Ja auch hier gebe ich grünes Licht, eben weil Cyrodiil in Oblivion mehr als unfertig war. In Morrowind hatte selbst die Morrag Tong Filialen in jeder Stadt. Dein Char wird sich aber auch ganz normal rekrutieren lassen müssen. Unschuldiges Blut vergießen, Schlafen legen, jemanden zur Einführung ermorden.

Also der Verräter der ist schon lange in der Bruderschaft. Ocheeva merkt ja an, das schon vor geraumer ZEit Gildenmitglieder getötet wurden. Aber du hast Recht da noch keine Quests gemacht wurden, sind alle Sprecher noch am Leben. Du solltest aber darauf achten, das nicht alle Leute, die bei der Nachtmutterbeschwörung dabei sind auch schon Sprecher waren, bevor das große Morden losging.

Mitglieder der schwarzen Hand:
Ungolim (Zuhörer; lebt in Bravil)
Lucien Lachance (Sprecher; Leiter Cheydinhal-Zuflucht)
J'Ghasta (Sprecher, Lebt in Bruma)
Matthieu Bellamont (Sprecher ; Lebt in Anvil unterm Leuchtturm)
Alval Uvani (Sprecher ; Lebt in Leyawiin)

Ungolim ist schon das ganze Spiel über Zuhörer gewesen (man sieht ihn ja allabendlich bei der Glücklichen alten Dame); Lachance ist ebenfalls ohne Zweifel ; bei J'Ghasta findet man bei dessen tötung die Robe der Schwarzen Hand also muss er auch zuvor schon ein Sprecher gewesen sein ; Matthieu war erst ruhigsteller bevor er seinen vorgesetzten Sprecher tötete und nahm dann dessen Platz ein. Da das schon vor einiger Zeit geschah, ist er zu Spielbeginn bereits Sprecher. Und Uvani trägt bei seiner Ermordung ebenfalls die Robe der Schwarzen Hand bei sich.

Arquen, Banus Alor und Belisarius Arius müssen somit erst Ruhigsteller gewesen und dann befördert worden sein, nachdem ihre Sprecher getötet wurden. Welchem der Sprecher sie dienten, ist unklar. Weitere Ruhigsteller sind Havilstein Reifblut (Gnollkuppe) und Shaleez (Geflutete Mine). Wegen der direkten Nähe könnte Havilstein J'Ghasta und Shaleez Ungolim gedient haben.

Was das Einfügen von Gildenhallen angeht, auch dort hast du grünes Licht. Jedem Sprecher seine Gildenhalle. Aber hier gab es schon einmal jemanden, der so etwas gemacht hat. Dort wurde eine in Kvatch befinde Gildenhalle beim Angriff der Daedra vernichtet und war gerade dabei in Skingrad neu aufgebaut zu werden. Dazu siehe die letzten beiden Beiträge im Gildenthread für die Dunkle Bruderschaft von Sturmsceda (ZA von eissceda). Dann gab es noch die Zweigstelle in Cheydinhal. Damit hast du noch zwei Zweigstellen, die du passend unterbringen kannst. Ich werde das aber kontrollieren.

Eine fünfte Zuflucht wird es nicht geben. Das fünfte Mitglied der Schwarzen Hand ist der Zuhörer Ungolim in Bravil und der hat genug damit zu tun die Anweisungen der Nachtmutter zu empfangen, als sich noch um die Leitung einer weiteren Gildenhalle zu kümmern.