Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 389

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

  1. #21

  2. #22
    Haben einen Alternativlink eingefügt, ist vielleicht bei einem so großen Spiel evtl. besser

  3. #23
    Ihr seid gemein, wisst ihr das? Ihr bringt eine Demo raus, auf die ich mich schon seeeehr lange freue und ich kann sie tatsächlich nicht spielen. Ihr macht einen kleinen Gendrek traurig...naja nicht ganz. Jetzt weiss ich wenigstens worauf ich mich freuen kann wenn mein alter PC wieder einsatzbereit ist.

    In dem Sinne, who is awesome? You're awesome!

  4. #24
    Ich kann mich leider nicht dazu bringen, Demos zu spielen. Weiß nicht wieso.
    Vermutlich, weil ich dann das Hauptgame weniger mag.
    Aber ich freue mich wahnsinnig auf das Hauptgame. Das, was bisher gezeigt wurde, sieht einfach teh sexy aus.

    Heiße Elfen hart geritten ist einfach der feuchte Traum der Makerer. :creepy:

  5. #25
    @ Byder:
    Das Hauptgame wirst du mMn auch nach dem Spielen der Demo noch mögen! Diese Demo ist ja soweit ich weiß dazu da, um zu zeigen, was in der VV kommen wird.
    Und diese Demo ist einfach klasse, ich habe jetzt ein bisschen gespielt und es hat mir überaus gut gefallen. Zuvor wusste ich noch nicht viel von dem Spiel, doch es gehört sicher zu den spielenswertesten Spielen, die ich kenne.

  6. #26
    Jetzt habe ich mir tatsächlich die komplette Vorstellung durchgelesen. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe wirds auf jeden Fall gespielt.
    Unglaublich, eure Ausdauer.

    Mehr gibts dazu noch nicht zu sagen, ich bin relativ sprachlos.

  7. #27
    OH MEIN FICKENDER GOTT!
    Da scrolle ich nichtsahnend im MMX runter zum RPG-Atelier, mit der Absicht, nur mal kurz zu gucken, was es so neues gibt, und dann sehe ich diesen Thread und weiß, dass ich den ganzen Abend nichts anderes tun werde, als ausgiebig zu spielen
    Und wehe, die Demo hält nicht das, was sie verspricht *g*
    (was ich aber nicht ernsthaft in Betracht ziehe^^)

  8. #28
    Hab es gerade angespielt und das Intro hat mir sehr sehr gut gefallen.
    "Schweig Weib!" XD

    Wenn ich es durchgezockt hab, gibt es eine genauere Meinung zu dem ganzen. Obwohl mir das ganze vom grafischen und interaktiven schon sehr gut gefällt. (Die beiden Typen mit der Truhe sind spitze!)

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe die Demo auch angetestet und ich muss sagen Du/Ihr habt dort
    wirklich mit sehr viel Detail gearbeitet. Die Geschichte ist spannend, die
    Dialoge sind inhaltlich sehr gut zu lesen ohne auch nur einen Gedanken
    daran zu verschwenden "wann ist es endlich zuende" aber ich denke nach
    so einer langen Bearbeitungszeit, hätte ich auch nichts anderes erwartet.
    Die Grafik ist nichts außergewöhnliches aber die Edits und Einfälle lassen
    sich einfach passend und harmonisch ansehen.

    Viel Erfolg noch

  10. #30
    Sehr schön, endlich mal wieder eine Spielveröffentlichung auf die ich mich schon länger gefreut hab.

    Ich habe noch nicht sehr lange gespielt, aber zumindest optisch hat sich sehr viel getan. Es wirkt alles deutlich ansehnlicher und harmonischer als die letzte Version die ich gespielt habe. Und mir fallen auch nur wenige Sachen ein die cooler sein können als Werwölfe mit Langbögen.
    Außerdem liebe ich die Handlungsfreiheit und Erkundungsmöglichkeiten die mir in SKS offen stehen. Schade, dass sowas in vielen anderen Makerspielen oft zu kurz kommt.

    Bevor ich eine längere Bewertung abgebe werde ich erstmal noch auf die Bugs hinweisen die ich bisher entdeckt habe.



    Ausführliche Bewertung folgt vll. wenn ich etwas weiter bin. :3

  11. #31
    Es ist auch wirklich nicht einfach sämtliche Bugs bei einem Spiel, bei dem es so viele Möglichkeiten gibt, zu finden. ^^

    Nebenbei: Hab das Spiel jetzt auch endlich in den RPG-Atelier-News verlinkt. Wollte die anderen Spiele nur vorher durch haben, damit Sternenkind Saga in einer Extra-News ganz nach oben wandert. =)

  12. #32
    Wie soll ich das denn jemals durchspielen? Wohin ich auch blicke und klicke, immer lohnt es sich, einen der Gegenstände zu untersuchen und nie weiß ich, ob es sich vielleicht nicht lohnt, später mit gewachsenen Fähigkeiten zurückzukehren und in den Nischen eines Regals plötzlich einen Silberring zu finden. Mir ist es charakterlich unmöglich, da einfach weiterzugehen. Immer, wenn ich das Gefühl habe, etwas ausgelassen zu haben, überkommt mich die Lust, meinen Psychiater zu schlagen, also kamen wir überein, ich solle mir die Zeit nehmen, alles zu finden. Das schreibt sich im Fall der Sternenkind-Saga aber so: ALLES.
    Ich bin von der Spielweltfülle immer noch erschlagen und gehe wieder abtauchen. Nur eines noch: Ich bin nicht nur begeistert vom Inhalt, sondern finde auch die Verpackung sehr schön, denn die zahlreichen Änderungen und Bearbeitungen machen aus der Grafik eben doch etwas Außergewöhnliches. Außerdem freue ich mich, dass ihr offenbar Titel aus dem besten Spielsoundtrack aller Zeiten eingebaut habt. Danke für die Demo.

  13. #33
    Verdammt, musstet ihr die Demo rausbringen wenn ich mit anderen Spielen beschäftigt bin und somit eigentlich keine Zeit habe sie mir anzusehen? xD
    Aber okay, einfach mal downloaden und auf meiner Festplatte parken bis ich Zeit hab.

  14. #34
    Also ich habe es mal angespielt und bin da hin und hergerissen. Einerseits fand ich das Intro toll, die Möglichkeiten des Skillens, das an westlich orientierte Spiele erinnert, und die respektablen Gesamtleistung. Andererseits finde ich einfach zu wenig Gameplay und zu viel Textinput in Form von Dialogen und Informationen. Der Held muss nun nicht wirklich alles kommentieren und sich nicht mit jedem NPC bis zum letzten Detail unterhalten und in seinen Monologen verlieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich immer noch in der Kaserne, einige Quests erledigt, die Party von 1 auf 4 hochgeschraubt und das Gefühl, das das eigentlich Spiel noch immer nicht begonnen hat. Meiner Meinung nach habt ihr den Anfang viel zu lang gezogen und in den Details verloren, anstatt wirklich nur das nötigste zu erzählen und dem Spieler die Welt erleben zu lassen, statt sie ihm aufzutischen. Immerhin ist es ein Spiel und kein Roman. Und so sehr die Inhalte mit Liebe zum Detail versehen sind, fehlt es an der technischen Front. Standard KS und Menü und ein optisch klobig und technisch eher träge wirkendes Zusatzmenü welches mich durch das gesamte Spiel begleiten soll? Ich bin kein Gegner des Standards, aber bei dem Spiel hätte sich eine gameplaytechnische Eigennote in Form von KS und Menü viel mehr angeboten.
    Hier wurden die Prioritäten mmn nicht richtig gesetzt, unwichtige von wichtigen Informationen nicht gefiltert.

    Beim Intro fand ich mich auch bedrängt mich zwischen Text lesen und schöne Bilder anschauen zu entscheiden. Ich hab mich meist für die Bilder entschieden und den einen oder anderen Text daher nicht ganz zu Ende gelesen - hätte man besser inszenieren können. Die Schrift ist in ihrer Lesbarkeit auch nicht gerade so toll. Bei der niedrigen Auflösung macht die langgezogene Schrift keinen sehr guten lesbaren Eindruck, obwohl sie an sich ja ganz stilvoll und schön ist.

    Analog zu SKS fällt mir als Gegenbeispiel Fable ein. Dort haben nur die was gesagt die auch was zu sagen hatten. Tutorial, Geschichte und Gameplay wurden zu einem vereint und nicht nacheinander abgearbeitet. Man lernt Schwertkämpfen, Bogenschießen, Magie, erledigt kurz noch einen Quest und kann dann losziehen in die freie Welt. Kurz, knackig und vor allem auf den Punkt.

    Alles in allem ist es natürlich eine Frage das Geschmacks und vielleicht habe ich auch zu voreilig mir ein Urteil erlaubt, aber es ist nicht als Gesamturteil anzusehen, sondern nur über die Abschnitte die ich gespielt habe.

  15. #35
    Potztausend!
    Ich bin fleißig am Spielen und bin einfach nur überwältigt! Eine ziemlich gut inszenierte Atmosphäre wird hier geboten, verbunden mit mitunter herrlichen Dialogen und einer gewaltigen Liebe zum Detail. Grandios!
    Das einzige, was mich stört: Da kann ich mir meine Pläne, Charon II als Demo des Jahres präsentieren zu können, ja gleich in die Haare schmieren. xD

  16. #36
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Der Held muss nun nicht wirklich alles kommentieren und sich nicht mit jedem NPC bis zum letzten Detail unterhalten und in seinen Monologen verlieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich immer noch in der Kaserne, einige Quests erledigt, die Party von 1 auf 4 hochgeschraubt und das Gefühl, das das eigentlich Spiel noch immer nicht begonnen hat.

    [...]

    Alles in allem ist es natürlich eine Frage das Geschmacks und vielleicht habe ich auch zu voreilig mir ein Urteil erlaubt, aber es ist nicht als Gesamturteil anzusehen, sondern nur über die Abschnitte die ich gespielt habe.
    Naja, ich denke nicht, dass du in diesem Fall dein Urteil ändern wirst, bis zum Ende der Demo ändert sich weder der Detailgrad der Dialoge, noch wirst du allzu stark leveln. So spielt sich dieses Spiel nunmal, das ist das, was es ausmacht.
    Gut, wo ich dir Recht geben muss, ist der langgezogene Anfang. Tatsächlich kannst du aber gerne direkt nach der Einleitung zu Kaylar gehen, die ersten beiden Aufträge bei ihm machen und dann verlässt du die Drachenhallen schon das erste Mal. Trotzdem ist es viel schöner, mMn, die Ganzen Sidequest zu erledigen und ich persönlich liebe die tausend Bücher in der Bibliothek. Ich mag halt spiele mit Text

    Gestern hatte ich dafür keine Zeit, ich hab nur zwischen Tür und Angel gepostet, aber an dieser Stelle möchte ich Daen, Shinshrii und Savage noch einmal für diese Perle danken, es war mir eine große Ehre, euch beim Betatest zu überstützen Macht weiter so! Daen, wir lieben dich :P

  17. #37
    Ich hab die Demo gestern Abend auch angefangen und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Allein der Soundtrack ist schon sehr toll *sabber*
    Ansonsten muss ich real troll zustimmen. Ich bin auch jemand, der ein Spiel, wenn er es durchspielt, GANZ durchgespielt haben will. Ich glaube an dem Projekt werde ich scheitern


    Das Spiel wurde übrigens auch in der Spieledatenbank aktualisiert:
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=367

    Herzlichen Glückwunsch zum Goldstern!

  18. #38
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo gestern Abend auch angefangen und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Allein der Soundtrack ist schon sehr toll *sabber*
    Ansonsten muss ich real troll zustimmen. Ich bin auch jemand, der ein Spiel, wenn er es durchspielt, GANZ durchgespielt haben will. Ich glaube an dem Projekt werde ich scheitern


    Das Spiel wurde übrigens auch in der Spieledatenbank aktualisiert:
    http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=367

    Herzlichen Glückwunsch zum Goldstern!
    Darf ich fragen wieso erst jetzt Gold? >

  19. #39
    Ascare: Ja, da kann ich dich gut verstehen.
    Es ist wirklich schwierig, da die Balance zu halten. Wir haben deswegen versucht, den Hauptplot als Quest so anzulegen, dass man ihn permanent verfolgen kann.
    Quest "Bewährungsprobe" -> Quest "Den Erzdieben hinterher" -> Quest "Traumhafte Ekstase" Auch haben wir deswegen die Gegner ein wenig einfacher gehalten, damit die Leute, die durch die vielen Texte gelangweilt sind, nicht gezwungen werden, neben dem roten Faden des Mainplots zu leveln, aber ganz scheint die Rechnung nicht aufgegangen zu sein, insofern tut es mir echt leid, aber wie Grufty schon sagt, die Textmenge wird nicht abnehmen. Was bei Herr der Ringe das Ende, ist bei uns der Anfang

    Sorata: Mitnichten, wir waren 2004 Demo des Jahres und die Statuten erlauben nur einmal eine Teilnahme, du hast also beste Chancen, ganz davon abgesehen ist es mehr als nur fraglich, wo wir denn wirklich gelandet wären.

    Sheep: Oha, Danke dir herzlichst im Namen des Teams


    Ls: Die letzte Demo war technisch zu veraltet und grafisch auch noch mehr angestaubt.

  20. #40
    Eins vorweg: Schön zu sehen, dass so alte Projekte immer noch weitergeführt werden. Meinen Geschmack traf das Spiel zwar damals schon nicht so wirklich, aber ihr habt euch echt Mühe gegeben, wie ich sehe. Das Spiel lebt wohl hauptsächlich von seiner Atmosphäre, seinem enormen Umfang und den vielen schönene Bildern.
    Warum das Spiel nicht so mein Geschmack ist, werde ich euch kurz erläutern. Also zuerst einmal sagt mir der Grphikstil überhaupt nicht zu. Von den handelsüblichen Refmap-Chipsets mal ganz abgesehen, finde ich in weiten Teilen das Spriting äußerst schwach. Schön sind allerdings wiederum die zahlreichen Posen.
    Was ich für unnötig erachte sind die zahlreichen großen MP3s. Nicht nur dass man die Bitrate noch viel weiter hätte herabsetzen können ohne dass es schlecht klingt, sondern auch die Tatsache, dass einige Musiken als MP3s einfach unnötig sind. Bei solchen, wo etas Gesang mit dabei ist, kann ich es absolut nachvollziehen, aber ansonsten halte ich Midis für die eindeutig bessere Wahl, obwohl die Musik ja echt schön klingt.
    Was ich auch eher als lästig empfinde, sind die extrem langen NPC-Dialoge, auch bei denjenigen, die kein Quest haben und nur die Maps füllen.

    Um es zusammenzufassen:
    + Atmosphäre (inklusive Musik)
    - stellenweise Graphik (insbesondere Charsets)

    Was mich noch interessieren würde: Das das Sternzeichen, das man am Anfang wählt, auch Einfluss auf die Story oder nur auf die Skills?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •