Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: ZWIELICHT (inklusive Demo 1)

  1. #1

    ZWIELICHT (inklusive Demo 1)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']ZWIELICHT[/font]

    Seit Sommer 2008 ist das Projekt «Zwielicht» von Expresseon Studios in Arbeit. Nun ist es Zeit für die erste Demoversion.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']HANDLUNG[/font]
    "Treffen Hoffnung und Schrecken aufeinander, werden wir auf Unbegreifliches stoßen."

    Seit Anbeginn der Menschheit durchströmt Dunkelheit unsere Welt. Die Menschen machten Hoffnungsträger aus, denen es bestimmt war, den Planeten zu schützen. Gute Seelen stellten sich der Furcht, um sie zu bekämpfen. Ein schicksalshafter Konflikt nahm seinen Lauf. Das Böse vermochte mächtiger zu werden und die Oberhand zu erlangen. Es galt, den Untergang des Guten zu verhindern.

    Das Königreich Liria ist im Besitz eines seltenen Schatzes: der Demokratie. Doch was ist Demokratie, wenn sie nicht ausgelebt werden kann; wenn sie von einer wuchernden Finsternis aufgefressen wird?
    Der Herrscher des Bösen, Lord Atras von Groben, hat einen Feind. Den König Mora von Hofenstein. Ersterer kann sich nicht vorstellen, wie die Zukunft des Reiches aussehen soll, wenn nicht ein Diktator, wie er es ist, an der Macht ist. In der Tat ist das Ansehen Lirias schlecht, obwohl ein Großteil der Menschen hohe Lebensqualität in Anspruch nimmt.
    Das Blatt droht, sich zu wenden. Der Vampir Arthur ist auf geheimer Mission. Die Ausübung eines Attentats auf den demokratischen Herrscher steht bevor. Eine Zeit voller Not und Angst beginnt, doch schon bald bietet sich Hilfe an...

    Nach sechsjähriger Kriegsausbildung ist der Tag gekommen, an dem der fünfundzwanzigjährige Kojano sein Dorf für immer verlassen wird. Er wird dem Hofensteiner Heer beitreten und sich rächen für das, was man seinem Vater vor zwanzig Jahren angetan hat.
    Doch schließlich kommt alles anders. Kojanos Leben wird eine überraschende Richtung einschlagen, nicht unbedingt zur Freude des euphorischen Kriegers...

    Wo steht der Mensch? Ist er sich überhaupt bewusst, wem er in einer bestimmten Situation Dienste erweist? Ist er sich bewusst, mit wem er es zu tun hat? Ist er bereit, mit ausschlaggebenden Wendungen umzugehen?

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']CHARAKTERE[/font]
    Lord Atras von Groben - Der machtbesessene Dunkellord, welcher die Oberhand in Liria erlangen möchte.
    Vampir Arthur - Er ist der Diener Atras'. Seine Aufgabe: Den König des Reiches töten.
    König Mora von Hofenstein - Gutgesinnt und demokratisch wie er ist, muss er dem Bösen ins Auge sehen.
    Krieger Kojano - Noch ist er jung, doch sein Leben wird sich schlagartig verändern.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']ÜBER ZWIELICHT[/font]
    Zwielicht ist ein klassisches Rollenspiel, das mit dem RPG Maker XP entwickelt wird.
    Zwielicht beschreibt die Zusammenhänge von Gut und Böse und stellt den Menschen dazwischen. Es präsentiert auf kritische Weise eine Wunschwelt, in der Charaktere leben, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Hinter alledem steckt eine bedeutende Lebensphilosophie, die der Spieler herauszufinden beauftragt wird.

    Bei Zwielicht handelt es sich um ein "Ein-Held-Abenteuer". Dies bedeutet nicht, dass der Spieler immer nur einen Charakter spielt, sondern, dass er abwechselnd verschiedene Personen einer Gruppe steuert. So kann er individuelle Gedanken, aber auch Geschehnisse zwischen den Charakteren wahrnehmen. Zwar ist der Spieler ein "allwissender Spieler", dennoch wird er unerwartete Wendungen im Handlungsverlauf in Kauf nehmen müssen.
    In Zwielicht wird gekämpft, anderen Menschen geholfen, es werden Rätsel gelöst und Geheimnisse gelüftet.
    Der Spieler kann viele Entscheidungen selber treffen bzw. sämtliche Ereignisse durch eben diese Entscheidungen beeinflußen und verändern.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']SPIELINHALT[/font]
    - drei Handlungsorte: Burg Groben, Schloss Hofenstein und die Stadt Ventin
    - es werden Arthur und Kojano gespielt
    - zahlreiche Nebenaufgaben
    - Action-Kampfsystem
    - Elementsystem

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']BILDER[/font]
    In Groben ist es immer Nacht. Die Burg ist schwarz und finster...
    Bild 1
    Die Räumlichkeiten Hofensteins sind um Längen einladender als die der Finsterburg:
    Bild 2
    Schloss Hofenstein repräsentiert Demokratie und Reichtum:
    Bild 3
    Ventin ist eigentlich eine ruhige Stadt, doch in letzter Zeit wird es dort immer unsicherer...
    Bild 4

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']TRAILER[/font]
    Trailer (Youtube)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']DOWNLOAD[/font]
    -----

    Hinweis für Spieler der Version 0.10:


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']SONSTIGES[/font]
    Ich empfehle, zunächst das Handbuch im Spielordner zu lesen, da im Spiel keine Hilfen angezeigt werden.
    Für Fragen, Fehler und Ratschläge bietet sich dieser Thread an.

    Viel Spaß mit dem Spiel und viele Grüße ~ Expresseon

    Geändert von Expresseon (15.08.2012 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Der Trailer ist ganz in Ordnung, vorallem die musikalische
    Untermalung im 2. Teil gefällt mir

    Ich lad mir sowieso fast jede Demo und das hab ich bei dir
    nicht anders gemacht und habs mal ausprobiert

    Hab mir sogar zuerst das Handbuch durchgelesen und habs
    als ich damit fertig war auch sofort wieder bereut
    Im Prinzip steht da nix drin, was ich als brauchbar empfunden
    hätte.
    Und wenn du schon die Menüs erklärst, dann mach doch bitte
    einfach Bilder mit dazu, dann kann ich mir auch was drunter
    vorstellen

    Das Intro ist eigentlich nichts berauschendes, aber auch hier
    hilft mMn die Musik dabei dem ganzen einen Schubs in die
    bessere Richtung zu geben ;P
    Die Bilder sind alle kunterbunt zusammengewürfelt und ein
    einheitlicher Stil hätte mir hier besser gefallen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die meisten Bilder mit
    dem vorhergehenden Text nicht wirklich einmal was zu tun xD

    Grafik mäßig ist das ganze soweit ich es beurteilen kann
    ziemlicher XP-Standart, wobei ich die Animation wie sich Arthus
    in die Fledermaus verwandelt hat mochte

    Dann geht das Spiel auch schon los und ich bin nach dem Gespräch
    zwischen Arthus und dem dunklem Lord (Name vergessen >_<)
    bin ich auch schon gelangweilt
    Den folgenden Part in dem man Nuras suchen muss finde ich überflüssig,
    du hättest Arthus auch einfach gleich von Anfang an die Fähigkeit
    Verschwinden geben können
    Wo ich lachen musste war, als ich nen Geheimgang entdeckt habe, der
    total offensichtlich war, und Arthus meint er hätte ihn noch nie gesehen.
    Wobei er doch schon seit 20 Jahren ein guter Freund vom Dunklen Lord
    ist ;P

    Die Musik im Schloss ist zwar nicht schlecht, aber so monoton, dass mir
    auch schnell davon langweilig wurde xD

    Dann vor dem Schloss meint Arthus ihm würde Licht stark zusetzen, davon
    merkt man aber nix

    Ich hab dann nach dieser mysteriösen Begegnung vor der Wache mit nem
    Untergebenen, der mich für jemand anderen hält (was für ein Zufall xD)
    aufgehört zu spielen, einfach weil mir zu wenig Action drin war.

    Eventuell werd ichs später nochmal zur Hand nehmen, mal sehen.

    Edit:
    Ach ja, ich hab auch ne Vermutung woher die Tatsache kommt, das ich gelangweilt
    wurde

    Du versuchst in deinem Spiel ja irgendwas über Demkoratie, Politik und den Sinn des Lebens (ums mal überspitzt zu formulieren) zu vermitteln, aber die Themen sind mir einfach zu groß, als das ich mich damit in nem Spiel auseinandersetzen möchte

  3. #3
    Zuerst einmal: Glückwunsch zur Demoveröffentlichung!
    Ich habe sie mir vorhin heruntergeladen und bin gleich ohne die Hilfedatei eingestiegen. Ich habe auch nichts vermisst. Das Menü ist ja recht selbsterklärend.
    Gleich zu Beginn: Muss ich mir jedes Mal bevor ich auf Spiel Laden klicken kann die Eröffnungsszeremonie, also die Animation das Schriftzugs Zwielicht ansehen, oder lässt sich diese abbrechen?
    Das Text/Bild-Intro fand ich gut. Es war angenehm knapp gehalten und musikalisch angemessen unterlegt. Sicherlich kein bombastischer Knülller, aber ein netter Einstieg. Auch als Arthur seinen Auftrag erhielt gefiehl mir, dass es recht zügig ging. Leider kostete das etwas Dialogqualität. Die Unterhaltung läuft überhaupt nicht so ab, wie ich es von einem Dunkellord erwarten würde. Er wirkt zwar geheimnisvoll, aber gleichzeitig ein bisschen gelangweilt und zu sehr bemüht dem Spieler Informationen zu geben. Das klingt so unecht. Ein Beispiel: Du bist seit nunmehr 20 Jahren mein treuer Diener. (oder so ähnlich).
    Danach in der düsteren Burg ein bisschen herumzustöbern hat mir gefallen, aber der offensichtlich platzierte Geheimgang ließ mich ebenso schmunzeln. Allgemein fand ich die Burgerkundung ein bisschen zu lang, wahrscheinlich auch, weil Arthur irgendwie so langsam ist.
    Danach passierte etwas, wo ich kurz komisch geschaut habe, denn Arthur sagt vor Schloss Hofenstein, dass er nicht lange dem Sonnenlicht ausgesetzt sein wolle. Warum schläft er dann und fliegt am Tag los? In der Nacht würde doch mehr Sinn machen, oder? Gleich darauf wieder was komisches: Wenn er schon einmal Fledermaus ist, warum fliegt er nicht gleich auf das Schloss bzw. durch ein Fenster, sondern muss erst mühsam versuchen sich durch den Unsichtbarkeitszauber an der Wachen vorbeizuquälen und sein Blutreserven zu schröpfen?
    Übrigens ein kleiner Bug:

    Ich habe es bis zum Festsaal geschafft und wurde danach beim Versuch mich weiter im Schloss umzusehen ständig von Wachen erwischt, die ich vorher kaum gesehen hatte, bzw. die nach dem Teleportieren auf eine andere Karte einfach so ungüstig standen, dass ich keine Chance hatte, noch hinter eine Ecke zu springen. Ein Beispiel: Rechts im Schloss stehen in einem kleinen Raum zwei Wachen. Kommt man die obere Treppe runter, wird man sofort erwischt.
    Anderes Beispiel: Oben rechts auf dem Schloss steht eine Wache direkt hinter einer Flagge. Die hab ich auch dann nur mit Mühe gesehen, als sie mich zurücksetzte.
    Ich hab jetzt das Spiel erstmal unterbrochen, weil mich das ziemlich frustiert hat. Dazu kommt noch folgendes: Bitte, bitte, bitte, bitte lass mich immer speichern können. Nichts ist so schlimm wie eingeschränktes Speichern durch Gegenstände. Da krieg ich Anfälle. Das ist für mich einer der Spielspaßkiller, weil ich ein Drei-Schritte-Speicherer bin.

    Abschließend will ich schonmal sagen, dass mir das Aussehen des Spiels gut gefallen hat. Die Orte waren hübsch gestaltet und rumzugucken hat mir Spaß gemacht. Auch Arthurs Fledermausverwandlung war toll.
    Nebenbei eine Kleinigkeit: Ich war erst himmelfroh, dass dein Hauptheld einen anständigen Namen hat und dachte, du würdest dich auf "vernünftige" Namen beschränken, aber dann kamen doch wieder die typischen Silbenkonstruktionen. Aber da will ich dir nichts vorwerfen. War eben nur ein kleiner Eindruck von mir.
    Störendes habe ich ja bereits erwähnt. Wenn du da mal drüber schauen möchtest und vielleicht das ein oder andere angenehmer gestaltest, wird der Beginn des Spiels fesselnder.

  4. #4
    Die Version 0.10 wurde gegen v0.11 ausgetauscht, in der der Bücherregalfehler behoben ist.

    ---

    @ Fuxfell:
    In dieser Demo kommt es mir eigentlich noch nicht ernsthaft darauf an, richtig die Demokratie und den 'Sinn des Lebens' rüberzubringen. Dies wird erst mit dem zunehmenden Spielverlauf deutlich. Trotzdem danke für deine Kommentare, ich werde versuchen für die weitere Entwicklung mir sinnvoll erscheinende Punkte zu berücksichtigen.

    @ Graf Fuchien:
    Auch deine Hinweise werde ich für die Zukunft zur Kenntnis nehmen. Der Fehler, dass man über den Bäumen angezeigt wird, wird demnächst evtl. behoben, hat aber niedrige Priorität, da er das Spiel nicht unspielbar macht und sich später ja wieder aufhebt (beim nächsten Entdecktwerden einer anderen Wache).
    Das mit den Wachen ist so eine Sache. Man muss eben äußerst vorsichtig sein. Das bedeutet u.a., vor dem Betreten unbekannter Räume Unsichtbarkeit anzuwenden.
    Übrigens: Die Eröffnungsszene kann man nicht umgehen. Die 10 Sekunden muss man ertragen. Aber auch hier hast du recht, ich werde versuchen, solche Dinge angenehmer zu gestalten.

  5. #5
    Also, ich finde, die Spielevorstellung und die Screens sehen ziemlich gut aus.

    Nur:

    1. Gab es den Titel "Zwielicht" nicht in irgendeinem Makerspiel schon einmal?

    2. Nichts weiter!

  6. #6
    Jo, das überaus berühmte Zwielicht von Kelven.

    Naja, Screens sind noch etwas zu simpel, aber sonst super gut gestaltet.

  7. #7
    Ich habe das Spiel bis zum 1 KS Gegner gespielt und möchte nun mal mein Feedback dazu geben.
    Story: ist ok, vorallem was du noch aus der Politik machen möchtest würde mich interressieren. Allerdings handeln für mich einige Personen ein bißchen seltsam.


    Grafik: Dein aussenmapping ist meiner Meinung nach gut, innen sehe ich für meinen Geschmack zu oft die gleichen Kisten / Fässer sinnlos rumstehen.

    Gameplay: Leider sehe ich hier die größte schwachstelle in deinem Projekt, welche soweit gehen das ich mir (sollten diese beibehalten werden) keine weitere Demo oder die VV deines Spiels mehr holen werde.
    Positive:
    Die Fähigkeit des Unsichtbar machens finde ich interessant und daraus lässt sich sicherlich noch viel machen. Auch das man wohl später jemanden verwandeln kann macht mich neugierig. ( Planst du das man später eine Armee aufbauen kann wie in VD2?)
    Auch bin ich gespannt was mir den irgendwann mal die erledigten Sidequests bringen, gab ja für die gewohnten aufgaben bisher keine Belohnung!?
    Negativ:
    1)Das Speichersystem habe ich schon bei VD gehasst, tut mir leid - ich finde dieses nur frustrierende x-mal die gleiche Sachen zu machen, nur weil man vorher nicht gespeichert hat aufgrund des sparsamen umgangs mit Speichersteinen. Wobei es in deinem Spiel ja auf die Spitze getrieben wurde, in VD konnte man wennigstens umsonst nach großen abspannen speichern.
    Bei dir wäre dies meiner Meinung zumindestens nach dem Gespräch mit dem Dunklen Lord und beim Beginn im Dorf angebracht! Meine Empfehlung wäre ein System ala Lufia oder Charons Dawn. Hier kann man auch nicht immer Speichern aber zu geregelten Abständen und an Schlüssel Positionen.
    2)Das AKS - tut mir leid, aber dies ist meiner ansicht nach kein AKS - Event on Enter und on Tuch stellen... nein Danke! Meine antwort auf dieses war Alt+F4! Wenn du mit dem Standart RTP ein AKS machen möchtest, dann mach entweder ein eigenes vernünftiges oder nimm das XAS Aks mit einigermassen "vernünftiger ki". Ein KS ala Dreamland ist kein KS und Spass killer pur!

    Fazit: Ein Spiel welches meiner Meinung Story mässig interessant werden könnte und grafisch passable ist. Leider werde ich nicht mehr erfahren wie es weiter geht wenn nicht zumindestens das KS geändert wird.

    mfg
    Crid

  8. #8
    @ Crid:
    Keine Angst, am Spiel wird sich noch viel ändern, und einige von dir genannten Punkte sind mir auch bereits bewusst. Hier die Antworten auf deine Fragen:
    Man wird später Menschen in Vampire verwandeln können. Dies dient nicht dem Aufbau einer Armee, sondern es ist so möglich verschieden Kräfte aus erschaffenen Vampiren selbst zu übernehmen. Momentan ist es bei den Sidequests so, dass man zu 95% nicht belohnt wird. Dies wird sich aber drastisch ändern und es wird immer einen (sichtbaren) Sinn haben, Nebenaufgaben zu lösen. Bis jetzt ist es nur so, dass (unsichtbar) Abenteuerpunkte dafür angerechnet werden, welche man am Ende ablesen kann. Mir ist aber schnell klar geworden, dass dies kein gutes System ist. Auch beim Speichersystem kann ich dich beruhigen, denn hier haben sich schon mehrere Spieler beschwert. Im Grunde macht es mehr Sinn, an bestimmten Stellen speichern zu lassen oder gar die normale Speicherfunktion einzubauen. Zuletzt zum KS: In dieser 1. Demo ist das KS kaum ausgebaut. Überhaupt wird sich das System noch stark verändern.
    Zusammenfassend bedeutet dies, dass in der nächsten Spielversion deutlich mehr Spielspaß zu erwarten ist und es auch technische Änderungen geben wird. Dank der Kritik durch verschiedene Spieler kann ich so gut es geht die Dinge verändern und passend machen.

  9. #9
    Den Namen musst du ändern so ein Spiel gabs schonmal von Kelven.

  10. #10

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    In anbetracht der recht ordentlichen Spielvorstellung und die damit
    verbundenen Inhalte des Spieles, die mir persöhnlich gefallen, könnte
    sich hier mal wieder ein potenzielles Xp-Game seinen Weg bahnen.

  12. #12
    Hab mir die Demoversion auch mal zu Gemüte geführt.

    Zur Story: die Idee ist zwar nicht unbedingt neu, aber man kann eigentlich wirklich was draus machen...da verschenkst du im Moment extrem das Potential...

    was mir noch gefallen hat:


    - gutes Mapping, (aber teilweise unpassend platzierte Lichteffekte)

    - stimmige Musikauswahl


    was verbesserungswürdig wäre:

    - teilweise recht unausgegorene und unpassende Dialoge

    - seltsames bis irrationales Verhalten der handelnden Personen
    - langweiliger bis behäbiger Aufbau von irgendeiner Art v. Spannung (z.B. diese „Attentat“ – dafür, dass Arthur so ein alter und mächtiger Vampir sein soll, stellt er sich einfach zu dumm an...)

    - die Sache mit dem „Verschwinden“ und dem „gesehen werden“ v. den Wachen...ganz ehrlich, da war’s einfach ein bisschen zu viel des guten...(abgesehen davon, dass die Fähigkeit einen extremen hohen BP-Verbrauch hat – was du wohl auf die Sonne zurückführst...) ich frage mich sowieso, warum er als VAMPIR mitten am helllichten Tag ins feindliche Schloss eindringen will...und warum die Wachen, wenn sie ihn sehen, nicht Alarm schlagen / er sich es gefallen lässt, von ihnen „entfernt“ zu werden...

    -auch die Sache mit der Verwechslung wirkt reichlich „gezwungen“ und passt nicht zur Situation...

    - der seltsame „Besucher“ im Schloss kommt auch nicht wirklich gut rüber (für mich als Spieler)...und WARUM lässt man ihn den König zum VAMPIR machen?!

    - zum KS will ich nicht viel sagen...außer...GUT, dass es noch geändert wird...

    - achja, und die 2 Geheimgänge im „bösen“ Schloss...bin ich zu unaufmerksam oder zu ungeduldig...oder kann man die wirklich nicht benutzen?! (dann würd’ ich zumindest den einen hinter dem Schrank weglassen...)

    - die Speichersteine sind mir auch etwas knapp bemessen (ja, ich hab den auf der Burg gefunden^^...)

    zu Kojano:

    - sein Verhalten ist an einer Stelle...gelinde gesagt...extrem merkwürdig...
    er sieht, wie ein Brigant (wo kam der eigentlich her?! – pennen die Wachen, oder was??) in einem Haus einen Mann und eine Frau bedroht (zur Erinnerung: er ist ein Krieger...) – was tut er?! – rausrennen...noch schlimmer: er hört sich an, wie die beiden abgeschlachtet werden...und hält einen kurzen Vortrag, warum er das Böse bekämpfen will...zuletzt sagt er zwar: „Ich muss Hilfe holen!“ – aber stattdessen kann man gemütlich weiter mit ihm den Rest des Dorfes erkunden...

    Insgesamt hat’s mir nicht ganz so gut gefallen, wie ich’s mir gewünscht hätte...da ist einfach MEHR rauszuholen...hoffe auch eine baldige bessere (mehr Spielspass), überarbeitete Version.

  13. #13
    @ Lorinor:
    Danke für die Kritik.



    Zum Rest: Du hast eigentlich stets recht mit deinen Anmerkungen, es gibt demnach noch einiges zu verbessern, v.a. an der Story und der Spiellogik. Viel zu tun für mich!

  14. #14
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    @ Lorinor:
    Danke für die Kritik.
    -> Immer gerne^^...

    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    @ Lorinor:

  15. #15
    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen

  16. #16
    Die Handlung eines Projekts ist einer der wichtigsten Komponenten. Ich bin dabei, diesen Bestandteil des Spiels zu strukturieren und zu entwerfen. Die Vorgeschichte ist nun auf Papier gebracht, und ich möchte wissen, was andere so darüber denken. Der Test bezieht sich auf das Wesentliche und Wichtige - er ist die Exposition der Handlung. Ratschläge sind willkommen.

    ZWIELICHT - Vorgeschichte

  17. #17
    eins ist mir noch nicht ganz klar...also wenn ich das richtig versteht; es geht um den Konflikt zwischen Liria (Königreich m. 11 Provinzen) und Savia (Königreich m. ??? Provinzen)...

    soweit, so gut...Liria ist dann ja unter savischer Herrschaft - ist eigentlich die Mehrheit des einfachen Volkes von Liria damit einverstanden?!

    wie sieht's denn eigentlich in Savia aus und was gibt's drumherum?! (falls da was ist^^) - mir fehlt da irgendwie noch die Welt, in der das ganze passiert...
    (z.B. die anderen "Diktatoren" werden ja wohl in einen Konflikt geraten - wenn sie nicht (zum Schein?!) zunächst zusammenarbeiten...)

    und, Savia wird ja wohl kaum nur zusehen, wenn Liria wieder ins Chaos zu stürzen droht...

    (die Schreibfehler behalt' ich mal )

    wenn du das noch in den Rahmen bringen kannst, gefällt's mir soweit schon ganz gut...

  18. #18
    Die Geschichte sagt ja aus, dass Unruhen im lirischen Volk bestehen, seit das Reich unter Savia steht. Doch haben die Menschen ja zumindest einen eigenen König erhalten, deshalb geben sie sich damit zufrieden, v.a., weil Savia kaum interveniert und eigentlich nur die Herrschaft über Mora hat, um eingreifen zu können, falls es erneut zu Krawallen kommt. Dies wird im Handlungsverlauf aufgegriffen werden.
    Wie die Welt aussieht, ist eigentlich unwichtig. Liria grenz jedenfalls im Osten an Savia und sonst nur an Meer (es ist eine Halbinsel), während Savia lediglich im Osten an ein weiteres Reich grenzt (vgl. Spanien-Frankreich auf der Weltkarte).

  19. #19

    Daniel.1985 Gast
    Bugs, Kritik, Lob und ein Vorschlag





    Geändert von Daniel.1985 (10.04.2009 um 11:46 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Bugs, Kritik, Lob und ein Vorschlag






    kann mir einer sagen wo die diebin in burg hohenstein ist nach dem sie diesen baron ausgeraubt und kann mir einer sagen wo tilga im dorf iss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •