Das Spiel an sich find' ich trotz des immer gleichen Ablauf ziemlich spaßig, unterhält zumindest die gesamte Spielzeit ganz gut. Das Ende ist aber die größte Frechheit, die ich seit langem in einem Videospiel gesehen habe.
Bioshock
Genial! Hammer-Atmosphäre, die beste Storywendung, die je ein Ego-Shooter hatte und sehr gutes Shooter-Gameplay. Nur die Balance war komisch: auf Normal ist es bockschwer, auf Leicht dagegen bin ich kein einziges mal gestorben. Trotzdem toller Ego-Shooter, bin gespannt auf den zweiten Teil. "2k, wärst du so freundlich, dich mit Bioshock 2 zu beeilen?" Jetzt müsste es klappen.
Beides heute: Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Prince of Persia.
Beides sehr, sehr gute Spiele, vor allem von Chocobo's Dungeon war ich überrascht. Da es dort auch nach dem Abspann neue und echt unfaire Bonusdungeons gibt, werde ich mich auch damit noch ein wenig beschäftigen. Für das Spiel habe ich gut 24 Stunden gebraucht - dazu kommen jetzt noch die neuen Dungeons.
Prince of Persia muss ich nochmal von vorne spielen, da ich ein paar Achievements nachholen will. Und weil ich das Gefühl habe, einen Bug ausgetrickst zu haben, der mich am Ende aber dann doch noch kriegt. oô In einem Level habe ich 46/45 Light Seeds, was ich dann doch sehr merkwürdig finde. ^^"
Mal ganz ehrlich: Ich fand das Spiel wirklich alles andere als enttäuschend. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es einige Veränderungen geben wird, aber so negativ wie vielerorts angekreidet, waren sie gar nicht mal alle. Im Großen und Ganzen würde ich es trotzdem noch neben den dritten Teil stellen, allein die Atmosphäre ist einfach großartig und das Monsterdesign ziemlich genial gelungen. (Vor allem die Bosse...O_O). Einzig ein Teil im letzten Drittel des Spiels gefällt mir nicht so gut, erinnerte mich zu sehr an als an Silent Hill, doch damit kann ich wenn man das Gesamtbild betrachtet eigentlich leben.
Komisch nur, dass es diesmal am Ende keine Statistik gibt.
Irgendwie krieg ich Lust, NUR wegen diesem Spiel mir eine 360 anzuschaffen...
Wie wahrscheinlich ist es, dass CC vielleicht doch auch auf dem PC losgelassen wird? Hab heute bei einem Bekannten zu gesehen (und bisweilen selbst mitgezockt) und es hat irre Laune gemacht.
Auf der anderen Seite, bald ist dieser Studiensemester vorüber, da kann ich ja auch mal 200€ dahinblättern, zur Selbstbelohnung (und meine Freundin tickt aus, wenn neben der PS2, PS3, Sega Mega Drive und Wii, noch eine Konsole beim Fernseher steht... )
Der Patch ist raus, genug Zocker sind im Forum (und meiner Kumpelliste) vorhanden und ganz wichtig: Lust zum Spielen habe ich auch. Was also hält mich von Castle Crashers noch ab? Ich fürchte es sind die Kosten im Wert von 1200 MS-Points. Hm... Obwohl... vieleicht sollte ich bis März warten, denn da wollte ich mir eh noch eine Gold Mitgliedschaft, rechtzeitig für Resident Evil 5, klar machen...
Der Patch ist raus, genug Zocker sind im Forum (und meiner Kumpelliste) vorhanden und ganz wichtig: Lust zum Spielen habe ich auch. Was also hält mich von Castle Crashers noch ab? Ich fürchte es sind die Kosten im Wert von 1200 MS-Points. Hm... Obwohl... vieleicht sollte ich bis März warten, denn da wollte ich mir eh noch eine Gold Mitgliedschaft, rechtzeitig für Resident Evil 5 klar machen...
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Sag Bescheid, wenn du es kaufst, mir geht es ähnlich wie dir.^^ Dann können wir wenigstens gemeinsam als blutige Anfänger spielen.
ich bin dann auch dabei...
bin schon fleissig am üben..rockt das game!
habt ihr den insane modus nu geschafft erkennt man da nich so oder
sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
ich denk mal noch so na runde haben die 4 erstmal keine lust mehr!
sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
ich denk mal noch so na runde haben die 4 erstmal keine lust mehr!
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Ich hab jedenfalls keine mehr. Nicht für die nächsten zwei Wochen. Das waren gestern ziemlich genau fünf Stunden B-Knopf-Misshandlung, wobei der Sumpf und Full Moon sicher die Highlights waren. Wie lange haben wir bei Full Moon an einer Gegnerwelle gesessen? 20 Minuten?
Ach ja, falls ihr euch fragt, worüber Knuckles und ich uns gestern bei der Medusa lustig gemacht haben: Teil I Teil II Teil III
habt ihr den insane modus nu geschafft erkennt man da nich so oder sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
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Gold = Insane Mode geschafft.
Es war verdammt anstrengend, wie Luxray sagt und ich glaube ich brauche einen neuen Controller, weil der B-Knopf bald nicht mehr geht.
@Luxray
Da bin ich ja mal gespannt, was du da wieder fabriziert hast.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Da bin ich ja mal gespannt, was du da wieder fabriziert hast.
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Hm? Ich habe gar nichts fabriziert, das ist das Video mit Moonlight Shadow und Rainbow Crystal. ^^ Du hast doch gestern damit angefangen, als du gesagt hast, die Medusa würde dich an eine Userin des Forums hier erinnern.
Hm? Ich habe gar nichts fabriziert, das ist das Video mit Moonlight Shadow und Rainbow Crystal. ^^ Du hast doch gestern damit angefangen, als du gesagt hast, die Medusa würde dich an eine Userin des Forums hier erinnern.
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Ich kann tagsüber kein Youtube anschauen... konnte daher nicht sehen was es ist. Aber zu wissen was es ist, ruft schreckliche Alpträume hervor...
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich werde es mir leider auch erst zu Hause anschauen können - aber ich freu mich jetzt schon drauf
Mein Daumen hat zeitweise übrigens heute morgen noch gekrampft XD
Ich glaube, da geht es sogar der B-Taste besser...
Mal ganz ehrlich: Ich fand das Spiel wirklich alles andere als enttäuschend. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es einige Veränderungen geben wird, aber so negativ wie vielerorts angekreidet, waren sie gar nicht mal alle. Im Großen und Ganzen würde ich es trotzdem noch neben den dritten Teil stellen, allein die Atmosphäre ist einfach großartig und das Monsterdesign ziemlich genial gelungen. (Vor allem die Bosse...O_O). Einzig ein Teil im letzten Drittel des Spiels gefällt mir nicht so gut, erinnerte mich zu sehr an als an Silent Hill, doch damit kann ich wenn man das Gesamtbild betrachtet eigentlich leben.
Komisch nur, dass es diesmal am Ende keine Statistik gibt.
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Bis auf das Kampfsystem fallen mir eigentlich gar keine Veränderungen im Bezug zu den älteren Teilen ein.
Viel bleibt da also nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst nur vergeblich versucht alte Konzepte zu kopieren und wiederzuverwerten.
Selbst der Soundtrack ist nur ein blasses Abbild älteren Werke Yamaokas.
Er ist nicht schlecht, aber es fehlt ihm meiner Meinung nach, wie ich schon mal erwähnte, an melodischen Stücken.
Und dass die Kampfmechanik doch ach so innovativ und dynamisch ist, wie von den Entwicklern angepriesen, ist auch ein Witz.
Gut, man hat zwar die Möglichkeit ein paar Kombinationen hinzulegen und, wenn das Timing ganz genau stimmt, auch auszuweichen, doch wenn man gegen mehr als einen Gegner antreten muss versagt das System kläglich.
Die Programmierer haben das natürlich gemerkt und die geniale Lösung des Problems bestand dann darin, dass die Gegner, die gerade nicht im direkten Schlagaustausch verwickelt sind, einfach untätig um einen herumstehen.