe nicht vor, diese in naher Zukunft aufzugeben. Ich habe noch nicht mal die Pläne vektorisiert, was in etwa der erste Schritt dazu wäre, sie irgendwie nützlich zu machen.





    Und yeah, der hier wird so beweglich wie ein Gunpla. Ist lolig, die Puppe in blöde Posen zu drehen. Nach dem hier kann ich vielleicht noch mal den Jetboy aus Godannar angehen. Der hat eine Transformation. Oder mal sehen...vielleicht reizt mich sonst noch was.

    Edit: Lustig, wie man beim Bauen sieht, wo die Zeichner derpen bzw die Linien durch Vektoren gehen, die sie in physikalischen Objekten nicht einnehmen können. Ich mag den Zeichner hier, weil er nur an den Knien eine unmögliche Linie gemacht hat, und für die gab es zwei Auflösungen. Anderer Zeichner Roboter haben mir visuell zugesagt, aber die Bilder selbst waren voller unmöglichen Linien. Ich sehe es nicht als mein Hobby an, anderer Leute Zeichnungen so weit zu korrigieren, dass ich ein Modell daraus machen kann. Das wäre praktisch schon so, als würde man einen eigenen Entwurf erzeugen und darauf bin ich nicht aus.

    Geändert von Ianus (08.12.2010 um 00:50 Uhr)

  20. #280

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Ianus

    Wie lange sitzt du ungefähr an einer Figur und was mich noch mehr interessiert wo lagerst du die ganzen Teile? Sieht toll aus 8D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •