Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein Problem mit M'aiq

  1. #1

    Ein Problem mit M'aiq

    Eigentlich ist es kein sonderlich schlimmes "Problem", eher ein nerviges.
    Seit geraumer Zeit taucht so gut wie alle fünf Minuten die Nachricht "M'aiq der Lügner ist bewußtlos" auf, egal ob mit oder ohne Mods, egal welches Savegame, egal wo ich bin.
    Ich finde das äußerst seltsam, zudem irritiert mich die Nachricht.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    bewusstlos werden nur wichtige personen, alle anderen, vgl. mazoga die ork, sterben einmal und gut ist.

    er scheint irgendwo in einer falle zu sein, umringt von gegnern, die ihn immer, wenn er wieder zu sich kommt, wieder angreifen. am besten du suchst ihn und schaltest die gegner aus, damit er sich erholen kann

    dazu kannst du dich sicherlich mit konsolenbefehl zu ihm hinbegeben, dir den ort merken, und nach neuem laden manuell hingehen (wenn du die konsole nicht magst).

    das wäre mein erster vorschlag. viel glück, guten aben.d

  3. #3
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich find es komisch, dass das bei jedem Savegame passiert...na ja, werd mal nachsehen, wo der festhängt.
    EDIT: Es wir immer kurioser. Obwohl immer diese Meldung kommt, steht M'aiq an seinen normalen Standpunkten rum und erfreut sich seines Lebens, soll heißen, er ist ansprechbar und eindeutig nicht tot...
    Geändert von Lobstercookie (18.02.2009 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Hau ihn mal um und zahl bei den Wachen. Hilft manchmal bei solchen Problemen, zumindest hat sich bei mir immer alles erledigt, wenn mich die Wache aufgegriffen hat.

  5. #5
    Danach kommt die Meldung immer noch...obwohl es länger dauert, bis sie wieder kommt...

  6. #6
    Gibts nicht auch die Möglichkeit durch einen Konsolenbefehl einen Charakter, den man eigentlich nciht töten kann trotzdem zu töten oder verschwinden zu lassen?
    Danach kann man den ja "wiederherstellen". vielleichts klappts ja dann.

  7. #7
    Ich glaube, das müsste möglich sein, aber irgendetwas stimmt sowieso nicht. M'aiq ist seit dem letzten Mal laden nun "wirklich" tot, die Meldung erscheint trotzdem noch ein paar mal zwischendurch (allerdings deutlich weniger nervig) und wenn ich sein Inventar öffnen will, stürzt das Spiel manchmal ab.

  8. #8
    Hast du schon mal probiert ihn wiederzubeleben?
    Natürlich vorher speichern!

  9. #9
    So, mein Problem hat sich jetzt indirekt gelöst, indem M'aiq einfach verschwunden ist. Er ist im Spiel einfach nicht wieder zu finden. Weder auf seiner Reiseroute, noch das ich mich per Cheat zu ihm hinbringen lassen will. Dann stürzt immer das Spiel ab. Allerdings kommt die Meldung jetz auch nicht mehr.

  10. #10
    traurig.

    der ist doch rappenkurier-lieferer, oder? (der, den man immer vor anvil trifft, und der 3mal schneller rennt als man selbst)

  11. #11
    Rappenkurier-Lieferer ist er m.W. nicht, aber ja, es ist der, der dreimal so schnell rennt wie man selbst und selbst schneller ist als die schwarzen Pferde von Cheydinhal.

    Irgendwie scheint mir die Sache seltsam. Könnte sie durch eine Mod ausgelöst sein? Wenn ja, schildere mal Dein Problem mitsamt Deinen Mods und deren Ladereihenfolge im Plugin-Forum. Normalerweise müsste M'aiq nämlich essential sein, d.h. dürfte gar nicht sterben. o_O

  12. #12
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich sein Inventar öffnen will, ....
    Kann man das Inventar von NPCs öffnen?
    Wenn ja, wie?

  13. #13
    töten und leertaste vllt?

    oder schleichen und leertaste

  14. #14
    Ach so.
    Der Satz klang jetzt so, als könnte man einfach so in das Inventar eines NPCs reinschauen, wenn man irgendeinen Befehl oder Cheat eingibt.

  15. #15
    Ich habe bereits alle Mods entfernt, bzw. hatte keine drauf, da ich Oblivion komplett neu installiert hatte und zuvor alle Mod-Dateien entfernt habe.
    Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich es durch eine erneute Neu-Installation versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •