Ergebnis 1 bis 20 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Depths of Doom (Doom I + Doom II)


    Ursprünglich für Windows 95 gemacht, läuft diese Special Edition von Doom I und II selbst unter Vista ohne jegliche Probleme. Und auch wenn die Grafik veraltet ist machen Doom und Doom II auch heute noch Spaß und fordern dem Spieler einiges ab. Nicht zuletzt sind die Doom-Spiele die Vorreiter des Genres jener Spiele, die wir heute als Ego-Shooter bezeichnen.

    Hail Doom, war ein Riesenspaß und Nostalgieflash.

  2. #2
    Beides schon etwas länger her:




    Mirror's Edge


    Hat bei mir allein schon durch den einzigartigen Stil gepunktet, der war wirklich sehr schön anzuschauen. War aber halt teilweise auch fast zu steril, da hätte man sich dann schon wenigstens ein paar Passanten gewünscht (zB in diesem Einkaufzentrum oder allgemein auf den Straßen).
    Gameplay war klasse, man hat sunderbar die Geschwindigkeit gespürt und man wusste immer, wo man hin muss. Einziger Kritikpunkt in der Hinsicht wären vielleicht noch diese ewig langen Rohre und Leitern zwischendurch, die haben einfach unnötig die Geschwindigkeit rausgenommen.
    Story fand ich ehrlich gesagt nicht soo berauschend, die Comics haben einfach irgendwie nicht gepasst und besonders clever war sie auch nicht.
    Die Länge ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, einerseits war es einfach kurz (hab knapp 5 Stunden gebraucht), andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es auch irgendwann langweilig geworden wäre, viel Abwechslung gibt es ja nicht. Insgesamt find ich die Länge aber ok, mit den ganzen Time Trials etc. konnte ich mich auch noch ganz gut beschäftigen.




    Call of Duty 4: Modern Warfare

    Das erste, was mir zu dem Spiel einfällt ist die schlichtweg geniale Inszenierung. Die "Zwischensequenzen" aus der Ego-Perspektive, die tolle Atmosphäre und auch die Story an sich haben mich einfach beeindruckt. Besonders hervorzuheben ist da denke ich mal die Prypiat Mission, wenn man sich selbst nicht mehr von der Umwelt unterscheiden kann und die Leute da vorbei rollen, die Bombermission, weil es einfach etwas ganz Neues ist (wobei ich es schade fand, dass die Mission irgendwie kaum Bezug zum Rest hatte) und natürlich das Ende, das mehr als filmreif war.
    Besonders durch die Charaktere hatte man das Gefühl, mitten im Krieg zu sein, die Abschnitte im nahen Osten zum Beispiel haben mich extrem an Black Hawk Down erinnert.
    Aber auch hier wieder der Verweis auf die Spielzeit (bei mir ca. 5 Stunden), nur dass mich die Kürze anders als bei den letzten paar Spielen diesmal ziemlich ärgert. Man hätte das meiner Meinung noch ein wenig länger machen können, ohne die Atmosphäre zu zerstören. Auf der anderen Seite machte es so wie es ist einfach einen sehr runden Eindruck, der sehr in richtung Film geht, was ich auch nicht schlecht finde. Abgesehen davon hat mich der Multiplayer Teil noch verdammt lange beschäftigt (bzw. tut es immernoch ab und zu).

    Ich freue mich auf jeden Fall auf MW2 und hoffe, dass das genauso gut wird, den großartigen Multiplayer Part übernehmen sie ja schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •