Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

    6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

    4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

    4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

    7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

    1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

    2 8,33%
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Now Watching #3

  1. #1

    Now Watching #3

    Hm ja, neuer Thread und so. Ich selbst hab seit n paar Wochen nur noch wenig Anime geschaut, nicht weil ich nichts mehr zum Anschauen hätte oder etwa weil mich die "früher-war-alles-besser"-Krankenheit befallen hätte, es war wohl wieder Zeit für die allgemeine Lustlosigkeit. Dementsprechend bin ich bei den meisten Serien 4 oder noch mehr Wochen im Verzug, keine Ahnung wie ich noch aufholen könnte, geschweige denn einen genaueren Blick auf die Wintersaison werfen, Spring steht auch schon wieder vor der Tür ._.

    Hab heute aber endlich den ersten 20th Century Boys-Film geschaut, nachdem ich ihn beinahe verschlafen hab. Eine gute Umsetzung wie die Trailers schon vermuten liessen, besonders hervorzuheben sind wohl die Schauspielerauswahl sowie deren schauspielerische Leistung, da wurde wirklich auf jede Rolle genauesten geachtet um so nahe wie möglich am Original zu bleiben, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Kenji und seine Freunde etwas zu alt aussehen für ihr Alter. Das Drehbuch musste ja etwas gestaucht und verändert werden, wirkt insgesamt aber ganz solide. Optisch ist der Film auch gelungen, er hat wie der Manga einen Retro-Touch, genau wie es sein sollte, doch leider sind die CG-Effekte wie für jap. Realfilmproducktionen üblich sehr rundimentär, wirken teils sehr unbeholfen und unnötig wie z.B. das Blut, da wäre weniger mehr gewesen. Auch die Explosion am Ende kam mir sehr übertrieben vor, kann vielleicht daran liegen, dass die so nie richtig (oder überhaupt) im Manga zu sehen war. Jedenfalls glaub ich das, ich hab beim Anschauen festgestellt, dass ich sehr viel vom Manga auch schon wieder vergessen hab, wird vielleicht Zeit für einen Re-run.
    Ich bin mal auf die Fortsetzungen gespannt wie sie den Rest des Mangas noch unterbringen werden/können und ob Teil 3 nicht wie das letzte Teil des Manga leider etwas abflacht statt noch spannender zu werden.
    btw. Baby-Kanna ist nicht fett genug

  2. #2
    Hab 20th Century Boys ebenfalls die letzten Tage gesehen, sogar gleich 2 Mal
    Hat mir sehr gut gefallen und mich spontan dazu überredet, die komplette Reihe in 24h durchzulesen (meine Augen schmerzen immernoch...).

    Außerdem gabs bei mir den DMC-Movie. Matsuyama und die Managerin haben den Film gerettet, denn abgesehen von den schon aus den OVAs bekannten Songs war der Rest viel zu harmlos, das Schwein des Kapitalismus hat gefehlt und auch sonst ist der Film viel zu freundlich gewesen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    das Schwein des Kapitalismus hat gefehlt
    FUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCK

  4. #4
    20th Century Boys:

    Eigentlich hat mir der Film, für eine japanische Produktion, sehr gut gefallen. Er ist, obwohl ich die Geschichte schon kannte, sehr spannend ausgefallen und kommt auch gut ohne viele Actionsequenzen aus. Imo ist die Atmosphäre der Vorlage sehr gut eingefangen worden, was natürlich grössenteils an den guten Schauspielern liegt. Leider ist gerade das Ende sehr schwach ausgefallen, die Szene in der Fukube (so hiess er doch, oder?) gegen den vermeintlichen "Freund" ankämpft ist leider alles andere als dramatisch. Sie ist viel zu kurz gehalten und hat keinen Spannungsaufbau, dabei ist dies eigentlich eine der Schlüsselszenen im Film.

    DMC:

    GO TO DMC. GO TO DMC. Ähm, ja. Schliesse mich da auch meinen Vorrednern an: Im Vergleich zum Manga und OVA viel zu brav ausgefallen. Wie konnte man nur den M-Man rausschneiden? ;___; Der ganze Aufzug der Band wirkte imo noch lächerlicher als in der Vorlage, für meinen Geschmack zu lächerlich. Auch ist das Finale, trotz dass sie den Gitaristen von Kiss auftreiben konnten, eher banal und langweilig. Da sind die Ideen des Mangas viel lustiger und auch spannender.
    Auch habe ich das legendäre 11x Fuck in einer Sekunde vermisst ._.

  5. #5
    Momentan gerade mit To love-ru angefangen. Danach folgt Full metal panic :P

    hab noch nicht soviele animes die bekannt sind gesehn ( noch nichmal Code geass )

  6. #6
    Zitat Zitat von Cellaria Beitrag anzeigen
    hab noch nicht soviele animes die bekannt sind gesehn ( noch nichmal Code geass )
    Was hast du dann so angesehen? Das Nasu-OVA? Den Virgin na Kankei-OVA?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Den Virgin na Kankei-OVA?
    Wo?! Muss total an mir vorbeigegangen sein, aber leider finde ich da auch nichts außer den Manga :/

    Hat schon jemand Sky Crawlers gesehen? Weiß nicht, ob ich mich ranwagen soll, sieht gerade für Oshii-Verhältnisse ziemlich mager aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was hast du dann so angesehen? Das Nasu-OVA? Den Virgin na Kankei-OVA?
    Alles was ich bisher sah ist (bitte net böse auf mich sein)

    Shuffle!
    soul link,
    cowboy bebop,
    escaflowne
    Clannad
    Da Capo (+second season)
    Death note
    Haruhi Suzumiya no Yuutsu
    Dragonball(+z und gt)
    Fullmetal alchemist
    Futakoi,(+futakoi alternative)
    Ginban Caleidoscope
    Hayate no gotoku
    Initial d(alle seasons und filme und specials inkl.reallive action)
    Kannagi
    Love hina
    mermaid melody
    Neon genesis evangelion
    Onegai teacher
    Rosario+Vapire(+capu2)
    Sekirei
    Shakugan no shana
    Slayers
    Tenjou tenge.

    Dürften alle gewesen sein was mir so einföllt (die was vor jahren in rtl2 ausgestrahlt wurden auch einiges, aber das zähl ich nicht dazu)

    Geändert von Cellaria (04.03.2009 um 20:42 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wo?! Muss total an mir vorbeigegangen sein, aber leider finde ich da auch nichts außer den Manga :/
    Deliciouse Video Night Episode. Sofern ich meine Festplatte nicht verloren habe, werde ich sie mal auf Megaupload sharen.

    Zitat Zitat
    Alles was ich bisher sah ist
    Bin mir sicher, die einzige Serie darin, die nicht jeder gesehen hat ist Futakoi.

  10. #10
    Zuletzt gesehen:

    Koukaku No Regios Episode 8

  11. #11
    Higurashi no Naku Koro ni Rei
    Erm, ja. Die erste OVA davon hab ich gestern gesehen. Ich wusste ja, dass mich eine nonsense Funfolge erwartet, aber trotzdem: So sehr begeistert war ich nicht (okay, die Soul Brothers waren schon geil und als Unser He-Man Fotograf Kanseis Kugel mit der Brust abgewehrt hat musste ich ziemlich laut lachen xD), da war die erste Folge von Season 2 besser (also, die Fun Folge, die erste vom neuen Arc, Folge 2 sozusagen). Auch sind diesmal Opening und Ending imo nicht mehr so toll. An das glorreiche Season 1 Opening kommt das sowieso nicht ran.
    Nja, da ich aber in etwa weiß, was mich noch erwartet (und dafür könnte ich mir schon wieder eine reinschlagen) werd ich die Serie natürlich noch gucken.

  12. #12
    Nodame Cantabile
    Gott. Wie geil. Viel mehr muss man dazu nicht sagen

  13. #13
    ....soeben habe ich gesehen, wie die Handlanger des Oberbösewichtes der Saison denselbigen gefangen genommen, gefesselt und für einen Sack Edelsteine verkauft haben....

    ....Xabungle ist geil.

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    gerade habe ich mushishi beendet. einer der besten serien, die ich bis heute sehen durfte. die aufteilung in nicht verbundene episoden wirkte sich sehr positiv aus, da man auf diese weise auf die unterschiedlichen menschen und die mushis, welche sich auf sie einwirken treffen konnte. ginko war ein angenehmer protagonist. ruhig, besonnen, aber auch lustig wenn es darauf ankommt. in gegensatz zu anderen mushishis, versucht er auch eine lösung für beide seiten zu finden und nicht die mushis zu töten. mir hat jede episode gefallen, bis auf diese, wo in gegenzug zu einer erfolgreichen ernte, dem schwächsten dorfbewohner das leben genommen wird. ginkos charakterentwicklung ist im gegensatz zu anderen episodenhaften serien auch nicht zu kurz gekommen. man sieht, wie er alte freunde trifft (aya, tanja, den verkäufer) und sich auch um die menschen die er trifft, kümmert, oder wie er sein auge durch die "ginko" mushi verliert und er von einer anderen mushishi namens nui gerettet wird

    die geschichten sind manchmal bittersüß, schön, depressiv, phantasievoll aber zum nachdenken. es werden einfach viele themen angesprochen. die interessanten figuren und die musik tut ihr übriges um eine gute atmosphäre zu erschaffen.

    die episoden, die am besten zum grübeln einluden waren.

    one night bridge
    pillow pathway
    those who inhale the dew
    where sea meets man
    inside the cage
    picker of empty cocoons
    shrine in the sea

    heißt aber nicht, dass mir diese am besten gefallen haben. wie schon gesagt, durchgehend hat mir fast alles gefallen, was kaum vorkommt ôo die genaue adaption des mangas ist sehr gut gelungen, so kann man auch eine geschichte ab und zu erneut durchlesen, wenn man gerade keinen tv zur verfügung hat

    Geändert von Leon der Pofi (08.03.2009 um 12:57 Uhr)

  15. #15
    @Ringord:
    kann sky crawlers ur empfehlen, ganz großes kino imo.
    man muss aber auf philosophisches zeugs stehen a la gits2 o.ä.

  16. #16
    Ich hab gerade Monster angefangen. Bislang hat mich die Länge der Serie abgeschreckt, aber nach viel positiven Meinungen über die Serie, hab ich jetzt doch angefangen.

  17. #17

    Leon der Pofi Gast
    Pale Cocoon

    faszinierend, wieviel story man in 22 minuten mit einer handvoll dialogen pressen kann. spoiler die erde wurde durch überbevölkerung, umweltverschmutzung unbewohnbar und die menschen wurden dazu gezwungen, in unterirdischen kolonien auf dem mond zu leben (pale cocoon). sie denken jedoch, sie würden auf der erde leben und manche menschen versuchen, informationen zu gewinnen und archive zu durchforsten um bilder, filme, musik von der erde zu restaurieren. aber immer weniger menschen und auch riko interessieren sich für die wiederherstellung. sie haben genug, von der dummheit der menschen zu hören und welch eine schöne welt sie vernichtet haben (mir gefällt das man in diesem film nicht übertrieben mit dem moralhammer hantiert hat). ura dagegen entflieht der realität und träumt von den landschaften, bildern welche er restaurierte um zu vergessen, in welcher blassen realität er wirklich lebt. eines tages findet er ein video, welches sich am ende als musikvideo und botschaft an die menschheit entpuppt. ura fährt in die oberste etage des turmes, wo man nicht für längere zeit leben kann, wie man bei rikos großmutter sah, welche nach unten auf das gitter stürzte, auf welchem riko immer verträumt liegt und in die dunkelheit nach oben starrt. oben angekommen, sieht er die wahrheit, dass sie nicht in einer kolonie der erde leben, sondern auf dem mond. in den aufzeichnungen und auch in dem video, ist die rede von einer rostfarbigen erde. aber ohne es zu wissen, wurde die erde über jahre hinweg im grunde wieder bewohnbar. eigentlich eine bittere erkenntnis. nicht nur das man bereits zuvor die erde abermals besiedeln konnte, wenn man sich mit der realität abfindet, wie sie ist und vieles nicht hinterfragt, würden sie noch immer ihre zeit in der dunkelheit fristen, nicht wissend das das licht zum greifen nahe ist. ich lese mir gerade noch das bonusbuch durch, dass bei der spezial edition dabei ist, wo man mehr über yoki und das video herausfindet.

    die figurenentwicklung ist natürlich innerhalb 22 minuten kaum vorhanden oder fehlt zur gänze. der film wird mit sehr ruhiger musik untermalt und die grafik ist schlicht in schwarz und grellen lichttönen gehalten. was mir besonders gefallen hat, sind die egoszenen und die grafischen spielerein.
    diese wurden jedoch einen tick zu oft eingesetzt.

    alles in allem ein sehr gelunger film, dem ich jeden nur ans herz legen kann

    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2009 um 14:41 Uhr)

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich die Box nun doch schon einige Zeit bei mir rumliegen hatte, habe ich vorgestern mal damit angefangen Fate/stay night anzuschauen. Bisher gefällt es mir ganz gut, doch die deutschen Ausdrücke scheinen direkt aus der Hölle zu kommen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Vagrant Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Monster angefangen. Bislang hat mich die Länge der Serie abgeschreckt, aber nach viel positiven Meinungen über die Serie, hab ich jetzt doch angefangen.
    Ich mochte Monster zwar auch, aber ich würde nicht empfehlen das Ganze in einem relativ kurzem Zeitraum zu schauen, sondern sich Zeit dafür zu lassen.

  20. #20
    Key - the Metal Idol

    90er Anime über ein Robotermädchen, dass 30.000 Freunde gewinnen muss um Mensch zu werden. Das im Wettlauf gegen ihre Batterie, die langsam leer wird und nach dem Tod ihres Schöpfers von niemandem mehr erneuert werden kann.

    Nebenbei fällt sie immer wieder in Trance und attackiert Boomer-Klons mit Rosen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •