Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 297

Thema: [RELEASE] E-MOD v4.2 stabil in Kombination mit anderen MODs

  1. #221
    Bei mir kommt es in der Nähe der neuen Orte zu abstürzen, z.B. wenn ich speichern will.
    Hab den aktuellen Patch und diese PIs/Addons installiert:

    Code:
    Fallout3.esm
    Anchorage.esm
    ThePitt.esm
    BrokenSteel.esm
    BoS_DX.esp
    Enable All Hair and HeadParts.esp
    AmericanMCU.esp
    Colossus Armor.esp
    Outcast DX.esp
    Colossus Hvy Armor.esp
    HelmetLight.esp
    WinterizedT51bDX.esp
    S12CombatSet.esp
    Tribal_DX.esp
    Gauss_Extreme.esp
    All Anchorage Armors Usable.esp
    ClassicEnclaveAPA-Better-APA-german.esp
    Mannequin_DE.esp
    newPAscale.esp
    GatlingLaserDX.esp

  2. #222
    Das wird an Patch 1.5 liegen, da du Broken Steel spielst, wirst du ihn wohl installiert haben.

    Betheshda schiesst damit alle MODs ab, die NPCs und Gebäude im Ödland einsetzen. Das sind die allgemeinen Fehler und Probleme, die man in den Foren lesen kann.

    Als Antwort machen viele mit fo3edit aus der esp eine esm. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Die MOD soll unabhängig von DLCs laufen, man benötigt nicht mal einen Patch

  3. #223
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Das wird an Patch 1.5 liegen, da du Broken Steel spielst, wirst du ihn wohl installiert haben.

    Betheshda schiesst damit alle MODs ab, die NPCs und Gebäude im Ödland einsetzen. Das sind die allgemeinen Fehler und Probleme, die man in den Foren lesen kann.

    Als Antwort machen viele mit fo3edit aus der esp eine esm. Ich werde diesen Schritt nicht gehen. Die MOD soll unabhängig von DLCs laufen, man benötigt nicht mal einen Patch
    Wie genau kann ich das Problem denn lösen, fo3edit sagt mir nicht viel...

  4. #224
    Zwei Lösungen, BS fertig spielen und wieder auf Patch 1.4 zurückgehen.

    Mit f03edit die esp als esm flaggen, hab ich noch nie gemacht. Ob dadurch neue Probleme entstehen, kann ich dir deshalb nicht sagen

  5. #225
    Zitat Zitat von EMOD Beitrag anzeigen
    Mit f03edit die esp als esm flaggen, hab ich noch nie gemacht. Ob dadurch neue Probleme entstehen, kann ich dir deshalb nicht sagen
    Ich steig bei dem Programm nicht durch >_>
    Was genau muss ich machen damit aus der esp ne esm wird?


    btw, können durch Patch 1.5 auch Texturfehler bei neuen Texturen entstehen?
    Das würde mein anderes Problem erklären

    Geändert von real_nevar (12.06.2009 um 11:44 Uhr)

  6. #226
    Ich habe mit Patch 1.5 und esp zu esm machen überhaupt keine Erfahrung.

  7. #227

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    Ich steig bei dem Programm nicht durch >_>
    Was genau muss ich machen damit aus der esp ne esm wird?


    btw, können durch Patch 1.5 auch Texturfehler bei neuen Texturen entstehen?
    Das würde mein anderes Problem erklären
    Hallo real_nevar!
    Zu FO3 EDIT habe ich vorhin eine kleine Anleitung gefunden:

    Zitat Zitat von www.forenberg.de
    Ladet das Tool auf eure Festplatte und entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner.
    Nun habt ihr zwei Möglichkeiten FO3Edit im "Masterupdate"-Modus auszuführen:

    1. Möglichkeit
    Benennt die Exe-Datei von FO3Edit.exe in FO3MasterUpdate.exe um.

    2. Möglichkeit
    Erzeugt eine Desktop-Verknüpfung (Rechtsklick auf die FO3Edit.exe -> Senden an --> Desktopverknüpfung erstellen)
    Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften
    Hängt nun an die Befehlszeile den Parameter "-masterupdate" nach einem Leerzeichen (=Leertaste; ohne "")

    Wenn ihr das Programm nun ausführt, konvertiert es automatisch alle Mods, die in eurem Fallout Launcher angehakt sind. Nachdem das Programm eure Plugins konvertiert hat, könnt ihr es schließen und Fallout ganz normal starten.

    Wenn ihr den Vorgang wieder Rückgängig machen wollt, dann braucht ihr nur die jeweiligen Backups wieder umzubenennen.
    Bsp: Plugin.esp.backup.2009_05_24_13_52_52 ---> Plugin.esp
    Habe das ganze vorhin auch ausprobiert (auch nur wegen diesem PI) und es scheint funktioniert zu haben, hatte bis jetzt keine Probleme mit verschwundenen Gegenständen (auch nach mehreren Schnellreisen an den selben Ort gab´s keine Probleme!)
    Auch keine Abstürze oder Probleme mit den C.B.O-Begleitern (die habe ich vorhin auch Installiert!) Funktioniert alles Super!


    Bei deinem anderen Problem könnte evtl eine ArchiveInvalidation.bsa helfen, die du dann in deine .ini einträgts (funktioniert meistens besser als die .txt, wird bei einigen Mods (z.B. C.B.O. *glaub´ich* mit installiert!) könnte dir meine schicken, wenn das legal ist, musst dann aber die ArchiveInvalidation.txt löschen...

    Texturfehler hatte ich bis jetzt noch gar keine. Das durch 1.5 welche entstehen, hab ich auch noch nicht gehört, deswegen glaube ich, das liegt an der ArchiveInvalidation.


    Ich hoffe, bei dir klappt jetzt alles mit FO3 EDIT und so!



    Jarmah-der-Khajiit

  8. #228
    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Hallo real_nevar!
    Zu FO3 EDIT habe ich vorhin eine kleine Anleitung gefunden:
    Danke, wird ausprobiert.

    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Bei deinem anderen Problem könnte evtl eine ArchiveInvalidation.bsa helfen, die du dann in deine .ini einträgts (funktioniert meistens besser als die .txt, wird bei einigen Mods (z.B. C.B.O. *glaub´ich* mit installiert!) könnte dir meine schicken, wenn das legal ist, musst dann aber die ArchiveInvalidation.txt löschen...
    Wie erstell ich denn selber ein ArchiveInvalidation.bsa?

  9. #229

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine Ahnung, aber ich kann dir meine schicken, die datei enthält sowieso immer die gleichen Daten (Die verweist auf irgendeine kleine Textur oder so... keine Ahnung, wie das alles funktioniert, jedenfalls ist die bei jedem gleich!)
    Kann meine .bsa hier leider nicht als Anhang hochladen, aber ich kann sie bei rapidshare hochladen, wenn du willst (und wenn das erlaubt ist!)

  10. #230
    Wenn es nur um das Einbinden von Texturen geht, kannst du auch FOMM nehmen, da gibt es einen Button toggle invalidation, der legt die bsa automatisch an. Das Programme ArchiveInvalidationInvalidated.exe erfüllt den gleichen Zweck, danach hast du die gleiche ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa (die automatisch angelegt wird).

  11. #231

    Users Awaiting Email Confirmation

    ach so geht das?! Gut zu wissen!!!

  12. #232
    Danke, jetzt klappt alles

  13. #233
    Hey, das ist ja super

  14. #234
    Also ich hätte eine frage die vermutlich schon gestellt wurde aber ich bin zu faul zu suchen Also ich wüßte gerne ob deine geniale mod mit RAFO kompatibel ist?

  15. #235
    Musste gerade sehen das Du in einem anderen Forum dein Threat geschlossen wurde auf deinem Wunsch hin.
    Soll das heißen das Du aufhörst oder wie darf ich das deuten?

    @Hazzel
    Zur Kompatibilität, bei einigen klappt es bei einigen nicht.
    Ich habe RAFO gelöscht und nutze EMOD. War für mich die sinnvollste Lösung.

  16. #236
    Im Moment mache ich etwas Pause, sammle gerade meine Ideen und werde mit Version 5.0 richtig durchstarten. Kann sein, dass es wie zu Beginn 3 Monate dauert, bis ich wieder mein Komplettpaket fertig habe. Allerdings war mir das bisher am liebsten, als kreativer Einsiedler, ohne störende Einflüsse, ohne Gelabber, ohne inszinierten Konkurrenzkampf... eine Projekt auszuarbeiten

  17. #237
    Naja - ich würde mich jedenfalls freuen wenn es mit deinem Projekt weitergeht.
    Ich bin derzeit jedenfalls auch unschlüssig was ich mache: Patch 1.5 und BS spielen oder 1.4 und Mods dazupacken? Ich bin versucht ein Schimpfwort zu gebrauchen - puh, Versuchung wiederstanden...!

    mfg Maximus

  18. #238

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich spiele 1.5 mit allen addons und anderen Mods... du musst dazu nur die esp´s der mods in esm´s mit FO3 EDIT !

    Einige Posts weiter oben, hab ich dazu eine Anleitung gepostet....

  19. #239
    @ Hallo EMOD

    Schön das du mit EMOD weitermachst, ich habe dein Mod sehr gerne gespielt.
    Lass dir Zeit mit dein Mod, und entspanne dich erst einmal du weist ja was ich damit meine.
    Und wie gesagt wen du mal wieder ein treuen tester braust einfach bescheid sagen. Du weist doch noch wer ich bin oder? Wenn nicht schreibe ich dir noch mal eine PN

  20. #240
    Danke und na klar weis ich es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •