Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Warriors #1 - Observe my delicate footwork!

  1. #1

    Warriors #1 - Observe my delicate footwork!

    Wir brauchen einen Dynasty/Samurai Warriors-Thread!
    So, hier ist er. <3

    Hier darf über alles aus der Warriors-Reihe geredet werden, seien es Fragen zu bestimmten Items, wie man einen bestimmten Charakter freischaltet oder warum Yoshimoto Imagawa suckt.

    Ich fange mal an mit:

    ARGHAGHAAL!!1
    Warriors Orochi Z! Für PS3!
    Samurai Warriors 3! Für Wii!
    Was bekommt die Xbox 360? Kemari Warriors?
    Ich will alles für die 360, da Achievements Microsofts beste Erfindung sind. D:
    Mal ehrlich - Samurai Warriors 3 - für ..... Wii? >__>
    SW3 ist mein geheimer Hoffnungsschimmer, die SW-Serie fand ich seit Teil 2 besser als Zhao Yun und Co. Warum bringen die es also auf die dafür am wenigsten geeignete Konsole?

    Hoffentlich sind die anderen Konsolen bloß noch nicht bekannt gegeben, sonst muss ich Koei einen bösen Brief schicken.

    Wie auch immer. Diskutiert fleißig, Freunde der sinnlosen Gewalt! Vielleicht stoßen wir auf geheime Fans der Warriors-Serien oder können die Ungläubigen davon abbringen, bloß auf Wertungen drittklassiger Online-Mags Wert zu legen!

  2. #2

    Ein weiterer Grund, den Kauf meiner PS3 zu rechtfertigen.


    Bekennt sich hier niemand schuldig, diese Spiele zu mögen? ._.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Bekennt sich hier niemand schuldig, diese Spiele zu mögen? ._.
    Absolut nicht. Hab Teil 2 angespielt und fand es sehr öde. Die Vielfalt an Special Moves oder Musou Zeug ist arg begrenzt und dann sieht es nicht mal spektakulär aus. Hab Orochi Warriors ausgiebig gespielt und fand es nicht gerade gut. Spiele da lieber Devil Kings oder Sengoku Basara 2.

  4. #4
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Spiele da lieber Devil Kings oder Sengoku Basara 2.
    Vieleicht sollten wir dazu einen Thread errichten. Ich habe selber hier Sengoku Basara rumliegen und Teil 2 sowie die Heroes Version stehen (leider immer noch) auf der Kaufliste. Die Games sind nicht nur von der technischen Ausführung her besser, sonder auch das Gameplay bietet mehr Substanz und Style als die Warriors-Reihe.

    Schade nur das Capcom die West-Versionen zu krass modifiziert haben. Plus dem nicht ganz so Clever eingesetzten Marketing ging Devil Kings so ziemlich unter, und machte damit eine Veröffentlichung der restlichen Sengoku Basara Games außerhalb Japans ziemlich unwarscheinlich.


    Etwas genauer zum Thema:

    Das einzige Game der Warriors Reihe das ich Besitze ist:



    Die Shin Sangoku Musou 3 Treasure Box (a.k.a. Dynasty Warriors 4). Ich finde die LE so dermaßen gut das ich sie haben musste. Bei einem Preis von unter 20€ konnte ich erst recht nicht Nein sagen.


    Die Orochi Games finde auch ganz nett, jedoch habe noch keines der Games in meiner Sammlung drin. Eigentlich wollte ich mir ja Teil 1 holen, aber dann kam auch schon WO2. Das hol ich mir dann vieleicht auch irgendwann mal etwas günstiger als NA Version. Denn die PAL Versionen der Warrior Games flimmern stärker als ihre NA-Gegenstücke.

    Da fällt mir ein... Ich hoffe das jetzt, wo Tecmo und KOEI nun bald ein Unternehmen sein werden, einige Marken davon profitieren werden. Die Warriors Games mit der technischen und spielerischen Substanz eines Ninja Gaiden oder ein Ninja Gaiden mit dem Kunststil der Warriors Reihe (die Artworks sind wirklich gut) stelle ich mir doch ziemlich cool vor.

  5. #5


    Ich werde die nächsten Tage dann ein paar Eindrücke schildern.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

  6. #6
    Schuldig.

    Spiele die Warriors Reihe sehr gerne. Auch mir gefiel Samurai Warriors eigentlich mehr als Dynasty Warriors, weshalb ich auch nicht verstehen kann, wie sie den Teil für die Wiii rausbringen.

    Den sechsten und momentan letzten Teil von Dynasty Warriors fand ich richtig gut. Neues System und neues Design tat dem Spiel echt gut, da es sonst wirklich kaum Neues von Teil zu Teil gibt.

    Bin übrigens ein Guan Yu Spieler. Mein Liebling.

  7. #7
    Zitat Zitat von Skar aus dem Xbox-Thread Beitrag anzeigen
    Und, wie ist es?
    Aber bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, daß du alles 30 Stunden lang spielst, was "Warriors" im Titel hat und bei Drei nicht auf dem Baum ist
    Anfangs fand ich es total lahm und unspektakulär. Alles sah gleich aus und das Musou meines Robos war mehr als nur billig.
    Aber jetzt, wo ich die Mobile Suits alle etwas aufgerüstet habe, rockt das Spiel immer mehr. Es ist unfassbar schnell, steuert sich aber hervorragend. Momentan wechsle ich meine Gundams immer etwas ab. Meine Favoriten sind hier Z Gundam, ZZ Gundam und einer, dessen Name ich vergessen habe, der aber so aussieht wie Emerald Weapon aus FF7.

    Der ZZ Gundam ist völlig überpowert und radiert mit seinem Uberlaser ganze Landstriche aus. Das tolle hieran ist ja, dass wenn man ein Field erobert, sämtliche Gegner darin gestunnt werden und mit einem Treffer verrecken.
    Extra dafür lade ich mein Musou (SP) bis auf Stufe 3 auf und mäh dann alle Robos im Field auf einmal um. *ding ding ding* 150 Kills auf einen Schlag!

    Teile für die Mobile Suits bekommt man, wenn man seine Gegner auseinandernimmt. Die kann man dann entweder sofort an die MS anlegen, neue MS zusammenbasteln, oder in die Werkstatt bringen, wo sie mit Upgrades versehen und aufgestuft werden können.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Umfang des Spiels. Der Mission Mode hat 47 (!) Charaktere. Ich habe bislang nur mit einem Charakter gespielt (Kamille Bidan), habe mit ihm fast 20.000 Shot Downs, 10 Stunden gespielt, fast 50 Missionslevel gemacht und bin noch nicht mal mit der Hälfte davon fertig. Es kommen immer mehr Missionen dazu, das ist nicht mehr normal. Ich weiß nicht, wie viele Missionen noch kommen, aber mit 47 Charakteren sitzt man locker über 200 Stunden alleine am Mission Mode. Not cool.
    Was mir auch nicht so recht passt (obwohl ich da noch keine Bestätigung habe), ist, dass jeder Charakter scheinbar gleich ist. Lediglich die Mobile Suits kann man ändern, und da hat jeder Charakter die gleichen. Die Chars unterscheiden sich dann halt nur durch den eigenen Level und die Stats.

    Und die Riesen-Gundams gehen mir auf die Nerven. Das sind Mid-Level-Bosse, bei denen man auf einen Schwachpunkt warten und dann zuschlagen muss. Nur manchmal lässt dieser Schwachpunkt auf sich warten und der KI-Charakter, der nicht sterben darf, rennt immer wieder auf den Boss zu und steckt immer wieder Schaden ein, bis er dann verreckt, ohne, dass man eine richtige Chance hatte, den Boss zu schaffen. Und manchmal startet der Boss (besonders der Psyco Gundam/Mk. II) eine Superattacke, die einen sofort killt, wenn man nicht 100 Meter von ihm entfernt steht.
    Sobald man also auf so einen Boss trifft, sofort einen Interim Save erstellen und ggf. das Spiel in den Optionen im Hauptmenü neu laden, sollte es nicht so klappen, wie man sich das vorstellt.

    Soweit ein ganz gutes Spiel, nur wieder mal viel zu groß.

    ~Edit~

    Ah, ich hab den namenlosen MS gefunden.
    Qubeley heißt er und sieht mehr nach Diamond Weapon als nach Emerald Weapon aus.

    Diese Japaner.

    Geändert von Lux (30.04.2009 um 22:59 Uhr)

  8. #8
    Danke für den langen Eindruck, Luxray

    Hört sich soweit ja ganz gut an... langes Spielen ist für mich ja der Sinn der ganzen Warrior-Dinger, das geht dann so schön abends, während man eigentlich Musik hört schnetzelt man dann mit halber Aufmerksamkeit vor sich hin

    Was mich jetzt noch interessiert... lohnt sich Gundam, wenn man absolut NULL Ahnung vom Gundam-Universum hat? Wirklich komplett, absolut noch NIE was davon gehört hat?

  9. #9
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch interessiert... lohnt sich Gundam, wenn man absolut NULL Ahnung vom Gundam-Universum hat? Wirklich komplett, absolut noch NIE was davon gehört hat?
    Hallo! Ich kenne keinen einzigen Gundam oder Charakter beim Namen.
    Von Chinesen und Japanern hatte ich bis DW/SW ja auch keine Ahnung. Alles nur eine Frage der Eingewöhnung.

    Ich habe übrigens herausgefunden, dass man mit den 47 Charakteren nur 5 Story-Missionen im Mission Mode machen muss, um diesen abzuschließen.
    Die anderen Missionen sind nur gut zum Sammeln von Teilen, Erhalten von Gundam-Lizenzen oder einfach nur zum Schnetzeln. Insgesamt gibt es wohl über 130 Missionen, die ein Achievement geben, sobald man jede einzelne geschafft hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich kenne keinen einzigen Gundam oder Charakter beim Namen.
    Von Chinesen und Japanern hatte ich bis DW/SW ja auch keine Ahnung. Alles nur eine Frage der Eingewöhnung.
    Ok, perfekt, dann warte ich drei Wochen, bis game oder amazon das Spiel um 15 Pfund raushauen, und schlag dann zu

  11. #11
    Wenn der Preis runter geht, hols ich mir wahrscheinlich auch. Kann zwar mit Koei Games nichts anfangen, aber hauptsache Gundam.

  12. #12
    Gerade Samurai Warriors 2 eingelegt und das erste, was mir auffällt, ist die verglichen mit Orochi 2 ziemlich üble Sprachausgabe.
    Ich will nicht sagen, dass alle Stimmen in Orochi 2 toll sind, aber dort hört man wenigstens bekannte Sprecher wie Lowenthal, Sekiguchi, Wendee Lee oder Michelle Ruff. In SW2 sind das ja absolut gelangweilte Amateure. Naja, Spaß macht das Spiel trotzdem.^^
    Zitat Zitat
    Warriors Orochi Z! Für PS3!
    Samurai Warriors 3! Für Wii!
    Ich hoffe wirklich, dass da noch ein Port von den beiden kommt, die bisherigen Games waren ja auch nie richtig exklusiv.

    Geändert von Swordy (13.05.2009 um 17:58 Uhr)

  13. #13
    Danke auch von mir für den Eindruck zu DW Gundam 2 @ Luxray!

    Ist es wirklich schneller als Teil 1?
    Den fand ich nämlich ehrlich gesagt speziell im Vergleich mit den "normalen" Warriors Games äußerst lahm.

    Irgendwie hat mich das an meine Tekken 2 Erfahrung erinnert... nachdem ich Tekken 3 kannte.
    Alles war irgendwie eingeschränkt, langsam und sobald ich zu Boden geworfen wurde konnte ich erstmal kurz was trinken bevor ich wieder aufstehen konnte.

    Das nervt auf Dauer ungemein...

    Bin momentan ohnehin total zufrieden mit Warriors Orochi 2.
    DW Gundam 2 kann als noch warten ^^...

  14. #14
    Machst du eigentlich das mit den über 3500 Profiency für die eine Dream Stage, Cifer?^^

    Jedenfalls ist "Almighty" einfach nur over-powered, kein Gegner hat auch nur die geringste Chance. Damit kann man auch zügig Level 4 Weapons für alle Charaktere besorgen, genauer gesagt immer jeweils in etwa 40 Sekunden auf Stage SW 2. ^^ (Karma Ability equipieren!)

  15. #15
    Es waren ja "nur" 2930 Proficiency XD.

    Das war nur ein nerviges wiederholen von Wu 4... wieder und wieder und wieder.
    Irgendwann hab ich dann nur noch Leute auf's Pferd gesetzt, die zu einer Seite angreifen (Zhou Tai, Oichi, Okuni etc.) und bin durchgeheizt da und hab alles verkloppt... ging dann doch besser als mit (dem absolut zu starken) Sun Wukong als Pferdeersatz.

    Nun nur noch alle Schwierigkeitsgrade... die Hälfte der Stages hab ich komplett, aber die wo man ewig wartet bis mal ein Tor aufgeht sind echt nervig.
    Man stirbt nicht weil die Gegner einem dank Almighty halt nix können, könnte eigentlich direkt zum Boss, egal ob man dann 20 Bosse an der Backe hätte... aber ne... erstmal warten bis Offizier X Punkt Y erreicht um 2 Minuten Gelaber auszulösen, welches darin endet, das Offizier Z zu Punkt Bla läuft wo man ihn killen kann und dann... *zzzzZZZZZzzzzZZZZzzz*

    Für die Waffen hab ich SW 1 genommen. 3 Waffen einfach so... 4, wenn man noch wie ein Depp durchrennt im Süden.
    Für die Skills und Proficiency Wu 4...

    Wie ist das denn nun mit DW Gundam 2? Spielt es sich echt viel schneller als Teil 1?
    Ich hab den Unterschied jetzt nach WO2 mit Level 99 Almighty Charakteren noch mehr gemerkt... das ist ja sooo langsam!

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat
    Oha, bad news, everyone
    Nicht wirklich, da es ohnehin PS3 exklusiv ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund, den Kauf meiner PS3 zu rechtfertigen.
    Oh well. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

  19. #19
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Oh well. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    TRINITY !
    Dynasty warriors mit weniger Chars + mehr RPG Elementen + button mashing + mehr Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren + Golden Axe Style + Okami painterly = was will man mehr ?

    Geändert von Lucian der Graue (10.06.2009 um 22:37 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    TRINITY !
    Dynasty warriors mit weniger Chars + mehr RPG Elementen + button mashing + mehr Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren + Golden Axe Style + Okami painterly = was will man mehr ?
    Wie wäre es mit einer Next Generation-Konsole?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •