Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Spielevorstellung: Gatio

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vollversion] Gatio

    Hi Leute,

    Titel: Gatio
    Engine: PaC-DK
    Homepage: http://gatio.de.gp

    ,,Die Zeit vergeht - nicht aber wir''
    Verfasser unbekannt

    Avere im Jahre 1573

    ,,Lieber Kenneth,
    ich habe nicht viel Zeit. Ich will dich aber noch folgendes wissen lassen:
    Ich habe den König nicht ermordet! ... "

    Die Ermordung des Königs des Ostreiches droht zu einer internationalen Krise zu eskalieren. Jason Kenway, ein Adeliger, wohnhaft in der Königsresidenz des Ostreiches wird als Hauptverdächtiger in den Kerker gesperrt.
    Kurz bevor seine Hinrichtung stattfinden soll, gelingt es ihm einen Brief an seinen Sohn Kenneth übergeben zu lassen. Damit eröffnet Jason ein Abenteuer, das er wohl nie vergessen wird.
    In letzter Sekunde rettet ihn ein Unbekannter vor dem Tod durch den Strick, und zeigt ihm die Geheimgänge des Schlosses Dahlor, in dem Jason gefangen war.

    Nun wird es DEINE Aufgabe sein, Jason zur Flucht zu verhelfen und das Geheimnis des Mordes am König zu lüften. Wer ist der fremde Unbekannte, der dein Leben rettete und dir ständig in schwierigen Situationen weiterhilft? Welches Ziel verfolgen die wahren Königsmörder?
    Finde es heraus in
    GATIO - ein Point & Click Adventure

    Zunächst einmal will ich sagen, dass dieses Spiel kein RPG, dafür aber in Rpg-Grafik ist. Ich entschied mich die Engine PaC-DK zu verwenden, mit der auch schon Alühn erstellt wurde.

    Der Titel Gatio ist Teil des lateinischen Wortes "coniugatio", was soviel wie "Verbindung" bedeutet. Was das für einen Sinn hat, erfährt man am Schluss des Spiels (sofern man ein wenig um die Ecke denken kann).

    Rätsel:
    Man kann bekanntlich seine eigenen Rätsel nicht besonders gut einschätzen, aber ich denke, dass sie relativ anspruchsvoll sein werden. Damit kein Frust aufkommt, werde ich mit oder kurz nach dem Release auf jeden Fall auch eine Komplettlösung mitliefern.

    Steuerung:
    Da ich das Coin-Interface liebe, habe ich natürlich auch eins verwendet (Wenn jemand nicht weiß, was ein Coin-Interface ist, der spiele einmal Monkey Island 3. Dort wird diese Steuerungsart verwendet. Das Spiel ist sowieso Pflicht ). Bei Objekten hat es die 3 Befehle "Benutze", "Schau" und "Nimm" und bei Personen statt "Nimm" noch "Rede". Natürlich nur in kleinen Symbolen auf dem Coinmenü.

    Hier noch ein paar Screenshots, damit ihr einen Eindruck von der ganzen Sache bekommt.



    Trailer:
    Trailer auf Youtube

    Edit 05.01.2016:

    Gatio wurde auf die neue Version des PaC-DK portiert. Es läuft jetzt schneller und mit weniger grafischen Bugs. Wer es noch nicht kennt, hat jetzt die Gelegenheit es durchzuspielen!
    Ich freue mich auf euer Feedback!

    Homepage: http://gatio.de.gp
    Download-Seite: Gatio Download Seite

    Geändert von Schiman (05.01.2016 um 09:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •