mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1

    Mogerator ab 19.04 - Nominierungsthread (Teamwahl!)

    Diesen Monat haben wir ein Teamwahl. Allerdings findet diese Teamwahl etwas anders als sonst statt:
    Ihr bewirbt euch hier als Einzelperson und lässt euch nominieren.
    Am Ende der Nominierungsphase kommen die 10 Kandidaten mit den meisten Nominierungen in ein Topf und werden zu fünf zufälligen Teams zusammengewürfelt. Ihr könnt euch also keinen Partner aussuchen - ihr bekommt einen Partner zugelost!

    Die Idee beruht darauf, dass es amüsant werden könnte, wenn zwei Leute, die eigentlich ganz unterschiedliche Wahlprogramme haben, auf einmal zusammenarbeiten müssen.


    Gebt bitte in diesem Thread eure Nominierungen ab und beachtet dabei folgende Regel:
    • Jeder User darf 2 Nominierungen abgeben!
      Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
      Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.
      Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.

    • Es ist möglich mehrmals zum Mog gewählt zu werden.
      Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden 3 Monate Pause sein.

    • Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.

    • Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.

    • Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. (Wer sich selsbt vorschlägt, nimmt damit auch die Nominierung an.) Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
      Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".

    • Gebt eure Vorschläge bis zum 13ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regel werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.

    • Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!

    • Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.

    • Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).



    Und für alle Neuen eine Erklärung:
    "Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"
    Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.

    Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
    Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
    Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.

    Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
    Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
    Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
    Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl könnt ihr hier nachlesen)


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ durchlesen.

    Das wärs fürs erste. Wie auch bei jeder Nominierung seid bitte so gut und macht eure Sig aus!

  2. #2
    NEEEEIIIIIN!!!!1111 x__X

    Das hatten wir doch eh schon mal! Und nach weit über einem teammogwahllosen Jahr hatte ich eigentlich mal wieder auf eine richtige gehofft. >___<''
    Na da mache ich wohl nicht mit. <___<''

    PS: Das "NEEEEIIIIIN!!!!1111 x__X" ist trotz Einfettung keine Nominierung. ;P

  3. #3
    Nero und drunken monkey
    Edit:
    wenn alle nur die selben nehmen, die ich genommen hab, sollts keine Probleme geben,
    von daher hop hop, wählt Nero und drunken monkey ! o/

  4. #4
    Stefan und Ich

  5. #5
    Nero und Der kleine Paintpilot.

  6. #6
    Valnir der Schlächter und Yuna

    Wollte schon immer mal an einer Mogwahl teilnehmen vllt nominiert mich ja wer. habe aufjedenfall schon sehr gute ideen für den Mogmonat und Teamarbeit hört sich sehr lustig an!
    Geändert von Valnir der Schlächter (11.04.2009 um 22:36 Uhr)

  7. #7
    Daen vom Clan und Byder
    Ich will sehen wie Byder schon wieder eine Mogwahl verliert \o/
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  8. #8
    Der kleine Paintpilot und Gala
    Geändert von Gala (13.04.2009 um 19:14 Uhr)

  9. #9
    Indy (Standardnominierung...) uuund Byder
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  10. #10

  11. #11
    Drunken Monkey und Byder

    DM weil ich ihn irgendwie mag und Byder weil er sich jedes mal selbst wählt, aufgestellt wird und gnadenlos verliert.

  12. #12
    Seiken und Der kleine Paintpilot.

  13. #13
    Byder und Der kleine Paintpilot.

  14. #14

  15. #15
    Teamwahl! \o/ VD Mercury und Blank. Immerhin ist der Monat dann nur halb so langweilig wie sonst, falls ich gewinne.
    (Ich nehme dann natürlich auch an...)
    Geändert von Blank (13.04.2009 um 23:32 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Teamwahl! \o/ Byder und Blank. Immerhin ist der Monat dann nur halb so langweilig wie sonst, falls ich gewinne.
    Bestes Argument ever

  17. #17

  18. #18
    Yuna und Diomedes

  19. #19
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Seiken und Der kleine Paintpilot.


    Der kleine Paintpilot und Gala mich. Und ich nehm auch an.
    Geändert von 23Kid (13.04.2009 um 11:08 Uhr)

  20. #20
    Byder und Der kleine Paintpilot und VD Mercury
    Geändert von Layana (13.04.2009 um 17:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •