Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #301
    @ weuze
    Für die Beantwortung der beiden Fragen gestatte ich mir mal noch einen Doppelpost, das jetzt noch anzuhängen, wäre dann doch zu viel für einen Beitrag ^^

    Zitat Zitat
    Dann hätte ich nochmal eine spezielle Frage an KingP. Ok, es sind streng genommen zwei Was ich wissen wollte ist zum einen die Sache, wie wir denn chronologisch in der jetzigen Situation auf Morrowind genau stehen. Ist Dagoth Ur schon tot oder weilt noch der Nerevarine auf der Insel? Ich glaube, wir haben das schon einige Male durchgekaut und ich meine mich erinnern zu können, dass wir kurz nach dem Fall Dagoth Urs stehen, als am Beginn der tatsächlichen Krise (man sollte das vielleicht irgendwo in den Regelungen mal schriftlich festhalten, das steht nämlich meines Wissens noch nirgends konkret).
    Essentiell für meine Geschichte ist natürlich die Tatsache das Dagoth Ur schon lange tot ist und der Nerevarine nicht mehr auf Vvardenfell eilt, sondern sich nach landläufigen Gerüchten auf einer Expedition in Akavir befindet. Das TofT spielt zeitlich komplett zu Zeiten der Oblvion-Krise das betrifft nicht nur Cyrodiil, sondern auch alle angeschlossenen Bereiche sprich sämtliche Provinzen, die der Schreiber betritt, also auch Morrowind mit Vvardenfell. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich in die Niederungen der vielen verstreuten Regeln herabbegeben habe, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es irgendwo stehen müsste. Ich werde nochmal schauen. Aber erstmal danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Die zweite Frage wäre, was man denn nun für Daedroths nimmt, befindet man sich auf Vvardenfell? Klassisch mit Gavialschnauze und menschlichem Körper oder neu als aufrechtgehender Alligator?

    Wenn ich dazu einen bescheidenen Vorschlag bringen dürfte, würde ich beide behalten, aber in zwei Klassen teilen:
    Gavial = körperlich eher schwach, dafür aber deutlich magiebegabt
    Alligator = körperlich stark, eher wenig bis nicht magiebegabt

    Das wäre so ne Idee von mir dazu... Ich hab mir auch überlegt, dass es beide Arten als Beschwörungen geben könnte, aber das greift dann, wenn ich das so weiterspinne zu sehr in die Mechanik des ToT.
    Grundsätzlich kann man erstmal sagen. Von den Entwicklern ist sicher kein Unterschied gewollt gewesen. (Die Argonier sehen ja auch nicht mehr so aus, wie in Morrowind). Man hat die Optik angepasst. Wahrscheinlich sollte sie schon in Morrowind die reißerischen Bestien sein. Bis auf die Körpermasse und das Vorhandensein eines Lendenschurzes stellen wir ja auch keine Unterschiede zwischen den beiden Formen fest.

    Aus diesem Grund würde ich es ablehnen die beiden unterschiedlich zu betrachten. Ich würde daher das "neuere" Oblivion-Modell als Standard heranziehen, wenn es, und das beantwortet den zweiten Teil der Frage, um Beschwörungen geht.

    Was als Ausnahme aber gelten kann, sind besonders intelligente Daedra. Wir haben da ein gutes Beispiel mit Menta Na auf Vvardenfell (wenn sich noch jemand an die Molag Bal-Quest erinnert). Den könnte man eher andromorph darstellen, ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Daedroth zu den tierischen Daedra zu zählen ist und daher eher dem Oblivion-Modell entspricht.

  2. #302
    Mist... jetzt dachte ich eigentlich, ich könnte die viel cooleren Daedroths aus MW raushandeln... die Alligatormodelle aus Oblivion sind zwar auch genial, aber als MW-Nazi fühlte ich mich doch dazu gedrängt, für die Echsen aus TES III Stellung zu beziehen

    Zitat Zitat von KingP
    [...]Den könnte man eher andromorph darstellen[...]
    Soso, ne Mischung aus Andromeda und einer anderen Gestalt... hört sich interessant an, was sagst du dazu Andromeda?
    Geändert von weuze (08.05.2011 um 23:00 Uhr)

  3. #303
    Von wegen einen faulen Lenz machen. Es gab genug zu tun ^^. Das Schreiben beschäftigt. Außerdem waren für die Schule noch etliche Schmierzettel in sauberer, geordneter Form akkurat in den Hefter zu übertragen. Derweil noch Überlegungen anderen Geschichten und natürlich das Fortschreiben meiner eigenen Unwritten Tales Geschichte. Und von einer Ausrede kann zu meinem Bedauern wirklich keine Rede sein. Durch das fehlende Internet war weder Aufholen bei den Posts noch die Weiterarbeit an zwei Wikis die ich betreue, noch die Bearbeitung des Tamriel Almanachs (bei dem ich mich bei ausreichender Zeit auch ab und an beteilige) nicht möglich.

    Und da mussten natürlich andere Beschäftigungen her , um die Zeit nicht damit zuzubringen nur die Wände anzustarren. Ich konnte u.A. den ersten Akt des Ordens, Floranius und einen kurzen Teil des Ordens des Drachens testen (die ich mir zwar schon bei ihrem Erscheinen runtergezogen aber bisher aus Zeitmangel noch nicht gespielt hatte).

    EDIT: *hust* *hust* anthromorph natürlich

  4. #304
    @Paddy
    Schöner Post! ^^
    Du hast, finde ich, die Unstimmigkeit zwischen den Fraktionen in der Armee gut beschrieben und auch in welcher Lage die Westspallte steckt. Oder wie der Nord inmitten dem Haufen Waffen sitzt. Freu mich schon auf das nächste Stück!

  5. #305
    So jetzt muss ich aber mal ein wenig Kritik los werden:
    @Glan+weuze
    Ihr beiden habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ihr schreibt mittlerweile seit fast 8 Monaten zusammen und ich bin jedesmal begeistert wenn ich eure Posts lese!
    Die Geschichte war bis zum Ende spannend. weuze du hast mit deinem Char schön den Anti-Helden markiert und ich habe unbewusst irgendwann mit Erynn sympathisiert.
    Glan man konnte schön verfolgen wie dein Char sprichwörtlich in das kalte Wasser geworfen wurde und anfänglich einen Horrortrip durchleben musste und zum Schluss abgehärtet, mit zerstörten Idealen, ihren Weg weitergeht.
    Die ganzen Aspekte eurer Charaktere, einmal die vernünftige, wenn auch naive Erynn; und der cholerische, abgeklärte Arranges, haben sich irgendwo wunderbar ergänzt. Ich finds einfach super.

    Einziger negativer Punkt: Ihr habt, vor allem du weuze, manchmal ein paar Buchstabendreher sowie Rechtschreibfehler in euren Posts, die mich persönlich beim Lesen etwas gestört haben. Schreibt ihr eure Abschnitte in Word oder einfach nur per PN?

    Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

    @Andromeda
    Du hast den Sinneswandel deines Chars, ihren ehemaligen Liebhaber zu töten, stimmig erzählt. Ansonsten sind deine Posts stimmig und schön zu lesen.

    @KingPaddy
    Du hast die Situation im Armeelager gut erzählt und das durcheinander war sehr gut nachvollziehbar. Die großen Textabschnitte haben ihr übriges getan. Ich bin gespannt auf das Finale.

    @Kampfkatze(2)
    Deine Geschichte zum Schreibprojekt ist interessant. Im Moment fehlt mir noch der Zusammenhang zwischen den einzelnen Figuren, aber ich denke das wird sich im weiteren Verlauf der Geschichte klären. Ansonsten bin ich auf die Fortsetung gespannt.

    @TiberSeptim
    Deine bisherigen Posts waren gut zu lesen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Ereignisse.

    mfg Skyter

  6. #306
    @Skyter
    Danke, danke Freut mich, wenn unsere Geschichten lesbar sind... bei der gemeinsamen Zeit musst du aber knappe zwei Monate abziehen aus gegebenen Gründen ^^

    Was die... Schreibfehler angeht so liegt das vermutlich daran, dass ich nach wie vor im Eingabefenster des Forums schreibe und auch selbst Korrektur lese hinterher... anders wär intelligenter ich weiss Wenns in manchen Beiträgen wirklich krass ist, musst mal auf die Uhrzeit schauen, die sind dann meistens irgendwann morgens um 3 Uhr ca. gepostet worden ... Auch das wär eigentlich besser zu lösen, ich weiss ^^

  7. #307
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @TiberSeptim
    Deine bisherigen Posts waren gut zu lesen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Ereignisse.
    Die Firma dankt und Fortsetzung wird bald folgen so innerhalb der nächsten drei Wochen.

    @Glan und weuze: Ich habe eure Geschichte jetzt jeden Tag gebannt verfolgt. Das erste was ich gemacht habe wenn ich heimgekommen bin vom BFZ war hier ins Forum zu gucken und zu hoffen das einer von euch beiden den nächsten Post geschrieben hat. Die entwicklung von Erynn und Arranges war gut mitzuverfolgen und mit jedem Tag wuchs meine Zuneigung für die beiden (wobei dies schon bei den Vorangegangenen Geschichten der Fall war).
    Besonders gut gefallen hat mir der ewige zwist der beiden, die beschreibung der Korruptoren, und die wunderbare Szene zwischen Erynn und den Spriggans . Das einzige was ich ganz ehrlich sagen muss ,das mir ein wenig missfallen hat war das die Große Endschlacht doch nicht so Groß war und ein wenig kurz ausgefallen ist aber seis drum es hat mir sehr gefallen "Krisensitzung" zu lesen und ich hoffe bald wieder etwas von den beiden Chars zu hören die ich so ins Herz geschlossen habe.

  8. #308
    @Chef aka KingP
    Wie sieht denn das jetzt aus, was haben wir denn auf Vvardenfell für ein Pflanzen- und Kreaturenspektrum, wenn sich das ToT an Oblivion orientiert? Ich denke doch, dass wir alles nehmen dürfen, was es dort auch InGame (also in TES III) gibt ^^

    @Tiber
    Danke für die Blumen

  9. #309
    Von Kwama über Ogrims bis hin zu Hustengras und Häckselblatt ist alles dabei, was Morrowind an Flora und Fauna zu bieten hat mit Ausnahme von Klippenläufern.

  10. #310
    @Paddy
    Ich hab mir deinen Post jetzt mal durchgelesen und ich finde ihn gut!
    Mir hat gefallen, wie Tarrior sich an die Zeltwand pressen musste, weil es in dem Wald aus Zelten einfach keinen Platz gab. Und ich finde, dass du die Bretonin als aufbrausende Person mit Temperament gut dargestellt hast. Außerdem gefällt mir, wie du die Unstimmigkeit zwischen den beiden Parteien darstellst, welche zu einem anhaltendem Stillstand führt. Ja, das wars dann! ^^

    @Skyter
    Danke für die Kritik! ^^

  11. #311
    @KingP
    Ok, warum keine Klippenläufer kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber schade, daraus hätte sich ne schöne Sidequest basteln lassen

    Wir haben btw. in dem Thread 'Schildstadt' eine kleinere Neuerung basierend auf ner Idee von Andromeda, eingeführt. Da unsere Dialoge nicht immer einer festen Reihenfolge unterliegen, haben wir uns dazu entscheiden die Namen der Schreiber immer in eckiger Klammer über den jeweiligen Absatz zu schreiben ^^

  12. #312
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, warum keine Klippenläufer kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber schade, daraus hätte sich ne schöne Sidequest basteln lassen
    Mit 'schön' meinst du ne Sidequeste, die meine Kleine mal wieder übelst in die Bedrouille gebracht hätte...
    St. Jiub sei Dank, daß die Biester nicht mehr da sind.

  13. #313
    Wir nehmen einfach Flederschatten, auf die du ja so scharf bist, die können p.D. auch fliegen

  14. #314
    @Heini101
    Wilkommen beim ToT (obwohl du ja noch nicht drin bist )! Ich hab mir deine Charaktervorstellung mal durchgelesen und habe ein paar Tipps für dich: Zuersteinmal ist es bei uns üblicher, dass die Vorgeschichte die Vergangenheit eines Charakters enthält und in der 3ten Person geschrieben ist (wobei das nicht zwinglich notwendig ist) und wir schreiben üblicherweise auch nicht in Kapiteln, sondern eher freier. Ich finde die Stelle darüber, dass Bugdul durch die Oblivion-Krise mehr verdiehnt gut gedacht, allerdings ist es ein wenig unklar, ob er jetzt seit 9 Jahren in Bravil lebt, oder ob er in Anvil lebt. Die Oblivion-Krise dauerte bestimmt nicht so lange, dass er nach 9 Jahren nach Bravil gezogen ist und sie immer noch anhält.

    Ich würde dir auch raten, etwas mehr auf Zeichensetzung zu achten. Guck dir nachdem du geschrieben hast nochmal alle Sätze durch, lies sie vielleicht laut vor, um zu sehen, ob sie dir wirklich gefallen oder noch unstimmigkeiten drin sind. Verrenn dich auch nicht in zuuu heroischen Charakterbeschreibungen, ich sag das jetzt aus Eigenerfahrung.

    Ah, und du solltest die Klasse deines Chars umändern, denn ich glaube dass deine Momentane keine Gültige ist, du könntest die Klasse auch einfach weglassen.

    Viel Glück mit dem Verbessern und hoffentlich werden wir ToT-Kollegen!


    @Paddy
    Danke für die Kritik an meinem Projekt. Ja, das mit den Fehlern ist so ne Sache. Ich hab ihn etwas überstürtzt (deswegen ja "rausgeklatscht") gemacht und war beim nochmal Drüberschauen auch nicht wirklich aufmerksam (es war spät und ich wollte das Ding fertig kriegen, verdammt! ) Ich werde versuchen, noch mehr zu schreiben, aber naja, ich kann wegen den ZAPs nicht viel versprechen, obwohl ich sagen muss, dass da schon was in vorbereitung ist.
    Und wenn ich grad eben ein wenig zu viel Möchtegern-modding gemacht habe, hau mir ruhig auf die Finger, ich werds verstehen.

    MfG, Kampfkatze
    Geändert von Kampfkatze2 (07.06.2011 um 12:15 Uhr)

  15. #315
    @ Kampfkatze
    Zitat Zitat
    Und wenn ich grad eben ein wenig zu viel Möchtegern-modding gemacht habe, hau mir ruhig auf die Finger, ich werds verstehen.
    Kein Problem ich freue mich, wenn sich die Schreiber mit einbringen. Ich hatte Heini schon damals direkt per PN angeschrieben. Aber er hat ja scheinbar schon selbst die Reißleine gezogen.

    @ All
    So die nächsten Ferien stehen an. Ich hoffe diesmal gibt es keine Ungemütlichkeiten mit dem I-Net-Anbieter. Ich werde mir dann endlich mal euren letzten Gruppenthread vorknöpfen und natürlich auch deinen Beitrag Kampfkatze. Ansonsten werde ich versuchen etwas auf das digitale Papier zu bringen.

  16. #316
    @Weuze, Glan und Andromeda
    Ich habe, wie ich mal versprochen habe, das komplette Geschriebene von "Schildstadt" durchgelesen, und ich finde euch Drei genial!
    Ihr habt es gut rübergebracht, wie die Drei auf einem Pulverfass sitzen und die arme Erynn es nicht ganz schaft zu verhindern, dass Arranges und Dreveni sich mit brennenden Streichhölzern abwerfen, wobei Dreveni sie auch noch dazu bringt, an ihren Prinzipien zu zweifeln.
    Wie Skyter bereits gesagt hat, lässt Arranges ziemlich den Antihelden raushängen, wobei sein eher hitziges Gemüht das noch deutlicher macht. Ich finde die Stellen, wo er in Gedanken seinem Gegenüber den Tod wünscht, oder wo er zB. die tödlichkeit von Blitz-Zaubern anzweifelt sehr... erheiternt!
    Ich werde mir unbedingt auch eure vorherigen Stücke durchlesen, nachdem ihr mit Schildstadt fertig seit, vorrausgesetzt natürlich, dass ihr danach nicht einen neuen Gruppenthread aufmacht, wo ihr mit diesem Höllentempo auch noch Mehr zustande bringt (was allerdings auch nicht schlecht wäre)!
    Bisher ist Schildstadt sehr spannend, und ich freu mich schon auf mehr!

    MfG, Kampfkatze!

  17. #317
    @ Skyter, Tiber und Kampfkatze: Vielen Dank erstmal für das ganze Lob . Das tut gut zu hören und es freut mich, daß euch die Geschichten Spaß machen. Auch die Kritik ist angekommen.
    Im Moment läuft es ein bißchen langsamer, aber das wird sich demnächst auch wieder ändern, so jedenfalls der Plan.

    @ Kampfkatze & KingPaddy: Für euch beide werde ich wahrscheinlich in den kommenden Tagen ein paar meiner Eindrücke zu euren letzten Posts schreiben .

  18. #318
    @Glan, Andromeda und Weuze
    Eure nächsten Teile waren wieder sehr gut gemacht! Man sieht, wie unterschiedlich die Drei bei so einem Kampf vorgehen, obwohl ich schon schade finde, dass Arranges Talivhas geopfert hat. Aber ihr habt auch gezeigt, wie stark Zerstörungsmagie sein kann und nicht nur aus kleinen Feuerbällen mit riesen Radien besteht. Ich bin darauf gespannt, wie der Kampf um das sinkende Schiff weitergeht!

  19. #319
    Erstmal noch keine Kritik. Ich bin noch am Lesen ^^. Dafür leider eine nicht ganz so erfreuliche organisatorische Nachricht:

    eissceda hat vor zwei Wochen seiner Rücktritt von seinem Moderationsposten und seinen sonstigen Verpflichtungen hier im Forum erklärt, da er aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr die Zeit und die Möglichkeit findet, sich weiterhin aktiv einzubringen. Sicherlich ist auch schon dem ein oder anderen aufgefallen, dass er schon lange Zeit nicht mehr aktiv am Forenbetrieb teilnehmen konnte. Das heißt er scheidet damit auch als mein Co-Moderator hier im Tales of Tamriel aus. Ich werde die Moderation des TofT daher vorerst allein übernehmen. Ich hoffe natürlich, dass er eines Tages zu uns zurückkehrt.

  20. #320
    Das ist schade, auch wenn ich mit ihm eher kaum etwas zu tun hatte .__.

    Ist immer irgendwie blöd, wenn man weiss, dass man allein in nem Forum als Mod ist. zumindest stell ich mir das so vor, ich weiss es schließlich, bzw. Gott sei Dank nicht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •