Seite 63 von 202 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 4029

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1241
    Gestern Abend:

    10.02.2011 - Ghost Trick: Phantom Detective [DS]

    Trotzdem ein recht schönes Spiel. Vor allem bei den Animationen habe ich mir regelmäßig die Hosen nassgemacht. Allerdings ziehe ich Phoenix Wright Ghost Trick vor. Da mag ich das Spielsystem lieber und die Charaktere sind interessanter.

    Die Frisuren sind in beiden Reihen gleich bescheuert.

    Geändert von Lux (11.02.2011 um 07:43 Uhr)

  2. #1242
    Gerade eben nach Ewigkeiten wieder Lylat Wars durchgezockt. Ich war echt schonma besser^^'

  3. #1243
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Gestern Abend:

    10.02.2011 - Ghost Trick: Phantom Detective [DS]

    Trotzdem ein recht schönes Spiel. Vor allem bei den Animationen habe ich mir regelmäßig die Hosen nassgemacht. Allerdings ziehe ich Phoenix Wright Ghost Trick vor. Da mag ich das Spielsystem lieber und die Charaktere sind interessanter.

    Die Frisuren sind in beiden Reihen gleich bescheuert.
    Hab ich seit Mittwoch Abend auch endlich durch, nachdem ichs Dienstag Abends angefangen hab.

    Fantastisches Spiel, genau das richtige für mich da ich in letzter Zeit eher bei textlastigen Spielen hängen bleib.



    Animationen, Charaktere und Story waren sehr nett, wobei mir letztere am Ende ein wenig zu abgedreht war.
    Bleibt zu hoffen, dass ein Sequel kommt.


  4. #1244

    Dead Space 2 [Normal] [~11 Stunden] [Runde 1] [X360]

    Oft haben Fortsetzungen ja einen unschönen Beigeschmack, aber bei Dead Space 2 heißt es für mich zumindest DS1 < DS2.

    Was ein grandioses Spiel, Grafik, Sound, Atmosphäre... wer sich auf das Spiel einlässt wird definitiv seinen "Spaß" haben. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer, imo noch um einiges besser als in DS1, besonders wenn man zu Schluß noch mal An manchen Stellen habe ich mich auch echt böse verjagt, was auch an der wirklich absolut grandiosen Soundkulisse lag - jeder der das Spiel mit Standard TV Lautsprechern zocken muss tut mir echt Leid... da verpasst man wirklich enorm was.
    Nur was war eigentlich mit den Boss kämpfen? Oder besser gesagt, Und Elli ist mein neuer lieblings Sidekick, DS3 mit Elli, gogogo! Alleine für den Schluß "What?".

  5. #1245

  6. #1246
    divinity 2 ego dragonis, aber die von dragon knight saga.

    technik gameplay stark verbessert, bugs sind mir keine aufgefallen! zwar sieht grafik etwas matschiger aus ist aber immer noch sehr gut. balancing sehr gut

    lustige einfallreichen sidequest
    exp trick nicht mehr möglich

    klarer geheimtipp, gehört zu den besten west rpg für die konsolen dieser generation

  7. #1247

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Red Dead Revolver

    Zufällig das angestaubte Spiel gefunden und losgesüchtelt. Irgendwie merk ich erst jetzt wie schwammig die Steuerung ist hat aber trotzdem großen Spaß gemacht

  8. #1248
    Nach langzeitlichem Motivationsmangel heute endlich (oder leider? ich weiß es nicht xD) GS DD durchgespielt.

    Der Endkampf war das reinste hin und her xD

  9. #1249
    Nachdem ich im August angefangen und dann kurzfristig das Interesse verloren hatte, nun endlich: Dragon Age: Origins (PS3)
    Das war gegen Ende aber fast schon Arbeit. Vermutlich liegt es an der Konsolenportierung, aber Menüführung, Steuerung und die Ladezeiten waren das pure Grauen. Das Menü war so ziemlich das unübersichtlichste was ich seit Langem gesehen habe, das Kämpfen durch diese etlichen Ringmenüs chaotisch und die Ladezeiten haben bei mir nicht selten zum Einfrieren des Spiels geführt. Das Schlimmste waren aber einfach die Kämpfe, dauernd habe ich versehentlich die falschen Gegner angegriffen (d.h. ich konnte Gegner die direkt vor mir standen nur mit Mühe endlich mal anvisieren), dann wenn es darauf ankam haben meine Partymitglieder die eingestellten Taktiken einfach nicht ausgeführt, manchmal sind Partymitglieder auch einfach stehen geblieben ohne sich gegen Gegner o.ä. zu wehren (nein, nicht der Hold Position-Befehl), bis ich daraufhin in ein neues Areal gewechselt habe. Allgemein war der Bildschirm die meiste Zeit einfach nur von irgendwelchen bunten Effekten überzogen, so dass ich einfach nur noch die X-Taste gedrückt habe.
    Die Story war gut erzählt und spannend, jedoch fand ich von den Charakteren nur Alistair und teilweise Morrigan einigermaßen sympathisch, den Rest weniger bis gar nicht (Sten). Die Quests hatten zwar auch gute Substories, allerdings waren mir diese zu sehr auf "Ach, du willst das ich dir helfe? Geht nicht, du musst erst was für mich erledigen. Gehe zu dem und dem, der will dann vorher aber auch noch etwas von dir." gebürstet.
    Auf dem PC ist das Spiel sicher lustig, aber auf der PS3 fand ich es anstrengend. Ich bin gespannt wie der 2. Teil wird.

    Der Endkampf war (zumindest bei mir) alles andere als heroisch:

  10. #1250
    Grade eben durchgespielt:

    Vanquish
    Dieses Spiel ist... woah, ein einziges Feuerwerk. Überall explodiert irgendwas an irgendeiner Ecke, die totale visuelle Reizüberflutung. Aber es macht gewaltigen Spaß! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen - denn die Story kann man sehr gut vernachläsigen.

    Gester Abend durchgezockt:

    Castlevania - Lords Of Shadow
    Okay, das Spiel hat Spaß gemacht - zum Großteil. Die Rätsel waren sehr knackig, die Kämpfe eben God of War-artig und die Sprungpassagen hatten Tendenz in Richtung Prince Of Persia.
    Was allerdings für extrem viele Frustmomente gesorgt hat, war die Kameraführung. Die hat mich so manches Mal echt wahnsinnig gemacht... wäre die besser austariert gewesen, wäre das Spiel noch besser geworden.

  11. #1251

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Deathsmiles Deluxe Edition (Xbox360)
    Seit gestern einige Male durchgespielt und das Spiel macht doch sehr viel Spaß. Das Game dauert ca. 30 Minuten pro Durchgang, was meiner Meinung nach vollkommen i.O. ist. Es ist aber wirklich brutal, was da manchmal am Bildschirm abgeht. Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich das Game nie ohne Continue durchspielen werden (dadurch fehlen mir schonmal drei Achievements). Leider gibt es noch ein paar mehr Achievements, die für normale Menschen unmöglich sind.

  12. #1252
    also ich hab endlich Kingdom Hearts: Birth by Sleep durch und das nächste game wird sicher noch diese Woche durchgespielt.

  13. #1253
    Dead Space 2, Ps3

    Hat sich nicht viel an meinem Eindruck geändert:

    Besser als 1, viel Abwechslung in den Locations, ausreichende Gegnervielfalt, stellenweise schon recht gruselig....passt. Ganz groß waren die Stalker, imo beste Gegner in einem Survival Horror Spiel. Habe mich schon immer ,,gefreut'', wenn ich Container gesehen habe.

    Über das Gegnervorkommen ansich sage ich nicht mehr viel, außer dass es wie oft erwähnt zu viel war und dass die letzten Kapitel genauso scheiße sind wie berichtet. Gott, waren die scheiße, ich finde dafür echt keine Worte. Aber sie waren kurz und ziehen das Spiel daher nicht sonderlich runter, hatte auf Easy gestellt für das Geschnetzel am Ende und dann passt das schon. Und abschließend muss ich sagen, dass das Spiel zu viel Gore hat, das wird schon lächerlich. Was es auch alles gab...besonders am Ende ging es nur noch darum, die Gegner zu vierteilen, filetieren, frikassieren und deren Innereien möglichst gleichmäßig im Raum zu verteilen. Too much einfach, wie auch beim Gegnervorkommen.

    Daher reicht es für mich für eine 8/10

    ...den Gag am Ende fand ich echt witzig für Kenner des 1. Teils

  14. #1254
    Nach Prof Layton zusammen mit der besseren Hälfte durchgespielt:



    Abgesehen vom teilweise strunzdummen Richter, wars doch n gutes Spiel. Zwar n wenig schade, dass die Bösen mal wieder "ICH BIN BÖSE!!" auf der Stirn stehen hatten, aber es ist durchaus bemerkenswert, dass die Entwickler es geschafft haben so extrem unsympatische Charas reinzubauen. Es war abwechslungsreich bzw, man findet solche Typen nicht oft in Videospielen (zumindest solchen, die ich normaleweise spiele).
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn. War lustig, kein Fehlkauf.

  15. #1255
    Heute:

    Deathsmiles Deluxe Editon [PAL] [Xbox 360] [Casper, Xbox 360 Mode] [Runde 1]
    Deathsmiles Deluxe Editon [PAL] [Xbox 360] [Casper, Xbox 360 Mode] [Runde 2]
    Deathsmiles Deluxe Editon [PAL] [Xbox 360] [Sakura, Mega Black Label Xbox 360 Mode] [Runde 1]
    Lylat Wars [PAL] [N64] [Normal, Score: 1619] [Runde ??]

    In Deathsmiles bin ich wie erwartet eine absolute Katastrophe.*lol Aber das Game macht trotzdem Spaß und der Soundtrack ist ziemlich cool.

    Mal abgesehen davon hatte ich spontan Lust auf eine Runde Lylat Wars. Es ist zwar mehr als 10 Jahre her seit dem ich das Game ernsthaft gezockt habe, aber dafür das ich eingerostet bin war ich gar nicht so mies, immerhin bin ich mit meinem neuen Score bis auf Platz 5 gekommen.*lol Ich sollte mal versuchen meinen alten Highscore von 1718 Punkten zu knacken.

  16. #1256
    Gerade eben:

    25.02.2011 - Dead Space 2 [Xbox 360] [Normal] [08:04:00] [Round 1]

    Hm. War von Anfang an nicht gruselig, hatte ich aber auch nicht erwartet. Was ich erwartet hatte, war ein solider Survival-Horror-Shooter mit viel Gore, knappem Geld und noch weniger Munition. Und genau das habe ich bekommen. Zwar artet Dead Space 2 gegen Ende total aus, was sich in völlig übertriebenen Ballereinlagen zeigt, ist bis dahin aber sehr unterhaltsam. Als aber der Nemesis-Verschnitt auftauchte, hatte ich keine Lust mehr und wollte, dass das Spiel schnellstmöglich zuende ist. Echt, das war für die Tonne.

    Sonst okay, hatte meinen Spaß. Der nächste Durchgang wird der auf Zealot sein, danach wohl Hardcore.

  17. #1257
    Enslaved: Odyssey to the West[XBox360]


    Enslaved ist eines der besten Spiele, dass ich jemals in den Händen gehalten habe.
    Die Geschichte war unglaublich Genial, dass Ende perfekt und die Charaktere mehr als Lebendig.
    Ninja Theory hat unglaubliche Arbeit geleistet. Die post-apokalyptische Welt war wunderschön gestaltet und die Musik atemberaubend. Die Atmosphäre des Spiels war wunderschön. Das Gameplay war simpel und teilweise eine echte Herausforderung (einige der Kämpfe...auf Normal )
    Die Zwischensequenzen und die Mimik der Charaktere wurde, dank der motion capture Methode, sehr realistisch rüber gebracht. Die Englische Sprachausgabe war göttlich und sehr gut. Die deutsche Hingegen hatte unheimliche schwächen. Der allgemeine Ton war zu leise, die Stimmen schwankten immer zu sehr zwischen Rau und dem Gegenteil (bei Monkey) und auch sonst, haben sie nicht wirklich gepasst. Die Englischen Sprecher/Schauspieler hingegen waren mehr als genial. Ich fand das mit Andy Serkis, Lindsey Shaw und Richard Ridings genau die richtigen Schauspieler für diese Rollen ausgewählt wurden. Kein anderer hätte es besser machen können.

    Jeder, der die Chance hat Enslaved: Odyssey to the West zu spielen, sollte sie nutzen. Es lohnt sich echt allemal. Ich werde das Spiel noch ein paar mal durchspielen (nicht nur wegen der Achivments) sondern, weil es einfach nur ein Atemberaubendes gutes Spiel war.

    Geändert von Reding (26.02.2011 um 00:01 Uhr)

  18. #1258
    25.02. Lylat Wars [PAL] [N64] [Normal, Score: 1693] [Runde ??]
    26.02. Resident Evil 2 [PAL] [NGC] [Leon A, Rang B, Saves: 06, Spielzeit: 03:35:23] [Runde 1]
    26.02. Resident Evil 2 [PAL] [NGC] [Claire B, Rang A, Saves: 00, Spielzeit: 02:24:45] [Runde 1]
    27.02. Resident Evil 2 [PAL] [NGC] [Leon A, Rang A, Saves: 00, Spielzeit: 01:46:26] [Runde 2]
    28.02. Resident Evil 2 [PAL] [NGC] [Claire B, Rang A, Saves: 00, Spielzeit: 01:38:54] [Runde 2]

    Unzählige Male habe ich die PSX-Version durchgespielt und lange ist es her. Vor einigen Tagen hat mich dann wieder die Lust gepackt, aber diesmal habe ich GC-Version eingelegt. Nach einer kurzen Eingewöhnung in die etwas altbackene Steuerung war ich auch wieder voll im Spiel. Da ich schon lange nicht mehr RE2 gezockt hatte, hatte ich auch dementsprechend den Levelaufbau vergessen und war daher in den ersten beiden Runs noch relativ langsam. Aber jetzt bin ich sogar noch besser als früher.

    Nur noch zwei Durchläufe denn habe ich auch Tofu freigeschaltet. Mal schauen ob ich noch effizienter Munition sparen kann. Ich habe da auch schon eine Idee wie ich die Zeit dabei auf unter 1:30 Stunden bringen kann...

  19. #1259
    Star Wars: Knights of the Old Republic [PC, Steam-Deal] [Soldier] [30. Spielstunden]


    Als nächstes widme ich mich Vampire: Die Maskerade - Bloodlines zu.

  20. #1260
    Lost Odyssey

    Ganz schönes Spiel, hat den Geist der alten Zeit sehr gut eingefangen (...als leider einziges RPG dieser Gen). Die Story ging in Ordnung, war nichts Besonderes, wurde aber gut und spannend erzählt, weil eigentlich immer was passiert ist. Gameplay war old-school mit trotzdem angenehmen Designentscheidungen (zwar Random-Encounter, dafür aber sehr sparsam eingesetzt) und interessanten Kniffen. Einzige Mankos: Die Kämpfe sind etwas zäh und den anfänglich fordernden Schwierigkeitsgrad musste ich nach CD 1 mit der Lupe suchen. Highlight sind auf jeden Fall die Kurzgeschichten, die waren teils wirklich wunderschön.

    Noch einige Mankos in Kurzform:

    - Abseits von den Kurzgeschichten wurde aus der Grundthematik zu wenig gemacht. Am Anfang schon und da auch ziemlich gut, gegen Ende gar nicht mehr - kaum noch.
    - Großes Manko: sehr langweilige Charaktere. Nicht störend oder nervig, aber langweilig (außer Jansen vielleicht). Liegt wohl daran, dass sie zu kurz kommen und man von den Unsterblichen so gut wie nichts erfährt (besonders in Relation zu den 1000 Jahren, die sie schon leben). Kaim war auch sehr öde als Hauptcharakter und kam leider kaum aus sich heraus.
    - Hässliches Charakterdesign. Gut, ist Geschmackssache und es müssen nicht immer Models in der Party sein, aber hier hat es mir wirklich nicht so zugesagt.

    Insgesamt aber ein lohnenswertes Spiel, besonders weil es sich wie ein PSX-Final Fantasy ,,anfühlt'' und da kann/muss/wird man über die Schwächen hinwegsehen. Man merkt übrigens deutlich, dass Shadow Hearts-Leute an dem Spiel saßen, was man deutlich an den Horroraspekten und teilweise dem Gameplay merkt.

    Edit: fast vergessen......8,5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •